Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spannend und spicy!

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ich liebe das Cover! Es schreit förmlich nach schlichter Eleganz. Zusammen mit dem Farbschnitt passend zu den Blüten, ein echter Hingucker! Bei diesem Buch hat mich definitiv die Optik als erstes überzeugt, das Buch zu lesen.😍😍

Scarlett St. Clair hat mich direkt zu Beginn nach Cordova aus Sicht von Isolde mit den neun Häusern katapultiert. Sie hat einen absolut einnehmenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gepackt hat und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Die Dialoge sind witzig und prickelnd, die Beschreibungen bildlich und lebendig. Man kann die Welt um sich herum für einen Augenblick einfach vergessen. 🫶🏻

Isolde, auch Issi genannt, hat auf mich direkt einen selbstbewussten Eindruck gemacht. Sie scheint genau zu wissen, was sie möchte, aber auch ganz besonders, was sie nicht möchte. Endlich mal eine stark, mutig und gleichzeitig verletzlich Protagonistin, was ihre persönliche Entwicklung im Laufe des Buches umso faszinierender macht. Allerdings konnte ich ihre Handlungsweise nicht immer zu 100% nachvollziehen.
Adrian hatte mich ab dem ersten Moment. Seine Anziehungskraft hat nicht nur auf Issi gewirkt, sondern auch auf mich. 😂 Er sagt selbst über sich, dass er vieles ist: Mann, Monster und Liebhaber.

Diese Anziehung zwischen den beiden … uff! Man kann sie förmlich spüren und die Funken fliegen sehen. Zwischen den beiden existiert eine Beziehung voller Leidenschaft und Chemie. Die zarten Momente der Zweisamkeit sind genauso berührend wie die dramatischen Auseinandersetzungen, die ihre Liebe auf die Probe stellen. Manchmal hätte Reden die ein oder andere Sache erleichtert, aber das ist glaube ich nicht unbedingt der Stil der Autorin, und hat mich persönlich auch nicht gestört. 🔥🥰

Die Handlung war auch neben den spicy Szenen spannend und konnte mich überzeugen. Die Kämpfe sind intensiv und brutal, und die politischen Intrigen sorgen für ständige Spannung. Vor allem zum Ende hin kam es zu Wendungen, die mich überraschen konnten. Die Welt an sich ist düster und magisch zugleich. Ich habe definitiv noch Fragen, dessen Antworten ich mir in Band 2 erhoffe. ☺️🤍

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Ich mochte das Buch richtig, richtig gerne. Damit es für mich ein Highlight ist, hat mir allerdings noch etwas gefehlt. Es hat Spice und Spannung in einem. Ich kann das Buch an alle empfehlen, die genau das mögen! ❤️‍🔥

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.06.2023

Absolut mitreißend!

Habt ihr schon ein Buch von Scarlett St. Clair gelesen?

Habt ihr schon ein Buch von Scarlett St. Clair gelesen?

Die A Touch of Darkness Reihe konnte mich nicht zu 100% überzeugen aber ihr neues Buch hat mich von der ersten Seite an absolut mitgerissen. Mit Isolde wurde eine mutige und selbstbewusste Protagonistin geschaffen und von ihrer ersten Begegnung an mit Adrian haben mich die beiden total in ihren Bann gezogen. Die Geschichte überzeugt nicht nur mit vielseitigen und tollen Charakteren sondern auch mit einem wirklich gelungenen Setting in dessen Welt die Geschichte perfekt hineinpasst. Durch etliche Plottwists und dadurch das man vor allem Adrian immer besser kennenlernte blieb die Geschichte bis zum Schluss spannend und ich bin extrem gespannt auf den zweiten Teil!
Sowohl der Romance als auch der Fantasy Teil haben überzeugen können nur waren für meinen Geschmack etwas zu viele Spicy Szenen im Buch enthalten. Dadurch hat es nach dem starken Anfang etwas nachgelassen und die Handlung ging etwas verloren. Ich hoffe das die Geschichte im nächsten Band noch etwas mehr in die Tiefe geht und freue mich schon auf die Fortsetzung 🥰

Vielen Dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar 💕
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 09.06.2023

"In den falschen Händen kann alles böse sein, Spatz."

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin ...

"In den falschen Händen kann alles böse sein, Spatz."

Düster, spannend und absolut süchtig machend nach mehr! Scarlett St. Clair schreibt Bücher, die ich in einer Nacht verschlinge, weil sie voller mitreißender, packender Momente sind!

Alleine die Gestaltung ist ein absoluter Traum. Ich liebe dieses Cover ja sehr. Der helle Hintergrund in Kombination mit den Ranken und der Schrift ist einfach nur wunderschön. So entsteht insgesamt ein traumhaftes Cover, das durch den Farbschnitt abgerundet wird.

Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen, die mich als Leserin im NA und Fantasy Bereich direkt begeistern konnte.

Aber auch Scarlett St. Clairs Schreibstil mag ich total. Sie schreibt flüssig, locker und dennoch spannungsvoll, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Dialoge werden schnell hitzig und total spannungsvoll.

Auch die Welt hat mich sofort einnehmen können, was vielleicht aber auch daran lag, dass das Buch diesmal aus der Ich-Perspektive und dabei von Isolde erzählt wird. So geht es schon auf den ersten Seiten heiß her und ich konnte als Leserin direkt mit ihr mitfühlen.

Ich mag die taffe, einnehmende Art von Isolde einfach total, die ein wirklich großes Vorbild ist. Gleichzeitig zieht sie auch viel Ärger auf sich, wird immer wieder für ihre Entscheidungen kritisiert. Denn dass sie Adrian heiraten soll, ist plötzlich gar nicht mehr so schlimm, wie erwartet. Weil sie sich zu ihm hingezogen fühlt.

Und dafür gibt es auch einen Grund, der sich später offenbarte. Sie ändert ihre Meinung, weil sie eine neue Sichtweise auf die Welt erhält, was ich sehr interessant fand.

Besonders als sie im Roten Palast ankommt und sich ihr Leben ab diesem Moment förmlich grundlegend verändert. Denn sie wird nach einer bedrohlichen Anreise zwar von vielen geliebt, von vielen aber auch gehasst. Aber Isolde tritt ihnen allen gegenüber und sagt selbst, sie ist eher eine Kämpferin, als eine Königin.

Ich fand sie einfach sehr bemerkenswert und hoffe, dass sie auch im zweiten Band diese Stärke behalten wird. Denn bereits ihrem Commander, der sich in sie verliebt hat, kann sie gut die Stirn bieten und für sich selbst eintreten, was von viel Stärke zeugt.

Adrian ist dabei eigentlich ein kalter, skrupelloser Typ, der dennoch genau weiß, was er tut. Er ist berechnet und versucht alles, um sein Volk zu schützen. Dieses liegt ihm sehr am Herzen, wie auch Isolde später feststellt.

Ich fand ihre Liebesbeziehung zueinander sehr abhängig, aber das ist bei den Büchern eigentlich immer so, deshalb ist das für mich persönlich auch kein Kritikpunkt. Sie verlieben sich unglaublich schnell und schon nach einem Blick unsterblich ineinander. Und auch wenn das nicht unglaublich authentisch ist, wurde es für den Fantasy-Roman meiner Meinung nach dennoch sehr gut umgesetzt.

Gerade gegen Ende der Geschichte gab es viele Plot-Twists und Szenen, mit denen ich nicht gerechnet habe. So war die Handlung aber insgesamt super spannend und voller Wendungen. Immer wieder kamen neue Erkenntnisse ans Licht, die viel erklärten.

Auch wenn das Ende natürlich Spannung für den kommenden Band wecken sollte und es entsprechend einen Cliffhanger gibt, ist dieser allerdings nicht unglaublich gewesen. Ich würde sagen, ich bin als Leserin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, bleibe aber nicht sprachlos zurück.

Insgesamt ein Buch, das, wie ich es bereits von der Autorin gewohnt bin, sehr schnell, sehr spannend, aber auch heiß wird. Der Mix aus Fantasy-Elementen, der Entwicklung der Charaktere und ihrer Liebesgeschichte ist für mich gelungen.

Besonders weil ich selbst nicht so genau weiß, wem ich eigentlich trauen kann und wem nicht. In meinen Augen also ein toller Auftakt, den ich euch nur ans Herz legen kann, besonders wenn ihr nach viel Spice in Büchern sucht!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ich liebe die Geschichte :)

Ich liebe Vampire und blutige Abenteuer so sehr, weshalb dieses Buch ein Volltreffer für mich war. Der Aufbau der Geschichte war ein bisschen verwirrend, weil wir den Zusammenhang zwischen Charaktere noch nicht verstehen. Doch das legt sich mit der Zeit. Die Welt hingegen war keineswegs verwirrend, sondern viel mehr faszinierend. Jede Information habe ich förmlich aufgesaugt, wie ein Schwamm und habe es geliebt diese Welt zu erkunden. Die Storyline an sich kam mir zeitweise sehr langatmig vor, weil es eher um die Beziehung der Protagonisten ging. Erst zum Ende hin, wurde mehr Input zu den Gegenspielern reingebracht und dadurch aufgefrischt. Die einzelnen Charaktere waren vielfältig und steckten voller Liebe zum Detail. Viele der Charaktere habe ich eher gehasst als gemocht, doch das macht den Charm der Geschichte irgendwie auch aus. Die Gefahr war immer spürbar und hat die Spannung gesteigert. Die Beziehung der beiden Protagonisten besteht aus Leidenschaft, Hass und so viel mehr. Sie belebt die Geschichte förmlich und geben ihr Charakter. Das Ende war wundervoll spannend gestaltet. Endlich bekommt man Einblicke in das magische Konstrukt der Welt und die Geheimnisse aus längst vergessener Vergangenheit. Die letzten Seiten sind wirklich aufregend und haben Lust auf mehr. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen für seine altbekannte und doch mysteriöse Story, die voller Überraschungen steckt.
Die Story fängt unerwartet spannend an. Eine menschliche Prinzessin opfert sich für die Sicherheit ihres Volkes und heiratet den Blutkönig der Vampire. Dieser nimmt sie mit in sein Land, in dem sie sich gefährlichen Intrigen, Mord und düsteren Geheimnissen gegenüber findet. Ihr neues Leben als Königin offenbart ihr jedoch nicht nur unerwartete Macht, sondern auch Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. Die nicht nur ihren Geist, sondern auch ihr Herz verwirren.
Isolde ist eine menschliche Prinzessin und eine Kämpferin noch dazu. Sie soll später Königin ihres Landes werden, doch das bleibt ihr verwehrt, weil sie sich mit dem Blutkönig vermählen muss, um ihr Volk zu retten. Doch statt dafür verehrt zu werden, wird sie dafür verachtet. Sie ist eine selbstbewusste, durchsetzungsfähige, intelligente, hilfsbereite und sehr loyale Persönlichkeit. Zugleich wird sie auch Zeit ihres Lebens unterdrückt und kleingehalten, was sehr schade ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, wie sie ihre Stärken nutzen kann und das ihre Stimme mehr Wert ist. In diesem Zusammenhang findet sie Erinnerungen an eine längst vergesse Zeit wieder und findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Ich mag sie, auch wenn ihre Gefühlswelt ziemlich chaotisch ist.
Adrian ist der Blutkönig und der allererste Vampir, der Stück für Stück die Welt unterwirft. Er lebt schon sehr lange und besitzt eine Begabung fürs Heilen. Viel ist über seine Situation nicht bekannt, doch er ist überaus unberechenbar. Er ist überwältigend stark, mutig, arrogant, ausdrucksstark und psychotisch. Doch zugleich steckt er auch voller Überraschungen, denn er kann sehr freundlich und zuvorkommend sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein inneres offenbart und für Isolde kämpft. Dabei offenbart sich zugleich auch sein wahres Ziel und der Grund für sein Verhalten. Ich finde ihn super sympathisch und sehr tiefgehend.
Zusammen sind die beide ein wundervolles Paar, dass sich gegenseitig herausfordert, bekämpft als auch beschützt. Während Isolde gegen ihre Gefühle ankämpft, kämpft Adrian um ihr Herz. Ich liebe ihre dynamische Beziehung, die voller Leidenschaft steckt.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Ab 75% der Geschichte wusste man, worauf es hinauslaufen würde. Es gab Andeutungen, die den Verlauf der Geschichte offenbart haben, zugleich konnte die Story mich aber auch schlussendlich überraschen. Denn Isolde handelte unerwartet und erinnert sich an ein entscheidendes Detail, das alles verändern kann. Natürlich gibt es in diesem Zusammenhang einen epischen Fight und ganz viel Blut, was überaus interessant war. Die Geschichte war sehr schöngeschrieben und hat Fantasy, Spice und Action perfekt vermischt. An sich war das Lesen ein reiner Genuss und steckt voller spannungsgeladener Momente, weshalb die Geschichte 4,5 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Liebe es, obwohl ich es vermutlich nicht sollte

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Isolde wollte nie heiraten. Schon gar nicht einen Vampir. Doch um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll sie Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - den Vampirkönig. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist da noch diese verflixte Anziehung, die sich einfach nicht unterdrücken lässt. Sie darf sich nicht verlieben, denn sie hat eine Mission. Doch in ihrer neuen Heimat stellt sie schnell fest, dass nichts so ist, wie es scheint …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ehrlicherweise traue ich mich kaum, das zu sagen, aber ich habe „King of Battle and Blood“ geliebt. Ist die Geschichte vorhersehbar? Ja. Kann man die Handlung in wenigen Sätzen zusammenfassen? Auch ja. Gab es zu viele spicy Szenen? Auf jeden Fall. Ist das tragisch? Nein, denn ich habe zu „King of Battle and Blood“ wegen der Vampire, dem Drama, der Action und natürlich dem Romanceanteil gegriffen. Und ganz ehrlich? Jedes einzelne Kapitel hat mich verdammt gut unterhalten. Auch wenn Isoldes und Adrians Geschichte gut von anderen Büchern beeinflusst wurde.

Mit „A Touch of Darkness“ hatte ich so meine Probleme, aber mit „King of Battle and Bllod“ hat Scarlett St. Clair gezeigt, wie gut sie eigentlich schreiben kann. Den Aufbau der neun Häuser von Cordova fand ich einfach nur perfekt. Richtig schön bildlich, aber nie zu überwältigend. Und die Charaktere? Isolde ist eine Prinzessin, die überhaupt nicht dem Klischee entspricht. Sie ist ein Chaos, und ihr Kopf ist ständig im Widerspruch mit ihrem Herzen, aber gleichzeitig ist sie eine knallharte Königin, die sich von niemandem etwas gefallen lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt. Und Mister Adrian Aleksandr Vasiliev? Mein Enemies-to-Lovers Herz ist explodiert voller Spannung und dem „ich würde die Welt zu Achse verbrennen, wenn dich jemand anfasst“-Verhalten.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Wahrscheinlich sollte ich Isoldes und Adrians Geschichte nicht so unglaublich sehr lieben, wie ich es tue, aber was soll ich sagen? I‘m obsessed! Ich meine ja, die Handlung ist vorhersehbar und besteht zu 80% aus Spicy-Szenen, aber who cares? Ich hab’s durchgesuchtet, geliebt und bin schon super gespannt, was der zweite Band zu bieten haben wird.