Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein Highlight mit viel Spannung und starken Charakteren

Da ich Fae-Fantasy liebe, musste ich Court of Sun von Lexi Ryan unbedingt lesen. Ich hatte mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut und meine Erwartungen an Court of Sun wurden definitiv übertroffen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil von Lexi Ryan ist sehr anschaulich und die Autorin holt den Leser von der ersten Seite an gut ab. Man versinkt sofort in der Geschichte und möchte nicht mehr auftauchen. Court of Sun gehört für mich zu den wenigen Geschichten, die man nicht einfach nur liest, sondern richtig miterlebt. Lexi Ryan schreibt so lebendig und fantasiereich, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil des Buches zu sein. Das liegt zum einen an der gelungenen Ausarbeitung der Charaktere. Die Protagonistin Brie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine mutige junge Frau, die viel Verantwortung übernimmt und sich selbst im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Jeder für sich ist facettenreich und hat seine Ecken und Kanten.

Der Weltenaufbau kann ebenfalls überzeugen. Die Autorin hat eine interessante Fae-Welt erschaffen, in der man sich nie sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist. Die Handlung ist durchgängig spannend und mitreißend. Am Ende erwartet den Leser ein überaschender Plot-Twist, der es unmöglich macht, den zweiten Band nicht zu lesen. Court of Sun besticht nicht nur inhaltlich, sondern auch durch die wunderschöne Gestaltung. Der farbige Buchschnitt der Erstauflage passt perfekt zu dem eleganten und geheimnisvollen Cover und ist ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Lexi Ryan konnte mich mit Court of Sun regelrecht verzaubern. Ich konnte nicht anders, als sofort in der Geschichte zu versinken. Dieser Reihenauftakt hat einfach alles, was ein gutes Buch haben sollte: Eine komplexe Handlung, viel Spannung und starke Charaktere. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in diese atemberaubende Welt voller Geheimnisse eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Mitreißend. Atemraubend. Verführerisch.

Leseerlebnis
"Court of Sun" ist der Auftakt der neuen gleichnamigen Dilogie von Lexie Ryan und wird aus der Perspektive der Protagonistin Abriella (Brie) in der Ich-Form erzählt.
In dem Buch werden unheimlich ...

Leseerlebnis
In dem Buch werden unheimlich viele Elemente aus anderen Geschichten vereint, u.a. Robin Hood, Cinderella, die Schöne und das Biest, etc. und trotzdem wird sie zu etwas ganz Eigenem, unheimlich Faszinierenden.
Obwohl ich nicht der Fan von Dreiecksgeschichten bin, hat mich diese von Anfang an fasziniert. Fynn und Sebastian sind beide sehr interessante, aufregende und reizvolle Fae-Prinzen, die nicht nur Bries Herz höher schlagen lassen.
Was ich oft bei Romantasy Büchern bemängele, ist das fehlende Worldbuilding. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall, denn es wurde großartig umgesetzt.
Der Handlungsverlauf konnte mich mehrmals überrascht und ich habe nicht nur einmal den Atem angehalten.
Das Ende lässt einen definitiv das Finale herbeisehnen und auch ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte um Brie, Fynn und Sebastian ausgehen wird.
Fazit :
Ein genialer Auftakt der Romantasy-Dilogie mit wundervollem und überzeugenden Worldbuilding. Eine Geschichte voller Intrigen, Verrat und einer Menge Herzflattern.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Gut gegen Böse und Brie mittendrin

Das Buch hat mich so überrascht. Die Storyline ist vielleicht nicht komplett neu erfunden, ich habe definitiv schon ähnliche Fantasybücher gelesen. Aber es hat mich trotzdem mitgerissen, es war schön, leidenschaftlich aber auch adrenalingeladen und immer wieder herzzerreißend.

Abriella muss ins Land der Fae reisen, um ihre Schwester Jas vor dem König der Unseelie zu retten. Brie ist ein wirklich spannender Charakter. Sie ist eine Diebin, versteckt sich in den Schatten um sich und ihre Schwester zu versorgen. Sie ist mutig, klug und hat ein Kämpferherz. Aber sie ist auch einfühlsam, würde alles für Jas tun und hat ein reines Herz.
Auf ihrer Reise in Faerie lernt sie nicht nur Sebastian, den Prinzen des Hellen Hofs, und Finn, den Prinzen des Dunklen Hofs, kennen sondern auch sich selbst.

Gut gegen Böse, Seelie gegen Unseelie, Licht gegen Schatten. Brie fühlt sich hin und her gerissen und ihre Gefühle werde super bis zum Lesenden transportiert.

Es wird auch ein bisschen spicy, der Romance-Anteil fügt sich super in die Storyline mit ein. Es gibt viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und grade zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich nicht mehr so in die Tiefe. Aber wenn ich mich zwischen Bash und Finn entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Finn wählen.
Er und Sebastian sind auch toll ausgearbeitete Charaktere und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht und was noch alles ans Licht kommt.

Eine Mischung aus Acotar, den Bösen Stiefschwestern aus Cinderella & Plötzlich Fee.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein Highlight für mich.

„Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.“

Den Schreibstil mochte ich sehr und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich.!
Brie ...

„Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.“

Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich.!
Brie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine großartige Protagonistin. Sie ist so mutig und tut alles für ihre Schwester.
Zwischen Finn und Sebastian kann ich mich tatsächlich am Anfang nicht entscheiden. Doch ich denke jetzt habe ich mich entschieden. 🙈 Finn
Sebastian ist eher der liebe und nette Charakter und bemüht sich darum das es Brie gut geht. Mehr verrate ich nicht….
Finn dagegen ist düster und geheimnisvoll. Doch auch er beschützt Brie.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend und es gab viele Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen.
Das Ende hat mir im Herzen weh getan und ich brauche unbedingt Band 2.!

Wirklich ein geniales und tolles Buch.!

Veröffentlicht am 16.03.2023

wundervoller, mitreisende, ultraspannende und starke Fantasy...

Was soll ich sagen, das Cover ist einfach total schön und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und in den Bann gezogen. Eine Geschichte die klingt wie ein Traum voller Hoffnung, Vertrauen, Verrat und Freundschaft. Ich musste es einfach lesen und kann schon jetzt sagen, es lohnt sich einfach sich fallen zu lassen und zu genießen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und mitreisen können. Brie ist eine starke, vielschichtige und vor allem kantige Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, möchte das auch gar nicht sein und gibt ihr möglichstes ihres und das Leben ihrer Schwester besser zu machen. Sie hat es nicht leicht, verliert dennoch weit tief im Inneren nicht die Hoffnung auf Besserung.

Mir hat besonders gut gefallen, dass viele verschiedene Charaktere ihr Wesen aufzeigen konnten, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Aber so dass man sie ohne Probleme greifen konnte und mehr von ihnen wissen möchte.

Abriella ist jedoch die Hauptperson, gemeinsam mit zwei eigensinnigen Prinzen welche so ihren ganz eigenen Charme hatten. Dennoch habe ich persönlich relativ schnell meine Prinzenwahl getroffen, vielleicht auch weil mir einer der beiden einfach zu stark eine Seite spielen wollte die es mir schwer gemacht hat ihm zu vertrauen.

Dennoch sind alle Entscheidungen, welche Brie letztlich getroffen hat nachvollziehbar und passend gewesen, sodass ich stets hinter ihr stehen konnte.

Der Kampf um ihre Schwester und ihr Herz war spannend, voller Intrigen und dennoch auch liebevoll und gefühlvoll. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und war so froh darum, dass diese Geschichte noch einen zweiten Band beinhaltet da sonst die Geschichte einfach zu schnell voran gegangen werd.

So hatte sie das perfekte Tempo, konnte mich abholen und begeistern.

Der Schluss dieses ersten Bandes war zwar für mich persönlich schon etwas vermutet, aber letztlich auf gar keinen Fall vorhersehbar. Hier kommt es wohl einfach drauf an, wie man selber den Prinzen gegenüber eingestellt ist :D

Eine rundum gelungene und mitreisende Geschichte, die es Spaß macht zu Lesen und nur zu Empfehlen ist.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Court of Sun“ hat Lexi Ryan einen starken, mitreisenden und Ultraspannenden ersten Band ihrer Dilogie geschaffen, der Lust macht auf mehr. Sie überzeugt mit einer interessanten Welt, faszinierenden Charakteren und einer überraschenden Umsetzung welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Ich bin super gespannt auf den zweiten Band der Reihe.