Cover-Bild A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
Band 2 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Veröffentlicht am 22.07.2021

Gefühlvolle Geschichte

Ich liebe diese wunderschönen Cover der Reihe, weil sie dezent aber dennoch hervorragend zur Geschichte passen. Auch dieses ist wieder ein ziemlicher Hingucker.
Der Schreibstil ist wiedermal perfekt. Man ...

Der Schreibstil ist wiedermal perfekt. Man fühlt sich geborgen und will einfach nicht aufhören zu lesen. Auch die Gefühle wurden wieder authentisch und echt transportiert.
Stacey ist eine unglaublich liebenswerte Protagonistin, die ich schon im ersten Band sehr mochte. Man merkt sehr schnell, dass sich hinter ihrer ständigen guten Laune ein sehr gefühlvoller und auch einsamer Mensch versteckt. Sie versucht sich niemandem aufzudrängen und bleibt mit ihren Sorgen und Gedanken oft allein. Bis sie Daniel schreibt.
Auch wenn mir Daniel wirklich sehr sympathisch und liebenswert war, war er doch etwas blass. Man hat ihm seine Unsicherheiten deutlich angemerkt und diese wurden auch durch seine Worte gut rübergebracht. Dennoch hat mir das der gewisse Funke gefehlt, den ich bei Simon im ersten Band hatte. Auch seine doch eher passive Art in Bezug auf Stacey hat mich etwas gestört. Das ist für mich aber der einzige Kritikpunkt am Buch.
Der Festival Aspekt wurde wieder einmal unglaublich nahbar dargelegt und die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich am liebsten sofort aufspringen und ein Festival besuchen will. Alles wird liebevoll beschrieben und das Feeling ist genauso traumhaft wie im ersten Teil.
Mein Highlight waren die vielen Emily und Simon Momente, aber auch April und Mitch hatten ihren Auftritt. So gab es das perfekte Wohlfühl- und nach Hause kommen Gefühl.

Fazit

Eine wunderbare Fortsetzung, deren Setting mich wieder einmal total überzeugt hat. Auch wenn Daniel nicht an Simon rankommt, war er liebenswert und toll. Große Empfehlung für diese Reihe!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte der Willow-Creek- Reihe

Stacy freut sich jedes Jahr im Sommer auf die wunderschöne Abwechslung in ihrer Heimatstadt Willow Creek, auf das vierwöchige Mittelalterfestival, bei dem sie als Schaustellerin arbeitet. Leider ist ihr Leben ansonsten nicht sehr aufregend. Sie hat keine Beziehung, keinen Traumjob und lebt mit fast siebenundzwanzig in einer kleinen Wohnung bei ihren Eltern. Stacy wird bewusst, es muss sich dringend etwas ändern. Und das geschieht durch eine E-Mail, die sie an einen Mann schreibt.
Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Willow-Creek- Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, ist es kein Problem ohne Vorkenntnisse mit diesem Roman zu starten. Sehr gefreut hat es mich, dass in diesem Teil Emily und Simon, die Hauptprotagonisten aus dem Reihenauftakt, mit zu dieser Geschichte beitragen.
Die Autorin konnte mich mit ihrem lockeren Schreibstil gleich von Anfang an begeistern. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Stacy erzählt. Dabei hat mich ihre Geschichte mehr überzeugt als der erste Teil der Reihe, denn ich empfand diesen Roman zu keiner Zeit langatmig. Auch mit den sympathischen Hauptprotagonisten hatte ich dieses Mal keine Probleme. Dieses Mal steht das Mittelalterfestival nicht mehr so im Fokus, wie im ersten Teil. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, deshalb wollte ich diesen Roman auch nicht aus der Hand legen.
Durch Stacys E-Mail entwickelt sich eine wunderschöne und auch romantische Online Beziehung. Ich freute mich genau wie sie auf jede neue Nachricht. Durch den Austausch geheimster Gedanken kommt der Leser den Hauptprotagonisten immer näher.
Jen DeLuca hat es geschafft, mich mit ihrer süßen Liebesgeschichte gut zu unterhalten und zu berühren. Gerne empfehle ich diesen wunderschönen Roman weiter.
Leider geht es mit dem dritten Teil der Reihe „A History of Us – Nur drei kleine Worte“ erst im nächsten Jahr weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Süß, Cozy und Wohlfühlen

❞𝙹𝚎𝚍𝚎 𝙼𝚒𝚝𝚝𝚎𝚒𝚕𝚞𝚗𝚐 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚞𝚜𝚜 𝙰𝚍𝚛𝚎𝚗𝚊𝚕𝚒𝚗 𝚏𝚞̈𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝙺𝚛𝚎𝚒𝚜𝚕𝚊𝚞𝚏. 𝙹𝚎𝚍𝚎𝚜 𝚂𝚞𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚢𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝙺𝚞𝚜𝚜.❝ (𝚂.𝟷𝟹𝟹)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Erst auf dem zweiten Blick“ ist der zweite Teil der „Willow ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Erst auf dem zweiten Blick“ ist der zweite Teil der „Willow Creek“-Reihe. Er kann jedoch alleinstehend gelesen werden.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Staceys Leben ist 48 Wochen im Jahr langweilig. Doch die restlichen vier Wochen stellen immer wieder alles auf den Kopf. Tschüss, gewöhnliches Leben und hallo Mittelalterfestival. Allerdings merkt Stacey allmählich, dass sie ihr Leben so nicht weiterleben möchte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Mit Willow Creek und dem Renaissance Faire hat Jen DeLuca eine süße Geschichte gezaubert, die zum Wohlfühlen einlädt. „Erst auf dem zweiten Blick“ ist ein ruhiges und sanftes Buch, in das man sich einfach verlieben muss. Aber auch das Kleinstadtsetting inklusive Festival schleichen sich mit ihrer süßen Liebe zum Detail ins Herz ein. Der Schreibstil ist im Allgemeinen sehr humorvoll, locker und hinreißend gestaltet. Und eben diese Worte beschreiben auch Stacey ziemlich gut. Ihre Vergleiche und Monologe haben mich fast durchgehend zum Schmunzeln gebracht. Außerdem mag ich ihre lockere und coole Art einfach. Sie ist unkompliziert, aber gleichzeitig auch tiefgründig. Sie spricht Themen und Probleme an, die ihr wichtig sind und fällt erst im Nachhinein ein Urteil darüber. Und genau deshalb kann ich mich so gut in sie hineinversetzen und ihr handeln verstehen, auch wenn sie sich manchmal selbst im Weg steht. Doch auch Daniel mochte ich sehr, auch wenn er einige Fehlentscheidungen getroffen hat. Dennoch mochte ich insbesondere die Kapitel mit den schönen Nachrichten und den noch schöneren Worten von ihm. Und auch wenn ich die besagten Fehlentscheidung schrecklich finde, so kann ich ihn und seine Gefühlslage dennoch verstehen, obwohl es aus seiner Sicht leider kein Kapitel gab. Und das finde ich total faszinierend. Das zeigt einfach nochmals, wie wundervoll Jen DeLuca die Geschichte zwischen Stacey und Daniel erzählt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„A history of us - Erst auf dem zweiten Blick“ lässt sich zusammengefasst in drei Worten beschreiben: Süß, Cozy und Wohlfühlen. Ich bin so unglaublich gerne in die Kleinstadt und die Geschichte von Stacey und Daniel abgetaucht und freue mich deshalb riesig auf dem dritte Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Toller folgeband

Mit Stacy und Daniel kehren wir zurück nach Willow Creek und es ist wie in Band 1 wundervoll. Jen DeLuca weiß auch im Folgeband eine tolle, cozy Geschichte zu kreieren. Willow Creek ist eine gemütliche Kleinstadt mit Flair und tollen Charakteren.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir auch über Em & Simon aus Band 1 noch sehr viel lesen dürfen und einen fließenden Übergang haben. Der Schreibstil ist leicht und humorvoll, transportiert Gefühle sehr gut an den Leser und macht einfach Spaß.

Die Reihe ist wirklich toll und ein Must-Read für alle New Adult und Kleinstadt-Fans.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine super Reihe

Nachdem mir der erste Band der Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich nun direkt auf Band 2 gestürzt, als er erschienen ist. Ich habe Stacey schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war deshalb super neugierig auf ihre Story. Danke @kyss für das Rezensionsexemplar!

Jen DeLucas Schreibstil hat mir auch im zweiten Band der „A history of us“ Reihe sehr gut gefallen. Der flüssige Schreibstil lädt dazu ein, das Buch an einem Abend durchzusuchten, da man sich geborgen fühlt und Willow Creek nicht verlassen möchte. Die Atmosphäre des Ortes bringt einem das Kleinstadtfeeling nach Hause, weshalb ich das Gefühl hatte, dort Urlaub zu machen. Allein das Mittelalterfestival reicht bei mir schon aus, dass das Buch für mich etwas ganz Besonderes ist. Auch wenn wir mit Stacey nicht so viel vom Festival besichtigen hat mich das nicht gestört, da man in Band 1 schon mit Emily das Festival erkundet hat und dies in diesem Band bestimmt eine Wiederholung gewesen wäre. Zu Beginn fiel es mir etwas schwer, den Band zeitlich einzuordnen, da ich dachte, dass er direkt an den ersten Band anschließen würde. Als ich dann festgestellt habe, dass dies nicht der Fall war, musste ich kurz umdenken. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass etwas Zeit zwischen den beiden Bänden vergangen ist, da sich die Charaktere so weiterentwickeln konnten und man sie so nochmal neu kennenlernen kann.

Stacey habe ich schon im ersten Band super gerne gehabt. Sie ist eine so liebe Person, die für ihre Freunde alles tun würde. Natürlich konnte ich im ersten Band der Reihe noch nicht hinter ihre Fassade blicken, weshalb ich mich nun umso mehr drauf gefreut habe. Natürlich steckt auch hinter der immer fröhlichen und gut gelaunten Stacey mehr, als man zuerst vermutet. Ich fand es sehr wichtig, dass Stacey im Verlauf des Buches eine Wandlung hinter sich bringt. Denn zunächst ist sie das süße Mädchen von nebenan, welche ihre Gefühle und Wünsche immer hinten anstellt und sich zuerst um ihre freunde kümmert. Sie lernt, dass es so nicht weitergehen kann und wandelt sich so zu einer noch immer sehr sozialen Stacey, die aber ab und an auch sich selbst in den Vordergrund stellen kann und ihre Interessen vertritt. Sie steht für ihren Traum ein und merkt, dass ihr das keiner übel nimmt.
Der Loveinterest kam mir von Anfang an komisch vor. Ich hatte direkt das Gefühl, dass er das nicht wirklich sein kann und etwas vorspielt, da die Beschreibungen von ihm und seine Handlungen nicht zueinander gepasst haben. Ich bin mit ihm nicht wirklich warm geworden. Schlussendlich mochte ich ihn, aber er ist keine Person, mit der ich viel machen würde. Dafür hätte ich mehr Zeit mit ihm verbringen müssen, um ihn noch besser kennenzulernen.
Die Liebesgeschichte war ganz süß, konnte mich aber leider auch nicht ganz überzeugen. Meiner Meinung war Stacey immer noch zu nett zu ihm, da er schon so viele Chancen bekommen hat, die er nicht genutzt hat.

Auch wenn ich Stacey wirklich gerne mochte und ihrer Story gerne gefolgt bin, konnte sie mich nicht so sehr von sich überzeugen, wie Emily. Für mich war das Buch nett für zwischendurch, aber kein Highlight wie Band 1. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber ich denke es lag daran, dass die Protagonisten aus Band 1 noch etwas zu sehr im Vordergrund standen und die wichtigste Wendung im Buch sehr vorhersehbar war. „A history of us – Erst auf den zweiten Blick“ bekommt von mir 4 Sterne.