Cover-Bild Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Romantischer Fantasyroman ab 13 Jahre
Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Unglaublich spannend

Schon das Cover innerhalb der Vorschau hatte es mir absolut angetan. Ich wollte das unbedingt lesen, denn auch der Klappentext klang so geheimnisvoll.

Die Geschichte an sich ist einfallsreich. ...

Die Geschichte an sich ist einfallsreich. So etwas habe ich auch noch nicht gelesen. Ich mag innovative Ideen, die nicht wirken, als seien sie aus allen gängigen Werken zusammengeschrieben. Mich hat die Geschichte durchgehen unterhalten. Ich mochte die Geschichte und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Spannung und Action sowie Romantik kamen nicht zu kurz und stehen in einem guten Mischungsverhältnis zueinander.

Die Protagonistin Kiera ist absolut mein Fall. Ich mochte sie auf Anhieb leiden. Ihre Art hat mir gefallen. Sie ist intelligent und selbstbewusst, hat aber auch Ecken und Kanten, die sie sehr realistisch erscheinen lassen. In einem Jugendbuch mag ich das sehr, es vermittelt immer einen soliden Grund, wenn die Protagonistin natürlich rüber kommt und für sich einstehen kann.

In der Geschichte geht es aber selbstverständlich auch um Romantik. An dieser Stelle kommen die männlichen Figuren ins Spiel. Und hier gibt es gleich drei sehr verschiedene, Cody, Phoenix und Hayden. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. Ich hab bei jedem Dinge gefunden, die ich mag und welche, die ich eher weniger gut fand. Sie sind zum Teil ambivalent ausgestaltet. Gut und Böse ist nicht immer klar voneinander zu trennen. Auch ändert sich die Meinung während des Lesens häufiger. Gezielt und gekonnt gesetzte Wendungen versüßen das Verwirrspiel zusätzlich. Ich sehe hier schon eine Teambildung aller Twilight voraus. ?

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir insgesamt gut gefallen, weil sie facettenreich und ausgefeilt ist. Ich hatte stets das Gefühl einen greifbaren Charakter vor mir zu haben, mit dem ich etwas anfangen konnte.

Die romantischen Szenen gliedern sich hervorragend in das Hauptgeschehen ein. Sie wirken dabei niemals aufgesetzt oder deplatziert. Ich habe sie als wirklich überzeugend wahrgenommen.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Die Seiten flogen nur so vor meinen Augen hinweg und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alles wird sehr bildhaft beschrieben, sodass man es sich vor dem geistigen Auge plastisch vorstellen kann.

Die Spannung wurde dadurch gesteigert, dass am Ende der Kapitel, welche aus Kiera Sicht geschrieben wurden, eine unbekannte Person zu Wort kam. Am Anfang konnte man damit noch gar nichts anfangen. Man versucht die ganze Zeit mitzurätseln, was es damit wohl auf sich hat

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hält absolut was schon Cover und Klappentext versprechen. Das Ende lässt noch einige Fragen offen, die wir hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet bekommen. Diese werde ich auf jeden Fall lesen. Ich freue mich schon drauf. Es lohnt sich diese Riehe anzufangen!!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Schicksalhafte Begegnung

nhalt:

nhalt:
Ohne das Kiera es ahnen konnte, hat sie ihr Schicksal durch eine Münze besiegelt. Auf einem Jahrmarkt schenkte ein unbekannter Mann der damals jungen Kiera diese Münze. Erst später findet sie sie wieder und verändert dadurch alles. Es tauchen gleich zwei gutaussehende neue Typen an ihrer Schule auf, die dazu noch sehr merkwürdig zu sein scheinen. Sie sind Zwillinge und könnten nicht unterschiedlicher sein. Wem von beiden kann Kiera wirklich trauen und an wen verliert sie ihr Herz?

Kann sie das Schicksal beeinflussen oder gar austricksen?

Cover:
Ich bin in dieses verspielte, mädchenhafte und glitzernde Cover verliebt ! Es spricht klar eine Zielgruppe an , doch meiner Meinung nach steckt viel mehr dahinter. Zugreifen lohnt sich.

Es ist das erste Buch das ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Wahrscheinlich kannten die meisten anderen Leser bereits ihre anderen Werke, aber erst dieses hier hat mich richtig angesprochen.
Nach dem ich dieses Buch von ihr gelesen habe, wird es sicher nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil ist fantastisch, weil er leicht zu lesen und sehr unterhaltsam ist. Es ist konstant Spannend und es ging mir nie so, dass ich keine Lust hatte weiterzulesen. Es passierte immer wieder etwas Überraschendes oder es kam eine interessante Wendung. Manche Dinge waren zwar für mich dennoch vorhersehbar.
Nichts desto trotz fand ich es sehr interessant und ich hatte super viel Spaß beim Lesen.
Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren zwar eigentlich sehr klischeehaft aber dadurch, dass nicht sofort offenbart wurde, wer welche eigentliche Rolle spielt, fand ich es nicht so schlimm oder gar tragisch.
Kiera ist ein toller Charakter. Sie ist kein typisches Mädchen das in Not gerät und um Hilfe ruft. Klar, sie ist Ahnungslos und weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, aber wie würde es mir an ihrer Stelle gehen?
Auch die anderen Charaktere, wie ihr bester Freund Cody, ist ein toller Typ. Klar, er ist der perfekte beste Freund. Er ist beliebt an ihrer Schule, hat ein strahlendes, charmantes Lächeln, ist Hilfsbereit und nett zu allen, und sieht dazu noch gut aus. Ich habe mich Anfangs etwas schwer getan mit ihm, aber letzten Endes hat er sich bewiesen.
Hayden und Phönix sind die beiden heißen Neuen an der Schule und sind dazu noch Zwillinge. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich konnte mir erst am Ende ein richtiges Bild von den beiden machen, da es immer wieder Wendungen gab und ihre Rolle an Kieras Seite unklar war. Ich versuche möglichst nichts zu spoilern, deshalb drücke ich mich aus so kryptisch aus :D
Ihr solltet es einfach am besten selbst lesen und herausfinden was ich meine.

Das Buch scheint für etwas jüngere Leser ideal zu sein, da es für mich teilweise vorhersehbar war. Ich wurde dennoch von einigen Dingen Überrascht und auch welche Rolle gewisse Charaktere spielen. Manche von Ihnen hatten eine tolle Wandlung im Verlauf der Geschichte und bei anderen Stelle ich mir immer noch viele Fragen, was genau hinter diesen Charakteren steckt.

Das Ende hat mich doch sehr überrascht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Manche Charaktere konnten mein Herz erobern und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe ganz viele offene Fragen und muss diese unbedingt beantworten.

Fazit:
Auch wenn es eigentlich eher für jüngere Leser geeignet ist, so hatte ich doch jede menge Spaß beim Lesen und war total in die Geschichte vertieft.

Es war humorvoll, traurig und Spannend. Es hat alles was eine gute Geschichte zu bieten haben sollte. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Das Schicksal fordert man besser nicht heraus. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Tolle Geschichte

Von Stefanie Hasse habe ich schon die Book Elements Reihe und den ersten Band der Luca & Allegra Dilogie begeistert verschlungen. Dementsprechend stand für mich sofort fest, dass der erste Band ihrer neuen Dilogie "Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung" unbedingt bei mir einziehen musste.

Auch bei meinem fünften Buch von ihr konnte sie mich mit ihrem Schreibstil begeistern und verzaubern. Ich bin mal wieder durch die Seiten geflogen und habe es genossen die Geschichte von Kiera und den Schicksalsjungs zu verschlingen. So eine tolle Story mit genauso fantastischen Charakteren.

Geschrieben war es aus der Perspektive der Protagonistin Kiera, wobei ein zu Beginn unbekannter Charakter am Ende ausgewählter Kapitel ein paar Sätze erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da dieser die Spannung immer wieder in die Höhe getrieben hat und mich so immer weiter zum Lesen animierte.

Auch Kiera konnte mich begeistern - auch wenn ich ihren Kaffekonsum nicht mochte, aber das ist Geschmackssache. Sie war mir von Beginn an sympathisch und kam zum Glück nicht so naiv rüber wie leider viele andere Charaktere im Jugendbuchbereich. Klar hat sie ihrem Alter entsprechend auch mal eher weniger weisere Entscheidungen getroffen, aber das ist völlig normal und gehört dazu.

Aber auch die Schicksalsjungs Phoenix und Hayden konnten mich von sich begeistern. Ich bin ja grundsätzlich der Bad Boy Typ - das ist irgendwie immer so - und auch in diesem Buch konnte mich dieser in Form von Phoenix überzeugen. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis der Charaktere zueinander und vor allem auch die Dreiecksgeschichte im nächsten und leider schon letzten Band der Reihe weiterentwickeln werden.

Alles in Allem konnte mich "Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung" von sich begeistern. Die Geschichte war unglaublich spannend und unterhaltsam, aber auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und wünschte, es wäre schon Frühjahr 2018.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Wunderschöne und spannende Geschichte über eine starke Protagonistin und ihr Schicksal!

"Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung" von Stefanie Hasse ist Band 1 einer neuen Dilogie, erschienen im Loewe-Verlag.
Hier kurz der Klappentext:

>> Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ...

Hier kurz der Klappentext:

>> Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... <<

Kiera ist eine wirklich starke und gütige Protagonistin, der ihre Freunde und Familie am Herzen liegen, und die alles für ihre Lieben tun würde. Allerdings macht es ihr das Schicksal nicht gerade leicht, und auch die geheimnisvolle Münze sorgt für einige Irrungen und Wirrungen.
Ich mochte Kiera wirklich sehr gern als Hauptfigur, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich habe durchweg mit ihr mitgefiebert und gelitten. Die Geschichte wird auch aus ihrer Sicht erzählt, sodass man ihr als Leser durchaus nahe kommt, und ihre Gedanken und Entscheidungen mitverfolgen und verstehen kann.
Phoenix und Hayden dagegen waren für mich von Anfang an ein ziemliches Rätsel, man war sich einfach nie so richtig sicher, woran man mit den beiden ist, und sie sorgen im Verlaufe des Buches immer wieder für Überraschungen. Das gibt der Geschichte auf jeden Fall eine ganze Portion Spannung! Lieb gewonnen habe ich die beiden trotzdem, auch wenn ich sicher nicht immer mit ihren Handlungen einverstanden war.

Allgemein zur Geschichte möchte ich eigentlich nur sagen, dass sie einem beim Lesen immer wieder neue Rätsel und Fragen aufgegeben hat, es wurde nie langweilig, und egal wie viele Spekulationen man aufgestellt hat, am Ende kam dann doch alles ganz anders als erwartet. Die Spannung im Buch wird zusätzlich noch dadurch erhöht, dass immer wieder Abschnitte aus einer weiteren Perspektive dargestellt werden, die die Ereignisse zu beobachten scheint. Um wen es sich dabei handelt, wird nicht gesagt, und auch hier habe ich einige Vermutungen angestellt und wieder verworfen.
Die Herangehensweise an das Thema Schicksal hat mit bei "Schicksalsbringer" besonders gut gefallen, und war auch völlig neu für mich. kombiniert mit der rasanten Abfolge von Geschehnissen, die dem Leser kaum Zeit lassen das Bisherige zu verdauen, hat dieses Buch für mich definitiv Suchtpotential!
Auch der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir sehr gut gefallen, angenehm leicht und flüssig zu lesen, aber dennoch nicht zu jugendlich oder einfach gehalten. Man fliegt also in zweierlei Hinsicht nur so durch die Seiten!

FAZIT: Sehr gelungener und temporeicher Auftakt einer Dilogie um eine starke Protagonistin, die sich ihrem Schicksal entgegen stellt! Absolute Leseempfehlung für alle, die Fantasy und Spannung mögen, und auch für eine Priese Romantik zu haben sind.
Band 2 der Reihe soll übrigens schon im Frühjahr 2018 erscheinen! Zusätzlich gibt es (momentan kostenlos) ein e-Short als Prequel, "Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis".

Veröffentlicht am 05.08.2017

Wenn das Schicksal Dich auserkoren hat ... ?

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Kiera ist 17- Jahre alt und ihr steht der Umzug in ein neues Zuhause bevor. Ihre Mutter hat sich von ihrem Dad getrennt und versucht so ein neues Leben. Zum Glück ist das neue Heim der beiden aber nur ein paar Straßen entfernt und Kiera kann ihren Dad jederzeit besuchen.

Was Kiera aber an dem Tag des Umzuges nicht geahnt hatte war, dass sie eine alte Münze findet und sich daran verletzt.
Sie kann sich noch daran erinnern, dass sie diese Münze als sie klein war, von einem gruseligen alten Mann erhalten hatte, der sie bat sich gut darum zu kümmern. Und Kiera tat das was ihr damals als Sinnvoll erschien und ließ die Münze in ihre Schatzkiste verschwinden.

Jetzt Jahre später wird sich zeigen, weshalb gerade jetzt Kiera die Münze in die Hände fällt und was ausgerechnet das Schicksal mit Kiera zu tun hat. ?

Cover
Das Cover ist ein Traum. Die Gestaltung des Einbandes und der Aufmachung auch im Buch selbst gefallen mir sehr gut und sind für mich ein gelungener Eyecatcher wo man nur hinschauen kann. Ich bin begeistert von dem Glitzer vorne drauf, da ich Glitzer liebe. ?
Vorne auf dem Cover sieht man wie ich finde Kiera die taff in die Zukunft zu schauen scheint und rechts oben sieht man ein Rad das sehr wichtig ist und hier Schicksal spielen kann.
Absolut gelungen zum Titel und zum Inhalt. ??

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil, den ich schon bei ihren ganzen Büchern bewundern durfte, und ja bewundern. ?
Denn die Autorin hat es auch dieses Mal wieder geschafft mich mitten in eine faszinierende Geschichte mitzunehmen über Schicksal und seine manches Mal verschlungenen Wege, Freundschaft und Liebe.
Ich bin begeistert von den Protagonisten, wie sie sich im Laufe der Geschichte nicht nur weiter entwickeln, sondern auch welch Geheimnisse ans Licht kommen, mit denen ich am Anfang nicht gerechnet hätte.
Der Schluss war absolut stimmig und ich freu mich schon auf die Fortsetzung die nächstes Jahr im Frühjahr erscheinen soll. ?

Meinung
Wenn das Schicksal Dich auserkoren hat ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Kiera Mallory, die eigentlich lieber ihrem geregelten Leben nachgehen würde, allerdings hat sich dies in letzter Zeit schon stark verändert.
Angefangen mit der Trennung ihrer Eltern und dann mit einer Verletzung an einer uralten Münze die sie mal als Kind bekam. Seltsam ist nur das die Verletzung pocht und das man einen Abdruck sieht, der allerdings nicht immer sichtbar ist.

Kiera zweifelt deshalb schon an ihren Verstand und geht ja schon seit Jahren zu einer Therapeutin. Nicht weil Kiera das möchte, sondern weil ihre Mutter sich Sorgen um sie macht.
Dabei ist es für Kiera in Ordnung wenn sie umziehen, denn sie weiß das sich ihre Eltern nicht mehr verstanden haben. Und außerdem hat sie auch noch die Sache mit dem Auftritt der Band, der bevorsteht im Kopf.

Zum Glück hat sie ihren besten Kumpel Cody an ihre Seite der auch in der Band ist und für den es der große Durchbruch werden könnte wenn in dem Club ein Talentscout wäre.
Aber genau in dieser Zeit kommt es immer verrückter, denn es tauchen zwei sehr gut aussehende Brüder in der Schule auf und einer davon ist ausgerechnet Phoenix und der ist nicht gerade ein Charmeur, was Kiera immer wieder auf die Palme bringt.

Allerdings scheint er Interesse an ihr zu haben, wenn auch aus einem sehr seltsamen Grund und zwar wegen des Schicksals, denn Kiera wäre die Schicksalsträgerin für einen Monat und er müsste bei ihr Bleiben ums sie zu beschützen, das kein anderer sie angreifen kann. Zu mindestens für einen Mond Monat.
Das Kiera davon gar nicht begeistert ist und es auch jede Menge Probleme gibt. könnt ihr euch vorstellen.

Ich verrate euch jetzt nicht mehr, außer dass es einfach Suchtmachend ist. ?

Fazit
Absoluter SUCHTFAKTOR!!! ???
Liebe, Freundschaft und die Frage wohin das Schicksal Rad Dich führt beginnt ...

Die Reihe

- Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis