Cover-Bild Disney An die Töpfe, fertig, lecker!
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.01.2018

Disney An die Töpfe, fertig, lecker!

Das Kinderkochbuch zur TV-Show
Das Kinderkochbuch zur äußerst erfolgreichen Kochshow im Disney-Channel: An die Töpfe, fertig, lecker! hält über 20 gesunde Rezepte aus der beliebten Kinderkochsendung bereit – alle geprüft von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Einfache und anspruchsvollere Gerichte für Frühstück, Hauptspeisen, Snacks oder Süßes können dank übersichtlicher Zutatenlisten und bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitungen kinderleicht nachgekocht werden. Außerdem gibt’s im Disney-Buch Infoseiten mit jeder Menge anschaulich erklärtem Kochwissen, Hintergrundinfos zu Nahrungsmitteln sowie einen praktischen Ernährungsplaner für den Alltag. Und das alles im kindgerechten, bunten Layout mit vielen Fotos.

Dieses Kochbuch für Kinder zeigt, wie viel Spaß gesunde Ernährung macht. Genau wie in der gleichnamigen Disney-Fernsehsendung wird auch im Begleitbuch gerührt, gekocht, gebrutzelt und gelacht. Die neue Staffel startet im Februar 2018. In jeder Folge stellt sich ein Kind als Chefkoch zusammen mit seinem Assistenzkoch, dem bekannten Schauspieler Roland Schreglmann, einer neuen Herausforderung: Den prominenten Gast mit einem Gericht glücklich machen, dessen Zutat dieser eigentlich gar nicht mag. Ob das wohl immer klappt? Sicher ist: Die Rezepte aus diesem Kinderkochbuch schmecken jedem. Was Kinder hiermit selbst auftischen können, ist einfach nur lecker!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Tolle Rezepte für kleine Köche

Das Kinderkochbuch „An die Töpfe, fertig, lecker!“ von der gleichnamigen Disney Serie ist ein wirklich tolles Kochbuch für Kinder.
Kinder lernen sehr viel in dem Buch, da es eine Übersicht über Maßangaben, ...

Kinder lernen sehr viel in dem Buch, da es eine Übersicht über Maßangaben, Küchenhygiene etc. gibt. Auch lernen wir in dem Buch bspw. was Mehl ist oder was ein Ei ist.

Die Rezepte sind unterteilt in
•Frühstück
•Hauptgericht
•Snacks und kleine Gerichte
•Süßes

Die Rezepte werden alle so zubereitet das die kleinen wirklich super in der Küche helfen können, was ich sehr wichtig bei einem KINDERKOCHBUCH finde!

Die Rosenkohl-Hähnchen-Lasagne haben wir beispielsweise schon öfter nachgedacht, sie ist wirklich super lecker!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Tolles Kinderkochbuch

In der Serie geht es ja darum, Zutaten in ein Gericht zu verarbeiten, die man eigentlich nicht mag. Auch in diesem Buch sind eher Rezepte die man so wahrscheinlich eher nicht machen würde. Die aber trotzdem total lecker sind.
Die Rezepte sind leicht zu machen, so auch perfekt für Kinder. Man erfährt außerdem viele interessante Dinge und lernt auch alle Küchengeräte kennen.

Ein tolles Kochbuch mit Rezepten die man so nicht kennt, ich fand die Rezepte richtig klasse!