Cover-Bild Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Chris Meyer

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Thriller | Die Toten auf Instagram

Der Blick ins abgrundtief Böse

Eine Frau in Todesangst. Sie kann nicht schreien, ein Knebel verstopft ihren Mund. Sie ist auf einer Pritsche fixiert und kann sich keinen Zentimeter bewegen. Ihr Peiniger kennt keine Gnade. Er holt die Säge – und nimmt sich, was er am meisten begehrt: ihre Beine ...

Der »Seelenleser« Tom Bachmann bekommt einen Anruf von einer alten Bekannten, deren Freundin verschwunden ist. Niemand nimmt ihren Verdacht ernst, da die Vermisste noch Fotos von sich auf Instagram hochlädt. Als Tom erkennt, dass die Frau auf den Bildern tot ist, wird ihm klar: Wer seine Opfer auf diese Art und Weise ausstellt, mordet nicht zum ersten Mal.

Der dritte Fall für »Seelenleser« Tom Bachmann

»Chris Meyer versteht es, im dritten Teil seiner Tom-Bachmann-Reihe noch einen draufzusetzen. Ein spannungsgeladener Thriller mit interessanter Figurenkonstellation und Wendungen, die den Leser bei der Stange halten. Blutig und nichts für schwache Nerven.«   Frankfurter Rundschau

Veröffentlicht am 01.06.2023

Beine auf Insta

Tom Bachmann vom BKA bekommt einen Anruf – Lisa, eine Bekannte aus Kindertagen, vermisst ihre Freundin. Deren letztes Foto auf Instagram sieht irgendwie seltsam aus, als ob sie tot wäre. Tom ist alarmiert und vermutet einen Serienmörder hinter dieser ganz speziellen Zurschaustellung der jungen Influencerin.

Brutal und mit unverfälschtem Blick sieht Chris Meyer aufs Geschehen, lässt den Leser teilhaben an perversen und unmenschlichen Praktiken. Gefesselt, geknebelt, aber noch bei vollem Bewusstsein liegt die Frau auf ihrem Tisch, während ER zum Trennschleifer greift. Aufregend und abstoßend zugleich, so läuft die Handlung rund um den „Follower“ flott dahin, dazwischen Einschübe über Toms ganz spezielle Kindheit in einem - wie soll man sagen - „außergewöhnlichen“ Heim. Leser der zwei Vorgängerbände sind da wohl schon eingeweiht, aber auch Neueinsteiger verstehen die wesentlichen Zusammenhänge. Schockierende Szenen, gepaart mit interessanten Ermittlungsansätzen, rauben dem Leser den Atem und lassen ihn kaum innehalten, bevor die letzte Seite verschlungen ist. Psychologische Abgründe des Menschen werden analysiert, zwei unterschiedliche Handlungsstränge geschickt miteinander verwoben, nicht ohne raffinierte, manchmal verwirrende Übergänge zu schaffen. Genial und gruselig, wie manche Kapitel ineinander übergreifen, speziell die letzten zwei.

Wer Nerven hat, greift zu bei „Der Follower“, am besten nach den beiden Vorgängerbänden. Ich werde das schleunigst nachholen.

Titel Der Follower
Autor Chris Meyer
ASIN B0BJW86JJY
Sprache Deutsch
Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (384 Seiten)
Erscheinungsdatum 1. Juni 2023
Verlag Ullstein
Reihe Tom Bachmann

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannender und blutiger Thriller

Ein brutaler und grauenvoller Mord an einer Frau. Sie hatte einem Paketboten geöffnet, doch es war ein Fehler, die Tür zu öffnen. Als Influencerin bekommt sie jede Menge Päckchen und Pakete. Doch es war nicht der Paketbote. Der Täter überwältigt sie und hat es auf ihre Beine abgesehen.
Ein neuer Fall für Tom Bachmann. Inzwischen Band 3 der Tom-Bachmann-Reihe. Dieser Thriller ist absolut nichts für Zartbesaitete. Schon zu Anfang wird geht es heftig los. Chris Meyer hat nicht nur die Frau überrascht, sondern auch mich während des Lesens. Der Mord ist unglaublich brutal. Man ist sofort drin im Geschehen und die Handlung geht spannend weiter.
Tom bekommt einen Anruf von einer alten Bekannten, die ihre Freundin vermisst. Als Tom sich das letzte Foto von ihr auf Instagram ansieht, entdeckt er, dass die Frau darauf tot ist. Wie sich herausstellt, ist es nicht der erste Mord.
Ein weiterer Handlungsstrang erzählt von Tom, seiner Bekannten Lisa und seinem Freund Aaron. Die drei sind im Kinderheim aufgewachsen und wurden von Toms Vater zu Killern ausgebildet. Tom ist inzwischen jedoch beim BKA, Lisa ist Profikillern und Aaron ist hinter einer Organhändlerbande her.
Auch dieser Band der Reihe war wieder unglaublich spannend, die Morde sind jedoch nichts für schwache Nerven, brutal und blutig. Aber es geht auch um Toms Vergangenheit, die ihn mit Lisa und Tom verbindet und auch um das Verhältnis zu seinem Vater. Auch die Ermittlungen sind spannend und es bleibt nicht bei einem Mord. Das Buch ließ sich sehr zügig lesen. Wieder ein spannender und fesselnder Thriller von Chris Meyer.

Die Bände in der richtigen Reihenfolge:

1. Der Blutkünstler
2. Der Zoom-Killer
3. Der Follower

Extrem spannend

Meinung: Oh mein Gott, dieser Thriller hat mich absolut umgehauen! Von der ersten Seite an hat mich die packende und verstörende Atmosphäre in ihren Bann gezogen. Doch Vorsicht: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Chris Meyer schreckt nicht davor zurück, uns mit detaillierten und schockierenden Szenen bis an unsere Grenzen zu bringen.
Der Schreibstil von Chris Meyer ist einfach meisterhaft. Er versteht es, die perfekte Balance zwischen Leichtigkeit und bildgewaltiger Intensität zu finden. Die Kapitel sind so geschickt konstruiert, dass man förmlich von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten fliegt, ohne es zu merken. Dieser Fall ist ein atemloser Ritt in die Dunkelheit, der mich mit jeder Seite tiefer in den Sog der Handlung gezogen hat.

Die Geschichte ist von einer brutalen Grausamkeit durchzogen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Autor scheut sich nicht, uns die düstersten Abgründe der menschlichen Psyche zu präsentieren. Gleichzeitig fasziniert er mit einer packenden Ermittlungsarbeit, die uns immer tiefer in den Fall eintauchen lässt. Doch das Geniale an diesem Buch ist, wie Chris Meyer geschickt die Vergangenheit von Tom Bachmann mit den aktuellen Geschehnissen verwebt. Die Verbindung zwischen damals und heute ist so geschickt geknüpft, dass ich förmlich den Atem angehalten habe.

Das Ende dieses Buches hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Ich kann es kaum erwarten, erneut auf Tom Bachmann und seinen treuen Freund Aaron zu treffen.

Eine absolute Leseempfehlung, wenn du dich traust!

Wiedervereinte Klasse

Auf die Fortsetzung war ich gespannt. Seit Blutkünstler bin ich ein Fan von Chris Meyer. Man muß nicht unbedingt die beiden Vorgänger gelesen haben, hilfreich ist es um die Situation zu verstehen. Tom der als einziger einen "ordentlichen" Beruf nachgeht im Gegensatz zu seinen damaligen Klassenkameraden im Kinderheim. Mit Aaron bin ich von Anfang an vertraut seinem damaligen besten Freund den Tom nur widerwillig trifft. Nun kamen die engsten Freunde zusammen. Tom sucht den Mörder der ausschließlich Beine sammelt. Klar das dafür die Opfer sterben müssen. Schon von den beiden anderen Büchern war ich harte Kost gewohnt, dieses Buch übertrifft diese noch. Was es alles abartiges gibt und ich denke da ist viel Wahres dabei. Spannend kommen wir dem Mörder und seinem Motiv näher (das verrate ich hier nicht). Und seinem Vater der all diese Kinder formte. ich freue mich schon auf Band vier!

Wahnsinnig spannend

Der dritte Teil der Tom Bachmann Reihe steht den Vorgängern in nichts nach. Ein perfides Spiel eines Instagram Followers zieht eine ganze Menge Leichen nach sich und das Team rund um Tom Bachmann bekommt alle Hände voll zu tun. Die Spuren führen zunächst nirgendwohin, bis endlich eine Spur aufkommt die es zu verfolgen gibt. Auch rund um Tom Bachmanns Leben und Vergangenheit kommt es zu einem großen Showdown, der seinesgleichen sucht. Endlich erfährt man noch mehr über seine Kind- und Jugendzeit und lernt seine Leidensgenossen besser kennen. Insgesamt eine Jagd durch ganz Deutschland, die in Köln beginnt und letztlich auch endet. Selbst Kölnerin gruselt es mich schon ein bisschen, was in unserer schönen Stadt so alles möglich gemacht wird – in des Autors Phantasie. Für mich ist Chris Meyer auf dem besten Weg, ein Chris Carter zu werden. Ich freue mich auf weitere Bände, die es sicherlich geben wird. Nicht nur die Story überzeugt, auch das einfach gehaltene Cover überzeugt und der Schreibstil samt der kurzen Kapitel macht aus diesem Thriller einfach nur einen wahrer Pageturner.