Eine spannende Zeitreise
Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mit diesem Buch nicht solch eine super spannende Geschichte erwartet, die mich so mitreißt und mich zudem noch auf eine Zeitreise entführt, von daher war der Inhalt dieses ...
Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mit diesem Buch nicht solch eine super spannende Geschichte erwartet, die mich so mitreißt und mich zudem noch auf eine Zeitreise entführt, von daher war der Inhalt dieses Buch eine echt tolle Überraschung gewesen.
Ich hatte einen historischen Roman erwartet und der Autorin ist es auch federleicht gelungen mich auf eine Zeitreise zu entführen. Authentisch schildert sie die Anfänge der Bahnhofsmission und das Leben zu der damaligen Zeit. Besonders die Unterschiede zwischen arm und reich und die gesellschaftliche Stellung der Frauen wurde hervorragend dargestellt und haben einen sehr guten Einblick geboten.
Die Charaktere wurden so fantastisch gut gezeichnet, dass alle für mich greifbar wurden. Besonders Natalie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Mutig und voller Stärke stellt sie sich den vermeintlich Starken gegenüber und kämpft für die Gerechtigkeit und für die Stimme der Frauen.
Aber auch Alice wurde hier sehr authentisch dargestellt- eine junge Frau, deren Lebenslauf wie vieler anderen Frauen aus guten Hause von klein auf vorgezeichnet ist, hat sie doch ihre Träume und kämpft für diese.
Baba möchte ich nicht unerwähnt lassen. Auch sie ist ein ganz großartiger Charakter, deren Lebensgeschichte einen doch sehr bewegt.
Der Aufbau der Geschichte ist der Autorin ebenfalls gut gelungen, denn ihr ist eine fantastische Mischung aus historischen Inhalt und Krimielementen gelungen, das mich das Buch vollkommen in den Bann gezogen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet gehabt- und deswegen war dieses Buch auch ein absolutes Überraschungsbuch.
Allerdings kam das Ende so überraschend.
Es ging alles so schnell- irgendwie viel zu schnell, denn mir fehlten da einfach Informationen. Die Aussprache zwischen Alice und ihren Eltern wurde nur kurz am Rand angesprochen, was ich sehr schade fand. Und auch Baba- hat gerade zu Ende hin einfach zu wenig Raum bekommen. Mir fehlte da einfach die gewohnte Tiefe total und dadurch gingen mir auf den letzten Seiten viele Bilder verloren, auch wenn das Ende für Natalie gut umgesetzt worden ist.
Fazit:
Ein absolutes Überraschungsbuch- welches mich entführt und auf eine spannende Zeitreise entführt hat
4 Sterne