Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736319875
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 12.06.2023

Spannend und geheimnisvoll

Also wow… dieses Buch ist einfach nur wundervoll.
Das Cover ist sehr schön, und passt auch zu der Geschichte, da es sich um das Hotel handelt und das Cover ähnelt einer Eingangstür eines Hotels.
Der Schreibstil ...

Also wow… dieses Buch ist einfach nur wundervoll.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr schön, so dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt.

In dem Buch geht es um Ellis die mit ihrer Mutter im Hotel wohnt, weil ihre Mutter Angestellte im Hotel ist und um Ryan dessen Eltern das Hotel gehört. Die beiden sind schon seit sie sich kennen beste Freunde bis eines Tages ein Streit die beiden trennt.
Wegen mehreren Todesfällen im Hotel, kehrt Ryan zurück, da das Hotel in einer schwierigen Lage ist. Was steckt hinter den Todesfällen? Und warum haben Ryan und Ellis sich gestritten?
Die Geschichte ist mega spannend und bleibt es auch bis zum Ende.
Die Freundschaft zwischen Ellis und Ryan ist wie aus einem Bilderbuch, bis zu dem Zeitpunkt es Streites. Man kommt dem Grund des Streites immer nur einen Katzensprung näher, leider zieht sich das sehr.
Das Hotel der Van Days steht vor einem Zusammenbruch, aufgrund von mehreren negativen Schlagzeilen. Eine Berühmtheit ist in in ihrem Zimmer gestorben sowie der frühere Betreiber des Hotels. Zufall oder Absicht? Natürlicher Tod oder Mord?
Diese Frage stellt man sich über das ganze Buch hinweg, so wird es wirklich nie langweilig sondern bleibt spannend.

Das Ende ist sehr überraschend und damit hätte ich nie gedacht…
Ein schönes und spannendes Buch, dass ich sicher noch ein zweites Mal lesen werde.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 12.06.2023

Niedliche Lovestory in absoluter Wohlfühlatmosphäre!

Inmitten von New York checken wir in das wunderbare Luxushotel Van Day ein. Besonders Ellis liegt das Hotel und ihre Gemeinschaft sehr am Herzen, da sie seit ihrer Kindheit hier aufgewachsen ist. Vor allem mit dem Hotelerben Ryan verbinden sie zahlreiche erinnerungswürdige Momente hier in dem Hotel. Doch was passiert, wenn ebendieser nach zwei Jahren Funkstille zurückkehrt, da er diesen Ort gemieden hat, um seiner alten besten Freundin nicht zu begegnen? Es beginnt ein wundervoller Wohlfühlroman, der mit einzigartiger Atmosphäre absolut begeistert!

Ein besonders Highlight des Buches ist die Stimmung, die Mounia Jayawanth hier kreiert hat. Der Leser wird von der ersten Seite an direkt in das Hotel van Day mitgenommen und lernt dort den Tagesablauf sowie die Gemeinschaft der Arbeitenden kennen. Die detaillierten Beschreibungen der Räumlichkeiten haben mir das Gefühl gegeben, als würde ich selbst dort gastieren und einige wunderbare Tage im Luxushotel verbringen. Diese Stimmung war absolut zum Wohlfühlen!

Besonders ins Herz geschlossen habe ich die Protagonistin Ellis, die mit einer unvergleichlichen Charaktergestaltung ausgerüstet wurde. Sie ist zielstrebig, arbeitsam und engagiert. Wie sehr sie sich für das Hotel und auch die eigene Familie einsetzt, ist mehr als bewundernswert. Auch stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse oftmals hinten an, was absolut herausragend ist. Ellis wird mir mit ihrer hilfsbereiten und sympathischen Persönlichkeit auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben!

Gleichermaßen konnte mich Ryan für sich begeistern. Ich liebe die Art und Weise, wie er porträtiert wurde. Über die Jahre hinweg wird eine Entwicklung bei ihm sichtbar, die ich persönlich in Büchern immer liebe. Es ist toll zu sehen, wenn Figuren nicht stoisch verharren, sondern sich dynamisch weiterentwickeln. Einfach klasse!

Ein besonderes Augenmerk gilt auch den grandiosen Nebenfiguren, die mich allesamt mitreißen konnten. Der Leser trifft auf eine Bandbreite an diversen Charakterzügen, die von sympathisch über geheimnisvoll bis hin zu abstoßend reichen. Es war einfach brillant, dass die Nebencharaktere ihren Raum erhalten haben und so detailliert ausgestaltet wurden.

Die Chemie zwischen den Protagonisten war zudem sehr passend. Wir lernen Ellis und Ryan zunächst aus den Kindheitstagen kennen und können durch Rückblicke ihre Vergangenheit miterleben. Gleichermaßen wurde dies durch die Gegenwart ergänzt, in welcher ein Knistern zwischen den zwei deutlich spürbar war. Die Art und Weise, wie sich die Zeitebenen ergänzen, ist perfekt und porträtierte die Verbindung zwischen Ellis und Ryan überaus detailgetreu und gefühlsintensiv.

Mounia Jayawanths Schreibstil verleihte der Geschichte zusätzlich einen tollen Ausdruck. Die bildhafte Sprache untermalte die Szenen perfekt und ließ mich direkt in die Story abtauchen. Auch war die Erzählweise sehr modern und flüssig, sodass dies perfekt zum Genre des Buches passte. Wirklich Hut ab!

,,All My Golden Memories" war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der mit seiner tollen Stimmung und einzigartigen Charakteren überzeugen konnte. Wer auf der Suche nach einem fesselnden New-Adult-Roman mit herausragendem Feeling ist, der sollte sich diese Story auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein richtiges Buch zum Heimkommen!

Der Klappentext, die Leseprobe, das Cover. Alles hat mich von Anfang an direkt angesprochen, denn dieses Buch ist einfach wunderschön - von außen und von innen.

Inhalt: Ellis ist mit ihren Eltern schon ...

Inhalt: Ellis ist mit ihren Eltern schon früh in das Van Day-Hotel gezogen ist, da ihre Mom mit den Van Days befreundet ist und dort als Chefköchin angestellt wurde. Seitdem sind sie und Ryan, der Sohn der Hotelbesitzer, eigentlich unzertrennlich. Doch eines Tages kommt es zu einem Streit, der in Funkstille endet. Erst ein Skandal, der den Ruf des Van-Day-Hotels erschüttert, bringt Ryan wieder zurück und sie treffen erneut aufeinander. Sie sind fast schon gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen, denn in Ellis kommen alte Gefühle hoch. Und gleichzeitig möchte sie auch noch die Wahrheit hinter dem Skandal aufdecken. Finden die beiden wieder zueinander und decken die Wahrheit auf?

Ich liebe Mounias Schreibstil. Er ist so locker und leicht zu lesen, so dass man gar nicht merkt, wie schnell man eigentlich über die Zeilen fliegt. Auserdem schafft sie es, nur durch Worte, die Emotionen, die Stimmung und die Atmosphäre ins eigene Zuhause zu transportieren. Man versinkt förmlich in dieser "New Yorker Hotel und High Society"-Armosphäre, die ich sowieso liebe.

In den Kapiteln, die in der Gegenwart spielen, wird alles aus Ellis Perspektive erzählt. Wodurch man besonders diese kennenlernt. Ryan bleibt dabei vorerst ein kleines Rätsel. Jedoch lernt man auch ihn durch Rückblenden in ihre gemeinsame Vergangenheit kennen, die aus seiner Perspektive geschrieben sind. Zwar verhalten sich die Protagonisten in den Rückblenden meiner Meinung nach nicht immer dem Alter entsprechend, aber die Szenen sind dennoch zuckersüß! Die Kombination aus Gegenwart und Vergangenheit bildet auf jeden Fall eine interessante und aufklärende Kombination. Denn dadurch wird auch die Entwicklung der Charaktere deutlich.

Ich muss sagen, ich liebe Ellis. Sie ist schlagfertig, taff und so ein liebevoller Mensch. Ihr Sinn für Gerechtigkeit ist unglaublich ausgeprägt, was sie manchmal ziemlich temperamentvoll werden lässt. Aber eigentlich hat sie nur das beste verdient.
Dann Ryan, der zurückhaltend ist, sich an die Regeln seiner Familie hält und wirklich schlecht darin ist, seine Gefühle auszudrücken. Etwas, dass mich manchmal fast zur Weißglut gebracht hat. Aber er macht wohl die größte Charakterentwicklung durch und kann auch wirklich süß sein.
Aber auch die Nebencharaktere... manche würde ich mir auch in meinem Leben wünschen.

Zeitweise rückt die Aufklärung des Skandals eher in den Hintergrund und die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan in den Vordergrund. Ich bin nicht immer ein Fan von Slowburn, aber hier hat es meiner Meinubg nach einfach perfekt gepasst. Zwar war die Handlung dahingehend etwas vorausschaubar, dafür kam dann dank dem Skandal ein Plottwists, der es wirklich in sich hat. Noch nie hatte ich solche Glücksgefühle beim lesen, nur um ein paar Seiten später mehr als nur fassungslos zu sein.

Für mich hat sich das Buch als wahres "Homecoming"-Buch rausgestellt, denn ich habe mich während des Lesens so unfassbar heimelig und wohl gefühlt. Deshalb ist es auch gut möglich, dass ich es nochmal lese sobald Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Großartig!

Zugegeben, dieses Jahr hab ichs nicht so mit Highlights (zwar gab es einige tolle Bücher, aber kaum welche, die wirklich herausgestochen sind), aber "All my golden Memories" würde ich definitiv als ein Highlight von mir bezeichnen!

Schon der Klappentext (und natürlich das Cover) hat mich ab der Ankündigung schon angesprochen, sodass ich es dann so schnell wie möglich lesen musste.
Und eines kann ich garantieren, ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Das Setting: ein altes Luxushotel in New York, für mich ein absoluter Traum! Ab und zu hatte ich auch die Vibes von Only Murders in the Building (meine absolute Lieblingsserie), also war das nochmal ein Bonus für mich und ich hab mich direkt verliebt.
Auch die Charaktere fand ich einfach mega. Sowohl Ellis als auch Ryan fand ich mehr als sympathisch und ich fand es toll, den ersten Teil von ihrer Geschichte zu lesen, vor allem weil es ja auch "Rückblicke" bzw. Einblicke in ihre Kindheit gibt.

Ja, was soll ich sagen, die Story fand ich einfach genial. Es gab so tolle Wendungen, aber auch die Szenen, in denen es mal ruhiger war fand ich toll. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich kann so viel verraten, dass ich Band 2 direkt vorbestellt habe, sobald ich mit dem ersten Teil fertig war.

Ich glaube, dass man meine Begeisterung für dieses Buch rauslesen konnte, weshalb es von mir nicht weniger als 5/5⭐️ bekommt!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Willkommen im Hotel Van Day

Ellis und Ryan sind gemeinsam im Hotel Van Day in New York aufgewachsen und waren beste Freunde. Bis ein Streit die beiden entzweit und Ryan das Hotel verlässt. Als ein Skandal das Hotel erschüttert, kehrt Ryan zurück und gemeinsam versuchen die beiden ihr Zuhause zu retten und merken dabei auch, wie die beiden sich wieder langsam annähern…

Schon seit der ersten Ankündigung war ich unglaublich neugierig auf diese Geschichte. Ein Luxushotel als Setting, Skandale und Intrigen der New Yorker High Society und dazu eine Liebesgeschichte über Kindheitsfreunde? Das klingt doch perfekt!

Zuerst einmal muss ich kurz die wunderschöne Gestaltung des Covers ansprechen, denn ich finde sie wirklich so gelungen. Ganz besonders da sie für mich perfekt zu der Geschichte passt!

In das Setting im Hotel Van Day habe ich mich direkt verliebt. Das Hotel befindet sich wirklich mitten in New York und hat einfach einen ganz besonderen Charme. Toll fand ich auch, dass, obwohl es ja ein Luxushotel ist, unter den Mitarbeitern auch eine familiäre Stimmung herrscht.

Sowohl Ellis als auch Ryan habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind teilweise so gegensätzlich, besonders als Kinder, was ich total interessant fand. Ellis ist eine offene, spontane und quirlige Person. Sie macht sich aber auch unglaublich viele Gedanken, um ihre Mitmenschen und ist bereit, ihre eigenen Träume und Ziele für andere hinten an zu stellen. Ryan hingegen ist eher ruhiger und etwas verschlossener, jedoch tut auch er alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Ich mochte seine Art auf Anhieb! Obwohl er als Sohn der Familie Van Day sehr privilegiert aufwächst, hat auch er sein Päckchen zu tragen und leidet teilweise unter dem Druck, den sein Familienname mit sich bringt. Diese Thematik fand ich total interessant und das hat die Autorin wirklich toll umgesetzt!
Ellis und Ryan in Kombination habe ich absolut genossen. Es war einfach schön, ihre Freundschaft mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich ergänzen und Schritt für Schritt wieder annähern. Ich mag es generell total gerne, wenn wir zwei Handlungsstränge bekommen und hier fand ich es einfach absolut passend, dass wir Ellis und Ryan sowohl als Kinder als auch als junge Erwachsene kennenlernen.

Ebenfalls unheimlich gut gefallen an dieser Geschichte hat mir, wie die Autorin wichtige gesellschaftliche Themen ganz natürlich einfließen lässt. Die Geschichte verliert nicht an Leichtigkeit, regt jedoch trotzdem zum Nachdenken an. Die Handlung mit ihrer Mischung aus wichtigen Themen, einigen spannenden Elementen rund um den Skandal, sowie die Liebesgeschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen!

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth war wirklich angenehm zu lesen, sodass ich das Buch auch innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Fazit:
„All my Golden Memories“ war ein wirklich vielversprechender Auftakt für die Van Day – Reihe. Ich bin absolut begeistert vom Setting, den Charakteren und der Handlung, sodass ich mich jetzt schon auf Band 2 freue. Große Leseempfehlung!