Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever. Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist. Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!): First & Forever, Band 1: Be My First First & Forever, Band 2: Be My Forever Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Emotionale Geschichte

Die Gestaltung vom Cover finde ich wunderwunderschön, und den Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Was mir sehr gefallen hat, ist das es in dem Buch, zwischendrin Chatverläufe gibt, ich liebe sowas :) Die Geschichte mit Avas Familie hat das ganze sehr emotional gemacht, ich habe sehr mitgelitten. Für Ava ist das alles nicht leicht, denn sie ist ja eine Jugendliche die alles tut um für ihre Mutter da zu sein, aber es zeigt wie stark Ava ist. Sie ist auf keinen Fall zu unterschätzen.
Die Beziehung zwischen Connor und Ava war ein reines Chaos. Einmal waren sie zusammen auf Wolke sieben oder sie hassen sich, aber dadurch wurde die Geschichte nie langweilig und man hat immer mit den beiden mitgehofft, dass die beiden glücklich werden. Connors Vater kam mir jedoch während des Buches sehr unsympathisch rüber, so wie er mit seinem Sohn umging…
Das Buch ist absolut gelungen, und es gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsbücher. Ich bin schon sehr auf den 2.Band der First&Forever Reihe gespannt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love & Basketball

Die 'First&Forever'-Reihe ist eine Dilogie, bestehend aus den Bänden:
- Be my First (1)
- Be my Forever (2)
von Jay McLean.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen ...

Die 'First&Forever'-Reihe ist eine Dilogie, bestehend aus den Bänden:
- Be my First (1)
- Be my Forever (2)
von Jay McLean.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen und will seine Basketball-Karriere voran bringen. Ava geht in die gleiche Highschool wie Connor und arbeitet ebenfalls auf ihr Lebensziel hin. Auch wenn ihres sich darum dreht, sich aufopferungsvoll um ihre Mutter zu kümmern. Das fällt in ihrer Heimat nicht so leicht, da ihre Mutter wie eine Aussetzige behandelt wird. Als Connor und Ava sich kennenlernen, trifft sie das erste Mal auf jemanden, bei dem sie Halt findet.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei verlorene Seelen finden zusammen, doch das Leben spielt sein eigenes Spiel. Dazukommen Unsicherheiten von Teenagern, die versuchen alles Böse von anderen Fern zu halten. Durch Lügen und Fehlkommunikationen treten viele vermeidbare Konflikte auf. Doch ohne Konflikte gibt es keine Geschichte. Das hin und her zwischen Ava und Connor war zwischendurch sehr Nervenaufreibend. Allerdings hat mich die Geschichte um Avas Mutter sehr gefesselt. Wie sich ihr Zustand verändert und wie ihre Umgebung damit umgeht. Im zweiten Teil erfahren wir auch mehr über Connors Vergangenheit. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es sehr interessant mitzuerleben, wie er damit umgeht.
Mir hat Connors Charakter auch allgemein besser gefallen, als der von Ava. Auch wenn er genausoviele Geheimnisse hat, verhält er sich im Allgemeinen Erwachsener und nicht so gereizt wie Ava es tut.

Ich habe 'First&Forever' als Hörbuch gehört und mir haben die Stimmen sehr gut gefallen. Doch auch hier hat mir die von Connor mehr zugesagt. Die Stimme war sehr angenehm und ich kann mir vorstellen, mehr von dem Sprecher zu hören. Vorallem im Romance Bereich.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei zerrüttete Seelen finden zusammen, doch das Leben kommt dazwischen. Starke Charakterentwicklung.

Berührende Romance-Geschichte

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mich die letzten Tage begleitet hat. Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ...

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ich mochte vor allem Ava. Sie ist ein wirklich starker Charakter. Aber auch Connor hat mich überzeugt. Er ist nicht das typische Klischee eines Sportlers, sondern sehr einfühlsam, humor- und liebevoll. Wofür es jedoch den halben Stern Abzug gibt (neben dem Cover), ist diese Beschützer-Art, bei welcher die Jungs (darunter unter anderem Connor) quasi zu Höhlenmenschen aus der Steinzeit mutieren. So ein Verhalten finde ich einfach nervig und anstrengend. 🪨🧟‍♂️

Ansonsten ist die Geschichte aber total intensiv und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und auch der Spannungsaufbau konnte überzeugen. 📈

Zudem werden wichtige Themen wie die Pflege von Angehörigen, instabile Familien und Verantwortung angesprochen. Dies transportiert die Autorin meiner Meinung nach gelungen und nachvollziehbar. Am meisten gefällt mir dabei, dass sie sensibel und mit so vielen Emotionen schreibt. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich wirklich gefesselt und ich hoffe sehr, bald Band 2 lesen zu können! 😍🥰

gutes Buch

Rezension

Buchname: Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Autor: Jay McLean
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ...

Rezension

Autor: Jay McLean
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (24. März 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw violet- und blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in hellen rosa Tönen gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ava
Der Hauptprotagonist ist Connor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Be My First - First & Forever 1“ von Jay McLean recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Ava und Connor von Anfang an sympathisch und auch authentisch dargestellt. Den Schreibstil der Autorin fande ich auch leicht zu lesen bzw es waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so was dabei. Der Lesefluss war gut zu lesen. In der Geschichte war ich von der ersten Seite an drinnen, somit ist fande ich den Einstieg in die Geschichte leicht. Das Buch hatte für mich alles, was mir beim Lesen in dem Genre wichtig ist. Ein ansprechendes Äußeres, tolle Storyidee und Umsetzung, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich waren es auch die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich hatte viele schöne Lesestunden mit Connor und Ava. Deshalb bekommt „ Be My First - First & Forever 1“ von mir verdiente 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charaktere und einem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Können sich zwei gebrochene Seelen gegenseitig heilen?

Das Cover finde ich richtig schön und auch der Klappentext macht neugierig. Ich bin super in die Geschichte um Ava und Conner gestartet, auch wenn am Anfang unheimlich viele Fragezeichen in meinem Kopf waren. Mir gefällt die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr. Beide wirken total gebrochen, aber können sie sich vielleicht gegenseitig heilen?

Die Nebencharaktere (insbesondere Rhys als Avas bester Freund und Trevor als ihr Stiefbruder) haben mir hier sehr gut gefallen. Doch die Geschichte hat mich an manchen Stellen etwas verloren. Die ein oder andere Entscheidung konnte ich nicht nachvollziehen und auch einige Wendungen haben mir nur so halb gefallen. Trotzdem ein tiefgründiges und emotionales Buch, was mich auch einige Male zum Lachen gebracht hat.

Am Ende ging dann so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Und danach kommt auch noch ein riesiger Cliffhanger, der sofort Lust auf den zweiten Teil macht. Zum Glück ist die Dilogie am gleichen Tag erschienen!

Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen