Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Überraschendes Highlight!

Ich habe soeben ein Highlight beendet und niemals damit gerechnet. Am Anfang war ich super skeptisch, aber dieses Buch hat einfach genau den Vibe, den ich gesucht habe.

Die Übersetzung ist mehr als gelungen, ...

Die Übersetzung ist mehr als gelungen, denn das Buch hat sich so gut lesen lassen und nichts schien abgehackt oder komisch übersetzt. Generell ist der Schreibstil genau mein Ding, super leicht und flüssig und spicy. Der spice war sensationell (!!) und es hat so echt gewirkt und trotzdem wurde kein Blatt vor den Mund genommen.

«Dear Love I hate you» hatte einige Szenen, die mich extrem zum weinen gebracht haben, die meinen Magen umgedreht haben (ich bin jetzt immer noch etwas schockiert) und es war sehr emotionsreich und spannend aufgebaut.
Die Tension der beiden Charaktere war einfach großartig. Sei es in der Brieffreundschaft zwischen Love und Zac oder im realen Leben zwischen Aveena und Xavier. Ich habe jeden Moment gefühlt.

Das Buch hat natürlich keinen poetischen, wahnsinnig gehobenen Schreibstil, aber es passt sehr zu den typischen BookTok-Hypes. Ich hab’s geliebt!
Danke an den Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ein schönes Jugendbuch

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

Ich weiß gar nicht, wieso das Buch sooo lange auf meinem Sub zum Lesen auf mich gewartet hat, aber ich habe eine süße Tennie Love Story mal total zum Abschalten, schmunzeln und zum mitfühlen gebraucht. Der Schreibstil von Eliah Greenwood mochte ich wirklich sehr, genauso wie die direkte Rede und Ansprache, als würden die Protagonisten gerade selbst mit einem Reden. Die Story war locker leicht,
ein bisschen melancholisch und einfach nur süß zu Lesen. Ich wurde auf jeden Fall von der Geschichte sehr gefesselt und möchte gerne die weiteren Bände der Trilogie lesen.

Aveena Harper ist als Hauptprotagonistin oder auch als Love bekannt ist eher zurückhaltend aber cool und versucht eigentlich alles Mögliche zu tun, um für ihre Schwester da zu sein und zu unterstützen, auch wenn es in vielen Hinsicht nicht leicht fällt – genauso wie die Trauerbewältigung, die bei Aveena noch sehr tief drinsteckt. Um ihren Frust loszulassen, hinterlässt sie eine geheime Zettel-Botschaft in einem Buch aus der Bibliothek, die eines Tages anonym kommentiert wird und so beginnt das Spiel von Katz und Maus.
Dahinter verbirgt sich natürlich der gutaussehende  Xavier Emery aka Zac der natürlich von außen auf verdammt cool macht, aber tief im inneren doch andere Gefühle besitzt, die er ungerne hervorholt.
Beide lernen im Laufe des Buches über seine Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen, auch wenn es den Beiden nicht leicht fällt.

Die Story mit den geheimen Botschaften und Geständnissen habe ich wirklich sehr gemocht und war „spannend“ es mit zu verfolgen, wie Aveena und Xavier umeinander her tänzeln. Natürlich gab es auch hier, wie in jeder bekannten Tennie-Love-Story, ein kleines Drama, aber das hat mich tatsächlich gar nicht großartig gestört. Am Ende hin konnte mich das Buch nochmal emotional packen. Für mich eine klare Leseempfehlung, aber man muss Teeniedrama auf jeden Fall mögen.💕

Sternebewertung: 4,5 / 5 ⭐️

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠT

Veröffentlicht am 03.08.2024

Hat mich im Schnelldurchlauf sämtliche Emotionen fühlen lassen

Dear Love I Hate You - Easton High - Band 1
Aveena & Xavier

Dear Love I Hate You - Easton High - Band 1
Aveena & Xavier

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, fällt mir direkt ein Wort in den Sinn: Drama! Denn oh ja, es wird getuschelt, geplant und schockiert. Doch der Roman überzeugte mich überwiegend durch die emotionalen Elemente, welche auch in den einzelnen Thematiken genauer beleuchtet werden. Von Anfang bis Ende bin ich durch die Seiten geflogen, war dabei erstaunt, schockiert, wütend, traurig aber auch glücklich. Nach dieser Achterbahnfahrt der Ereignisse und Emotionen ist ein Happy End genau das, was ich gebraucht habe. Jedoch gab es Situationen, welche etwas zu einfach abgehandelt, dabei auch meist zu schnell, wurden.

Xavier und Aveena haben einander so sehr verdient, was man nicht zuletzt daran erkennen konnte, wie sie auch in den härteren Phasen zueinander standen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir einige Verhaltensweisen von Xavier nicht unbedingt zusagten, wird wenigsten versucht, sein Handeln zu begründen. Aveena ist zwar auch nicht "perfekt" (wer ist das auch schon), aber ich bewundere das Maß an Stärke, welches sie sowohl für ihre Familie als auch für ihre Freunde und Beziehungen aufbringt. Es gibt einige Nebencharaktere, die einfach nur ekelhaft sind und genau das auch sein sollen. In Band 2 und 3 der Reihe wird es um Dia und Finn gehen. Das, was hier bereits offenbart würde, spricht jedenfalls für einiges an Drama, Emotionen und Wutausbrüche. Ich freue mich jedenfalls auf deren Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, verfügt dabei über eine sehr generelle und nicht wirklich aus der Masse herausstechende Ausdrucksweise, jedoch wurde ich gut unterhalten und konnte insbesondere mit Aveena empathisch sein.
Das Cover ist schön wie auch schlicht gestaltet.

Insgesamt konnte mich "Dear Love I Hate You" positiv begeistern und meine Vorfreude auf die nächsten beiden Bände stärken. Von mir gibt es daher, trotz vereinzelter Kritik, eine klare Leseempfehlung für alle, die es romantisch emotional aber auch sehr dramatisch und vielleicht etwas unrealistisch mögen! <3

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine wunderbare Story rund um Liebe, Geheimnisse und Freundschaft.

Was ich mochte:

Was ich nicht mochte:
❌ Fake Friends
❌ die Oberflächlichkeit mancher Personen
❌ Schubladendenken

Aufgrund der Kurzbeschreibung dachte ich, dass es sich bei „Dear Love I Hate You“ um eine zuckersüße Liebesgeschichte junger Leute handelt, doch wurde ich im Laufe der Story eines Besseren belehrt.
Aveena schreibt wütend einen Hassbrief über eine Lehrerin schreibt und diesen in der Bibliothek vergisst, bekommt sie einige Tage später eine anonyme Antwort von einem Unbekannten.
Sie schreiben sich immer wieder und hinterlassen ihre jeweiligen Briefe in einem Buch. Niemand weiß, wer die andere Person ist und so tauschen sie unter Decknamen sogar ihre Telefonnummern aus.
Doch sich täglich Nachrichten zu schreiben nimmt dem Ganzen den Kick und so versprechen sie sich, ihre dunkelsten Geheimnisse miteinander zu teilen und sich diese jedoch in versteckten Nachrichten erneut in dem Buch zukommen zu lassen.
Irgendwann wird ihr bewusst, dass es sich bei ihrem Brieffreund um niemand geringeres als Xavier, ihrem ehemaligen Kinderschwarm und Star der Basketballmannschaft.
Auch wenn die Protagoniszen noch wahnsinnig jung sind, haben sie unheimlich viel erlebt und versuchen mit ihren Traumata zu leben, diese zu verarbeiten, oder auch zu vergessen.
Lediglich ihre Freunde bieten einander Halt, obwohl Xavier selbst diese außenvor lässt. Nur Aveena bzw ihre geheime Persönlichkeit „Love“ weiß, unter welchen Problemen er leidet.
Ich habe es genossen zu lesen, wie sich die beiden aufgebaut haben, sie waren füreinander da, auch wenn sie sich offiziell nie wirklich begeben sind. Doch natürlich entwickelt sich die Geschichte so, dass sie ihre Anonymität aufgeben und einander treffen. Die plötzlich entsprungene Liebesgeschichte hat mich zwar schon überrascht, aber als ich genauer darüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass diese Gefühle sich langsam aufgebaut haben und kaum hatten sie die Möglichkeit, ihren Emotionen Raum zu geben, konnten sie diese nicht mehr verbergen.
Was mich besonders schockiert hat, war die Tatsache, wie überaus hinterlistig und verlogen einige Charaktere sind. Besonders Aveena hat dies schwer getroffen. Es wurden Lügen verbreitet und schon stellt sich, bis auf wenige Ausnahmen, die ganze Schule gegen sie. Selbst die Lehrer und Schulleiter, die sich neutral verhalten sollten, wenden sich gegen sie und lassen sie leiden.
Man könnte sich denken, dass dies nur überspitzt ist, doch genau so läuft es leider wirklich ab, was die Geschehnisse umso realer und greifbarer machen. Aveena hat so sehr gelitten und ich hatte unfassbares Mitleid mit ihr. Lediglich ihre beste Freundin bietet ihr eine Schulter zum Anlehnen. Diese Freundschaft hat Höhen und Tiefen durchlebt und genau das hat das Band zwischen Ihnen so stark gemacht.

Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt und kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es mit Aveenas besten Freundin Dia weiter geht.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Super Buch

4,5/5 ⭐

Diese Buch hat sich so schnell und flüssig lesen lassen, wow einfach nur wow. Ich bin durch die Seiten geflogen. Dieser Schreibstil ist einfach nur toll. 😍
Dieses Buch war so humorvoll und trotzdem ...

4,5/5 ⭐

Dieses Buch war so humorvoll und trotzdem total emotional geschrieben.🥹
Ich habe mir auch richtig viele schöne Zitate markiert. 🥰

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch auch die Idee mit den anonymen Briefen, dass fand ich wirklich super originell. Es hat total Spaß gemacht die geheimen Geständnisse zu lesen. Ich fand es auch toll, wie dann der Switch von den Briefen zu den Chatnachrichten kam und die Anziehung zwischen den beiden immer größer wurde.
Ich fand's auch super, dass die beiden sich parallel zu den Anonymen Briefen/Chatnachrichten auch "in echt" immer näher kamen. 🤭

Spannung war auf jeden Fall auch genug vorhanden, ich wollte immer weiter lesen, wissen was als nächstes passiert und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 🤩

Die Protagonisten fand ich echt toll, super sympathisch.
Ich habe richtig mit ihnen mit gefiebert und konnte die Anziehung zwischen ihnen total spüren. Auch die Charakterentwicklung von Vee und Xav finde ich echt beeindruckend. 😊
Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und 3, da ich sehr gespannt auf die Story von Dia und Finn bin. Dia mochte ich auch in diesem Teil schon richtig gerne. 🥰

Einziger kleiner Kritikpunkt: mir persönlich war es am Ende ein klitzekleines bisschen zu viel Drama bzw. Ich wollte eigentlich einfach nur noch das glückliche Happy End und hätte die erneuten Streitereien nicht unbedingt gebraucht. 😅

Ich kann dieses Buch echt empfehlen.🤩