Cover-Bild Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen
Band 6 der Reihe "Conni & Co"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Barbara Korthues (Illustrator)

Conni auf Schüleraustausch in England

Conni und ihre besten Freundinnen können es kaum glauben: Sie dürfen nach England fahren! Ihre britischen Freundinnen und Freunde haben sie zum Gegenbesuch eingeladen. Dabei erwartet sie typisch englisches Essen, Unterricht in Schuluniformen und ein Besuch in London. Der Ausflug dorthin wird zum regelrechten Abenteuer! Und dann ist da ja auch noch Phillip. Ob Conni und er sich auf der Abschlussparty der Schulfahrt endlich näher kommen?

Die Serie Conni & Co :

• Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren
  • Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens
  • Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - lebensnahe Themen
  • Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang
  • Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsserie!

Brste Freundin

Das Buch hat uns richtig gut gefallen. Conni ist für jedes Alter einfach sehr interessant. Schön, dass es für alle Altersgruppen die passenden Geschichten gibt, so dass Conni die Kinder so lange begleiten kann.
Die größeren Kids lernen in diesem Buch einiges über Gefühle. Die ersten Schwärmereien und Jungs sind da ein großes Thema. Schön finde ich, dass die Kinder selbst ein Buffet organisieren, um einer Lehrerin, die lange krank war, eine Freude zu machen. Solche Gesten sind einfach etwas Besonderes und zeigen, dass sich der Aufwand lohnt und es Spaß macht, anderen eine Freude zu bereiten. Der Schreibstil ist dem Alter angepasst und leicht lesbar. Man fliegt nur so über die Seiten und möchte immer weiter lesen. Die Charaktere um Conni sind sympathisch und auch Mandy ist uns ans Herz gewachsen. Da möchte man direkt auch nach England!

Conni macht einen spannenden Schüleraustausch

Der 6.Band dieser Reihe von Conni entführt uns nach England. Connis Klasse ist von ihrer britischen Austauschklasse eingeladen worden. Eindrücklich werden Reisevorbereitung, Aufregung und das Abenteuer Brighton und London zu entdecken beschrieben.
Der Schreibstil ist wie bei allen Conni Abenteuern leicht und flüssig zu lesen, aber dabei ebenso lebendig und bildstark. Die Schriftgröße eignet sich auch für noch nicht so geübte Leser und wird durch viele kleine Illustrationen aufgelockert.
Gut in die Geschichte integriert sind viele interessante Fakten und Infos über Sehenswürdigkeiten und den Lebensstil in Großbritannien. Auch englische Wörter kommen immer wieder vor.
Sehr süß ist auch Connis Verliebtheit in Phillip. Das Thema erste Liebe wird hier sehr sanft behandelt; und auch Eifersucht kommt dabei vor.

Uns hat das Buch begeistert und wir empfehlen es sehr gern weiter.

Große Conni Liebe

Dieses tolle Buch ist uns in der Übersicht für neue Bücher direkt ins Auge gefallen. Die Conni Bücher übersieht man durch das tolle Cover eigentlich nicht.

Meine Tochter liebt die Geschichten ...

Meine Tochter liebt die Geschichten Rund um Conni und ihre Freunde schon von klein auf. Sie möchte hin und wieder selbst so sein, denn sie findet Conni toll. Somit kommt auch bei fast jeden Besuch in der Buchhandlung ein Buch mit.

In diesem Buch ist Conni nun schon älter und obwohl meine Tochter eigentlich noch nicht das Alter für das Buch hat, mussten wir es einfach haben. Wir haben bereits die Hälfte des Buches gelesen und finden die Geschichte, wie immer, toll. Jeden Abend wird wieder ein Stück weitergelesen und Begriffe die noch nichts für sie sind werden einfach umschrieben.

Alles in allem ist dieses Buch genauso toll wie die anderen die wir bereits besitzen. Deshalb gibt es von uns ein klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Tolle Fortsetzung

Ich kenne schon die Vorgänger dieses 6. Bandes der Conni-Reihe. Diesmal darf Conni nach England reisen im Rahmen des Schüleraustausch, welcher im 3. Band Thema war. Natürlich gibt es dort viel zu entdecken und erleben. Auch die berühmten Sehenswürdigkeiten kommen hier nicht zu kurz. Alles wird anschaulich beschrieben.

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es passt zur Geschichte und ist toll illustriert. Man kommt schnell rein in das Buch und ich denke die vorherigen Bücher muss man nicht notwendigerweise kennen. Der Sprachstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Meine Tochter ist 9 und ihr fiel es leicht das Buch zu lesen. Die Figuren sind authentisch dargestellt. Conni ist einfach ein tolles Mädchen auf ihrem ersten Abenteuer "allein" im fremden Land.

Insgesamt ist es ein tolles Buch, welches Kinder dazu anregt auch neue Orte kennenlernen zu wollen, ich gebe eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 13.06.2023

Klasse

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Wie schön ist das denn? Conni darf mit ihrer Klasse zum Gegenbesuch nach England fahren. Es geht nach Brighton aber natürlich auch nach London. Die Stadt ist so spannend und es gibt soviel zu sehen. Aber was auch sehr spannend ist, ob sie endlich ihrem Schwarm Phillip näher kommt? Vielleicht auf der Abschlussparty der Fahrt?
Das ist so ein richtig schönes Mädchenbuch und auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kenne, hat es mir richtig gut gefallen. Ich fühlte mich sehr an eine eigene Klassenfahrt nach England erinnert und weiß noch gut, wie verwirrend zum Bespiel der Verkehr, insbesondere die Tube war. So konnte ich Conni sehr gut verstehen als sie plötzlich die anderen verloren hatte. Ein toller, lebendiger Schreibstil macht das Buch extrem gut lesbar. Als junges Mädchen hätte mir das Buch, die Serie vermutlich auch sehr gut gefallen.
Fazit:
Klasse