Cover-Bild Jasmin my Voice
Band 1 der Reihe "Wintergrün"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Kerstin Rachfahl

Jasmin my Voice

Wintergrün
"Du warst die Stimme, Frieda der Takt und Anina die Musik. Was passiert, wenn die Stimme verstummt und nur noch Stille zu hören ist?" Niemand ahnt, dass hinter der biederen Landschaftsgärtnerin Jasmin, die einst provokative Leadsängerin J der Mädchenband Wintergrün steckt. Eine öffentliche Ohrfeige, die sie dem Sänger Liam von Stardust verpasst, sorgt für Wirbel nicht nur unter seinen weiblichen Fans. Jasmin erhält ein Strafbefehl und wird zu Sozialstunden verdonnert. Ihr Projekt, den Betonschulhof einer Grundschule in ein Naturparadies zu verwandeln. Dabei erhält sie unerwartete Hilfe von Damian, Liams Bruder, den das schlechte Gewissen plagt. Die zarten Bande zwischen den Beiden werden je zerrissen, als die Wahrheit ans Licht tritt und Jasmin einmal mehr erfahren muss, dass sie ihrem Ruhm nicht entfliehen kann, egal wie sehr sie versucht sich davor zu verstecken.

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine bezaubernde Geschichte

Das Cover ist auf den ersten Blick eher dunkel und unscheinbar. Doch schaut man genauer hin, entdeckt man verschiedene Blütenköpfe hinter einem scheinbaren Regen- bzw. Schneeschleier.

Jasmin my Voice ...

Jasmin my Voice von Kerstin Rachfahl ist der erste Teil ihrer Wintergrün Reihe. Jasmin ist Landschaftsgärtnerin und arbeitet im Betrieb ihres Vaters. Dort versteckt sie sich mehr oder weniger vor ihrer Karriere als Leadsängerin, die ein jähes Ende gefunden hatte. Der zweite Protagonist ist Liam, er ist Sänger in der Band Stardust und der absolute Schwarm von Jasmins kleiner Schwester. Das bietet ein gewisses Konfliktpotenzial.

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Kaum hatte ich es aufgeschlagen wurde ich auch schon von der Geschichte um Jasmin gefesselt. Durch den Klappentext geteasert wollte ich wissen, warum sie nicht mehr als Sängerin auftritt. Nach und nach erschließt sich mir der Grund während die Spannung um Liam steigt.

Es war für mich der erste Roman, den ich von Kerstin Rachfahl gelesen habe. Sie hat ihn mir persönlich bei einem Essen auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt und da konnte ich einfach nicht nein sagen. Es hörte sich spannend an und genau das richtige für mein verkapptes Musikerherz. Ich habe schon ein paar Liebesromane mit dem Setting einer Band gelesen und hatte entsprechende Erwartungen an das Buch. Diese wurden vollumfänglich erfüllt.

Es ist eine bezaubernde Geschichte, die mich vom ersten Moment an gefangen genommen hat. Für die Protagonistin ist es die Suche nach sich selbst und was andere in ihr sehen. Dabei kann die Latzhose nur bedingt verbergen, welcher Kern in ihr steckt. Ich hatte beim Lesen immer wieder die Musik im Ohr und habe mich von der Geschichte einfach durch einen sonnigen Tag tragen lassen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band, der Ende Juli erscheint und wenn ich mir die Band Wintergrün so anschaue, hoffe ich auch auf einen 3. Band.

Hast du Lust auf eine schöne Liebesromanze, die dich eintauchen lässt in die Welt der Musik mit einem grünen Daumen für ganz besondere Gartenanlagen, dann bist du bei Jasmin my Voice genau richtig. Der New Adult Roman hat mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen und ließ sich so sehr gut an einem Tag in der Sonne verschlingen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt auf Buch Nummer zwei.