Cover-Bild Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst
Band 1 der Reihe "Beautiful Secrets"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063586
Mia Moreno

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Forbidden Love | Sinnliche Romance aus Deutschland trifft »Grey's Anatomy«

Die Romance-Sensation des Jahres: So sinnlich kann New Adult aus Deutschland sein!

Mit dieser »Forbidden Love«-Romance lässt Mia Moreno die Herzen aller Fans von »Grey's Anatomy« und der »Whitestone Hospital« höherschlagen.

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können. Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr? Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm ...

»Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst« ist der Auftakt der heißesten New-Adult-Trilogie des Jahres! Im Zentrum jedes Bandes steht eine von drei toughen Berliner Freundinnen, die in der Stadt der verlorenen Herzen nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken: eine idealistische Chirurgin, die Frauen in Not hilft, eine freiheitsliebende Hackerin, die für das Gute kämpft, und eine mutige Journalistin, die auf der Suche nach der Wahrheit ist. Dramatisch, sinnlich, süchtig machend.

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre (Beautiful Secrets 2)

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben (Beautiful Secrets 3)

Veröffentlicht am 27.03.2023

Schleichend zu Beginn, Fesseln zum Schluss

Da ich das Buch tatsächlich aufgrund des Farbschnitts gekauft habe, hatte ich überhaupt keine Vorstellung, was mich hier erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen. Der Schreibstil ist ...

Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Auch das Berliner Setting gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere sind greifbar und ich konnte mir alles sehr gut in meinen Gedanken vorstellen ☺️.
Leider hatte ich zur Mitte des Buches ein bisschen das Gefühl, dass es ziemlich lang dauert, bis die Geschichte so richtig "in Schwung" kommt. Dieses Gefühl wurde jedoch mit der großen Gala beiseitegefegt und ab dann war ich wirklich Feuer und Flamme für diese Geschichte 😇.
Was läuft hier schief? Was hat die Klinikleitung zu verheimlichen und was passiert mit Amber, die einem so sehr ans Herz gewachsen ist?
Es gab viel zum Schmunzeln, mehr ✨️ Spice ✨️ als erwartet, viel zum mitfühlen und zum mitfiebern.
Ich bin auf jeden Fall nun doch sehr angetan von diesem Buch und absolut gespannt auf den nächsten Teil, der hoffentlich einige der vielen Fragen beantworten kann. Ich hoffe sehr auf ein Happy End für alle Beteiligten und freue mich darauf, im Sommer zurück in diese Welt kehren zu dürfen 😊.

Alles in allem hat mir das Buch, trotz der "Startschwierigkeiten" dann doch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man allerdings keine Kliffhänger mag, sollte man vielleicht warten, bis der nächste Teil auch erschienen ist 😁 dann muss man nicht ganz so lange auf Antworten warten.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Romantisch, spicy und mitreißend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Layla ist Chirurgin und darf endlich in ihrer Traumklinik arbeiten. Es gibt nur ein Problem: der Mann den sie erst letzte Nacht getroffen hat ist nicht nur der Oberarzt sondern damit auch ihr Chef ...

Durch diesen Liebesroman bin ich durchgeflogen. Er ist so locker und leicht, dass ich garnicht anders konnte, als ihn gefühlt in einem Rutsch durchzulesen. Mia Moreno schreibt sehr flüssig und unterhaltsam. Es war mein erstes Buch der Autorin und es wird ganz sicher nicht mein letztes sein, zumal mir die Handlung und auch das Setting wahnsinnig gut gefallen haben. Vor allem Layla ist mir positiv aufgefallen. Dass sie Chirurgin ist und nun in einer Privatklinik arbeitet fand ich interessant und man konnte mit ihr die ersten Schritte in das neue Arbeitsumfeld gehen. Außerdem hat Layla eine Vergangenheit die mich bewegt hat und Freunde sowie Familie die sie als Person facettenreich gemacht haben. Mit Dr. Goldberg alias Gabriel hatte ich anfangs meine Probleme, da er sehr sprunghaft war und Layla dadurch oft verletzt hat. Es wurde natürlich besser während des Lesens, allerdings fehlte mir bei ihm ein wenig die Tiefe. Ich fühlte mich definitiv sehr viel mehr mit Layla verbunden. Die Lovestory an sich war unglaublich leidenschaftlich und sehr spicy. Die tiefen, innigen Gefühle kamen mir zwar etwas zu kurz aber die Geschichte hat mich insgesamt trotzdem sehr gut unterhalten. Ein weiterer positiver Aspekt war das Charity Projekt in der Klinik und die dabei aufkommenden Probleme, die sich durch das gesamte Buch ziehen und eine angenehme Spannung zwischen die Seiten gelegt haben. Ich kann den Liebesroman absolut empfehlen und freue mich bereits jetzt auf die Folgebände!

Fazit:
Humor, Leidenschaft, die große Liebe und Spannung. Der Roman hat mich unfassbar gut unterhalten und auch wenn die tiefen Gefühle etwas zu kurz kamen war die Umgebung in der Klinik mit den Ärzten etwas neues und aufregendes!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Heiß, mitreißend und verboten gut! Mia Moreno hat einen süchtig machenden Roman geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich nun sehnsüchtig warte!

"Ich blicke ihm tief in die Augen, und er hält meinen Blick. Das Stimmengewirr aus der Ferne nehme ich kaum noch wahr."

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre ...

Ich finde das Cover unheimlich ansprechend gestaltet. Dabei mag ich die Schlichtheit, die besonders durch die Schrift und die Farbe hervorragend abgerundet wird. Auch die Blumen sorgen für einen ganz besonderen Look, der mir persönlich richtig gut gefällt.

Einzig der Farbschnitt müsste nicht unbedingt sein, ist natürlich aber ein weiteres Highlight.

Schnell fand ich einen leichten Einstieg in die Handlung. Die beiden Autorinnen unter dem Pseudonym schreiben dabei locker, leicht und total flüssig zu lesen. Besonders die humorvollen und dennoch teilweise heißen Dialoge sind absolut gelungen.

Die ersten Szenen waren jetzt nicht unglaublich neu, wenn man bedenkt, dass sich die beiden in einem Club kennenlernen, dennoch wurde so eine ideale Grundlage für ihre erste Begegnung geschaffen.

Und auch mit der Handlung wird immer deutlicher, dass die beiden einander nur wirklich schwer widerstehen können. Gabriel und Layla schienen wie zwei absolute Gegensätze, die sich doch immer wieder angezogen haben.

Ersterer ist absolut geheimnisvoll und dadurch, dass die Geschichte nur aus Laylas Perspektive beschrieben wird, lernt man ihn auch nur durch ihre Augen kennen. Das fand ich jedoch großartig, denn mit der Zeit kommt Layla Gabriels Geheimnis immer ein Stück weit näher. Beziehungsweise wird deutlich, dass er doch scheinbar nicht unbedingt seine Finger im Spiel hat und sich Seiten sehr schnell ändern können.

Vor allem deshalb ist er besonders charmant, charismatisch und für Layla unglaublich anziehend. Sie ist auf der anderen Seite Ärztin aus Leidenschaft. Layla sorgt sich um die Menschen in ihrem Leben und ist aus diesem Grund in ihrem Gebiet so gut, weil sie eine eigene Schwester hat, die ähnliches durchstehen muss, wie ihre erste Patientin, die sie operiert.

Hier fand ich es einfach nur absolut großartig, wie sie sich um Amba oder auch Frau Modi gekümmert hat, sie sogar bei sich hat wohnen lassen. Das zeigt einfach eine unglaubliche Stärke und vor allem ihre loyale und offene sowie herzliche Art.

Außerdem fand ich Laylas "Background" unheimlich spannend und super wichtig und richtig dargestellt. So konnte ich selbst viel über die türkische Kultur lernen und fand es schön, ihrer Familie zu begegnen.

Gleichzeitig muss sie dieser allerdings auch etwas vorspielen. Denn, dass sie eigentlich in gar keiner Beziehung mit ihrem schwulen besten Freund ist, löst sich erst später auf. Hier fand ich diese Darstellung dann ein wenig zu leicht, weil einfach suggeriert wurde, dass es okay ist, seine Eltern anzulügen und diese nehmen es auch noch super positiv auf und sind unglaublich offen für den neuen Mann an ihrer Seite. Das fiel mir ehrlicherweise etwas schwer zu glauben.

Auch die Freundesgruppe fand ich so sympathisch! Die drei wohnen zusammen mit besagtem anderem Mitbewohner in dieser kleinen Wohnung und sind trotzdem total glücklich und vom Wesen her dennoch sehr unterschiedlich.

Das atemberaubende Setting der Villa Berlin wurde detailreich beschrieben und auch die ärztlichen Ausarbeitungen wirken absolut authentisch, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel darüber weiß.

So nimmt die Handlung mit jeder Seite immer mehr Fahrt auf. Gleichzeitig kommen sich die beiden Hauptprotagonisten aber auch immer näher und näher und beginnen so ein Spiel mit dem Feuer. Ihre Beziehung konnte ich an der einen oder anderen Stelle nicht direkt greifen, weil mir manche Dinge zu schnell und andere zu langsam gingen. Dennoch ein interessantes Buch.

Hier muss ich sagen, dass mir die Wendungen richtig gut gefallen haben. Weil es auf den letzten Seiten noch einmal richtig spannend wurde. Außerdem gibt es bereits weitere Teaser für die noch folgenden Bände.

Ich würde sagen, dieser Auftakt ist auf jeden Fall gelungen und hat mich jetzt einfach unglaublich neugierig auf mehr gemacht, auch wenn dieser Band für mich hier und da ein paar kleine Schwächen hat!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Etwas am Thema Romance vorbei

Dieses Buch war Teil meiner Buchbox von Buchmädchen.de. Ich habe nun eine sehr lange Zeit keine Bücher mehr gelesen. Genau genommen 7 Monate und wenn ich sage keins, dann meine ich wirklich kein einziges. Dieses war mein erstes richtiges Buch nach 7 Monaten und ich kann euch sagen, dass es für mich ein wirklich guter Einstieg wieder war.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt angesprochen und lässt sich super schön lesen. Ich kannte die Autorin vorher nicht, also war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist modern und einfach. Die Sätze sind nicht kompliziert gestaltet und ich konnte das Buch wirklich zügig und flüssig durchlesen.

Die Geschichte an sich konnte mich nur halb überzeugen. Die Charaktere waren wirklich sympathisch, allerdings lag es nicht an den Charakteren, sondern leider an der Story selbst. Am Anfang empfand ich es als eine wirklich interessante Geschichte, aber zum Ende hin wird es etwas voll. Damit meine ich, dass irgendwie viel zu viel los ist und irgendwie die Liebesgeschichte ziemlich verloren geht. Es geht am Ende eigentlich nicht mehr wirklich um die Liebesgeschichte, sondern um das was in dieser Klinik vor sich geht. Man hätte meiner Meinung nach eine andere Überleitung zu den weiteren Teilen finden sollen. So konzentriert sich der Leser nur auf die Geschehnisse in dieser Klinik. Die Romance geht für mich bei diesem Buch völlig verloren. Leider.

Aufgrund dessen, dass es für mich leicht am Thema Romance vorbei ist, muss ich hierfür leider was abziehen. Ansonsten finde ich es eine schöne Geschichte, die sich trotzdem das Lesen lohnt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ob ich die anderen Teile noch lesen werde, das weiß ich noch nicht. Ich denke ehr nicht, aber Meinungen können sich auch noch ändern.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Spannender Reihenauftakt

„Wenn du mich berührst“ wurde von Mia Moreno geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Beautiful Secrets-Trilogie. In der Reihe geht’s um drei toughe Berliner Freundinnen, die nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken. In diesem Teil geht es um die Geschichte der Chirurgin Layla.
Klappentext:
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus Laylas Perspektive folgen. Layla war mir direkt sympathisch. Sie ist eine gute Chirurgin und würde sich am liebsten nur um Pro-Bono-Fälle. Meist konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Wieso sie jedoch ihren Eltern, solange die Beziehung vorgelogen hat, habe ich nicht verstanden. Sie bringt sich dadurch in eine ausweglose Situation, bei der man nur darauf wartet, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Wie sich die Beziehung zwischen Gabriel und ihr entwickelt fand ich unterhaltsam. Es handelt sich dabei um das typische Klischee, dass sich der Chef bzw. Vorgesetzte in seine Untergebene verliebt, sie versuchen es zu verdrängen und der Anziehung nicht widerstehen können. Er selbst und seine Absichten bleiben lange im Unbekannten, wodurch man nicht weiß, woran Layla mit ihm ist. Ob er etwas an den Taten in der Klinik zu tun hat oder nicht. Gerade dieser letzte Teil war spannend mitzuverfolgen und hat mich auf die Fortsetzungen neugierig gemacht. Eine vielversprechende Geschichte, bei der ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.