Cover-Bild Firefly Creek
Band 5 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

In meinen Träumen bei dir

Firefly Creek – der wunderbare Abschluss der beliebten Australien-Serie, in der jedes Herz sein Glück findet

Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein perfekter Abschied von Firefly Creek

Evie möchte in Firefly Creek mehr über ihre Vergangenheit erfahren und trifft dabei auf Quentin. Dieser verliebt sich Hals in Evie, die in der Tierarztpraxis seiner Schwägerin anfängt. Auch Evie findet Quentin interessant, zumindest bis sie herausfindet, dass er ein Bennett ist und damit alles durcheinander bringt.

Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn ich die beiden Personen nicht direkt als Evie und Quentin identifizieren würde. Aber es passt gut zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir echt gut.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist sher angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und angenehm.

Evie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine intelligente junge Frau, die sich gut an verschiedene Situationen anpassen kann und dabei sehr einfühlsam.
Quentin dagegen ist eher etwas derber und spricht aus, was er denkt. Er hat andere Pläne als seine Brüder, aber tut sich schwer damit diese zu verwirklichen.
Vom ersten Augenblick an fühlt sich Quentin von Evie angezogen und kämpft um ihre Aufmerksamkeit. Auch Evie mag ihn sehr gerne, aber ihre Vergangenheit bringt sie dabei in eine komische Situation, denn es gibt eine Verbindung zur Familie Bennett, die sie näher erforschen möchte.
Das führt für sie zu einem Gewissenskonflikt, aber zum Glück gibt es Liv, Erin und die gesamte Familie Bennett, die sich einmischen und Evie unterstützen.
Ich mochte es sehr, alle Familienmitglieder wieder zu sehen und fand die Einbindung der Familiendynamik sehr gelungen.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es mir etwas zu schnell ging.
Ich. Mochte die Auflösung des Konflikts und wie Evie alles für Quentin gibt. Beide ergänzen sich so toll und geben das perfekte Paar ab.

Ich mag Evie und Quentin sehr zusammen und haben mit den beiden gelitten. Evies Vergangenheit ist ein schwieriges Thema, aber gemeinsam schaffen sie alles.
Auch die Einbindung der Familie Bennett hat mir sehr gut gefallen und ich bin traurig darüber, Firefly Creek verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

…SEHNSUCHTSVOLL AUF DER SUCHE NACH SEINEN WURZELN…

Silverwood Ranch bietet uns den 5. Band, voller Cowboys, aber auch einer neuen Freundin, die

auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Sie reist ins Unbekannte, damit sie endlich ihre Familie kennenlernen kann. Ein Versuch, endlich das Ungewisse hinter sich zu lassen.

Auf diesem Weg findet sie schnell eine beeindruckende neue Freundin und Chefin, die sie schnell in das Leben der Familie auf Silverwood zieht.

Besonders ist es Quentin, der schnell einen Narren an ihr findet. Sie lässt ihn keine Ruhe und beherrscht seine Gedanken.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Ranchleben zieht. Einen eine Vielzahl von Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen.

Die harte Seite des Landlebens und komplizierte Familiendynamik aufzeigen, doch auf ein hoffentlich glücklichen Ausgang zwischen Evie und Quentin.

Herausstechend die Suche nach seinen Wurzeln und sich selbst finden, dem Sinn im Leben, nach Liebe und Fürsorge.

Ich war beeindruckt von Evie, die mit erstaunlicher Stärke und Mut sich ihre Vergangenheit stellt.

Neues wagt, damit sie endlich ihrer Gewissheit bekommt.

Quentin, der so vernarrt von Evie ist, endlich mal Gegenwehr erhält und es nicht so einfach bekommt, was er sich wünscht.

Seinen Weg zu tieferen Emotionen und echten Ansätzen von Verliebtheit zu spüren bekommt.

Die Dynamik mit Evie ist herzzerreißend, es war herrlich und er bringt einen zum Schwärmen. Wer hätte gedacht, dass so ein junger Mann, Frauenschwarm so sensibel und so viel Gefühle in sich verbirgt.

Ein herrliches Werk, was einen verstrickt, nicht mehr loslässt und von der Familie und ihrem Glück einnimmt. Herausstechend auch der Kampf gegen die Ungewissheit und die Sehnsucht nach Familie. Erschreckende Wendepunkte, die einen schockieren, aber auch von den unglaublichen Taten und der Einsicht, dass Träume sich auch verändern können, beflügeln.

Endlich bekommen alle Familienmitglieder der Firefly Creek ihr Happy End. Ein toller Abschluss der Reihe, der mir tolle Lesestunden geboten hat.

Ich bleibe daher berührt, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

InmeinenTräumenbeidir

FireflyCreek

LilianKaliner

Fischer
#Rezension

Veröffentlicht am 28.08.2023

In meinen Träumen bei dir-Gute Unterhaltung

Wie schon in den anderen Teilen ist die Sprache gut zu lesen. Die Handlung bringt einiges an Überraschungen zutage. Was mir weniger gut gefiel war, ab der Hälfte liest sich die Geschichte nicht mehr rund. Da gibt es einiges an unnötigem Füllmaterial und es wird stellenweise etwas langatmig und langweilig.

Die Bennett´s wohnen mittlerweile ziemliche verstreut rund um die Farm. Vieles ist nicht mehr so einfach und trotzdem sind sie sich alle noch herzlich zugetan. Und für Harry wird es langsam eng. Denn Evie will ihre Wurzeln kennenlernen und Harry ist ein Teil davon.

Einerseits ein gelungener Roman, auf der anderen Seite etwas Einheitsbrei. Es werden einige Klischees bedient, eine grandiose Landschaft aufgefahren und die Charaktere abwechslungsreich dargeboten. Und trotzdem war ich ab der Hälfte etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.04.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Firefly Creek: In meinen Träumen bei dir (Firefly-Creek-Serie, Band 5)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER ...

Rezension

Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. April 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Wiese und ein Pärchen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Evie
Der Hauptprotagonist ist Quentin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ In meinen Träumen bei dir“ von Lilian Kaliner recht gut gefallen. Irgendwie bin ich traurig, dass die Firefly-Creek Reihe nun vorbei ist, aber auf der anderen Seite war ich richtig glücklich nochmal nach Firefly-Creek literarisch reisen zu dürfen. Den die Buchreihe ist für mich eine absolute Herzensreihe. So wie nach Hause kommen. So ein Gefühl hatte ich beim Lesen. In diesem Band lernen wir Evie und Quentin kennen. Ich fande beide Hauptprotagonisten von Anfang an sehr authentisch aber auch sehr sympathisch dargestellt. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolles Setting, toller Schreibstil, der locker und leicht zu lesen war, ich war vom Anfang an im Lesefluss und in der Geschichte drinnen. Tolle Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, und für mich war es genau die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Quentin und Evie. Deshalb bekommt „ In meinen Träumen bei dir“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschluss einer grandiosen Reihe. Die Liebe kam in diesem Roman auch nicht zu kurz, Tolles Setting und zwei zauberhafte Charaktere.