Cover-Bild Fighting to Be Free - Nie so geliebt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.06.2017

Christiane Meyer (Übersetzer)

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

"Packend, herzzerreißend und ein umwerfender Held, der einen dahinschmelzen lässt."
Bestsellerautorin Sophie Jackson

Begeisterte Lesestimmen im Netz

"Du wirst lachen, laut seufzen, dich vielleicht sogar aufregen … und bestimmt weinen. Sei drauf gefasst".
Leserstimme auf goodreads

"Wann kommt die Fortsetzung??? Ich kann nicht mehr länger warten."
Leserstimme auf Wattpad

"Diese Geschichte ist so anders als die anderen Geschichten, die ich bisher gelesen habe -- und das ist großartig! Ich liebe 'Fighting to be Free'"
Leserstimme auf Wattpad

"Er ist ein echter Beschützer. Ich will auch einen Jamie."

Veröffentlicht am 03.08.2017

Fesselnd

Als Jamie aus dem Jugendgefägnis entlassen wird, will er sich endlich ein neues Leben aufbauen. Doch sein alter Chef, die Gesellschaft und seine Mutter machen ihm das nicht leicht. Als er eines Abends Ellie kennen lernt, schöpft er Hoffnung auf ein schöneres Leben. Denn endlich hat er einen Grund, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch die holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist.

Ich kann nicht in Worte fassen, was ich von diesem Buch halte. Es ist toll, keine Frage! Jamie ist ein fantastischer Charakter. Wo man den berühmten Bad Boy erwartet, trifft man auf einen liebevollen, sanftmütigen Jungen, der einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Er will seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen, und sich ein ehrliches Leben aufbauen. Obwohl ihm so einige Steine in den Weg gelegt werden, gibt er nicht auf.
Als er dann eines Abends Ellie kennen lernt, scheint alles gut zu laufen. Doch dann führt eins zum anderen, und Jamie findet sich genau dort wieder, wo er nicht sein wollte. Doch er gibt nicht auf, und kämpft weiterhin dafür, aus diesem Milieu heraus zu kommen. Ellie hilft ihm dabei.
Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch. Ich habe jede Seite verschlungen, und hatte doch Angst, dass es endet. Umso mehr freue ich mich, dass es noch weiter gehen soll. Denn ehrlich gesagt, der Epilog war ja doch etwas enttäuschend. ;)

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wahnsinnig spannend und romantisch

Jamie ist der Bad Boy schlecht hin. Also nicht nur das er eine schlimme Kindheit hatte und ein Aufreißer ist. Jamie saß wegen Mordes im Gefängnis. Doch nach seiner Entlassung lernt er Ellie kennen. Ellie wächst wohlbehütet bei ihren Eltern auf und geht noch auf die Highschool. Beide lernen sich auf einer Party kennen, kurz nachdem Ellie sich von ihrem Freund getrennt hat. Sie it all das nachdem sich Jamie imer gesehnt hat. Doch Ellie ahnt zunächst nichts von Jamies wahrer Vergangenheit...Alles kommt anders, als man denkt.

Jamie ist ein wahnsinnig toller Charakter. Er möchte die Vergangenheit hinter sich lassen, aber das Geld und seine alten Kumpels bringen ihn immer wieder in Versuchung. Doch er tut alles für Ellie.

Ellie ist auch einfach nur klasse. Sie ist zwar eigentlich ein "reiches" Mädchen, dass alles von ihren Eltern bekommt, aber hat es ebenso faustdick hinter den Ohren. Sie fälscht ihren Ausweis für Partys, ihre beste Freundin gibt ihr immer ein Alibi wenn sie bei Jamie schläft. Ein Teenager der eigentlich alles hat und doch nichts. Ihre Mutter will das sie aufs College geht und wieder zu ihrem Ex zurückkehrt, ihr Vater ist da durchaus lockerer. Er mag Jamie sofort auch wenn er kein Collegeabsolvent ist.

Die Geschichte ist eine Mischung zwischen New Adult und Actionthriller. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Das Buch fliegt einfach nur so dahin. Man hat einfach alles in dem Buch. "Fighting to be Free" ist spannend, witzig und romantisch zugleich. Obwohl es einem das Herz zerreißt... Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 !

Fazit
Ein Buch was einen nicht mehr loslässt!

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fighting to be free" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 09.07.2017

Fighting to be Free: Jamie & Ellie

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie – und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöscht…

[Lesemonat]
Juni 2017

[Mein Fazit]
Mit „Fighting to be Free: Nie so geliebt“ habe ich mein Lesedebüt absolviert, was die Autorin Kirsty Moseley angeht und ich bin hellauf begeistert. Denn auch ihr lockerer und flüssiger Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Bereits ab der ersten Seite an, fiel es mir dadurch sehr leicht das Buch zu lesen. Aber auch die Geschichte an sich, hat mich bereits von der ersten Seite an, an sich gefesselt. Wobei ich sagen muss, dass mich das eigentlich angesprochen hat, als es noch ein anderes Cover hatte. Was mir irgendwie persönlich besser gefallen hat, aber auch das neue Cover kann sich durchaus sehen lassen. Aber irgendwie hat mich auch der Buchtitel an sich gelockt und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass der Erscheinungstermin zum Buch endlich näher rückt. Weshalb ich es mir auch kurz nach der Erscheinung im Buchladen gekauft habe.

In erster Linie erfährt man die Geschichte grundlegend aus Jamies Perspektive, bis er Ellie über den Weg läuft. Was mir sehr gut gefallen hat, eine Geschichte auch mal aus der Sicht des Jungen erzählt zu bekommen, anstatt immer aus der Sicht des Mädchens, das sich mit einem „Bad Boy“ einlässt. Nach der Begegnung wird die Geschichte von da an aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, da man dadurch noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann.

Kirsty Moseley hat zwei großartige Protagonisten geschaffen, die mir als Leser ans Herz gewachsen sind. Besonders Jamie und seine Vergangenheit, der nicht als der perfekte Typ im eigentlichen Sinne in diesem Buch dargestellt wird, sondern auch Fehler hat. Ab und an, muss ich sagen, dass Ellie mir ein bisschen zu naiv vorkam, was ihre liebenswürdige Art es aber wieder wett gemacht haben. Und besonders weil es nur an sehr geringen Stellen der Fall war und sich nicht lange bewährt hat. Besonders zum Ende hin, hat sie mir sehr gut gefallen.

Jamie ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und versucht nun einen Weg zu finden ein vernünftiges Leben zu führen. Besonders als er Ellie kennenlernt, möchte er für sie ein besserer Mensch werden. Aufgrund von Schwierigkeiten, wird er schneller wieder in den Sog seiner Vergangenheit gezogen, als er es sich erträumt hat. Nach und nach gerät er immer mehr in Schwierigkeiten und versucht gleichzeitig Ellie zu beschützen. Mit überraschenden Wendungen und einem kleinen Cliffhanger endet dieser erste Band.

Verschiedene Längen der Kapitel zieren das Buch. Und durch den gewählten Schreibstil sind auch die längeren Kapitel ziemlich schnell gelesen. Für mich war es von der ersten Seite an, ein wahrer Pageturner. Und ich konnte es gewiss nur sehr schwer aus der Hand legen. Besonders als die Geschichte im Verlauf des Buches immer spannender wurde. Für mich ist es gewiss ein Lesehighlight in diesem Jahr und ich bin schon extrem gespannt wie der zweite Band wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Mischung aus Actionthriller und Highschool Romance,

Cover: Die Gestaltung ist schlicht und romantisch gehalten. Mir gefällt es gut, dass hier kein halbnacktes, knutschendes Paar abgebildet ist, wie so oft bei New Adult Romanen. Dennoch ist es vielleicht nicht unbedingt passend für diese Geschichte, zumindest könnte es falsche Erwartungen wecken. Es müsste düster sein, denn schließlich geht es um Mord, Gangs und Autodiebstahl.

Handlung: Jamie wird frisch aus dem Gefängnis entlassen und voller guter Vorsätze. Niemals wieder will er zu dem Leben zurück, dass er einst führte. Kaum aus dem Knast, trifft er auf Ellie. Ellie reiche Tochter aus gutem Hause. Es sprühen gleich die Funken zwischen den beiden. Doch dann droht Jamies Vergangenheit ihn wieder einzuholen und Ellie muss sich fragen, ob Jamie wirklich der Mann ist, in den sie sich verliebt hat.

Meinung: Nachdem ich die ersten Bewertungen gelesen habe, war ich mir unsicher ob das Buch nicht etwas langatmig werden könnte bei der hohen Seitenanzahl, aber diese Bedenken waren völlig unbegründet. Die ersten 300 Seiten habe ich in einem Rutsch weggelesen und den Rest am Tag darauf.

Was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte! Das Buch war ganz anders als ich gedacht habe. Die Protagonisten sind jünger und der Fokus liegt auf der Liebesgeschichte. Es hat ein bisschen was von einem Actionthriller und Highschool Romance, da Ellie noch Schülerin und Cheerleaderin ist. Somit ist die Geschichte etwas naiver und hat kaum Erotikanteile. Es gibt zwar eine explizite Bettszene, weitere werden jedoch nicht mehr beschrieben. Sie schlafen zwar miteinander, aber die Autorin führt dies nicht weiter aus. Es kommen dann nur Sätze wie „Wir liebten uns auf der Couch“. Das war ein großer + Punkt, denn ich bin kein Fan von langen und groß ausgeschmückten Erotikszenen. Die Liebesgeschichte war ein wenig naiv, wie Ellie selbst auch, aber ich mochte sie dennoch. Großen Spaß haben mir die Actionthriller Elemente gefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl ich schaue gerade einen Film. Jamies Vergangenheit und die Gangszenen fand ich super spannend. So etwas habe ich vorher noch nicht gelesen. Schön war auch, das Jamie kein Bad Boy war, sondern wahrscheinlich „der letzte Gentleman“ was New Adult Romane betrifft. So konnte er als Protagonist bei mir punkten und mein Herz erobern!
Ellie war schon ein typisches, naives Mädchen aus gutem Hause mit böser, strenger Mutter, aber das hat mich nicht gestört.

Am Ende war ich ein wenig enttäuscht über Jamies Lügen und sein Verhalten, aber es folgt ja ein 2.Band!

Der Schreibstil war wie immer in solchen Büchern schnell und locker zu lesen. Das Buch war der reinste Pageturner. Schön fand ich auch, die Ausdrucksweise der Autorin, endlich mal keine vulgäre Sprache bei den Erotikszenen.

Fazit: Das Buch ist eine super Mischung aus Actionthriller und Highschool Romance, das von Anfang bis zum Ende packend erzählt wird. Erfrischend romantisch und vielleicht sogar ein bisschen kitschig zauberte die Autorin eins meiner neuen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Vom Pech verfolgt

Kirsty Moseley

Rezension vom 13.06.2017 (0)

Kirsty Moseley

Rezension vom 13.06.2017 (0)

Jamie wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Ihm ist bewusst, dass dies nun für ihn die letzte Chance auf ein besseres Leben ist. Er möchte sein Leben von Grund auf neu beginnen. Einen Job finden, eine schöne Wohnung, er möchte einfach leben und die dunkle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Als er in einer Bar Ellie kennenlernt, schein alles perfekt. Die beiden verlieben sich und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Doch es geschehen schlimme Dinge, für die Jamie sich verantwortlich fühlt. Als eine Person aus seinem alten Umfeld in Schwierigkeiten gerät, wirft er seinen eigenen Pläne über den Haufen und hilft. Das bedeutet für ihn jedoch, wieder in seine alten Muster zurückkehren zu müssen. Diebstahl, Drogen, Gewalt. Diese Dinge holen ihn ein und schon bald muss er sich vor Ellie erklären.

Sie reagiert erstaunlich gefasst auf seine üble Vergangenheit, doch ihr ist auch bewusst, dass Jamie ihr nicht alles erzählt hat. Die Vergangenheit holt Jamie ein. Die Pläne die er und Ellie gemacht haben, zerplatzen. Jamie riskiert viel, verliert und landet erneut im Gefängnis, was ihm zu einem dramatischen Schritt veranlasst.

Kirsty Moseley hat das Buch unheimlich fesselnd geschrieben. Die Protagonisten der Geschichte sind sehr jung. Das war anfangs schon etwas verwirrend, da Jamie bereits ganz jung in diverse kriminelle Geschichten hineingerät.

Jamies Geschichte erzählt von unzähligen Fehlern, die gemacht wurden, von verlorener Liebe, Missbrauch und brutaler Gewalt. Ellie dagegen wächst sehr behütet auf, wird von Eltern und Freunden sehr geliebt und führt ein sorgenfreies Leben. Die beiden sind grundverschieden, doch sie haben auch etwas gemeinsames. Sie haben das Herz am rechten Fleck. Jamie muss lernen zu vertrauen, er muss lernen das Alte loszulassen. Leider ist ihm das im Verlauf dieser Geschichte nicht immer gelungen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon jetzt ganz gespannt auf eine Fortsetzung, denn Ellies und Jamies Geschichte ist noch nicht zu Ende. Der Schreibstil ist jugendlich frisch und gespickt mit viel Humor. Es gibt jedoch auch zahlreiche traurige Passagen, die dem Leser Gänsehaut bereiten.