Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Krasser und sehr starker zweiter Band

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem
perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre
wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem
perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre
und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt...

Bei dem Titel „Rachejagd – Verraten“ des Autorenduos Stevens & Suchanek handelt es sich bereits um den zweiten Band einer Trilogie rund um ein erfolgreiches und symphatisches Ermittlerteam bestehend aus Anna, Nick, Lynette und Zane. Die Charaktere könnten besser gar nicht zusammen passen, denn die Autoren haben eine
Journalistin, FBI Ermittler, Profilerin und IT-Nerd so extrem gut
aufeinander abgestimmt, dass es auf keiner einzigen Seite „langweilig“ wird oder irgendwelche unnötigen Längen entstehen.

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 war für mich natürlich sofort klar, dass ich die Reihe weiterlesen muss, denn so konnte ich die Geschichte keinesfalls für sich stehen lassen.

Was soll ich dazu sagen…. es geht auf jeden Fall mega spannend und rasant weiter. Eine absolut tolle und überaus gelungene Fortsetzung. Ich habe keine einzige Seite bereut. Es geht mit etwas weniger „Splatter“, aber dadurch nicht weniger spannend und temporeich voran. Hier merkt man wesentlich deutlicher die gewünschten Thrillerelemente, da weniger Blut fließt. Der Haupttäter/in
bleibt weiterhin unerkannt, dies sollte bei einer Trilogie allerdings im
Voraus auch schon bekannt sein. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass etwas derartiges aufgedeckt wird, denn ansonsten wäre für Band 3 ja keine Spannung mehr zu erwarten. Ich bin nach wie vor super interessiert und gespannt, wer es am Ende gewesen sein könnte, denn bisher kann ich mir noch gar keinen Reim darauf machen.

Den dritten Teil mit dem Titel „Rachejagd – Zerstört“ kann man seit dem 15.02.2023 auch bereits im Buchhandel erwerben, so dass es zu keiner Wartezeit mehr kommt und alle interessierten Leser/innen direkt die Trilogie hintereinander verschlingen können. Ich werde mir in nicht allzu ferner Zukunft
auf jeden Fall den dritten Band noch besorgen, denn nun muss ich einfach wissen wie die Story ausgeht.

Fakt ist und bleibt daher, dass sich Stevens & Suchanek mit dieser
Trilogie absolut in mein Thrillerherz geschrieben haben. Von mir gibt es
auch für den zweiten Teil eine ganz klare Leseempfehlung.

Abschließend muss ich auch nochmal das Coverdesign loben, denn alle drei Bände sind toll aufeinander abgestimmt, passen äußerlich super in jede Sammlung und unterscheiden sich lediglich im Design mit den Farben.

Die 3 Bände im Überblick:

1. Rachejagd - Gequält
2. Rachejagd - Verraten
3. Rachejagd - Zerstört

Blutig, psychologisch, atemberaubend und spannend von der ersten bis zur letzten unfassbar spannenden Seite.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Temporeicher Thriller, der mich aber nicht ganz so gefesselt hat, wie Band 1 [#2 - Rachejagd-Trilogie]

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil mich Band 1 richtig begeistert hat. Die ganze Handlung ist als Trilogie angelegt und es geht darum, dass der FBI-Agent Nick Colemann und die Journalistin Anna Jones von einem Psychopathen gejagt werden. Nach diesem 2. Band kann man als Leser einen Verdacht haben, wer dieser Psychopath wahrscheinlich ist. Die beiden Protagonisten haben noch keine Ahnung. Das Ende bleibt offen und im 3. Abschlussband rechne ich mit einem großen Showdown in dem die Maske des Psychopathen fällt.

Der Klappentext fasst die Handlung schon perfekt zusammen und die Spritze auf dem Cover hat auch ihre Bedeutung. Ein Nervengift aus dem Biolabor spielt eine Rolle und einige Figuren haben enormen Zeitdruck, weil ihr Leben auf dem Spiel steht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich weiß nicht woran es lag, aber im Vergleich zum ersten Band hat mich die Handlung nicht mehr ganz so gefesselt. Vielleicht lag es daran, dass es nicht mehr so viele unerwartete Wendungen gab und anfangs eine Figur eingeführt wurde, die höchstwahrscheinlich der Täter ist bzw. mit dem Täter zu tun hat.

Das Buch selber ist sehr gut geschrieben. Man kann es flüssig lesen und die Länge der Kapitel ( im Schnitt 10 Seiten) ist auch sehr angenehm.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Es bleibt spannend!

Nach dem rasanten Auftakt musste ich natürlich auch zur Fortsetzung greifen und habe kurz nach Erscheinen gleich den zweiten Band gelesen. Jetzt warte ich auf den dritten Teil, um endlich das große Geheimnis zu lüften.

Anna und Nick gönnen sich eine Auszeit und besuchen alte Freunde. Doch dort wartet schon der nächste Fall auf sie, den Roger, ein alter Freund aus Jugendtagen, bittet sie um Hilfe. Denn ein Kollege ist ums Leben gekommen und Roger vermutet das ein Mord dahinter steckt.

Letztendlich ahnt man natürlich nach dem Ende des ersten Teils, wer wirklich seine Fäden zieht und doch war es spannend wieder tiefer in die (Vor-)Geschichte von Anna und Nick einzutauchen, auch wenn ich gerne noch mehr erfahren hätte. Gerade nach dem Einstieg, der mich neugierig gemacht hat, wie der Bezug dazu gezogen wird. Man bekommt leider nur kleinere Brocken hingeworfen und so fehlen mir die Puzzlestücke, damit es ein Gesamtbild ergibt. Schön fand ich das Wiedersehen mit weiteren bekannten Charakteren und ich rätsle fleißig mit, wer wirklich im Hintergrund steht und bin gespannt, wie das Autoren-Duo das im nächsten Band auflösen wird. Ich hoffe jedoch, dass sich der Verlauf, gerade gegen Ende, nicht mehr so extrem den Vorgängern ähnelt. So fand ich hier manches recht vorhersehbar und mir hat der erste Teil definitiv etwas besser gefallen und mich mehr gefangen genommen. Trotzdem bin ich nur so durch das Buch geflogen und wollte stetig wissen, was unsere Charaktere als nächstes erwartet!

Immer her mit dem finalen Band! Ich hoffe auf mehr Infos zu den Charakteren und der Vorgeschichte im nächsten Band.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Gute Fortsetzung

Ich war gespannt wie es im zweiten Band der Reihe weitergeht. Ich war ja von Auftakt mehr als überrascht und begeistert. Daher musste ich wissen, ob der Folgeband an den Erfolg anknüpfen kann.

Anna und ...

Anna und Nick genießen ihr Leben und wiegen sich in Sicherheit. Nur leider werden sie schon in den nächsten Fall gezogen und schnell wird klar, das es wohl mit den beiden zusammenhängt. Ihr Verfolger scheint wohl doch nicht Tod zu sein und sie die ganze Zeit weiter ein Katz und Maus Spiel spielen.

Anna und Nick haben zusammen einiges durchgemacht, aber leider bleibt ihnen nicht viel Zeit zum durchatmen. Die Charaktere sind beide wie schon in Band 1 eher eindimensional, hier ist die Spannung und nicht die Figuren im Fordergrund. Das merkt man hier etwas mehr, da mir einfach Hintergrundwissen zu ihnen fehlt. Man kann sich nicht so ganz vorstellen, was die beiden denn getan haben, um jemanden so wütend zu machen. Manche Info bekam man aus Nicks Vergangenheit, aber es ist immer noch ein bisschen wenig.

Der Schreibstil ist wieder spannend bis zum Schluss und die vielen Wendungen und Plottwist die eingebaut wurden, lassen einen kaum zur Ruhe kommen. Man wird von Szene zu Szene gehetzt, manche sind nicht immer logisch, aber das spielt dann nicht wirklich eine Rolle mehr. Wie schon Band 1, habe ich mich hier auch wieder, wie in einem Action Film gefühlt.
Mich stört nur das man nirgendwo einen Hinweis auf das Warum bekommt, da zu viele Informationen zu den Personen fehlen. Ich hoffe das dies in Band 3 einen würdigen Abschluss bekommt.
Ansonsten ist der Schluss wieder von einem richtig fiesen Cliffhanger geprägt um einem auf Band 3 einzustimmen.

Fazit
Ich würde sagen es ist eine gute Fortsetzung, auch wenn ich finde das Band 1 besser war. Mir fehlen einfach noch Infos, die man dann hoffentlich im finalen Buch lesen kann.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Actionreiche Fortsetzung

Rachejagd - Verraten ist der zweite Teil der Rachejagd-Trilogie um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Anna und Nick werden von ihrem alten Freund Roger Beckett gebeten, ihn bei den Nachforschungen zu einem Todesfall in seinem Labor zu unterstützen. Doch es wird versucht, sie an den Ermittlungen zu hindern und bald wird klar, dass der Unbekannte, der sie bereits einmal töten wollte, es wieder versucht - die Rachejagd geht weiter.

Der Thriller ist rasant und actionreich geschrieben. Die Ereignisse überschlagen sich und die Autoren sind auch nicht zimperlich, so dass auch dieser zweite Teil nichts für schwache Nerven ist. Der Epilog verspricht einiges an Spannung für den 3. Band, den ich auf jeden Fall lesen möchte, zumal die Auflösung um das "große Ganze" noch immer ein Geheimnis bleibt.

Für mich persönlich ist der einzige Kritikpunkt, dass insbesondere Nick als FBI-Agent immer nur handelt, wenn etwas passiert wird und nicht vorausschauender agiert, z. B. werden wenig Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Der Schwerpunkt des Thrillers liegt - wie bereits im ersten Teil - definitiv auf den Geschehnissen. Die Protagonisten habe mir dennoch besser gefallen als im ersten Band.

Für Liebhaber actionreicher und brutaler Thriller ist dieser auf jeden Fall die richtige Wahl.