Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 28.06.2023

tolle Geschichte

Als Robyn – eine ehemalige Polizistin – ein traumatisches Ereignis erlebt, muss sie sich mit einem Schmerz aus der Vergangenheit auseinandersetzen, der bis heute die Art und Weise beeinflusst, wie sie durchs Leben geht – die Verlassenheit durch ihren schottischen Vater Mac Galbraith.

Auf ihrer Suche nach Antworten und Heilung geht sie nach Ardnoch, um ihren Vater zu besuchen. Als sie wieder Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt, trifft sie auf Lachlan Adair – einen Mann, den sie verärgert. Dort stellt sie fest, dass es zu Verbrechen gekommen ist und ihr Vater nun zur Zielscheibe geworden ist. Sie ist entschlossen, Antworten zu finden und Mac zu beschützen. Auch wenn es bedeutet, Zeit mit Lachlan zu verbringen – was ihre wachsende Bewunderung unbestreitbar und ihre Anziehungskraft explosiv macht.

Wie in vielen Romanen von Samantha Young ist der Schauplatz Schottland ebenso Teil der Geschichte wie die Figur selbst. Sie versteht es unbestreitbar, die Umgebung zu einer lebendigen Einheit und nicht nur zur Kulisse zu machen. Die Komplexität der Charaktere sowie die zunehmende Bedeutung der Verbrechen machten dies zu einer unterhaltsamen und spannenden Lektüre, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Diese Geschichte hat alles, was einen spannungsvollen Roman für mich ausmacht! Samantha Young hat authentische Charaktere und eine interessante Handlung zum Leben erweckt, die ich nicht mehr vergessen werde!

Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen...

Dabei finde ich das Cover wirklich super hübsch. Der blaue Hintergrund in Kombination mit den Disteln schafft ein ansprechendes Gesamtbild, das mich auf den ersten Blick begeistern konnte, auch wenn es ehrlicherweise nicht mein Favorit ist.

Dennoch liebe ich den Stil und den tollen Farbschnitt sehr! Vor allem weil ich jetzt schon weiß, dass das Buch zusammen mit Band zwei sicherlich ein Highlight in meinem Regal sein wird.

Besonders freue ich mich aber immer auf den Schreibstil von Samantha Young. Auch in diesem Buch hat sie wieder einmal spannungsvoll, packend und super leicht und flüssig geschrieben, sodass die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Durch die wechselnden Perspektiven kann ich direkt beide Charaktere und ihre Eigenheiten kennenlernen, was mir ehrlicherweise immer mit am besten gefällt.

Und ich wollte ehrlich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Denn die Handlung ist wirklich richtig mitreißend, spannend und einfach nicht mehr loslassend gewesen!

Viele verschiedene Konflikte wurden immer wieder aufgeworfen und zum Schluss hat alles Sinn ergeben, was ich sehr schön gelöst fand.

Ich mochte die anfänglichen Enemies-to-Lovers Vibes total. Die Entwicklung der Charaktere waren allerdings auch super spannend. Denn Robyn ist eine kratzbürstige, offene und ehrliche Protagonistin, die sofort ausspricht, was ihr durch den Kopf geht.

Ihre Art fand ich großartig, denn ich hätte gerne etwas mehr von ihr. Gleichzeitig wurde sie angeschossen und seitdem ist in ihrem Leben im Grunde nichts mehr, wie zuvor. Aber sie ist eine absolute Kämpferin und genauso mutig wie stark. Auch ihre Entscheidung nicht mehr bei der Polizei zu arbeiten konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Gleichzeitig ist Robyn auf der Suche nach ihrem Vater, der sie viel zu lange im Stich gelassen hat. Doch als sie dann nach Schottland kommt, war es, als würde sie irgendwie zu ihren Wurzeln finden.

Auch ihre Beziehung zu Mac fand ich entsprechend spannend und dieser Konflikt wurde für mich gut aufgearbeitet. Im Verlauf der Geschichte offenbaren sich immer mehr Geheimnisse, die ich so zuvor einfach nicht erwartet habe.

Und dann erst diese Kulisse. Ich fand das Schloss so großartig und wäre am liebsten selbst direkt eingezogen. Alles wurde auch direkt detailreich erzählt, sodass ich mich perfekt an den Ort "träumen" konnte.

Der Besitzer, Lachlan, hat sich mit diesem Ort einen großen Wunsch erfüllt. Nach seiner positiven Karriere als Schauspieler kann er es sich definitiv auch leisten. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass er auf dem Boden geblieben war, aber ein mürrischer und hart arbeitender Typ Mann war.

Ich mochte ihn mit seiner grummeligen Art richtig gerne, weil er natürlich auch eine weiche Seite hat, die jedoch nicht so oft zum Vorschein kommt. Hier spielt die Autorin jedoch mit dem Klischee und erschafft dennoch meiner Meinung nach einen sehr vielschichtigen Charakter.

Als er nämlich das erste Mal auf Robyn trifft, sprühen die Funken wirklich sehr stark zwischen ihnen. Diese Anziehung wurde unglaublich gut beschrieben und auch mit der Zeit hatte ich das Gefühl, als würden sie beide wachsen.

Und dann kam die komplette Handlung. Schon von Anfang an wurde Mac verletzt, musste ins Krankenhaus und Lachlan erreichte Botschaften einer alten Verflossenen. Sodass die ganze Zeit im Grunde Robyn ermittelt hat. Ich als Leserin habe aber auch mitgefiebert und hatte natürlich die eine oder andere Person im Verdacht.

Mit dieser spannungsvollen Wendung hatte ich dann zum Schluss aber einfach gar nicht gerechnet und wurde total überrascht. So kommen die Suspence Inhalte keinesfalls zu kurz!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich diese Geschichte so unglaublich großartig fand, dass sie Potenzial zu einem Jahreshighlight hat. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung, die bereits im November erscheint!

Ich kann euch dieses Buch jedoch absolut nur ans Herz legen. Denn es hat meines ehrlicherweise sofort im Sturm erobert!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Romance mit Thriller Elementen

Wenn man mich fragt, von welcher Autorin ich die meisten Bücher gelesen habe, antworte ich unter anderem immer mit „Samantha Young“.

Seitdem ich die Dublin Street Reihe gelesen und geliebt habe, lese ...

Seitdem ich die Dublin Street Reihe gelesen und geliebt habe, lese ich so gut wie alle ihre Bücher.

Trotz dessen bin ich ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen (aber zum Glück positiv überrascht worden ;) )

„Here with me“ ist der erste Band der Adair-Reihe.

In ihm geht es um Robyn und Lachlan.

Robyn war Polizistin und reist jetzt nach Schottland um ihren Vater, mit dem sie keinen Kontakt hat, zu sehen.

Lachlan ist ein ehemaliger Hollywood Star und wohnt in einem Schloss, das als exklusive Anlage für die Reichen und Schönen genutzt wird.

Robyn´s Vater Mac ist sein bester Freund und zugleich Angestellter, nämlich der Sicherheitschef des Anwesens.

Es treten mit der Zeit Stalking Fälle und sogar ein Attentat auf, sodass Robyn etwas „ermittelt“.

Tatsächlich hatte ich die ganze Zeit eine Vermutung wer hinter den Anschlägen steckt.

Dieser Anfangsverdacht hat sich schlussendlich auch bestätigt.

Allerdings wurde zwischendurch immer etwas eingebaut, sodass man an seiner Vermutung zweifelt.

Die gesamten Szenen waren sehr detailliert und bildlich beschrieben.

Trotz der Dicke des Buches war es aber nie langweilig es zu lesen.

Die Stimmung zwischen Robyn und Lachlan wurde sehr gut herübergebracht.

Wer jetzt allerdings eine reine Romance Story lesen will, der wird hier wahrscheinlich etwas zu kurz kommen.

Ich bin normalerweise eine reine Lovestory-Leserin.

Das hier die Lovestory nicht im Vordergrund stand hat mich aber zu keiner Zeit gestört.

Ich wurde wirklich positiv überrascht und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Kleine Kritikpunkte am Rande:

Das Buch wurde aus Robyns Sicht aus der Ich Perspektive erzählt.

Bei Lachlan allerdings aus der Er-Perspktive.

Dies fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und hätte es aus der Ich Perspektive beider Protagonisten schöner gefunden.

Zudem wurde Lachlan, wenn aus Robyns Sicht erzählt wurde, sehr oft bei seinem Nachnamen „Adair“ genannt.

Auch dies fand ich etwas verwirrend, warum man, wenn man an ihn denkt oder mit ihm spricht etc seinen Nachnamen nutzt.

Zudem hatte Lachlan auch Geschwister, somit gab es mehr als einen Adair.

Dies war für mich etwas komisch beim Lesen.

Nichts desto trotz hat es mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich fand die Story überraschend, da ich mit so einer Handlung gar nicht unbedingt gerechnet hätte.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Romance Thrill vom Feinsten

An einem neuen Werk von Samantha Young komme ich nur schwer vorbei.
Mit ihren Romance Werken konnte sie mich bisher durchweg begeistern.
Auf den Auftakt rund um die Adairs habe ich mich sehr gefreut. Das ...

An einem neuen Werk von Samantha Young komme ich nur schwer vorbei.
Mit ihren Romance Werken konnte sie mich bisher durchweg begeistern.
Auf den Auftakt rund um die Adairs habe ich mich sehr gefreut. Das Tolle,es ist nicht nur Romance. Sondern eine softe Version eines Romance Thrillers, klar, dass ich diesem auf den Grund gehen musste.

Ihr Schreibstil ist wie immer unglaublich fesselnd und einnehmend.
Die Atmosphäre sehr beklemmend, aber auch erfrischend leicht.
In diesem Band geht es um Robyn und Lachlan Adair.
Zwei Charaktere, die mir unglaublich gut gefallen haben und die eine unglaublich große Dynamik haben.
Robyn ist hier eindeutig der stärkere Part. Ich mochte ihre Impulsivität, ihre Stärke und ihr Durchsetzungsvermögen unglaublich gern.
So leicht ist sie nicht zu verschrecken, weshalb nicht nur Lachlan an ihr zu knabbern hat.
Lachlan ist gar nicht so arrogant, wie man meinen würde. Er ist smart, leidenschaftlich und manchmal ein echter Blindfisch. Aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck und tut alles für diejenigen, die er liebt. Manchmal etwas unkonventionell und kompliziert, aber durchaus liebenswert.
Hierbei erfährt man von beiden die Perspektiven, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Daneben mochte ich Mac total gern. Einfach weil man sehr intensiv spürt, wie sehr er Robyn liebt.
Insgesamt sind sie allesamt authentisch und verstehen für sich einzunehmen.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht.
Dadurch dass direkt die Thematik des Stalkings in den Raum geworfen wurde, war ich direkt infiziert. Denn ich liebe diese Thematik einfach. Es gibt der ganzen Geschichte etwas Bedrohliches, was direkt für Aufschwung gesorgt hat.
Samantha Young hat sie in meinen Augen auch unglaublich gut umgesetzt. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer das wirkliche Opfer und wer der Täter ist. Das hat sie unglaublich clever ausgearbeitet. Sie wirft immer nur so viel in den Raum, dass man eine Ahnung bekommt. Aber mehr auch nicht.
Die Liste an Verdächtigen könnte kaum länger sein.
Zudem haben die Charaktere auch ihre eigenen Geheimnisse, wodurch es noch spannender und vielschichtiger wurde.
Besonders Robyns Hintergrundgeschichte fand ich unglaublich interessant. Zumal nichts ist, wie es scheint. Und Robyn mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Die Balance zwischen Romance und Thrill ist sehr ausgewogen und es kommt nie zu Überschuss.
Die sanfte Liebesgeschichte zwischen Robyn und Lachlan fügt sich einfach perfekt ein.
Sie ist erfrischend, tiefgreifend und birgt ihre eigenen Herausforderungen. Und das Wichtigste, sie fühlt sich so unglaublich gut an.
Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr gern. Zumal es nicht gerade selten zwischen Ihnen zu Konflikten kommt. Gerade bei Lachlan musste ich so oft lachen, weil es so typisch Mann ist.
Die Auflösung am Ende, wer hinter allem steckt. War extrem erschütternd, denn damit hab ich nie gerechnet.
Und abseits davon birgt es so viel Tragik und Traurigkeit. Aber auch eine gewisse Obsession und Berechnung ist nicht von der Hand zu weisen. Hier wird so gezielt manipuliert, dass ich immer noch schockiert über das ganze Ausmaß an Niederträchtigkeit und Perfidität bin.
Insgesamt ein actionreicher und feinfühliger Auftakt, der mit einem unfassbar tollem Setting punktet und in dem Vertrauen und Loyalität ganz groß geschrieben werden.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Fazit:
Mit dem Auftakt rund um die Adairs konnte mich Samantha Young absolut begeistern.
Feinfühlig, manipulativ und sehr emotional.
Romance Thrill vom Feinsten, zumal eine sehr ernste Thematik eingewoben wurde.
Unbedingt lesen. Ich liebe es sehr.
Weil es tragisch, aber zugleich auch so unglaublich schön ist.
Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

Für mich ist "Here with me" das erste Buch der Autorin und für mich war es gleich ein Volltreffer. Mit der Mischung aus New Adult und Krimi ist die Geschichte bei mir genau an der richtigen Adresse. Mit rund 500 Seiten ist es recht umfangreich für das Genre, aber es wird aufjedenfall nicht so schnell langweilig.

Im Fokus steht Robyn, die in den Highlands mit ihrem Vater Mac Kontakt aufnehmen möchte und dabei nicht drum herum kommt, auch auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair zu treffen. Zwischen Reichtum und Luxus gestaltet es sich nicht einfach, ihrem Vater näher zu kommen. Als Robyn dann auch noch herausfindet, dass die Adairs bedroht werden und auch Mac in die Schusslinie gerät, setzt sie alles daran, Licht hinter die Bedrohung zu bringen. Dabei kommt sie auch Lachlan unerwünscht näher und findet sich ganz anderen Gefühlen wieder als Abneigung...

Von der ersten Seite an habe ich mich sowohl wohl in der Geschichte gefühlt, als auch total gespannt auf das, was kommt. Es findet sich ein packender Einstieg, der einen gelungenen Überblick liefert, aber auch direkt eine gute Portion Spannung mitbringt. Auch wenn es sich Robyn und Lachlan alles andere als einfach miteinander machen, hatte die Atmosphäre zwischen den beiden, zwischen dem Luxus und Reichtum, einen tollen Charme, den ich gleich mochte. Die Kapitel sind etwas länger gestaltet, finden in sich drin aber eine angenehme Abwechslung. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Robyn und Lachlan erzählt, wobei mit den beiden auch zwischen der Ich- / und Er-Erzählung wechselt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mich gerade am Anfang ein wenig darauf einlassen musste und zum anderen habe ich bis zum Schluss nicht die gleiche Nähe zu Lachlan aufgebaut, wie ich sie mit Robyn hatte. Obwohl die Erzählperspektive nicht unbedingt auf den Punkt getroffen wurde, konnte mich die Autorin mit der restlichen Gestaltung durchaus überzeugen. An den richtigen Stelle setzt sie einen passenden Fokus und bringt tolle Einblicke in einer angenehmen Länge. Dabei wechselt sie auch zwischen unerwarteten, actionreichen und spannenden Szenen, die von spürbarem Knistern zwischen den beiden Figuren abgelöst werden.

Gerade der Krimi Aspekt wurde sehr schön umgesetzt und hat mich schon früh zum miträtseln und mitfiebern angeregt. Der Geschichte kommt es auch sehr zu Gute, dass zu den Figuren nach und nach eine größere Bindung aufgebaut wird, wodurch mich die Ereignisse immer ein Stück weniger kalt gelassen haben. Bis zum Schluss kam ich aus den Spekulationen nicht heraus und auch wenn meine Vermutungen in etwa in die richtige Richtung gegangen sind, wurde ich mit einem, für ein New Adult Roman, spektakulärem Ende überrascht. Mir hat sowohl die Idee, als auch der Aufbau der Geschichte und der voranschreitende Verlauf sehr gut gefallen. Man wird ein Stück auf die Folter gespannt, weil die "Ermittlungen" zwischen den Gefühlen von Robyn und Lachlan manchmal etwas in den Hintergrund rücken. Dafür wird es aber nie langweilig, weil mich die beiden zum einen sehr für sich gewinnen konnten und zum anderen möchte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil an jeder Ecke eine neue Gefahr lauern könnte.

Ich mochte Robyn und Lachlan mit ihren bestimmten und direkten Charakteren sehr gerne. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Während die beiden von ihrem Charakter her irgendwie zusammen passen, sorgen sie doch für ein schweres miteinander, was an keiner Stelle langweilig wird. In der einen Szene haben die beiden bei mir für ein Schmunzeln gesorgt und in der nächsten gab es ein spürbares Knistern zwischen den beiden. Für mich waren die beiden mit ihren Gedanken und Gefühlen durchweg authentisch. Zwischendrin finden sich ernstere Gespräche, wodurch es noch mehr Abwechslung gibt als ohnehin schon.

Nur auf die Liebesgeschichte begrenzt, wäre es auf 500 Seiten mit Robyn und Lachlan sicher an der ein oder anderen Stelle etwas langweilig geworden. Mit den gelungenen Krimi Elementen bietet die Autorin eine wirklich spannende und vor allem abwechslungsreiche Geschichte, die dabei aber noch viel mehr Facetten bereit hält. Ich habe mich auf jeder Seite in der Geschichte wohlgefühlt und konnte mich für einige Stunden weg denken. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und auf die Geschichte, welche die Autorin dann bereit hält.