Cover-Bild Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bereit für eine ergreifende Second-Chance-Love? Der Auftakt zur New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima
„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

Die Jetzt -Trilogie von Gabriella Santos de Lima
Auf ihre unvergleichliche Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen , Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe . Gabriella Santos de Lima fängt die Lebenswelt junger Erwachsener in Zeiten von TikTok und Co. ein und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte über Liebe auf den zweiten Blick.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Gefühlvolle und echte Liebesgeschichte!

„Verrückt, dass Blicke nur Blicke waren, aber bei bestimmten Menschen plötzlich alles bedeuteten.“

Nach 2 Jahren Funkstille treffen sich Lucy und Gregor an der Uni in Köln wieder. Er hatte sich nach ihrem gemeinsamen Sommer in Berlin einfach nicht mehr gemeldet. Und jetzt sollen sie sich die Moderation des Hochschulpodcasts teilen und müssen ständig zusammenarbeiten. Dabei kommen die alten Gefühle wieder hoch und es stellt sich die Frage, warum Gregor eigentlich zurückgekommen ist…
Wenn ein Wort dieses Buch perfekt beschreibt, dann ist es „echt“. Ich habe mich in so vielen Gedanken und Situationen wiedergefunden, dass es sich anfühlt, als wäre das Buch extra für mich geschrieben worden. Das deutsche Setting trägt dazu natürlich bei. Ich habe viele der Anspielungen gefeiert und mich beim Lesen einfach wohlgefühlt!
Lucy hat zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen einen Blog auf Social Media „thegirlnextdoor“. Die Beiträge sind, genau wie das ganze Buch, kritisch, inspirierend und regen dazu an das eigene Denken und Handeln zu hinterfragen. Behandelt werden Themen wie Selbstliebe, mentale Gesundheit und Feminismus.
Lucys und Gregors Second Chance Romance ist gefühlvoll, intensiv und ganz schön spicy. Gabis Schreibstil ist poetisch und wunderschön. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte, dass das Buch nie endet. Band 2 erscheint im Herbst 2023 und ich kann es kaum erwarten!
Ein Buch, das sich anfühlt, als wäre es genau für mich geschrieben worden. Ich kann diese gefühlvolle und echte Liebesgeschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Absolutes Highlight!

Titel: Jetzt sind wir echt
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Loew Intense
Preis: 15,95€
Seitenanzahl: 464 Seiten

Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor ...

Titel: Jetzt sind wir echt
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Loew Intense
Preis: 15,95€
Seitenanzahl: 464 Seiten

Gabriella Santos de Lima gehört für uns beide seit ihrer “Above the Clouds”-Reihe zu den Autor
innen von denen wir einfach jedes Buch haben müssen, somit konnten wir es auch gar nicht erwarten, dass “Jetzt sind wir echt” erscheint.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Buchhandlung würde ich, auch ohne die Autorin zu kennen, direkt nach dem Buch greifen, einfach weil es mich vom ersten Moment an absolut anspricht. Es gibt einfach so viel auf dem Cover zu entdecken, die Watercolor-Elemente, die Pflanze, die das "Jetzt" noch mehr unterstreicht, doch vor allem die wunderschöne lila Hintergrundfarbe, die dafür sorgt, dass der Titel hervorragend hervorsticht.
Aber auch die innere Gestaltung mit den Linearts ist etwas ganz besonderes.

Lucy war mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch. Ich habe es geliebt ihre Gedankengänge zu verfolgen und zu sehen, wie tiefgründig sie wirklich ist. Ich denke, dass sie jemand ist mit dem sich viele identifizieren können, ich zumindest konnte das sehr gut. Sie wird oft von Selbstzweifeln geplagt, was wie ich finde etwas ist das in diesem Alter wahrscheinlich auch völlig normal ist.

Aber auch Gregor fand ich wirklich großartig. Er war recht geheimnisvoll, was ihn für mich sehr interessant gemacht hat. Doch sobald man ihn besser kennengelernt hat, habe ich gemerkt, wie tiefgründig er eigentlich auch ist und wie viel mehr hinter ihm steckt. Generell muss ich einfach zugeben, dass ich mein Herz vielleicht ein kleines bisschen an ihn verloren habe.

Die Handlung war unglaublich spannend. Einfach weil so viel Vergangenheit zwischen den Beiden liegt, man wissen möchte was damals vorgefallen ist und es immer wieder zu sehr funkensprühenden Konflikten kommt. Somit war es wirklich schön mitzuerleben, welche Entwicklung ihre Beziehung genommen hat, vor allem da die Vergangenheit der Beiden mit nicht so guten Erinnerungen verbunden war und sie nun lernen müssen offen miteinander kommunizieren müssen. Gerade alles, was vor zwei Jahren passiert ist und wie sie nun erneut zueinander finden müssen, war einfach nur absolut spannend.

Die Nebencharaktere, die vor allem aus Lucy's Freundinnen, Manda und Tillie bestanden, die bald schon ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben, sind mir direkt ans Herz gewachsen. Die drei Frauen haben eine ganz besondere Freundschaft, sind fast schon wie eine Familie zusammen und haben mir so viele Freude beim lesen gebracht, dass ich es kaum erwarten kann mehr von ihnen zu lesen.

Auch die Tiefe und Themen, wie Selbstliebe, Freundschaft, aber vor allem Themen, die heutzutage so unglaublich wichtig sind, wie Sexismus und Feminismus, haben in meinen Augen dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Vor allem konnten gerade diese Stellen dafür sorgen, dass mich das Buch so sehr berühren konnte.

Das einzige, was mich am Buch persönlich "gestört" hat, war das Setting. Es tut mir so unglaublich leid, aber ich bin einfach kein Fan vom Setting in Deutschland. Dennoch ist das kein Kritikpunkt den ich wirklich in meine Bewertung mit einfließen lasse. So etwas ist immer Geschmackssache und ganz allein die Entscheidung der Autorin. Und auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin, kann ich doch zugeben, dass Gabriella Santos de Lima es geschafft hat, die Handlungsorte wirklich authentisch darzustellen und auch generell ein atmosphärisch großartiges Buch zu schreiben.

Gabriella Santos de Lima hat mich so auch mit ihrem ganz eigenen, einnehmend emotionalen und philosophischen Schreibstil begeistern können, so dass ich dem Buch bereits auf den ersten Seiten absolut verfallen bin. Für mich war das Buch einfach nur ein absolutes Highlight.

Nun kann ich es kaum erwarten, dass ganz bald August ist und ich mich wieder in den Schreibstil von Gabriella Santos de Lima verlieren kann, um dann die Geschichte von Tillie und Jonathan zu lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Second-Chance-Love

Meine Meinung und Inhalt

Das Buch spielt in Berlin. Die Kapitel werden aus der Gegenwart und ...

Meine Meinung und Inhalt

Das Buch spielt in Berlin. Die Kapitel werden aus der Gegenwart und zwei Jahre zuvor geschildert.

Plötzlich steht Gregor nach zwei Jahren nun wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln.

"Ich wünschte, dieser erste Morgen mit Gregor wäre in meinem Gedächtnis auch so körnig wie eine Festivalerinnerung, aber er ist gestochen scharf. Ich erinnere mich an alles. An jedes Detail, an jeden Riss, an jeden einzelnen Tropfen.Und Gregor tropfte so verflucht viel." (ZITAT)

Für mich ein toller Start in die "Jetzt-Trilogie" von Gabriella Santos de Lima, welche sich zu lesen lohnt. Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen, da der Schreibstil absolut großartig ist. Die Playlist Songs, welche zu Beginn angegeben sind, haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Idee dahinter. Das Cover ist wunderschön gestaltet, ebenso die einzelnen Buchseitenverzierungen.

Die Liebesgeschichte über die Liebe auf den zweiten Blick verdient eine absolute Leseempfehlung.

"Ich blinzelte.Nein.Auf meiner Zunge schmeckte es salzig.Nein.Meine Hände ballten Fäuste.Nein.Und dann klafften meine blauen Herznarben auf, die ich so mühsam vor Jahren mit blutroten Fingern zusammengeflickt hatte.NEIN.Ich wollte schreien, weinen, im Boden versinken, zu einer Pfütze verschwimmen, in meinen eigenen Wellen ertrinken. Alles, bloß nicht mit einem nassen Fleck auf dem Herzen hier stehen und blinzeln, als wäre er nicht echt.Gregor." (ZITAT)

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben genau wie Gregor. Am liebsten arbeitet sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte und laut aufgedrehter Musik. Sie war Flugbegleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit ihrem Roman Flaming Clouds stand sie auf der Bestsellerliste. Weitere Informationen zur Autorin auf Instagram unter @gabriellasantosdelimaa oder auf TikTok unter @gabriellasantosdelima

Veröffentlicht am 15.04.2023

Voller Gefühl

"Wenn ich genauer darüber nachdachte, wirkte Gregor wie jeder andere Typ auch. Nur in meinen Augen war er anders. Nur mein Herz macht ihn besonders. Diese verfluchten Herzgründe." (S.170)

"Berlin. Zwei ...

"Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?"

"Jetzt sind wir echt" hat mich von Anfang an durch den sehr poetischen Schreibstil gepackt. Einerseits musste ich einiges öfter lesen um hinter die Echtheit dieser Worte zu kommen. Dann war es jedoch wieder so klar und aussdrucksstark was Gabriella einem mitteilen wollte. Ich war total geflasht und bin sehr begeistert gewesen wie sie schreibt.

Die Thematik rund um Lucy und Gregor hat mir gut gefallen. Wichtige Themen die ihre Daseins Berechtigung haben und die gut ausgearbeitet sind. Am Ende ergibt alles eine Runde Sache und das war sehr schön. Denn zwischenzeitlich hatte ich ein paar Fragezeichen im Kopf und wollte und musste auch weiterlesen, damit diese sich klären und ich wurde belohnt.

Die Dynamik zwischen Lucy und Gregor war einerseits von Zweifeln, Ängsten aber auch Vertrauen und Zuneigung geprägt. Eine Mischung die interessant war und zu den Beiden gepasst hat. Ein bisschen heiß und kalt und doch so viel mehr unter der Oberfläche.

Was ich auch sehr schön fand, war die Clique der Freundinnen. Ich mochte die Chats und was sie sich gemeinsam aufgebaut haben. Sie sind eine Einheit und das hat man auch gespürt.

Lucy ist eine junge Frau die einige Selbstzweifel hat. Die aber auch stark und künstlerisch veranlagt ist. Sie macht sich Gedanken, setzt sich mit ihrer Umwelt und vielen Themen, durch den Blog auseinander und steht sich manchmal dabei selbst im Weg. Ihre Freundinnen sind wie Familie für sie und das spürt man auch.
Gregor ist ein junger Mann auf einer Mission. Er möchte sein Buch fertig schreiben, hat genauso wie Lucy auch Selbstzweifel. Doch mehr und mehr erfährt man über seine Vergangenheit und wie seine Gedanken und Gefühle mit allem zusammenhängen. Er war einerseits ein Mysterium und dann aber wieder hat man gute Einblicke in seine Welt bekommen.

Das Cover ist ein toller Hingucker und das künstlerische passt sehr zu Gabriellas Schreibstil. Der zeigt, dass Bücher schreiben auch zu Kunst dazugehört.

Ich fand es toll, dass "Jetzt sind wir echt" aus Lucys und Gregors Perspektove geschrieben ist. So hat man bei der Atmosphäre gute Einblicke in das Innenleben der Beiden bekommen.

Ich hatte direkt nachdem Lesen das Gefühl, dass es ein Highlight ist. Ich war so geflasht und begeistert.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Lieblingsbuch

„Aber bei Lucy war ein Lächeln nie nur ein Lächeln, sondern eine helle Miniexplosion in ihrem Gesicht.“

Wenn ich „Jetzt sind wir echt“ von Gabriella Santos De Lima in drei Worten beschreiben müsste, dann wäre es ehrlich, traurigschön und poetisch. Keine Ahnung ob das Wort „traurigschön“ überhaupt existiert, aber es beschreibt das Buch einfach so gut. Ich hatte oft Tränen in den Augen aber gleichzeitig hat mir das Buch so viele schöne Momente gegeben, Herzklopfen, Gänsehaut und pure Wortmagie.

Ich habe die Worte inhaliert und mich zwischen den Zeilen wiedergefunden. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert und gleichzeitig war das Buch wie ein Heilmittel. Ein Buch, was einfach so pur und echt ist und meine Sorgen beim lesen vergessen waren. Alle Figuren sind so Authentisch geschrieben, so lebendig und so liebevoll. Lucy und Gregor haben in meinem Herzen blaue Herznarben hinterlassen. Haben mein Herz gebrochen und liebevoll wieder zusammengefügt. „Jetzt sind wir echt“ ist so ein Buch welches noch lange nach dem lesen bei mir nachklingen wird. Welches noch lange in meinem Kopf herumschwirrt und schlicht gesagt zu meinen Lieblingsbüchern zählt.

Der Schreibstil von Gabriella ist poetisch, einzigartig und trifft mitten ins Herz.

buchempfehlung

lieblingsbuch 🤍🥹