Leserunde zu "Love Unscripted" von Kylie Scott

Fake ist manchmal echter als echt ...
Cover-Bild Love Unscripted
Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2023 - 16.04.2023
  2. Lesen 24.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Fake Beziehung Hollywood Schauspieler Kellnerin Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Patrick Walsh Norah Peers Samantha Young L. J. Shen Stage Dive Dive Bar

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2023

Fake love oder doch die wahre Liebe?

Meine Rezension zu "Love Unscripted" von Kylie Scott:

Meine Rezension zu "Love Unscripted" von Kylie Scott:

"Love Unscripted" von Kylie Scott ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen Norah und Patrick hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Sie schafft es, die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren so lebendig und authentisch darzustellen, dass man als Leser direkt in die Geschichte eintauchen kann. Ich mochte besonders den humorvollen und unverblümten Ton, der dem Buch eine erfrischende Note verleiht.

Norah ist eine Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte. Ihre Bodenständigkeit, ihre Selbstlosigkeit und ihre Stärke haben mich beeindruckt. Ich bewundere ihre Entscheidung, sich auf das Abenteuer einzulassen und in eine völlig neue Welt einzutauchen. Es war faszinierend, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich ihrer eigenen Träume bewusst wird.

Auch Patrick hat mich überrascht und begeistert. Anfangs wirkte er kühl und unnahbar, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr erkennt man seine liebenswerte Seite. Sein trockener Humor und seine Loyalität haben ihn zu einem Charakter gemacht, den ich ins Herz geschlossen habe.

Die Beziehung zwischen Norah und Patrick wurde auf eine realistische und authentische Weise dargestellt. Obwohl sie unter ungewöhnlichen Umständen begann, fühlte sie sich nicht kitschig an. Kylie Scott hat es geschafft, die Höhen und Tiefen einer Beziehung einfühlsam zu beschreiben und dabei auch die Schattenseiten der Promi-Welt zu beleuchten.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die wichtigen Themen, die angesprochen werden. Selbstbewusstsein, Körperakzeptanz und die dunkle Seite des Ruhms werden auf eine sensible und ansprechende Weise behandelt.

Obwohl ich "Love Unscripted" insgesamt sehr genossen habe, gab es ein paar kleine Kritikpunkte. Der Einstieg in die Geschichte wirkte etwas überhastet, und einige Ereignisse wurden zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr Tiefe und Hintergrundinformationen gewünscht, um die Handlung noch besser nachvollziehen zu können. Aber für ein Buch für zwischendurch ist das völlig okay.

Trotzdem war "Love Unscripted" für mich ein absolutes Highlight für dieses Jahr. Die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich kann das Buch allen Liebhabern von Liebesgeschichten nur wärmstens empfehlen. Kylie Scott hat mich definitiv als Fan gewonnen, und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen. Es ist etwas leichtes und erfrischendes zu lesen. :)

Veröffentlicht am 19.05.2023

Fake-Dating trifft auf Hollywood

Auf den neuen Einzelband „Love unscripted“ von Kylie Scott habe ich mich sehr gefreut. Denn die Autorin ist für mich, was spicy und witzige Geschichten angeht, immer eine sichere Bank gewesen. Aber als ich dann noch las, dass es sich um eine Fake-Dating Geschichte handelt, war meine Vorfreude wahnsinnig hoch.

Im besagten Buch geht es um Patrick, Hollywoodsuperstar, und Norah, Kellnerin. Sie soll seine feste (Fake-) Freundin spielen, um sein Image aufzupolieren. Klingt vielversprechend, oder? Genau das hatte ich auch gedacht. Gerade da ich ja ein riesen Fan von Fake Dating aktuell bin.

Fangen wir mal an. Der Schreibstil war wie immer einwandfrei! Da hatte ich bei der Autorin noch nie was auszusetzen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und war lebendig. Es war zudem auch sehr kurzweilig. Was zum Teil am Schreibstil lag, aber auch an der geringen Seitenzahl und der vergrößerten Schrift. Darüber war ich schon ein wenig erschrocken, da die Bücher mittlerweile auch schon 14€ kosten. Aber naja, kommen wir zum Inhalt.

Das Setting (Hollywood) und die Art der Geschichte haben mir richtig gut gefallen. Ich finde man hat hierdurch einen kleinen und interessanten Einblick hinter die Kulissen von Hollywood erhalten, jedenfalls so, wie ich es mir vorstellen könnte, wie es tatsächlich in Hollywood abgeht.

Das künstlich erzeugte Drama, um noch ein paar Seiten mehr zu schreiben, fand sogar ich für meine Verhältnisse überzogen. Nichtsdestotrotz brachte dieses Drama aber den nötigen Schwung in die Geschichte und trug dazu bei, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten in die richtige Richtung entwickelte.

Mit den Charakteren bin ich dagegen bis zum Ende nicht zu 100% warm geworden und konnte mich in die beiden auch nicht richtig hineinversetzen bzw. deren Gefühle und Gedanken nachempfinden. Wobei mir Norah noch ein wenig mehr näher ging, als Patrick. Der blieb bis zum Schluss ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Insgesamt war es ein gutes, schnelles Buch für zwischendurch. Ich bezweifele aber, dass das Buch mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Aufgrund der Thematik habe ich aber weitaus mehr erwartet. Mehr Tiefgang, Emotionen, aber vor allem viel mehr Herzschmerz und Kribbeln!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Grandioser Anfang, gegen Ende etwas nachgelassen..

Dieses wunderschöne Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und gerade nach dem Klappentext und dem Fake Dating Trope wurde mir klar, das ich dieses Buch lesen muss.

Ich habe sehr schnell ins Buch ...

Ich habe sehr schnell ins Buch rein gefunden und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Kylie Scott schreibt grandios, mit viel Humor und man fliegt förmlich nur so durch das Buch.

Norah war mir auf Anhieb sympathisch und man konnte die ganze Zeit mit ihr mitfühlen und ihre Entscheidungen verstehen. Sie hatte Humor und hatte immer einen guten Spruch auf Lager. Zudem muss man sagen das sie richtig gut damit umgegangen ist, das sie plötzlich in der Öffentlichkeit stand.

Patrick fand ich sehr mysteriös, er war kurz angebunden, hat nicht viel geredet und wenn eigentlich nicht so viel von sich preisgegeben. Er hat sich im Laufe des Buches recht gut entwickelt und ist immer offener und lockerer Norah gegenüber geworden.

Die Nebenfiguren sind Kylie Scott sehr gut gelungen und sind mir direkt ans Herz gewachsen. Es ist eine kleine Familie daraus geworden und man merkt richtig wie sie immer weiter zusammenwachsen und mit Norah auch immer herzlicher werden.

Die Story war gut und hat Spaß gemacht zu lesen. Ich habe mich sehr wohl in der Welt von Norah und Patrick gefühlt und hatte immer das Gefühl mit dabei zu sein und habe richtig mit denen mitgefiebert. Allerdings hätte ich mir mehr Tiefgang und mehr Gefühle in der Geschichte gewünscht. Einige Entscheidungen konnte ich dadurch schlecht nachvollziehen und haben bei mir Fragen offengelassen die ich gerne verstanden hätte. Man hatte ein wenig das Gefühl, dass Kylie das Buch am Ende gerne schnell zu Ende bringen will.

Fazit: Alles in allem war es eine tolle Geschichte die man sehr gut und schnell zwischendurch lesen kann. Die Charaktere machen es zu einem Wohlfühl-Buch in deren Welt man gerne mit eintaucht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch!

In “Love Unscripted” von der wundervollen Autorin Kylie Scott geht es um Norah und Patrick, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Norah ist eine junge Kellnerin, die in einem restaurant arbeitet, um nebenbei auch ihre Großmutter finanziell zu unterstützen und Patrick ein sehr bekannter Schauspieler, welcher aktuell jedoch in einem schlechten Licht in der Öffentlichkeit steht. Um seinen Ruf nach einer verheerenden Entscheidungen wieder aufzubauen bzw. zu retten, sucht seine Agentin eine “Fake-Freundin” für ihn. Dieser möchte jedoch eine “normale” Frau an seiner Seite haben und bietet Norah für Geld an, sechs Monate seine “Fake-Freundin” zu spielen. Da Norah das Geld gut gebrauchen kann, willige sie kurzerhand ein und zieht auch direkt bei Patrick in die Villa ein. Doch anders als erwartet, treten immer mehr Schattenseiten in Norahs Leben auf, mit denen sie zu kämpfen hat und es entstehen auf ihrer Seite echte Gefühle für Patrick, die sie jedoch versuchen muss, zu unterdrücken, denn es schließlich nur ein Job…..

Besonders gut an dem Buch fand ich die Leichtigkeit, mit welcher die Autorin die Geschichte erzählt hat, denn es gab weder zu lange Passagen, die sich in die Länge gezogen haben noch wurde auf zusätzliches Drama gesetzt. Hauptfokus lag daher auf wundervolle Weise auf den beiden Hauptprotagonisten Norah und Patrick und deren “Beziehung”. Zudem fand ich es sehr angenehm, dass die Geschichte aus Norahs Sicht geschrieben wurde, sodass man sich als Leser sehr einfach in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen konnte. Auch der lockere und sehr flüssige Schreibstil der Autorin war für mich ein Highlight des Buches, da ich so wortwörtlich durch die Seiten geflogen bin und es nicht zu Lesepausen kam.
Darüber hinaus fand ich es auch sehr schön, dass man mit dem Erzählen der Geschichte sehr tolle und interessante Einblicke in die Filmindustrie erhaschen konnte. Besonders die Beschreibungen der Dreharbeiten und des Schauspielerlebens hinter den Kulissen geben ein besseres Verständnis für die oftmals glamouröse Welt, die manchmal jedoch auch Schattenseiten hat, denen man sich oftmals gar nicht so bewusst ist.

Auf der anderen Seite muss ich jedoch leider gestehen, dass ich auch ein paar Kritikpunkte habe, die dafür gesorgt haben, dass ich mich nicht ganz so gut mit den Protagonisten und der Geschichte identifizieren konnte und die, die einst so tolle Idee einer Fake-Friends to Lovers Geschichte, leider ein wenig “kaputt” gemacht haben.
Zum einen fand ich, dass die verschiedenen Szenen oftmals viel zu schnell erzählt wurden und zu abrupt geendet sind, sodass man manchmal Probleme hatte, sich in die Situation oder das Problem hineinzuversetzen und mit den Hauptprotagonisten mitzufühlen. Zudem wurden sowohl Norah als auch Patrick ein wenig zu oberflächlich dargestellt, sodass es mir schwerfiel, eine wirkliche Verbindung zu ihnen aufzubauen. Hier fehlte es mir einfach an einer gewissen Tiefe, die ich sonst bei anderen Büchern so liebe.

Nichtsdestotrotz ist es eine ganz süße Geschichte, die perfekt für Zwischendurch ist und auf jeden Fall an manchen Stellen auch das eigene Herz erwärmt. Perfekt also für jeder, der auf der Suche nach einer leichten, romantischen Lesekost ist!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein Fake Couple für Social Media

Das ist mein zweites Buch von Kylie Scott und ich muss vorweg sagen, dass ich ihren Schreibstil unglaublich amüsant finde.

Wenn ich was zum abschalten brauche, sind ihre Bücher perfekt dafür. Außerdem fand ich das Cover super bezaubernd mit den Blumen und pink orangen Farbkombi.

Bei "Love unscripted" hat mich vorallem das >Fake Dating< Thema neugierig gemacht. Ich meine wer liest nicht gerne eine moderne Cinderella Story mit ein wenig Hollywood Drama?

Das Drama war auch okay, hätte mir nur etwas mehr Gefühl und Liebe mittendrin gewünscht. Vom Pacing her hat sich die Beziehung zwischen den Protagonisten gut entwickelt und hatte Zeit zu wachsen. Wiederum waren die Erzählstränge manchmal abgehackt und haben für Verwirrung gesorgt.

Zu der Protagonistin kann ich sagen, dass ich sie sehr nett und lustig finde. Norah spricht frei heraus was sie denkt und punktet so mit ihrer Ehrlichkeit. Nicht nur bei mir, sondern auch bei unserem männlichen Prota.
Zwar wurde ich aus Patrick nicht ganz so schlau, aber er war einigermaßen sympathisch. Er gibt nicht fiel von sich Preis und wirkt für mich daher ziemlich oberflächlich. Im Sinne von, nicht viel Charaktertiefe. Dafür haben mich Mei und diverse andere Nebencharakter sehr unterhalten. Gerade bei Mei muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen.

Anfangs nimmt sich das Buch genügend Zeit, die Beziehung von Norah und Patrick zu entwickeln. Zum Ende hin wird die ohnehin bröckelnde Story leider etwas gerusht. Aber na gut, mir hat das Buch trotzdem gefallen, da die Dialoge sehr unterhaltsam waren und ich Norah und Mei super sympathisch fand. Storytechnisch war es jetzt nicht das große Hollywood Kino, doch für ein schnelles Leseerlebnis war es unterhaltsam genug.