Cover-Bild Romina. Tochter der Liebe
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Annie Laine

Romina. Tochter der Liebe

**Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen**
"Romina. Tochter der Liebe" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine miteißender Fantasy Story

INHALT :

INHALT :

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*

»Romina. Tochter der Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

QUELLE : DARK DIAMONDS

MEINUNG :

In Romina. Tochter der Liebe" geht es um Romina, die als Halbgöttin den Auftrag hat, die Menschen zu verkuppeln. Doch dann wird aus vom Olymp verbannt und muss auf die Erde. Doch es gibt einen Ausweg, wenn sie den Literaturstudenten Devin mit der Frau zusammenbringt, die für ihn bestimmt ist. Das ist alles andere als einfach...

Romina hat als Halbgöttin den Auftrag Menschen zu verkuppeln und deren Herzen höher schlagen zu lassen. Doch auf einmal ist alles anders und sie muss plötzlich als Mensch auf der Erde leben. Kann sie es schaffen zurückzukommen oder bleibt sie am Schluss?

Devin ist ein Literaturstudent, der für Romina zur ihrer Aufgabe wird, weil sie durch ihn wieder in den Olymp könnte. Er trifft Romina als sie gerade auf die Erde kommt und hilft ihr mit einem Dach über dem Kopf.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Romina erzählt. Der Leser kann so noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühls und Gedankenwelt erfahren. Die Kulisse wie der Olymp haben mich neugierig gemacht, weil ich schon immer ein Fan von den Göttern war. Die Nebencharaktere wie Devins Schwester fand ich einfach genial und wie sie die Geschichte mitgestaltet hat.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt in den ersten Seiten in die Geschichte von Romina gezogen. Man erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist und den Auftrag hat Menschen zusammenzubringen mithilfe von Pfeilen. Doch plötzlich ist alles anders und Romina muss den Olymp verlassen, weil dort keine Halbgötter geduldet werden. Es gibt aber eine Hoffnung, wenn sie Devin den gut aussehenden Literaturstudentin mit seiner Partnerin, die ihm bestimmt ist, zusammenbringt. Wie es das Schicksal aber so will, läuft sie direkt ihm ihn die Arme und bekommt bei ihm Unterschlupf. So lernt sie ihn und seine Schwester kennen und fühlt sich bald sehr wohl bei innen. Ihr Vater will ihr aber helfen und ihr die Richtung zum Ziel zeigen soll. Was macht, aber Romina wenn sie längst Gefühle für ihn hat und nicht will, dass er mit einer anderen Partnerin zusammen kommt? Für was wird sie sich entscheiden? Will sie wieder auf den Olymp oder bleibt sie ein Mensch? Annie Laine schafft es das Thema Götter wieder neu aufzurollen und mich wieder in diese Welt mitzunehmen.

Das Cover ist einfach perfekt von den Farben und dem Schriftzug. Beim Covermodel hätte mir Romina vielleicht etwas anders vorgestellt .

FAZIT :

Mit " Romina. Tochter der Liebe" schafft Annie Laine ein fesselndes Debüt bei Dark Diamonds. Ihr Thema rund um die griechischen Götter hat genau meinen Nerv getroffen. Ich freue mich schon bald mehr von ihr zu hören und welche Charaktere dann auf uns warten.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Schönes Debüt

Von Anfang an hat mich die Idee überzeugt. Eine so süße und gleichzeitig interessante Geschichte mit mythischen Elementen, die in meinen Augen auch gut recherchiert waren. Eine Halbgöttin mit Liebespfeilen? Hört sich doch schon mal mega an. ?

Es ging ehrlich gesagt viel zu schnell das Buch zu lesen. Kaum angefangen war er es auch schon wieder zu Ende, weil es sich so locker leicht und flüssig lesen lässt. Man ist von Anfang an mitten drin im Geschehen und hat die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Weil die Story so süß ist und ich Romina gleich ins Herz geschlossen habe.
Sie ist generell eine Protagonistin, die man einfach mögen muss, da führt kein Weg dran vorbei. ?

Super fand ich auch, dass Devin kein Bad Boy ist – ich kann die Kerle langsam nicht mehr lesen. ? Aber Devin ist wirklich toll und ein richtiger Traummann, wie man sich ihn wünscht. Ich bin sowieso mehr für die „netten“ Männer in Romanen, also hat er definitiv meinen Geschmack getroffen! Es müssen nicht immer Idioten sein, damit man sie ins Herz schließt – eher im Gegenteil.

Spannend war die Geschichte durch die griechische Mythologie und die Probleme, die Romina mit diversen Sagengestalten hat. Es war klasse, sozusagen nebenbei auch noch einiges über dieses Thema zu erfahren und mit Infos gefüttert zu werden. ?

Die Story war meistens zwar eher ruhig, aber trotzdem nicht langweilig. Die Passagen auf dem Olymp waren eine gelungene Abwechslung und konnten mich richtig mitreißen, aber rauch die meist zuckersüßen auf der Erde waren Balsam für die Seele.
Ich fand es einfach schön Romys Reise mitzuerleben und habe mich so unglaublich wohl gefühlt dabei. Für mich ist das Debüt von Annie Laine ein richtiges Wohlfühlbuch zum Abtauchen und Genießen.

Fazit:
Ein tolles Debüt, das mir richtig gut gefallen hat. Eine originelle und mitreißende Idee, Figuren, die man ins Herz schließen muss, und eine richtig süße Geschichte zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Verlag: Carlsen/Dark Diamonds
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Seitenzahl: 395

*Auch eine Göttin kann der ...

Titel: Romina - Tochter der Liebe
Einzelband
Autorin: Annie Laine
Verlag: Carlsen/Dark Diamonds
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Seitenzahl: 395

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...Quelle: Carlsen/Dark Diamonds Verlag]

Über die Autorin:

Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen Bücherblog. [Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Das Geschrei des Babys hallte über die Weiten des Ozeans.

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön. Ich mag die Farben und die Gestaltung mit den Federn und der Frau total gerne.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Das Buch ist in 4 Teile bzw. Überkapitel unterteilt. Diese sind aus der Erzählerperspektive geschrieben und begleiten den Gott Eros. Ebenso ist es beim Prolog und Epilog. Die einzelnen Kapitel sind dann aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Romina geschrieben.

Charaktere:

Die Charaktere sind in dem Buch fast alle unheimlich sympathisch. Die Protagonistin Romina ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihr Verhalten anderen Gegenüber fand ich manchmal zwar etwas verletzend, aber an sich mochte ich sie ganz gern. Devin fand ich wundervoll. So ein netter junger Mann, einfach sehr liebenswürdig. Seine Schwester Julie mochte ich auch total gern. Eros fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn sein Frauengeschmack (Psyche) etwas fragwürdig ist. Psyche mochte ich gar nicht, die fand ich echt schrecklich vom ersten Moment an. Devins Eltern waren mir auch eher unsympathisch.

Story:

Eine wunderschöne Geschichte, die mir aber ein klein wenig zu ruhig war. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Auch wenn recht schnell etwas passiert ist, fing die Geschichte eher ruhig an. Dennoch fand ich sie wirklich sehr schön. Am Anfang muss sich Romy erstmal auf der Erde zurechtfinden und das ist gar nicht so einfach für sie. Denn es gibt auf der Erde viele Sachen, die die Götter im Olymp gar nicht kennen. Ich fand es sehr interessant diese Unterschiede zwischen dem Olymp und der Erde kennen zu lernen. Es war teilweise auch echt witzig, wenn Romy total verwirrt neue Dinge kennenlernte wie z.B. einen Donut oder als sie das erste Mal einen Laptop bediente. Da musste ich echt schmunzeln. Die ersten beiden Drittel passierten nicht wirklich viele Überraschungen, aber es entwickelte sich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem ganz schönen Gefühlschaos. Auch wenn sie mir manchmal ein klein wenig zu kitschig war, fand ich die Geschichte wirklich sehr schön. Sie war aber auch ein klein wenig vorhersehbar. Es ging mir trotzdem sehr ans Herz und ich habe total mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten. Im letzten Drittel passierten dann doch noch einige Überraschungen und ich musste sogar einmal ein Tränchen verdrücken. Das Ende war wirklich gelungen und ging richtig ans Herz.

Fazit:

"Romina - Tochter der Liebe" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war. Für mich hätte es in der ersten Hälfte ruhig auch ein paar Überraschungen geben können. Dennoch vergebe ich hier supergute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

durchaus unterhaltsam

Romina hat ihr ganzes Leben im Olymp bei ihrem Vater Eros verbracht. Er hat sie zu sich genommen als ihre Mutter gestorben ist. Jetzt ist Romina 18 Jahre und soll den Olymp verlassen. Denn eigentlich darf sie als Halbgöttin gar nicht dort leben. Ihr Vater verbannt sie und Romina ist am Boden zerstört. Auf der Erde trittt sie dann durch Zufall auf den Studenten Devin, bei ihm findet sie unterschlupft. Ihr Vater gibt ihr noch eine letzte Chance, sie soll Devin mit der vom Schicksal vorbestimmten Partnerin zusammen bringen. Fall sie das schaffen sollte, darf sie zurück und bekommt die Unsterblichkeit verliehen. Nur bringt Romina Devin ganz schön durcheinander und weckt Gefühle in ihr, von denen sie keine Ahnung hatte.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Einzelband, was für mich fast immer ein Grund ist, Bücher zu lesen, wenn mich der Klappentext anspricht. Die Autorin mischt hier Elemente aus der griechischen Mythologie mit einem sehr herzzerreißenden Liebesroman. Insgesamt fand ich die Grundidee sehr spannend, muss aber gestehen, dass ich gerade am Anfang so meine Schwierigkeiten mit der Handlung hatte. Nachdem Romina kurz Romy auf der Erde angekommen ist, passieren so viele Zufälle, die für mich so unglaubwürdig erscheinen. Sie trifft auf Devin, der sie einfach mit zu sich nach Hause nimmt, sie darf sogar bei ihm wohnen und er kleidet sie komplett neu ein. Dieses Szenario war mir einfach zu unglaubwürdig und unlogisch.
Die Liebesgeschichte steht sehr im Mittelpunkt der Handlung. Devin ist ein sehr lieber Kerl und direkt sehr verliebt in Romy. Romy fand ich als Charakter sehr schwierig, sie war mir nicht immer sympathisch und wirkte manchmal etwas verplant.
Ich persönlich finde, dass das Buch besser bei Impress und nicht bei Dark Diamonds aufgehoben gewesen wäre. Dafür ist die ganze Handlung einfach leicht und zu vorhersehbar.
Das Ende wiederum hat mir wiederum sehr gut gefallen. Das erklärt nämlich so einiges und lässt vieles logischer erscheinen.
Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ich lese Bücher über griechische Mythologie eigentlich ganz gerne

Ich bin immer ein großer Fan von Geschichten, die die griechische Mythologie zur Vorlage haben und ich konnte natürlich auch an diesem Buch nicht vorbei gehen.
Romina ist die Tochter von Eros, dem Gott ...

Romina ist die Tochter von Eros, dem Gott der Liebe und als Halbgöttin hat sie die Aufgabe Menschen dazu zubringen sich ineinander zu verlieben. Nachdem sie vom Olymp verbannt wird und ihre Göttlichkeit verliert, soll sie einen Auftrag erfüllen, damit sie zurück auf den Olymp darf. Sie soll Devins Seelenverwandte finden und sie zusammenbringen, doch diese Aufgabe wird schwieriger als gedacht.
Romina war mir nicht von Anfang an sympathisch, da ich sie einfach nicht verstanden habe. Sie war mir etwas zu naiv und teilweise auch zu egoistisch. Über die Naivität konnte ich nicht hinwegsehen, da sie noch nie auf der Erde gelebt hat und damit auch nicht mit allem vertraut. Abgesehen davon konnte sie sich einfach nie entscheiden, was ich etwas nervig fand, da es ein ewiges Hin und Her war. Erst hieß es Ja, dann hieß es Nein und dann vielleicht doch Ja. Sie macht aber eine Entwicklung durch und gefiel mir irgendwann immer besser.
Devin ist ein Traummann. Er ist gutaussehend, charmant, intelligent und anscheinend keine Schwächen. Leider war mir das viel zu glatt und ich hätte mir bei ihm ein Paar Ecken und Kanten gewünscht. Dadurch wurde er etwas langweilig
Ein Teil der Geschichte wurde auch aus der Sicht von Eros geschildert, was mir sehr gut gefallen hat und Eros und die Welt auf den Olymp fand ich sehr interessant.
Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und der Schreibstil war zwar manchmal etwas holprig, aber insgesamt doch fließend. Zu Beginn war ich auch komplett drin und auch wenn ich mit Rominas Art nicht ganz zurechtkam, war ich doch gefesselt. Leider nahm die Spannung im Laufe der Geschichte etwas ab, was daran lag, dass einiges doch zu vorhersehbar war. Dazu wurde es zwischendurch noch etwas zu kitschig und insgesamt wurde ich von der Story nicht mitgerissen.