Cover-Bild Be my Heartbeat
Band 1 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Christina Ellis

Be my Heartbeat

Solange mein Herz für dich schlägt ...

Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren …

Veröffentlicht am 13.06.2023

Wichtige Themen in einem Buch

Das Cover sieht richtig toll aus.

Das Cover sieht richtig toll aus.
Die Geschichte konnte mich überzeugen aufgrund des Tiefgangs, der Emotionen und der Themen. Ich fand es toll wie die Autorin so viele verschiedene Themen in dieses Buch gepackt hat.
Die beiden Protagonisten habe ich besonders zusammen sehr gemocht. Man hat die Verneinung zwischen den beiden direkt gemerkt und hat lesen können, wie sie sich gegenseitig stärken. Die beiden haben einfach zusammen ein super Team gebildet.
In manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, dass man Amys Gedanken zum Thema Tod noch präsenter in der Geschichte als Leser miterlebt. Der Plottwist hat mich überraschen können und hat das Buch nicht unrealistisch wirklich lassen.
Zusammenfassend mochte ich das Buch sehr und habe mit den Protagonisten mitfühlen können. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Band 2 weitergeht.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

ein wundervoller Debütroman mit Volltreffer ins Herz und Taschentuchalarm

Ein Überraschungshörbuch, das ich eher durch Zufall entdeckt und einfach so genossen habe.

Inhaltlich geht es um die totkranke junge Amy, deren letzter Wunsch es ist, sich noch ein Tattoo stechen zu lassen. Dabei begegnet sie dem Studenten Nathan, dem Amys Krankheitsgeschichte sehr nahe geht und der alles daransetzt, ihr die letzte Zeit noch so schön wie möglich zu gestalten. Selbst familiär ziemlich belastet und um sein Stipendium kämpfend, entwickelt sich mehr, als beide für möglich halten konnten, auch wenn die Zeit nur begrenzt ist…

Einfühlsam und mit viel Gänsehautfeeling wird man in eine Geschichte gerissen, bei der ich immer wieder mit den Tränen kämpfen musste. Bedingt durch den Tod von Amys Bruder und nun selbst so schwer krank und sämtlichen Untersuchungen ausgesetzt, um herauszufinden, ob Amy von derselben Krankheit wie ihr Bruder betroffen ist, gleichzeitig aber auch einer Helikoptermutter ausgesetzt und einem stets abwesenden Workaholic als Vater ist es ein einziges Auf und Ab. Sowohl gefühls- als auch kräftemäßig ist Amy am Limit, so tapfer, so mutig und doch auch resigniert.

Erst mit Nathan erlebt sie glückliche Momente, seine Ideen, seine selbstlose, rücksichtsvolle und doch so lustige Art trotz so vieler eigener Probleme und Sorgen machen ihn so unglaublich liebenswert.

Begeistert hat mich, dass die Autorin genau die richtige Mischung aus traurigen, aber vielen schönen und lustigen Momenten gezaubert hat, so dass man zwar schon öfter mal einen Kloß im Hals hatte, aber es entstand nie das Gefühl, erdrückt zu werden.

Die Charakterzeichnung der Familien hat toll gepasst, ob positiv oder negativ, ebenso wie man Amy und Nathan einfach ins Herz schließt und trotz aller Verzweiflung und Aussichtslosigkeit ein wenig Glück für beide wünscht.

Mit den gefühlvollen Stimmen der Sprecher wird eine Geschichte erzählt, voller Hoffnung, Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft, die unter die Haut geht, voll ins Herz trifft und dann noch mit einem Twist überrascht, mit dem niemand gerechnet hat und der mich echt zerrissen hat.

Diese Geschichte macht was mit einem, man lebt irgendwie mit, macht sie greifbar, lässt einen so viel fühlen, hoffen und bangen und gleichzeitig erwischt es einen eiskalt.

Ganz großes Gefühlskino, mit einem Cliffhanger, der für weitere Spannung und Gefühlschaos sorgt und bei dem man sofort weiterhören und lesen möchte. Nach dieser Geschichte hab ich mir die Bücher gekauft, der Schreibstil, die Idee, die Umsetzung ist klasse und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich mag Geschichten, die nicht absehbar sind und mich immer wieder überraschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Amy und Nathan – Eine Liebe ohne Zukunft?

Wie lange wird Amy durchhalten?

Wie lange wird Amy durchhalten?

Ich mag das dunkle, schlichte Cover mit den grünen Ecken sehr. Die Blumen und die Äste rund um den Titel, ebenso wie die verschiedenen Schriftarten gefallen mir sehr gut. Ein tolles Cover das man immer wieder anschauen kann und das den Blick definitiv auf sich zieht.

Der Klappentext hat mich sofort gepackt. Ich glaube, ich sollte mir auf jeden Fall Taschentücher bereit legen, denn warum nur muss Amy todsterbenskrank sein und ausgerechnet jetzt die Liebe ihres Lebens kennenlernen? Ob doch noch ein Wunder geschieht?

Oh no. Die Charaktere, die in diesem Buch vorkommen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es gibt die Brüder und Schwestern Ambrose, die zusammenhalten müssen, die Selbsthilfegruppe von Amy, der Vorgesetzte von Nathan, der eiskalt ist und über Leichen geht, sowie noch viele verschiedene andere Charaktere.

„Be my Heartbeat (Ambrose Brothers, Band 1)“ von Christina Ellis aus dem Mira Taschenbuch Verlag (mtb) ist der Beginn einer Trilogie. Der Schreibstil der Autorin war leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte war emotional, unterhaltsam, packend und hat mich sämtliche Gefühle durchleben lassen, da ich mit der ein oder anderen Wendung so überhaupt nicht gerechnet habe. Ich konnte mich sehr gut in den ein oder anderen Charakter hineinversetzen und durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir u.a. sehr gut das Meer vorstellen.

Den folgenden Satz fand ich total süß, denn er passte sehr gut zu der Situation.

Zitat:
Jetzt war mein Kopf frei und offenbarte vermutlich die dunkelsten Augenringe, seit es Pandabären gab.

Mein Fazit
Ein Buch mit ein paar kleinen Schwächen.
Bereits auf der ersten Seite erfährt man, wie krank Amy wirklich ist. Es wird nichts beschönigt und man ist mitten in der Geschichte und im Leben von Amy. Man erfährt, was Amy und ihre Familie alles bereits durchmachen musste, ebenso wie Nathan und seine Familie.

Amy war eine nette und sympathische junge Frau, die in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgemacht hat. Sie tat mir so leid, dass ich sie am liebsten immer wieder in den Arm genommen hätte und einfach für sie dagewesen wäre.
Ich mochte Nathan sehr. Er war eine gute Seele und hatte sein Herz am rechten Fleck. Er hatte nicht nur eine liebe Seite an sich, sondern auch eine rebellische, die ihn umso sympathischer werden ließ. Ebenso musste er gegen seine finstere Seite von ihm ankämpfen. Seine Brüder mochte ich sehr. Ich konnte verstehen, warum jeder der drei alles versucht hat zu geben. Schließlich stand das Glück nicht auf ihrer Seite.

Zwischendurch hatte ich ein kleines Tief, da mir Amys Mutter höllisch auf den Zeiger ging. Zeitgleich hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Geschichte gerade etwas vor sich hin plätschert, was sich aber zum Glück wieder gelegt hat.

Es hat mir gefallen, wie Nathan, Tess und Jack sich Amy gegenüber verhalten haben. Gäbe es doch nur mehr von diesen Menschen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Du bist mehr als deine Krankheit

Be my Heartbeat von Christina Ellis ist ein Liebesroman, der die Geschichte von Amy und Nathan erzählt. Amy ist eine junge Frau, die an einer unheilbaren Krankheit leidet. Sie hat sich entschlossen, ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte, und nicht von ihrer Krankheit aufhalten zu lassen. Nathan ist ein junger Mann, der gerade sein Studium abgeschlossen hat und ins Leben starten möchte. Er ist spontan und lebensfroh und verliebt sich sofort in Amy.

Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Sie reisen um die Welt, genießen die Natur und verbringen einfach Zeit miteinander. Doch Amys Krankheit wirft immer wieder einen Schatten auf ihre Beziehung. Sie weiß, dass sie nicht viel Zeit hat und möchte diese mit Nathan verbringen. Doch Nathan ist sich nicht sicher, ob er bereit ist, sich auf eine Beziehung mit einer kranken Frau einzulassen.

Die Geschichte von Amy und Nathan ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die von Hoffnung, Liebe und Verlust erzählt. Christina Ellis hat einen fesselnden Roman geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Sie zeigt, wie wichtig es ist, das Leben zu leben und jeden Moment zu genießen. Auch wenn man weiß, dass man nicht viel Zeit hat.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der die Geschichte lebendig und mitreißend macht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Handlung ist spannend und mitreißend und hält den Leser*innen bis zur letzten Seite in Atem.

Fazit:
Be my Heartbeat ein empfehlenswerter Liebesroman, der von einer unvergesslichen Liebesgeschichte erzählt.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Eine tiefgründige und zugleich bewegende Geschichte!

Bei „Be My Heartbeat“ handelt es sich nicht nur um den Auftaktband der „Ambrose Brothers“-Reihe von Christina Ellis sondern zugleich auch um ihr „New Adult“-Debüt. Die „Ambrose Brothers“-Reihe umfasst insgesamt drei Bücher, deren Handlungen jeweils in sich abgeschlossen sind und somit unabhängig voneinander gelesen werden können.

Christina Ellis‘ Schreibstil lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffend beschreiben: flüssig, locker und emotionsgeladen.

Die Autorin entschied sich dazu ihrer Leserschaft die Geschichte von Amy und Nathan aus der Ich-Perspektive näher zu bringen.

Ich mochte Amy und Nathan als Duo wirklich gerne. Die beiden Charaktere vereinte eine wirklich besondere Chemie. Sie bereicherten das Leben des jeweils anderen ungemein.

Die Handlung wies eine nicht geringe Menge an Drama auf, was an sich nicht schlecht war, jedoch wirkte dieses auf mich teilweise sehr konstruiert und erzwungen.

Fazit: Mit „Be My Heartbeat“ gelang der Autorin Christina Ellis ein tiefgründiges und zugleich bewegendes „New Adult“-Debüt. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen beiden „Ambrose“-Brüder.