Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736319875
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spannende Geschichte mit Lovestorie

Das Buch ist wirklich toll! Das Buch hat sich dank des tollen Schreibstil sehr gut lesen gelassen, und mag ist fast schon über die Seiten geflogen. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mega toll aussieht und auch zu dem Hotel passt.

Zur Geschichte kann ich sagen, es war wirklich sehr spannend. Es geht um Ellis und Ryan die zusammen im Hotel aufgewachsen sind und zu besten Freunden wurden aber auf Grund eines Streites den Kontakt verloren und die Wege der beiden sich trennten.
Als das Hotel jedoch mehrere schlechte Schlagzeilen bekommt, kommt Ryan zurück und er trifft wieder auf Ellis.
Es gab so viele Dinge die geklärt werden mussten. Was war der Grund das die Freundschaft zwischen Ryan und Ellis zerbracht? Was hat es mit den zwei verstorbenen zu tun, die in ihrem Hotelzimmer verstarben?

Durch die Mordsache ist das Hotel gerade sehr schlecht dran. Keiner will in dem Zimmer schlafen, in dem die verstorbenen verstorben sind, es werden immer mehr Stornierungen. Schafft das Hotel das alles?

Man fiebert während dem Lesen richtig mit und hofft das alles gut ausgeht und das Hotel gerettet wird.

Wer Plottwist mag sollte dieses Buch lesen, denn diesen gibt es definitiv.

Man ist als Leser so gespannt und drin in der Geschichte, ich hätte das ganze Buch auf einmal lesen können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es mega spannend ist und die Geschichte echt wundervoll geschrieben ist.
Dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsbuch geworden.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 16.06.2023

Traumhotel in New York

Ellis lebt seit ihrer Kindheit im Hotel Van Day in New York. Für sie ist es jedoch mehr als das, es ist ihr Zuhause. Dort lernte sie auch ihren besten Freund Ryan kennen, dessen Familie das Hotel gehört. ...

Früher haben sie alles miteinander geteilt, doch nach einem heftigen Streit, gehen ihre Wege auseinander.
Zwei Jahre später, als das Hotel in Schwierigkeiten gerät, taucht Ryan überraschend wieder auf und bringt Ellis Welt aus dem Gleichgewicht.

Ich weiß nicht genau was ich zu diesem Buch sagen soll, außer WOW!
Es war einfach nur großartig, von vorne bis hinten.
Angefangen mit der Atmosphäre.
Die Stimmung im Hotel ist einzigartig und als Leserin habe ich sofort den Wunsch entwickelt, in das Hotel reisen zu können.
Ellis Liebe zum Hotel unterstützt das noch weiter und ist wirklich ansteckend.
Aber auch die anderen Mitarbeiter im Hotel haben das Hotel zu dem gemacht, was es ist.
Doch auch New York wird toll beschrieben und gerade die Spaziergänge durch den Central Park haben sich sehr realistisch angefühlt. Man merkt, dass die Autorin schon selber in New York war.

Neben der Atmosphäre haben mir die Charaktere sehr gefallen. Die Protagonistin Ellis kann man nur lieben. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und bietet allen ihre Unterstützung an, sowohl den Leuten im Hotel, aber vor allem ihrer Mutter, die kürzlich in eine schwierige Situation geraten ist.
Sie hat immer ein offenes Ohr und verbreitet regelmäßig gute Laune.
Ihr Traum ist es an der Columbia University Journalismus zu studieren, doch leider musste sie diesen vorerst aufgeben.
Das hält sie jedoch nicht davon ab, sich regelmäßig selbst zu interviewen. Doch sehr zu ihrem Leidwesen, wird sie dabei häufig von ihrer Mutter erwischt.
Diese kleine "Macke" macht Ellis noch liebenswerter

Ryan ist im Gegensatz zu Ellis deutlich schwerer einzuschätzen. Es gibt zwar auch Kapitel aus seiner Sicht, jedoch spielen diese ausschließlich in der Vergangenheit und man erfährt so relativ wenig über den gegenwärtigen Ryan.
Mit der Zeit wird das jedoch leichter und die Rückblenden helfen dabei ihn zu verstehen und seine Familie besser kennenzulernen.
Denn in seiner Familie hat es Ryan nicht immer leicht. Während Ellis ein sehr enges Verhältnis zu ihren Eltern hat, ist Ryans Familie stets darauf bedacht, den guten Schein in der Öffentlichkeit zu wahren, um dem Hotel nicht zu schaden.
Das ist nicht immer leicht für ihn und er ist anderen gegenüber dadurch sehr verschlossen.
Die einzige Ausnahme dabei ist Ellis.
Doch nach ihrem Streit hat sich das geändert.

Neben Ellis und Ryan gab es noch andere tolle Charaktere, wie zum Beispiel Emory, Ellis Eltern und Freunde, aber auch viele Hotelmitarbeiter. Sie alle runden die Geschichte ab und helfen sie zu dem zu machen, was sie ist.

Die Geschichte an sich verläuft am Anfang eher ruhig. Zwar ist von Anfang an klar, dass das Hotel ein paar Schwierigkeiten hat, aber es dreht sich nicht alles ausschließlich darum. Viel eher lernt man das Hotel und die Leute erstmal kennen und begleitet Ellis auf ihrem Weg.
So erfährt man auch, dass es zwischen ihr und Ryan einen großen Streit gab und er daraufhin den Kontakt abgebrochen hat. Auch wenn man zu Beginn nicht weiß worum es ging, merkt man dass es Ellis sehr beschäftigt und mitnimmt.
Als Ryan wieder im Hotel auftaucht, nähern sie sich langsam wieder an, aber es steht dennoch etwas zwischen ihnen.

Zum Ende hin wurde es sehr spannend und es gab viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich hatte viele Theorien, gerade im Bezug auf das Hotel und dessen Schwierigkeiten, aber keine davon haben sich bewahrheitet.
Der Cliffhanger ist wirklich gemein und am liebsten würde ich sofort den zweiten Band lesen.

Fazit: Ein Buch mit einer einzigartigen Atmosphäre und hohem Suchtpotenzial. Die Autorin hat mal wieder etwas sehr besonderes erschaffen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Tolle Lovestory mit einer Menge unerwarteten Wendungen!

"All my golden memories" von Mounia Jayawanth ist ein spannendes,sehr gefühlvolles Buch,das voller Überraschungen steckt.

Die Geschichte von Ellis und ihrem ehemals besten Freund hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen,sodass ich das förmlich über die Seiten geflogen bin!
Das Cover,welches einen Fahrstuhl darstellt,passt sehr gut zur Handlung im gesamten Buch,wo das Hotel ja eine sehr große Rolle einnimmt.
Ich mag diese filigranen Linien und die geschwungene Schrift sowie das Gold gibt dem Buch einen besonderen Charme.

Einen Erzählstil wie den von Mounia Jayawanth habe ich bis jetzt noch nie gelesen, ich finde ihn so unfassbar gut,denn durch die Beschreibung vom Hotel und den Charakteren hat sie im wahrsten Sinne des Wortes Bilder in meinen Kopf "gemalt".

Ellis mochte ich von Anfang an,mir hat auf Anhieb gefallen wie sie ihre Mutter unterstützt hat um ihr die Schulden etwas abzunehmen. Ellis und ihre Liebe zu Shirts mit Städtenamen ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte,was mir sehr gut gefallen hat.
Unteranderem fand ich es sehr schön,dass man immer wieder kleine Stücke aus Ryan'S Vergangenheit erfahren hat,und somit dem Grund des plötzlichen Kontaktabbruchs quasi immer näher gekommen.

Wie schon im Titel beschrieben,finde ich dass das Buch sehr viele unerwartete Momente und Wendungen hatte,seien es nun Momente von größerer oder kleinerer Bedeutung-das hat den Spannungsbogen total gut gehalten und ich konnte mich kaum stoppen oder geschweige das Buch zur Seite legen!

Mounia Jayawanth ist von nun an eine meiner Lieblingsautorinnen,auch wenn ich mir an manchen Stellen eine etwas detailliertere Charakterbeschreibungen gewünscht hätte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen,der Lovestory,Spannung und Hotelfeeling gemeinsam liebt und auch das Gefühl erleben möchte,nur so über die Seiten zu fliegen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Hat mich super unterhalten und ließ sich enorm schnell lesen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "All My Golden Memories" von Mounia Jayawanth gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem mir die "Berlin Night"-Reihe der Autorin ganz gut gefallen hat, freute ich mich auf eine neue Reihe von ihr, wo mir das Setting besonders angetan hat. Ich war sehr gespannt, was mich in dem familiengeführten Luxushotel Van Day erwarten würde.

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Ellis und Ryan, die sich im Hotel kennenlernen. Während Ryan Sohn der Besitzer ist, arbeitet die Mutter von Ellis von nun an im Van Day und darf dort mit ihrer Tochter leben. Die beiden Kinder freunden sich miteinander an und verbringen ihre Kindheit gemeinsam im Hotel, werden unzertrennlich. Bis ein Streit die beiden entzweite und sie sich eine ganze Weile lang nicht mehr sahen. Nun treffen sie wieder aufeinander und das wühlt einiges bei beiden auf...

Mounia Jayawanth schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dabei springt sie von der Vergangenheit immer wieder in die Gegenwart und zurück. Damals sind es sowohl Ellis und Ryan's Sichtweisen, die wir kennenlernen, das Heute wird aus Ellis Perspektive berichtet. Diese Erzählweise finde ich sehr gelungen. So lernen wir beide Figuren näher kennen, können uns aber auf die aktuellen Geschehnisse noch nicht ganz einen Reim machen, weil es eben nur Ellis ist, in die wir genauer eintauchen.
Beide Figuren holen mich auf ihre eigene Art und Weise ab, sie sind beidesamt sehr liebenswürdig und haben ihr Herz am rechten Fleck. Vor allem Ellis ist als Kind super süß und steckt Ryan mit ihrer wissbegierigen, euphorischen Art enorm an. Gemeinsam ergänzen sich die beiden ziemlich gut und werden zu einem unschlagbaren Team. Lange frage ich mich, was genau für den Cut zwischen ihnen sorgte. Nach und nach werde ich da schlauer und fühle mit ihnen beiden mit. Ihr erneutes Annähern holt mich wieder sehr ab und geht diesmal auch in eine romantischere Richtung, die ich sehr genieße Aber auch ihre Ideen hinsichtlich des Hotelimages, finde ich gelungen. Ein bisschen spannend wird es hier übrigens auch noch.

Das Setting im Van Day finde ich sehr gelungen, die Atmosphäre ist super spürbar für mich. Der Prunk und Luxus, aber auch die Kehrseiten werden hier super aufgezeigt. Dennoch fühlt man sich im Hotel durchweg pudelwohl, wenn auch manche Menschen dort nicht unbedingt sympathisch sind. Doch die Personen, die es sind, wiegen das Ganze wieder auf und lassen gerade auch Ellis sehr gerne dort wohnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht, ich werde super zügig durch das Buch getragen. Auch, wenn die Geschichte unaufgeregter, als gedacht ist, kommt Langeweile hier keineswegs für mich auf.

"All My Golden Memories" ist ein super schöner Auftakt einer neuen Dilogie, der mich super abgeholt hat. Trotz eher unaufgeregter Geschichte und einer Slow-Burn-Friends-to-Lovers-Geschichte war die Story sehr spannend zu verfolgen
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.06.2023

Jahreshighlight!

Mit All my golden memories habe ich tatsächlich ein neues Jahreshighlight gefunden! 😍

Ich habe alles - alles, alles, ALLES - an diesem Buch geliebt. Zunächst mal das Hotel Van Day: Ich bin ein riesiger Fan von Hotels als Setting, ich habe das bereits bei Wolkenschloss abgöttisch geliebt und bei All my golden memories war das nicht anders. 🥰
Dann die Charaktere - Ellis und Ryan haben mein Herz im Sturm erobert, genauso wie Emory und Riley. Sie sind alle so tolle Figuren, deren Verbindung man auch durch die Seiten spüren kann. ☺️
Mounia schafft es, freundschaftliche Bindungen auf so eine schöne, authentische Weise rüberzubringen. 🫶🏼
Und als Ellis und Ryan endlich aus dem Knick gekommen sind... ich habe echt alles zusammengekreischt vor Freude. 😂
Ich liebe es auch, dass hier keine Problematik ala "Ich habe Geheimnisse und erzähle dem anderen nicht, was los ist" entstanden ist, sondern gleich über alles geredet wird. Ich kann solche fehlende Kommunikations und Geheimnisse Sachen bei New Adult oft nicht mehr sehen. 😅 Das ist für mich meist so unerwachsen, wenn ihr versteht was ich meine. 🙊

Jedenfalls warte ich jetzt sehnsüchtig auf den 2. Band dieser wahnsinnig genialen Reihe! 🤌🏻❤️