Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine empfindsame und sehr berührende Story, die emotional unglaublich mitreißt

Endlich zurück nach Cherry Hill.
Dieser Band ist besonders herzzerreißend und einfach bewegend und für mich bisher der beste Teil dieser Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und ...

Endlich zurück nach Cherry Hill.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und atmosphärisch.
In diesem Band geht es um Maggie und Flynn. Man erfährt hierbei jedoch nur Maggies Perspektive, was mir persönlich sehr gut gefallen hat,weil es ja quasi ihre Geschichte ist.
Sie hat ein sehr einnehmendes und sanftes Wesen, kann aber auch sehr impulsiv und überstürzt agieren, was sie für mich umso sympathischer und authentischer gemacht hat.
Flynn ist ein sehr charmanter, aber auch geheimnisvoller Charakter. Zudem tut er Dinge, die sofort Wut hochkochen lassen.
Natürlich treffen wir auch wieder auf die Ladys von Cherry Hill. Diesmal hat mich dabei besonders die Mum der Mädels begeistert. Sie ist so sanft und warmherzig und stellenweise ist es, als bräche einem das Herz. Denn ihre Art ist einfach so unglaublich, dass es mich einfach sehr berührt hat.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht. Nach Hause kommen hat sich nie schöner angefühlt.
Es war so überwältigend, Cherry Hill in seiner vollen Pracht neu zu entdecken, denn die Autorin nimmt uns auf eine unglaubliche Reise mit, voller malerischer Eindrücke, sehr viel Sehnsucht und Leidenschaft im Gepäck.
Maggies Geschichte dagegen hat mich mit seinem Schmerz, der Melancholie und der leichten Tragik unglaublich mitgenommen und begeistert. Dabei führt ihre Reise sie tief in die Vergangenheit, die in die Gegenwart mündet. Dabei wird alles von einem leichten Schatten des Zweifels und Kummers bedeckt.
Aber durch diese unglaubliche Energie und Warmherzigkeit wird es leicht bittersüß und man fühlt unglaublich mit Maggie und den Ladies mit.

Dabei kommt auch die ein oder andere Thematik vor, spielt jedoch nur unterschwellig eine Rolle.
Leichtes Drama gibt es natürlich auch. Auch wenn dies nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Denn auch ohne fühlt es sich so zerbrechlich, so wundervoll und so herzzerreißend an.
Die Liebesgeschichte ist gar nicht mal das Besondere an diesem Buch.
Ich mochte vor allem die Entwicklung, die Konflikte und Heilung innerhalb der Familie unglaublich gern.
Einerseits fühlt man sich so willkommen, aber andererseits fühlt man auch die Vergänglichkeit dessen. Das sich selten etwas so kostbar angefühlt hat.
In diesem Band geht es vor allem um die Schatten der Vergangenheit, die ein so zerbrechliches Bild auf die Gegenwart legen.
Ja, es tut weh, aber gleichzeitig entsteht so viel Wärme, Zugehörigkeit und Verständnis.
Ein unglaublich toller Band, der mich emotional sehr berührt hat. Maggie hat sich mitten in mein Herz hinein gegraben, weil sie so sanft und zerbrechlich ist, aber gleichzeitig ein so großartiger und wertvoller Mensch.

Fazit:
Im dritten Band der Cherry Hill Reihe geht es um Maggie und Flynn.
Eine empfindsame und sehr berührende Story, die emotional unglaublich mitreißt.
Die Schatten der Vergangenheit münden mitten in die Gegenwart und selten hat sich etwas so schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön angefühlt.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Ein Buch wie nach Hause kommen

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗯𝗲𝗹𝗼𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗯𝗲𝗹𝗼𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

Hach, wo soll ich nur anfangen? Die ersten Seiten wurden rasant schnell gelesen und man war unglaublich schnell wieder im Cherry Hill im traumhaften Setting, sodass ich echt wieder am schwärmen war und gar nicht mehr aufhören wollte. Lilly Lucas hat einfach einen unglaublich schönen Schreibstil und jedes Mal dachte ich mir, ich könnte die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren und die Felder riechen. ☀️

Maggy ist einfach eine liebenswerte Person, ist in Worten sehr vorsichtig und bedacht, was wahrscheinlich an ihrem Schreiben liegt als Journalisten und ich konnte mich in ihren Gefühlen und als Person an sich total gut hineinversetzen und die Gedankenströme verstehen. Flynn ist ein kleiner Witzbold, handtechnisch und im Kopf sehr begabt, aber sein Mundwerk ist manchmal etwas zu groß, was Maggy wieder korrigiert und die beiden wirklich sehr sehr gut zusammen passen. Um ehrlich zu sein: ich möchte auch einen Flynn!

Im Buch selber gibt es mehrere Konflikte, die versucht werden zu lösen. Am Anfang habe ich gedacht: oh backe, da gibt es den Knall wahrscheinlich wieder erst am Ende, aber ich wurde positiv überrascht! Die relative Spannung wurde für mich gleich gehalten und es gab auch kleine Verschnaufpausen, aber an sich war es überhaupt nicht langweilig und wie gesagt: durch den flüssigen und schönen Schreibstil wollte man auch gar nicht Maggy und Flynn verlassen. Ab und zu musste ich dann doch Tränchen verdrücken, weil ich die Situation sehr Herzergreifend fand.
Ich fand A Place to belong einfach herzerwärmend, mitfühlend, witzig und einfach wieder „nach Hause“ kommen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

starke Hauptgeschichte mit Abzügen in der Lovestory

„Ihr seid ziemlich überwältigend. Eure Familie, euer Zusammenhalt, eure Farm.“
(Maggie in A place to belong

Worum geht’s?

„Ihr seid ziemlich überwältigend. Eure Familie, euer Zusammenhalt, eure Farm.“
(Maggie in A place to belong

Worum geht’s?

A place to belong ist Band 3 der Cherry Hill-Reihe um die Farm Cherry Hill. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere der Vor- und Folgebände kommen jedoch vor, sodass Spoiler möglich sind. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive durch Maggie erzählt. Im Buch ist sexueller Content enthalten.

Heimkommen. Für einen Moment das stressige Leben vergessen und eine Auszeit genießen. So fühlen sich für mich immer die Bücher von Lilly Lucas an. Dabei ist die Cherry Hill-Reihe bisher eindeutig mein Favorit und vor allem Band 1 hat sich wahnsinnig stark in mein Herz gegraben. Der familiäre Zusammenhalt auf der Farm hat mich bisher sehr begeistert und entsprechend war ich auch sehr überrascht, dass es in diesem Buch um keine der drei McCarthy Schwestern geht, sondern um den bereits bekannten Flynn und eine neu hinzukommende Person in Form von Maggie. Was aber dann kam, war überraschen.

Selten erfährt man in einem Buch das große Geheimnis schon so früh wie hier bei A Place to belong. Und lange habe ich überlegt, ob und wie ich es thematisiere, wenn ich das Buch bewerte. Am Ende habe ich mich entschieden, dass ich nicht zu viel dazu sagen möchte, weshalb diese Rezension eventuell etwas kürzer gerät. Aber das Geheimnis von Maggie, wieso sie nach Cherry Hill reist, ist wahnsinnig stimmig und gleichzeitig wahnsinnig kompliziert, denn es beeinflusst sehr viel, was man über Cherry Hill und über die McCarthys weiß und denkt. Es stellt die Autorin aber auch vor eine große Herausforderung, denn es ist zerstörerisch. Als Maggie auf Cherry Hill ankommt, entsteht ein Missverständnis, da Poppy denkt, sie sei eine Journalistin und wolle über die Baumhäuser, die die Farm als Hotelalternative anbietet, schreiben. Zwar ist es zutreffend, dass Maggie Journalistin ist, aber deswegen ist sie nicht da. Im Bruchteil einer Sekunde entscheidet sich Maggie dagegen, offenzulegen, wer sie ist und was sie eigentlich will. Und wird von der Familie gewohnt herzlich aufgenommen und umgehend integriert. Will Maggie anfangs eigentlich direkt wieder gehen, verliert sie sehr schnell ihr Herz an die Farm, an die McCarthys und auch an den sehr grimmigen Flynn, denn der hat gar kein Bock auf eine Journalistin. Wieso, wird man später erfahren, aber auch hier gilt: Stark durchdacht, greifbar und nachvollziehbar ausgearbeitet.

Der Leser weiß nun von Anfang an um das große Dilemma. Das Dilemma, dass zwischen Flynn und Maggie eine Anziehung herrscht, obwohl er sie sehr motiviert immer wieder zurückweist. Das Dilemma, dass Maggie nicht weiß, wie sie den Irrtum geraderücken soll (was nicht heißt, dass sie die Reportage über die Baumhäuser nicht schreiben mag, denn das tut sie!). Das Dilemma, dass Maggie sehr schnell irgendwie angekommen ist und sich wohl fühlt, umgeben von der gastfreundlichen Familie McCarthy. Und Seite um Seite wird das Dilemma größer, bis es bereits nach gut der Hälfte des Buches zum großen Knall kommt. Relativ früh, aber gleichzeitig sehr nötig, denn so hast die Autorin mehr als genug Zeit, den Scherbenhaufen aufzukehren. Hierüber war ich sehr erleichtert, denn ich hatte Angst, dass wie üblich in dem Genre kurz vor Ende alles explodiert und dann schnell, schnell zusammengeklebt wird, was geht. Nicht so hier. Die Autorin lässt sich Zeit, sie gibt den Figuren Raum, wütend zu sein, blöde Sachen zu sagen und auch, zu reflektieren und aufeinander zuzugehen. Es ist ein Faktor, den ich vor allem in Band 1 auch sehr gefeiert habe: Das kommunikative Verhalten. So wirkt nichts überstürzt, zurechtkonstruiert oder gar übergebügelt.

Während Maggie auf Cherry Hill ist, erfährt der Leser wahnsinnig viel über die Arbeit auf der Farm, über die Erntezeit und die Herausforderungen. In der Gesamtheit der Bücher baut sich so Stück für Stück ein besonderer Einblick auf, in das Leben, welches sich die McCarthy-Frauen sicher so nicht gewünscht haben, aber in einer männerdominierten Branche erkämpft haben. Auch hier mag ich, dass die Autorin so ehrlich und realistisch ist. Cherry Hill muss mit Problemen kämpfen wie Schädlingsbefall, sich Gedanken um Finanzen machen oder alle müssen anpacken, weil Erntehelfer ausfallen. Die Autorin zeigt gar kein Bedürfnis, das Leben zu romantisieren, zu glamourisieren oder als leicht darzustellen. Ich wurde einfach wieder total in das Buch gezogen, habe es nicht weglegen können und es einfach genossen, wieder hier zu sein. Ich mag den leichten, mitreißenden Schreibstil, die kuscheligen Vibes von Cherry Hill und Palisade, das sonnige Gemüt der McCarthy-Familie und natürlich auch das Wiedersehen mit den geliebten Charakteren.

Was mich dafür leider nur eingeschränkt abholen konnte, war die Liebesgeschichte. Maggie verbringt nur wenig Zeit auf Cherry Hill und beim ersten Aufenthalt weist Flynn sie viel ab. Mir fehlte ein wenig die Basis für die aufkommenden Gefühle. Beim zweiten Aufenthalt kommt als Hindernis für die jungen Gefühle als Hindernis eine moralische Zwickmühle für Maggie hinzu, die mich nicht so sehr begeistert hat und etwas überraschend wirkte. Am Ende hat mich die schwächere Lovestory aber nicht so sehr gestört, denn die Grundgeschichte um Maggie und die McCarthy-Familie war für mich stark genug, dass ich auch komplett ohne Liebesgeschichte dem Buch verfallen wäre. Zwar ist A place to belong nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber es ist eine gewohnt starke Geschichte.

Mein Fazit

Die Queen of Cosy Romance hat wieder zugeschlagen. Dieses Mal zwar mit einer schwächeren Lovestory, dafür aber einer umso stärkeren Hauptgeschichte kann auch A place to belong wieder überzeugen. Mit Einblicken in das Farmleben, einem zerstörerischen Geheimnis und ganz viel kommunikativen Feingefühl wieder eine eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ungewohnt, intim, bewegend

In A place to belong lernt man nochmal eine ganz andere Seite der McCarthys kennen. Das ist zu anfangs irgendwie fremd und ungewohnt, hat für mich aber ganz viel frischen Wind und vor allem ganz viel Spannung und Gefühle mit sich gebracht.
Magnolia mochte ich unheimlich gerne. Ich konnte sie so gut nachfühlen und habe mit ihr mitgehofft, -geweint, -gelacht und Cherry Hill aus einer neuen Perspektive kennengelernt. Und in Flynn habe ich mich ein bisschen verliebt. Ich mag seinen Witz und dieses gewisse Etwas, das mich einfach einnimmt.
Die Geschichte war für mich sehr emotional. Man hat sehr intime Einblicke in alles bekommen und besonders Mama McCarthy hat mich dabei sehr berührt.
Dieser Band hat mir unheimlich gut gefallen und mir die ein oder andere Träne entlockt. Ich freue mich nun umso mehr auf Band 4 und kann die Reihe einfach nur empfehlen. ♡

Veröffentlicht am 10.05.2023

wunderschön, spannend , Wohlfühlfaktor

Inhalt

Inhalt
Maggy ist auf dem Weg nach Cherry Hill und wird dort von den McCarthy's herzlich empfangen. Wegen Maggys Presseausweis, den Poppy im Auto gesehen hat, denkt Poppy irrtümlicherweise, dass sie wegen eines Berichts über die Baumhäuser gekommen ist. Bevor sie das Missverständnis ausräumen kann, beschließt Maggy allerdings kurzerhand, tatsächlich zu bleiben und den Artikel zu schreiben. Maggy ist hin und weg von der Farm, der Familie und Flynn, der die Baumhäuser baut, sodass sie beginnt, sich richtig wohl zu fühlen. Doch irgendwann hat sie den Moment verpasst, der Familie zu sagen, warum es sie wirklich nach Cherry Hill verschlagen hat...

Lilly Lucas Bücher haben einfach etwas bezauberndes an sich. Man fühlt sich direkt wohl in ihnen und hat das Gefühl, Teil der Familie und der Geschichte zu sein. So war es auch in diesem Fall.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und hatte ein Gefühl von nach Hause gekommen. Zusammen mit Maggy bin ich wieder aufs Neue nach Cherry Hill gekommen und habe die McCarthy's noch einmal neu kennen gelernt. Auch das Thema bzw der Grund, warum Maggy nach Cherry Hill fährt, hat mir richtig gut gefallen. Dieses hatte meine Neugier geweckt und für Spannung gesorgt. Es hat einfach etwas Neues in die Geschichte gebracht.
Auch der weitere Handlungsverlauf und auch die Thematik rund um Flynn und Maggy hat mir gut gefallen. Die Geschichte konnte mich berühren und mitreißen.
Natürlich habe ich darauf hingefiebert, dass Maggys Gründe herauskommen und man merkte auch, wie sich die Handlung dahingehend zuspitzte. Trotzdem wurde das alles sehr warmherzig und mit viel Einfühlungsvermögen, aber trotzdem realistisch dargestellt, was mir gut gefallen hat.

Maggy war eine tolle Protagonistin. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie war mir sympathisch und hatte eine tollen Charakter. Ich mochte ihre Durchsetzungsstärke und, dass sie so erwachsen mit allem umgegangen ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den McCarthy's sowie Flynn fand ich einfach nur großartig. Da habe ich mich sehr wohl mit gefühlt.

Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten fliegen konnte und mich von der Geschichte leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war einfach wieder großartig, wie schon in den Bänden zuvor. Das Gefühl auf Cherry Hill ist unbeschreiblich warm, herzlich und freundlich. Die Geschichte generell hat einen großen Wohlfühlfaktor. Auch die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht, sodass ich mich gut in Maggy und Flynn einfühlen konnte und von der Geschichte und ihnen berührt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit einer tollen Geschichte und eine großartigen Atmosphäre.