Cover-Bild Moonlight Sword 1: Klingenherz
Band 1 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Romantische Fantasy um ein magisches Schwert und eine unmögliche Liebe

***Mit signierter Charactercard – exklusiv in der ersten Auflage***

»Ein absolutes Must Read für alle, die auf mutige Kriegerinnen, heiße Romanzen und witzige Dialoge stehen. Ich liebe, liebe, liebe es!« Stella Tack, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Die Söldnerin Delmira  nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist   fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der erste Band der »Moonlight Sword«-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Vss. Herbst 2023//

Veröffentlicht am 13.04.2023

Meisterwerk, das seinesgleichen sucht

Rezension „Moonlight Sword 1: Klingenherz“ von Asuka Lionera

Rezension „Moonlight Sword 1: Klingenherz“ von Asuka Lionera

Meinung

Können wir bitte mal darüber sprechen wie unfassbar genial, atemberaubend und schön dieses Buch ist? „Moonlight Sword - Klingenherz" ist der Auftakt einer umwerfenden, einzigartigen und epischen Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera. Was die Autorin hier erschaffen hat hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Gerade dies machte mich am Ende so sprachlos und überwältigt von einer Story, die noch lange nachklingt.

Die Geschichte hat eine Sogwirkung, die ich nie für möglich gehalten hätte und die mich ab dem ersten Moment gefangen nahm. Spannung, die kaum auszuhalten war, gemischt mit witzigen Wortgefechten zwischen Delmira & Varyan. Was sich zwischen den beiden entwickelte überrollte mich mit der Wucht einer Lawine. Wie die Autorin diese intensive Verbindung mit Worten so greifbar macht, war unbeschreiblich.

Ich habe ihre Worte nicht bloß gelesen, ich habe jedes gefühlt. Eine Flut an Emotionen traf auf mich ein, wie ein Hurrikan auf Land trifft. Ihre Charaktere sind komplexe, facettenreiche und liebenswerte Menschen, die voller Lebendigkeit stecken. Ich bin ihnen hoffnungslos verfallen und habe nichts als Liebe für sie im Herzen. Delmira ist so eine starke und mutige junge Frau, eine wahre Kämpferin, die ich schnell liebgewonnen habe.

Doch das wahre Highlight der Story ist Vayran. Er hat mein Herz im Sturm erobert und es zum schmelzen gebracht. Er war eine wahre Überraschung. Sein Sarkasmus und seine freche Art - ich konnte verstehen warum er anfangs so kalt und abweisend war. Und dann ist da auch noch Garreth. Er ist ein Heiler, hat das Herz am rechten Fleck und ist so ein unglaublich liebenswerter Charakter.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine atemberaubende Reise voller Twists und es entsteht eine wunderbare Freundschaft. Eine Page Turner, der süchtig macht, der die Gefühle auf den Kopf stellt und von dem ich mehr brauche.

Fazit

„Moonlight Sword - Klingenherz" ist ein unvergleichlicher, epischer, fesselnder, beeindruckender und magischer Romantasy-Auftakt mit außergewöhnlichen Charakteren. Prickelnd und voller Twists, mit einer genialen Idee, die alles auf den Kopf stellt. Ein Meisterwerk und ein Jahreshighlight.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2023

Grandioses Setting

Meinung
Der schreibstil von Asuka Lionera ist einfach magisch. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Zudem ist man als Leser direkt von der magischen Welt und ihren Charakteren gefesselt - so erging es zumindest mir.

Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Mira und Varyan. Dadurch bekommt man einen guten/umfassenden Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Charaktergestaltung ist liebevoll und bildlich. Des Weiteren wirken die einzelnen Protagonisten aufgrund ihrer Facetten authenthisch. Besonders Mira hat es mir mit ihren Mut und unschlagbaren Ehrgeiz angetan.

Die Handlung ist "typisch Asuka" neben Spannung, gab es so manche überraschende Wendung, sowie die ein oder andere Gefühlsregung meinerseits , wenn man die Charaktere am liebsten gegen die Wand klatschen würde 🙈

Fazit
Ein fesselndes Abenteuer in einem grandiosen Setting. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2023

Jahreshighlight

Mir war eigentlich total klar, dass es mir gefallen würde, aber wie sehr, hat mich dann doch echt umgehauen.

Die Idee finde wirklich richtig super und ich war gespannt, wie die Autorin es hinbekommt, Spannung aufrecht zu erhalten, wenn Varyan doch eigentlich nichts anderes kann, als mit seiner Seele im Schwert festzusitzen.

Natürlich hat Asuka das geschafft wie keine andere. Ob es nun dieses leicht boshafte Necken am Anfang oder das annähernde später war: Delmiras und Varyans Gespräche haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Delmira ist zu Beginn eine Söldnern, die es gewohnt ist, ihre Probleme mit Kraft und Überlegenheit zu lösen. Bei Varyan, der mit nichts anderem als seiner Stimme "kämpft", gelingt ihr das natürlich nicht und sie muss sich weiterentwickeln. Denn das Schwert einfach nur nicht mehr berühren, käme einer Niederlage gleich. Und Mira ist nicht der Mensch, der Niederlagen akzeptiert.

So beginnen Varyan und Mira auch irgendwann zaghaft echte Gespräche, die beiden guttun. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie sie mehr und mehr Vertrauen zum jeweils anderen entwickeln.

Mira hat ihren Schicksalsgebundenen verloren und ist auf der Suche nach ihm. Ihre Eltern hat sie bereits früh an eine Seuche verloren. Varyans komplettes, grausames Schicksal erfährt man erst ziemlich zum Schluss.

Asuka schafft es wie keine Zweite, Gefühle auf Papier zu bringen. Ich konnte mich mit jeder Faser meines Körpers sowohl in Mira als auch in Varyan hineinversetzen. Herzklopfmomente und auch viel Witz und Charme gab es so unglaublich oft. Ich habe jeden einzelnen Moment genossen. Auch wenn Varyan körperlich nicht anwesend war, hat die Autorin es geschafft, die sich entwickelnde Anziehung perfekt zu zeigen.

Wie bei allen Büchern von Asuka (die ich bisher gelesen habe), steht hier die Lovestory im Vordergrund, daher habe ich auch zuerst dazu ein paar Worte verloren.

Ein sehr schöner und wichtiger weiterer Charakter ist aber auch Garreth.
Mira und Garreth freunden sich zunächst als der Notwenigkeit heraus, miteinander an. Sie bauen sehr schnell eine sehr innige freundschaftliche Beziehung zueinander auf. Mira wird es persönlich wichtig, dass Garreth seine Schicksalsgebundene erreicht. Und auch er sorgt sich um Mira und ihr Wohlergehen. Auch dieser wachsenden Freundschaft hab ich so gern zugeschaut.

Dieser erste Teil legt einen großen Fokus auf die Beziehungen der Charaktere zueinander. Im Grossen und Ganzen sind die 3 Hauptcharaktere vertreten, nur ab und zu kreuzt noch jemand drittes ihren Weg.

Dennoch wird es nie langweilig. Die Handlung ist klar strukturiert und auch ein Spannungsbogen ist da. Zu meinem Leidwesen ist er mit den letzten Worten Varyans im Buch am gespanntesten. Ich werde bis zum Herbst an nichts anderes als dieses Buch und den schrecklich schönen Cliffhanger denken können ♥️

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wie immer ein grandioses Buch der Autorin

Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Quelle: goodreads.com

Ungeduldig wippe ich auch Vaters Schoß hin und her.

Das Cover it wunderschön und echt genial, sehr passend zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut und flüssig zu lesen. Ich mag es sehr gerne, dass man aus Sicht von Delmira und Varyan liest, dadurch lernt man beide Charaktere besser kennen. Wie immer sind die Beschreibungen sehr bildhaft und ich konnte mir alles super vorstellen.

Zu Beginn lernt man Delmira kennen, die von einem Fremden, Garreth angeheuert wird um ihn auf seiner Reise zu beschützen. Er möchte das berüchtigte Schwer Caligram holen, damit er seine Prinzessin heiraten kann.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Durch den Schreibstil kam ich schnell in die Geschichte rein und Mira war ein sehr sympathischer Charakter. Es wird recht bald erklärt, wie die Welt funktioniert, was es mit Caligram auf sich hat und auch warum Mira in diesem Gasthaus ist. So hat man bereits die Grundlagen um das Buch zu genießen.

Delmira, oder kurz Mira, war mir sehr sympathisch. Am Anfang mochte ich sie noch nicht so gerne, da sie ein bisschen arrogant und selbstbezogen wirkte, aber das hat sich zum Glück schnell geändert. Ich fand es schön zu beobachten, wie sie sich Varyan und Garreth gegenüber öffnet und somit andere Leute in ihr Leben lässt. Besonders Garreth hat sie es zuerst nicht leicht gemacht.

Ach Garreth, ich lieb den total, weil er in manchen Situationen so unbeholfen ist und auch ein wenig tollpatschig rüber kommt. Aber als er dann erzählt hat, wieso er Caligram holen will, hatte er mich. Seine Hingabe für die Prinzessin und seine Entschlossenheit, sein Ziel zu erreichen, haben mich beeindruckt und ich habe ihn danach in mein Herz geschlossen.

Der Dritte Hauptcharakter ist Varyan. Ihn lernt man erst mit der Zeit besser kennen, obwohl man als Leser schnell weiß, wer er ist. Zuerst wirkte er sehr arrogant und egoistisch auf mich, aber er hat sich bald geändert. Je besser er Mira kennen gelernt hat, desto mehr hat sich seine ganze Einstellung gewandelt. Ich weiß nicht, wie man Varyan nicht mögen kann, denn besonders ein Kapitel gegen Ende zeigt, wie sehr er lieben und fühlen kann.

Die Geschichte selbst besteht eigentlich nur aus einer langen Reise. Einmal um Caligram zu holen und dann um Caligram zur Prinzessin zu bringen. Trotzdem wurde das Buch für mich nie langweilig, da man viel über das magische Schwert liest und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen eine große Rolle spielen. Alle drei Charaktere machen eine große Entwicklung durch, Mira verändert sich wahrscheinlich am meisten, und das Buch lebt einfach davon.

Vielleicht mag sich eine Reise nicht spannend anhören, aber es gibt immer wieder Gefahren auf dem Weg, dadurch gibt es auch spannende und actionreiche Szenen. Dann sind da noch die Rückblicke und die Erzählungen über die Hexen, die ebenfalls für Spannung sorgen. Man muss also keine Bedenken haben, dass hier nur durch die Gegend geritten wird, denn das ist nicht der Fall.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich aber langsam entwickelt. Zuerst habe ich mich gefragt, wie das funktionieren kann, aber die Autorin hat das alles so geschickt gemacht, dass ich keinerlei Zweifel an der Liebe der beiden habe und hoffe, dass irgendwann richtig zusammen sein können. Außerdem gibts ja auch noch die Schwärmerei von Garreth für die Prinzessin, alle die Liebe suchen sind alos gut bedient.

Gegen Ende wurde dann alles intensiver. Es baute sich so viel Spannung (auf verschiedene Weisen) auf, dass ich es fast gar nicht mehr aushalten konnte. Ich hatte echt Angst, dass irgendwas ganz Schlimmes passiert und habe bei den letzten dreißig Seiten gehofft, dass es doch nicht so kommt, aber die Autorin hat mich überrascht, indem sie den Leser eigentlich ein ziemlich schönes Ende mit Cliffhanger beschert hat.

Fazit:

Insgesamt ist es ein eher ruhiges Buch, das im Prinzip auf einer langen Reise besteht und doch wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Man lernt so viel über Varyan, seine Vergangenheit und die Magie in dem Land, dass man immer Neues entdecken kann. Gegen Ende hatte ich schon Angst vor dem großen Cliffhanger, aber hier war es tatsächlich ein sehr schöner Cliffhanger und ich freue mich schon mega auf Band zwei!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein absoluter Pageturner, der die eigenen Gefühle verrückt spielen lässt! Grandios!!!

"Manchmal verlieben wir uns mit den Augen. Manchmal mit der Seele. Niemand kann sagen, welche Art die bessere ist."

Können wir bitte mal darüber sprechen, wie schön dieses Cover ist?
Und können wir bitte ...

Können wir bitte mal darüber sprechen, wie schön dieses Cover ist?
Und können wir bitte auch noch darüber sprechen, wie unfassbar genial diese Geschichte ist?
"Moonlight Sword - Klingenherz" ist der Auftakt einer ganz besonderen, einzigartigen und epischen High Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera.
Ich liebe ihre Bücher abgöttisch und wow, mit dieser Geschichte hat sie sich mal wieder selbst übertroffen.
Was sie hier erschaffen hat, ist ganz großes Kino!
Als ich die Geschichte begonnen habe, habe ich nicht mal ansatzweise erwartet, dass sie mich so sehr überwältigen würde.
Dieses Buch hat so eine krasse Sogwirkung, dass ich mich vollkommen in dieser Welt verloren habe.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war.
Zwischendurch dann die witzigen Wortgefechte zwischen Delmira & Varyan, es war so unglaublich gut.
Was sich zwischen den beiden entwickelt, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Ich habe so etwas zuvor noch nie gelesen und wie Asuka diese einzigartige und intensive Verbindung mit Worten so greifbar macht, war unbeschreiblich.
Sie verzaubert mit ihren Worten!
Und das Seite für Seite, absolut süchtig machend.
Ihre Worte liest man nicht nur, man fühlt sie.
Eine Flut an Emotionen, die mich komplett übermannt hat.
Und das ist es, was ich an ihren Büchern so sehr liebe.
Außerdem erschafft sie immer wieder so komplexe, facettenreichen und liebenswerte Charaktere und haucht ihnen so viel Leben und Liebe ein.
Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen und ihnen hoffnungslos zu verfallen.
Aber der wahre Star der Geschichte ist Vayran, was für ein großartiger und facettenreicher Charakter.
Er hat mein Herz im Sturm erobert, zum Schmelzen gebracht und hat sich als absolute Überraschung entpuppt.
Ich liebe alles an ihm.
Sein Sarkasmus, seine freche Art und ich konnte absolut nachvollziehen, warum er anfangs so kalt und abweisend war, denn sein Licht ist schon lange erloschen.
Und wen ich auch noch so sehr in mein Herz geschlossen habe, ist Garreth.
Er hat Delmira damit beauftragt, das sagenumwobene Schwert Caligram für ihn aus dem Stein zu befreien, um Prinzessin Ragna für sich zu gewinnen.
Nur hat das bisher noch niemand geschafft.
Und so begeben sie sich auf eine atemberaubende Reise voller Überraschungen und dabei entwickelt sich zwischen ihnen eine wundervolle Freundschaft.
Was soll ich sagen, dieses Buch ist ein absoluter Pageturner, das mich nicht nur vollkommen gefangen genommen hat, das auch extrem süchtig macht und die eigenen Gefühle verrückt spielen lässt.
Ich bin restlos begeistert und so verliebt in das Buch.
"Moonlight Sword - Klingenherz" ist ein unvergleichlicher, epischer, fesselnder, einzigartiger und magischer Romantasy-Auftakt mit außergewöhnlichen Charakteren, der mich auf ganzer Linie verzaubern konnte und noch dazu eine wahnsinnig geniale Idee mit sich bringt.
Faszinierend, fesselnd, prickelnd und voller überraschender Wendungen, die meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben.
Besser geht es einfach nicht!
Jahreshighlight!!!