Cover-Bild Bis du mit mir träumst
Band 5 der Reihe "Miami Nights"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Marie Force

Bis du mit mir träumst

Lotta Fabian (Übersetzer)

Eine romantische Geschichte um das große Wagnis der Liebe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force

Milo Giordino liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Die Kugel, die nur knapp seine Wirbelsäule verfehlt hat, sollte seinen älteren Bruder Nico treffen. Das ist ein Schock für Nico und den ganzen Giordino-Clan, der regelmäßig Milos Zimmer belagert. Aber Milo wird wieder gesund – und so schlimm findet er die Tage im Krankenhaus gar nicht. Vor allem, wenn Schwester Gianna Dienst hat.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Milo und Gianna

Das Cover zeigt ein Paar mit den Füßen im Wasser stehend, das Richtung Sonnenuntergang schaut. Hinter ihnen ragen vom Strand her Palmen ins Bild. Für mich eine Szene, die Lust macht auf Urlaub unter Palmen. ...

Bis du mit mir träumst von Marie Force erschien im Montlake Verlag. Es ist der fünfte und aktuell abschließende Band der Miami Nights Serie. Ich habe alle bisherigen Bücher verschlungen und die letzten Seiten mit einem lächelnden und einem weinenden Auge gelesen, da sehr deutlich alle Zeichen auf Abschied hindeuteten.

Mit dem fünften Buch bekommt Milo, der jüngste der vier Giordino Geschwister, seine Liebesgeschichte. Die Erzählung knüpft nahezu nahtlos an den vierten Band: Bis du mich verzauberst an. Milo Giordino liegt im Krankenhaus und erholt sich von seiner Schussverletzung. Dort lernt er Gianna kennen, die im Miami Dade als Krankenschwester arbeitet. Mehr muss ich dazu gar nicht sagen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Dort wurde das Buch in vier Leseabschnitte eingeteilt. Die zum Teil an sehr spannenden Stellen endeten. Zum Glück konnte ich aber direkt weiterlesen, nach dem ich meine Meinung zum Abschnitt kundgetan hatte. Das wäre sonst am Ende von Abschnitt zwei und drei auch echt fies gewesen. Ich habe Das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen. Die Geschichte wird von mehreren Ich-Erzählern erzählt. Wobei die zwei Protagonisten Milo und Gianna den Hauptteil übernehmen. Allerdings kommen noch ein paar Familienmitglieder von Milo zu Wort, die auch schon in den ersten vier Bänden immer wieder als Ich-Erzähler auftraten. So bekomme ich einen Rundumblick auf das Geschehen und kann die Empfindungen der einzelnen Figuren gut nach empfinden. In der zweiten Hälfte des Buches passierte für mich persönlich ein bisschen zu viel. Da hätten es ruhig etwas weniger sein dürfen und auch den Epilog fand ich etwas langgezogen, aber dort mussten unbedingt alle Handlungen der Serie noch mit einem Finale abgeschlossen werden. Im Großen und Ganzen habe ich die Geschichte sehr genossen, wobei ich die ersten Bänden ein klein wenig besser fand. Hier klingt einfach zu viel Abschied von der Serie mit.

Hast du Lust auf einen Ausflug nach Miami zu den Giordinos? Dann bekommst du hier ganz viel hunger auf leckeres kubanisches und italienisches Essen. Außerdem gibt es eine spannende Geschichte voller Liebe und Verlustängste. Ich empfehle das Buch gerne weiter, es kann theoretisch eigenständig gelesen werden, da alle wichtigen Details erklärt werden. Für das Vergnügen und das Verfolgen der anderen Liebesgeschichten macht das Wissen aus den ersten vier Bänden das Lesen nochmal etwas schöner. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, für alle die eine kleine Auszeit brauchen und sich auf die Happy End Garantie eines klassischen amerikanischen Liebesromans freuen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Romantische Geschichte!

Nachdem Milo Giordino die Kugel, die eigentlich seinen Bruder Nico treffen sollte, abbekommen hat, liegt er schwer verletzt im Krankenhaus. Die gute Nachricht für Nico und seine Familie ist, dass Milo wieder gesund wird. Im Krankenhaus lernt Milo die Krankenschwester Gianna kennen und möchte sie näher kennenlernen. Gianna hat, nachdem ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen gelassen und ihr die Kosten überlassen hat, genug von Männern. Allerdings ist mit Milo alles anders und sie genießt jede Minute, die sie mit ihm verbringt.
Die Geschichte hat mich gut unterhalten, auch wenn sie nicht wirklich neu ist. Das Cover passt perfekt in den Sommer und der Schreibstil ist wie immer top. Ich mochte die Charaktere sehr gern und auch das Setting hat mir gut gefallen. Ich mochte auch den Zusammenhalt in der Familie sehr gern. Über Giannas Verlobten brauchen wir aber nicht reden, der Typ ging ja mal gar nicht.
Die Autorin schafft es, für mich, immer wieder tolle Wohlfühlgeschichten zu schreiben. Auch wenn es mir hier teilweise zu viel Drama gegeben hat, hat dieses Buch mich gut unterhalten und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin ansehen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wird die Liebe siegen?

Gianna hat genug von Männern, nachdem ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen gelassen und ihr die ganzen Kosten für die Hochzeit aufgebürdet hat. Aber sie genießt jede Minute, die sie bei Milo Giordino verbringen kann. Doch sie ist viel zu professionell, um etwas mit einem Patienten anzufangen. Oder würde sie diese Regel für Milo brechen? (Klappentext)

Hier geht es um viel Gefühl, um Prinzipien und vor allem um die Liebe. Die verschiedenen Emotionen sind gut spürbar und an den richtigen Stellen setzt. Die verschiedenen Charaktere sind gut und vor allem auch real vorstellbar und ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon länger kennen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und erlebbar. Wenn auch teils vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet hat. Die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino. Alles zusammen ergibt eine spannende und teils knisternde Leseatmosphäre, die auch durch interessante Ereignisse und Wendungen erhalten bleibt. Einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man wissen will, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Gianna und Milo
Dies ist der fünfte und abschließende Band der Miami-Nights-Reihe um die Geschwister der Familie Giordani.

Gianna und Milo
Ich mochte diese Reihe wirklich sehr gerne. Wohlfühlgeschichten mit ganz viel Dramen und immer wieder auch medizinischen Hintergründen.
Marie Force neigt zu sehr emotionsgeladenem Erzählen und auch sehr häufigen Wiederholungen. Ihre Figuren zerreden ihre Probleme gerne und käuen ein und dieselbe Problematik mit verschiedenen Gesprächspartnern durch. Gelegentliches Augenrollen kann ich mir da nicht verkneifen - dennoch liebe ich ihre Geschichten!
Schade, dass wir uns von dieser wunderbaren, emotionalen Familie schon wieder trennen müssen!
4 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2023

Lesevergnügen mit kleiner Kritik

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In 2021 habe ich den Auftakt der Reihe gelesen und als gut befunden. Danach habe ich die Bücher ehrlich gesagt aus den Augen verloren. Nun kam bereits der 5. Band raus und ich durfte es lesen.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Milo ist dem Tod von der Schippe gesprungen und kämpft sich nun Schritt für Schritt ins Leben zurück auch wenn es mühselig ist als er dachte. Doch seine Lieblingskrankenschwester Gianna macht alles wieder wett. Er entwickelt schnell Gefühle für sie und hält damit nicht hinterm Berg. Was Gianna allerdings gar nicht gebrauchen kann ist eine neue Beziehung. Die letzte ist am Tag ihrer Hochzeit in die Brüche gegangen und noch immer hat sie daran zu knabbern. Sie erschrickt vor ihren Gefühlen für Milo denn zu einem ist er ihr Patient und zum anderen hat sie das Vertrauen in die Männer verloren seit dem katastrophalen Ende mit Jared. Außerdem fliegt auch noch eine Klage ins Haus, denn die Hochzeitslocation will trotz geplatzter Hochzeit ihr Geld sehen. Geld, das Gianna nicht hat und das eigentlich ihr Ex bezahlten wollte. Gianna weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Doch sie lädt Milo auf ihre gebuchten Flitterwochen ein und die beiden erleben eine schöne Zeit. Ob die beiden eine Zukunft haben?

Der Stil hat sich gegenüber dem ersten Buch nicht geändert. Marie Force schreibt immer noch sehr flüssig, gefühlvoll und spicy. Allerdings wiederholen sich bestimmte Kernpunkte immer und immer wieder. Ehrlich gesagt, sind mir diese Themen schon zum Hals rausgekommen. Alles andere finde ich sehr gut auch wenn viele Klischees des Genre abgedeckt werden, was mich aber nicht stört. Die Perspektivwechsel haben mir gefallen, gebraucht habe ich sie aber nicht. Die Geschichte wäre auch aus der Sicht von einem der beiden interessant gewesen.

Milo, Gianna und die ganze Familie Giordino sind herzliche Menschen. Ich mag sie alle gern. Die Gefühle von Milo und Gianna kamen mir allerdings zu schnell, viel zu schnell wurde von Liebe gesprochen. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, deswegen konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch die verschiedenen Traumata der beiden wurden mir zu sehr durchgekaut. Das sind meine einzigen Kritikpunkte an der Geschichte.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wer Liebesromane in denen alles perfekt zu sein scheint gerne mag ist hier richtig. Für mich ist das Buch kein Must Read aber ich hatte auf jeden Fall, trotz Kritikpunkten, ein schönes Leseerlebnis.