Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319226
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ana Huangs Bücher sind wie ein stürmischer Hurrikan in einer lauen Sommernacht.

"Ich kenne neunundsiebzig Arten, einen Menschen zu töten, und ich kann siebzig von ihnen wie einen Unfall aussehen lassen. Verstanden?"

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. ...

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Ana Huangs Bücher sind wie ein stürmischer Hurrikan in einer lauen Sommernacht. Voller aufwühlender Gefühle, die auf Liebe treffen!

Ich habe dieses Buch, diese Geschichte einfach nur geliebt. Jede einzelne Seite, jedes Wort konnte mich restlos begeistern. Besonders dieser Band hat es mir einfach vollkommen angetan, weshalb ich mich umso mehr auf die Fortsetzungen freue, die zum Glück schon ganz bald erscheinen werden.

Doch zurück zu Rhys und Bridget, die mir mit ihrer Geschichte wirklich jeden Schlaf geraubt haben. Natürlich im positiven Sinne, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören, den Roman aus der Hand zu legen.

Vor allem, weil Ana Huang absolut süchtig machende Bücher schreibt. Ihr Stil ist ehrlich, flüssig zu lesen und voller Gefühle und Emotionen, was sich in den Dialogen widergespiegelt hat.

Dabei finde ich auch das Cover mehr als nur gelungen. Ich mag die Farben richtig gerne und finde auch die Blumen zusammen mit dem Papier sowie den goldenen Elementen wunderschön. Insgesamt also ein Cover, das mich direkt ansprechen konnte.

Aber auch die Geschichte rund um einen Bodyguard und eine Prinzessin klang unglaublich spannend und nach einem Roman, der sofort bei mir einziehen musste.

Dabei begleiten wir die beiden durch verschiedene Phasen in ihrem Leben. Abwechselnd wird so die Geschichte der beiden über zwei Jahre hinweg charakterisiert. Zwar hätte ich mir am Anfang nicht ganz so viele Zeitsprünge gewünscht, aber der Roman war dennoch in sich rund und total schön geschrieben.

Anfänglich lernen sich Rhys und Bridget kennen und können sich im Grunde nicht wirklich leiden. Doch mit der Zeit sprühen die Funken nur so zwischen ihnen. Diesem Feuer, dieser Leidenschaft, geben sie allerdings nicht sofort nach, was die Handlung für mich auch stark ausgemacht hat, weil auch die Geschichte selbst im Mittelpunkt stand.

Bridget ist eine offene, höfliche und nette Persönlichkeit, die eigentlich nur “ein normales Leben” führen will. Doch schnell stellt sie fest, dass das nicht mehr möglich ist. Besonders, als ihr Bruder abdankt und sie nun fast auf dem Thron sitzt.

Hier fand ich ihre Entwicklung wirklich großartig, weil Bridget über zwei Jahre hinweg über sich hinauswächst, viel Neues lernt und sich schließlich, das nimmt, was sie will und eben auch dafür kämpft. Weil Liebe immer stärker ist.

Gleichzeitig ist sie für die Bürger ihres zukünftigen Landes da, vermittelt ein Gefühl davon, dass sie immer ein offenes Ohr hat und jeder auf sie zugehen kann. Diese loyale und herzliche Art stand ihr einfach total. Sodass Bridget für mich eine unglaublich sympathische Protagonistin war.

Auch, weil sie bei Rhys dann doch etwas anderes war und er eine neue Seite von ihr geweckt hat....

So war dieser einfach ein unglaublich toller Typ. Zwar brutal, ehrlich und beschützerisch, aber genauso höflich und ein absoluter Gentleman. Zumindest hin und wieder. Er hält eisern an seinen Prinzipien fest, die ihm schlussendlich allerdings doch nicht wirklich weiter helfen können.

So gab es in der Geschichte viele kleine Momente zwischen ihnen, bei denen mein Herz aufgegangen ist, wie das Festival ganz am Anfang oder ihr Treffen auf den Dächern ihres Königreiches. Ich musste so oft schmunzeln, lachen und konnte einfach total mitfühlen beim Lesen dieses Romanes.

Der Plot-Twist am Ende kam entsprechend überraschend. Jedoch habe ich mit etwas Ähnlichem gerechnet, nur nicht damit. Jedoch ist das positiv gemeint, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich los gekreischt und fassungslos weiter gelesen habe. Und das passiert wirklich super selten.

Bis zur letzten Seite wurde so die Spannung gehalten und es stand nicht fest, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das ist der Autorin auf jeden Fall total geglückt.

Insgesamt eine Geschichte beziehungsweise eine Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Lest unbedingt dieses Buch! Denn es ist einfach ein absolutes Highlight und nur zu empfehlen!

Wie bereits oben beschrieben freue ich mich total, dass auch die anderen Freundinnen ihre eigene Geschichte erhalten und ich als Leserin dafür gar nicht mehr so lange warten muss, bis die Titel auf Deutsch erscheinen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Das Buch ist den Hype sowas von wert!

Kaum ein Buch wurde in letzter Zeit so sehr gehyped wie „Twisted Games“, es ist eine Booktok-Sensation und wird als „Bester Teil der Reihe“ bezeichnet. Meine Erwartungen lagen also unglaublich weit oben, vor allem da ich Band 1 schon sehr geliebt habe und Rhys und Bridget sollen noch besser sein? Ich habe es nicht glauben können, aber - oh yes, they are. Ihre Geschichte ist explosiv, leidenschaftlich und sogar ein bisschen verdorben, aber dieser Nervenkitzel, den ich beim Lesen verspürt habe, der war wirklich unvergleichlich. Es ist verboten, heiß und intensiv und ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt!

Beschrieben wird das Ganze aus den Sichtweisen beider Protagonisten, so wie ich es auch schon von der Autorin kannte und es war wieder toll, in beide (ziemlich sture) Köpfe hineinblicken zu können. Wobei Rhys Gedanken meistens mörderisch oder sexuell waren. Interessante Mischung, oder? Aber glaubt mir bitte, wenn ich sage, dass Rhys trotzdem toll ist, auch wenn er nach außen hin ein ziemlicher Brocken zu sein scheint. Aber dazu gleich mehr. Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr flüssig zu lesen, sie schreibt nahbar und intensiv und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie schreibt leidenschaftlich spicy Szenen, die unter die Haut gehen und baut Handlungen auf, die mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen haben.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber trotzdem anbringen, denn vor allem am Anfang überspringt die Autorin wahnsinnig oft, was mich irgendwann schon ein bisschen beeinträchtigt hat in meinem Lesefluss. Ich verstehe, dass sich die Beziehung der Beiden erst über mehrere Jahre aufgebaut hat und dass handlungsrelevante Situationen in dieser Zeit beschrieben werden wollten, um die Geschichte vollständiger und vor allem verständlicher zu machen, aber nach jedem „6 Monate später“ oder „Die nächsten 3 Wochen..“ dachte ich mir irgendwann: jetzt bleiben wir aber mal hier! Bitte. Natürlich hat sich das Ganze irgendwann gelegt, als die Handlung sich dann zuspitzte, aber anfangs war ich nicht sonderlich Fan dieser ganzen Überspringerei. Darauf solltet ihr euch auf jeden Fall einstellen, auch wenn es die Handlung natürlich nicht unspannender macht, denn ich habe ihre geschriebenen Worte trotzdem nur so verschlungen.

Mit 520 Seiten ist der Roman ein ganz schönes Seitenwunder, aber ganz ehrlich? Ich war so schnell durch, dass ich gar keine Zeit hatte, mir darüber Gedanken zu machen und in meinen Augen hat es die Autorin genau richtig aufgeteilt. Mir hat es hier an Tiefgründigkeit auf jeden Fall nicht gefehlt. Die Handlung erstreckt sich über 51 Kapitel sowie den Epilog, sodass wir eine angenehme Länge pro Kapitel hatten, die weder zu kurz noch zu lang war. Aber wenn wir ehrlich sind, reihten sie sich sowieso aneinander... und aneinander... und irgendwann war man durch und glücklich und fertig mit der Welt.
Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass die Bücher der Reihe bisher theoretisch unabhängig voneinander lesbar sind, denn es geht diesmal um eine andere Paarkonstellation als in „Twisted Dreams“ und meiner Meinung nach wird man auch nur minimal für die Geschichte von Ava und Alex gespoilert. Solltet ihr allerdings das komplette Lesevergnügen genießen wollen, würde ich euch empfehlen, zuerst Band 1 und dann dieses Schätzchen hier zu lesen, da man dadurch einfach den perfekten Blick auf die Dinge hat!

Das Cover passt sich perfekt in die Reihe ein und ich mag diesen Grünton wirklich super gerne, da man ihn nicht so oft im Buchregal findet. Außerdem hält der Verlag die Töne doch eher etwas „dunkler“, was ideal zum Charakter der Bücher passt! Von mir gibt es einen großen Daumen nach oben.

Widmen wir uns noch den beiden Hauptpersonen, die mir als Leserin den Kopf verdreht haben. Oder war es nur Rhys, der das im Schlaf beherrscht? Rhys war am Anfang ein ziemlich undurchdringlicher, besitzergreifender Spaßverderber, der mit Bridget oft aneinander geraten ist. Die Spannung zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und sie hat sich ziemlich oft in Konflikten zwischen ihnen entladen. Aber im Laufe der Story kamen so einige andere Eigenschaften von ihm ans Licht, denn Rhys ist außerdem aufmerksam, charmant und kann sogar romantisch sein, wenn er es denn möchte. Hinter seiner steinharten Fassade verbirgt sich ein weicherer Kern, obwohl wir hier echt nicht von einem Good Guy reden können. Rhys bleibt über die gesamte Storyline hinweg verdorben und dominant, aber hey - wir nehmen, was wir bekommen können. Und all seine Aufmerksamkeit bekommt unsere geliebte Bridget, die gebildet, freundlich und einfach königlich ist. Am Ende des ersten Bandes wird man ja schon ein bisschen gespoilert, was sie in ihrem eigenen Buch erwarten wird und es war schön zu beobachten, wie sie ihre neue Rolle langsam annimmt und vor allen an ihr wächst. Bridget ist sowohl gewissenhaft und royal, kann aber auch offen, verspielt und einfach frei sein. Beide Seiten an ihr mochte ich total gerne und sie hat sich mit ihrer Art total schnell in mein Herz geschlichen.

Ich fand hier übrigens schön, dass der Altersunterschied zwischen den Beiden (10 Jahre) wirklich gar nicht thematisiert wurde, sondern es nur um die unterschiedlichen Stellungen ging. Damit ist man wieder einen Schritt weiter in der Normalisierung von „Liebe kennt kein Alter.“ (Solange es natürlich legal ist!)

Good Girl trifft auf Broken Bad Boy. Die Prinzessin und ihr Leibwächter haben mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann ziehen können. Ana Huang hat erneut bewiesen, dass ihre „Twisted“-Reihe verdient Erfolg feiert und in jedem Regal einziehen sollte. Deswegen kann ich euch auch den zweiten Band nur wärmstens ans Herz legen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein absolutes MUSS

"What I wanted most was to slap the arrogant expression off his face and knee him in the family jewels while I was at it." - S.11 Bridget

"Bridget von Ascheberg was mine and mine alone. It didn't matter ...

"Bridget von Ascheberg was mine and mine alone. It didn't matter that she wasn't mine to take. I was taking her anyway, and if I could tattoo myself onto her skin, bury myself into her heart, and etch myself onto her soul, I would." - S.250 Rhys

Zuallererst unsere zukünftige Königin Bridget. Eine verdammt dickköpgige, sture aber bewundernswerte Frau,d ie defintiv nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist frech, leidenschaftlich, feurig und absolut loyal. Sie weiß was sie will und macht das sehr deutlich, aber sie ist auch sehr pflichtbewusst, was zu Probleme führen könnte.
Rhys ist der stoisch grumpy Typ. Mit einem losen Mundwerk und einem sexy Beschützerinstinkt. Er spricht fließend sarkastisch, aber auch sehr aufmerksam und damit ein sehr guter Beobachter. Stur, besitzergreifend, loyal, ehrlich und ein Kämpfer, wie er im Buche steht.
Ich habe dieses Buch, wie auch Teil eins verschlungen, geliebt und war sehr traurig, als es zu Ende war - auch wenn ich Beiden das Ende sehr gönne und Rhys wirklich ausgelacht habe. Ich war verdammt neugierig, nach Band eins Bridget und ihren neuen Bodyguard besser kennezulernen. Es gab spicy, witzige Dialoge, ein tollen Schreibstil, eine gefühlvolle Geschichte mit Drama on point und einer verdammt chatchy chemestry zwischen Rhys und Bridget. Es war einfach compassion und alles was ich mir gewünscht habe inklusive einer Königin, die den alten Männern mal zeigt wo es lang geht und ihrem Bodyguard der sie beschützt sie aber ihre Kämpfe selbst führen lässt. Er steht direkt neben ihr.
Und die weiteren Auftritte der Clique waren einfach kleine Herzens Momente, vor allem bei den vier Mädels.
Hab ich erwähnt, dass dieses Buch wie Band eins ein Highlight ist und ich es liebe?

Veröffentlicht am 12.05.2023

Neues Lieblingsbuch 🥹🤍🤍

New favorite book unlocked! 🤍

Wow ich liebe dieses Buch einfach!

New favorite book unlocked! 🤍

Wow ich liebe dieses Buch einfach!

Twisted Games ist der zweite Band der Twisted Reihe und handelt von Bridget von Ascheberg die Prinzessin von Eldorra und ihrem Bodyguard Rhyse Larsen.
Bridget soll entgegen aller Erwartungen Königin werden, da ihr Bruder auf den Anspruch des Thrones verzichtet, denn er ist in eine nicht adlige Frau verliebt.
Jedoch kommen sich Bridget und Rhyse immer näher, was ein Problem darstellt, da Bridget keine Beziehung mit einem Mann eingehen darf, der kein adliges Blut hat.
Somit ist der Trope dieser Geschichte ‘‘fobidden Love‘‘.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut und spannend gestaltet, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen wollte.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt und der erste Teil spielt zur selben Zeit, wie Twisted Dreams.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bridget und Rhyse erzählt, wodurch wir die Gefühle von beiden sehr gut empfinden können.

Es herrschte eine unglaubliche Spannung zwischen Bridget und Rhyse und mit sind beide sofort ans Herz gewachsen.
Rhyse gehört definitiv zu meinen liebste Bookboyfriends.
Das Buch ist teilweise auch wirklich sehr spicy🌶️

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, denn es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Falls euch Twisted Dreams nicht gefallen hat, lest bitte trotzdem Band 2, denn ihr werdet es definitiv lieben! 🤍

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2023

Explosiv, intensiv, einfach unbeschreiblich!

"Aber selbst wenn du nicht da bist, bist du überall. In meinem Kopf, in meiner Lunge, in meiner verdammten Seele."

Twisted Games ist ein Buch, auf das ich so sehr hingefiebert habe, nachdem der erste Band schon ein absolutes Highlight war.
Denn Bridget und Rhys sind zwei Charaktere, auf dich ich mich unglaublich doll gefreut habe.
Und was soll ich sagen, die beiden zusammen haben mein Herz im Sturm erobert.
Ein heißer Bodyguard & eine Prinzessin verpackt in einer Age Gap, Slow Burn & Forbidden Love Story.
Here i am!
Ich habe jede Seite geliebt und verschlungen.
Die anfänglichen Neckereien, der Schlagabtausch bis hin zur tiefen Verbundenheit, es war so schön die beiden zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Eine Reise voller Höhen und Tiefen, voller Intrigen und Machtspielchen.
Die Chemie zwischen den beiden ist beeindruckend, jedes Knistern war greifbar.
Zwischen ihnen entsteht eine Anziehung, die immer stärker wird und der sie sich nicht entziehen können.

"Wir waren kein Märchen. Wir waren wie ein verbotener Liebesbrief, der in einer Schublade versteckt war und nur im Dunkel der Nacht hervorgeholt wurde. Wir waren das Kapitel der Glückseligkeit, bevor der Höhepunkt kam und alles zu Asche zerbröselte. Wir waren eine Geschichte, die von Anfang an dazu bestimmt gewesen war, so zu enden."

Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Und dieses Buch hat verdammt viele Gefühle in mir ausgelöst.
Bridget & Rhys haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht, sie haben mein Bauch so oft kribbeln und mich so viel fühlen lassen.
Sie sind so greifbare, authentische und liebenswerte Charaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Auch wenn Rhys ein sehr mürrischer Charaktere ist, liebe ich ihn.
Denn er ist soooo heiß!
Ein echtes Sahneschnittchen.
Dominant und heiß, aber auch so süß!

"In der Öffentlichkeit bist du meine Prinzessin, aber im Privaten gehörst du mir."

Er hat definitiv mein Herz gestohlen.
Was er alles für Bridget macht, aber ab hier sind meine Lippen sind versiegelt.
Es war berauschend, es war explosiv, es war intensiv, es war sinnlich und ich wollte immer mehr davon.
Die Spannung zwischen ihnen war kaum auszuhalten.
Zwischen ihnen entfacht ein Feuer purer Lust und Leidenschaft und sie haben die Luft zum Knistern gebracht.

"Ich war süchtig.
Aber verdammt, wenn sie eine Sucht war, wollte ich nie davon geheilt werden."

Ihre Geschichte hat alle meine Erwartungen erfüllt, nein sogar übertroffen.
Ana Huang hat sich in mein Herz geschrieben, ich liebe es, wie ihre Worte mich alles vergessen lassen und ich mich komplett in ihren Geschichten verliere.
Nicht zu vergessen die großartigen Nebencharaktere, die ich alles so sehr liebgewonnen habe.
Die Mädels-Clique ist einfach nur wundervoll.
Twisted Games ist ein Buch, das man schwer aus der Hand legen kann.
Es überzeugt durch facettenreiche Charaktere, eine fesselnde, emotionale & leidenschaftliche Handlung und eine gute Portion Spice.
Ich liebe alles daran!
Diese Reihe macht süchtig!