Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine wirklich spannende, emotionale und mitreißende Geschichte - ein absolutes Lesehighlight !

Ich habe es nun immer öfters das mir Young Adult Protagonisten furchtbar auf die Nerven gehen wahrscheinlich, weil ich älter werde, aber ab einen gewissen Punkt hat es angefangen, das sie mir oft zu naiv und nervtötend erscheinen. Warum ich trotzdem immer mal wieder zu YA greife? Wegen solchen Büchern wie Easton High. Weil ich auf Bücher hoffe in denen ich mitfiebern kann, das Drama wirklich spannend ist und das Knistern der erste Liebe wirklich toll rübergebracht wird. Und auf Easton High trifft dies für mich komplett zu.
Abgesehen von dem Schreibstil den ich wirklich sehr mochte und der mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen, fand ich auch die ganze Storyline mit den Briefen, den Geheimnissen und der Anonymität der beiden wirklich richtig schön umgesetzt und mal was anderes.
Aber auch Vee und Xav an Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Besonders Vee habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie wächst im Schatten ihrer berühmten Schwester auf, hält sich praktisch für unsichtbar und landet durch ihre beste Freundin plötzlich doch in der beliebtesten Clique der Schule. Ich fand es schön zu sehen wie sie immer mehr aus sich herausgekommen ist, denn sie ist eigentlich alles andere als eine zurückhaltende und langweilige Person. Sie ist schlagfertig, intelligent und weiß sich zu wehr zu setzten. Dennoch trägt sie einiges mit sich herum und hat auch eine verletzliche Seite, die sie keinem zeigt außer ihrem geheimen Brieffreund Zac… bei dem man allerdings schnell eine Vermutung hat wer das sein könnte.
Xav lässt sich zu Beginn viel schwerer einschätzen als Vee, man merkt das er etwas mit sich herumträgt, aber was das dann wirklich ist, hatte ich eher nicht erwartet. Bei ihm läuft es zur Zeit also alles andere als gut und ich konnte sein abweisendes Verhalten sehr gut nachvollziehen. Seine Schutzmauer ist aus seiner Hilflosigkeit geboren, weil er keine Ahnung hat wie er mit der Situation richtig umgehen soll. Umso schöner fand ich es zu sehen wie er sich nach und nach geöffnet hat und wie mutig er letztlich war.
Die Beziehung zwischen Vee und Xav ist dabei nicht ganz einfach. Man spürt die Chemie zwischen ihnen zwar bereits beim ersten Wortgefecht, (wobei ich mich im Nachhinein echt frage, ob er sich wirklich nicht an sie erinnern konnte) aber es ist ein langer und steiniger Weg für die beiden zueinander zu finden. Es gibt einiges an Hin und Her zwischen ihnen, das allerdings nicht durch das typische Teeny Drama ausgelöst wird. Ich konnte sowohl Vees Sorgen und Ängste, aber auch Xavs Verhalten nachvollziehen, weil beide keinen anderen Weg gesehen haben sich zu schützen. Umso besser hat mir das Ende gefallen, auch wenn ich nicht Spoilern werde wie das genau aussieht.
Was mir allerdings als einzigstes nicht ganz so gut gefallen hat, war die Auflösung der Probleme von Vee und ihrer Mutter. Ich habe durchaus verstanden was die Mutter durchgemacht hat, aber die Vernachlässigung von Vee über die ganzen Jahre hat es für mich nicht wirklich erklärt und auch das alles durch ein Gespräch geklärt war, fand ich zu schnell. Allerdings hat ihre Mutter immerhin mehr Einsicht gezeigt als die Eltern von Xav, die man zum Schluss einfach gar nicht mehr richtig ernst nehmen konnte so wie sie sich verhalten haben. Wobei es irgendwie schon wieder amüsant war das die „Kinder“ in dieser Geschichte sich erwachsener und vernünftiger benommen haben, als die richtigen Elternteile.
Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen, ich konnte mitfiebern, mitleiden und fand die zarte Annäherung zwischen Vee und Xav einfach schön zu verfolgen. Obwohl beide es nicht leicht haben, zeigen sie auch in ihren jungen Jahren wie wichtig es ist für seine Träume zu kämpfen, aber auch das manchmal andere Personen wichtiger sein können als das eigene Glück.

Dear Love,...

Worum geht es?

Worum geht es?

Aveena macht ihrem Frust in einem Brief Luft und vergisst diesen dann in der Bücherei. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn der Brief in die falschen Hände gerät! Bei der nächsten Gelegenheit versucht sie, ihn zurückzuholen und entdeckt dabei, dass ihr jemand geantwortet hat. So entsteht ein Spiel zwischen ihr und dem Fremden, in dem sie sich gegenseitig Geheimnisse anvertrauen. Die wichtigste Regel dabei: Sie dürfen nie versuchen herauszufinden, wer der andere ist. Aveena ist dabei sich in ihren Brieffreund zu verlieben, als sie durch Zufall seine Identität erfährt. Ausgerechnet Xavier Emery, der größte Idiot der Schule, soll ihr Brieffreund sein?

Bei diesem Buch fehlen mir die Worte. Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll, aber ich weiß, dass ich das Buch geliebt habe. So sehr...
Der Schreibstil ist so bildhaft, dass ich keine Probleme hatte mich in Aveena oder Xavier hineinzuversetzen. Der Austausch zwischen den beiden war gefühlvoll und unheimlich süß. Ich mochte sie auf Anhieb.
Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen und das Ende hatte es nochmal in sich. Die Entscheidung, die Xavier treffen musste, war hart. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass Aveena oder er zu so einem Schritt gezwungen werden, aber die Überraschung hat der Geschichte eine gute Wendung gegeben. Beide haben gelernt, dass sie ihr Leben in die eigenen Hände nehmen müssen, wenn sie ihre Träume verwirklichen möchten.
Ich würde gerne noch viel mehr dazu sagen, aber wie bereits erwähnt, fehlen mir die Worte. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Highlight und ich hoffe, ihr lest und liebt es alle.

Fesselnd und herzerwärmend!

4,5⭐

Zu Beginn dachte ich nicht, dass es mir so gut gefallen würde, doch als ich erst richtig reingekommen war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Der Schreibstil war super flüssig und eingängig, ...

4,5⭐

Der Schreibstil war super flüssig und eingängig, ich bin schnell durch die einzelnen Kapitel gekommen und durch die Chatnachrichten und Briefe wurde die Geschichte noch lebendiger.

Die Geschichte von Aveena und Xavier ist absolut sogartig und süchtigmachend, es hat super viel Spaß gemacht der Handlung, den Gesprächen und dem Briefwechsel zu folgen.
Eigentlich wäre das Buch nur eine normale Highschool-Liebesgeschichte gewesen, wie man sie öfter liest, doch durch die schockierenden Geständnisse in Briefform wird die Spannung deutlich gehoben, weil man wissen möchte: wie lange dauert es, bis es auffliegt und die Identitäten verraten werden?
Doch natürlich war die Liebesgeschichte ebenfalls wunderschön.
Aveena und Xavier kennen sich schon von früher, doch treffen jetzt in ihrem Abschlussjahr nochmal so richtig aufeinander und es ist ein wenig Enemies-to-Lovers, weil sie sich im ersten Moment gar nicht leiden können.
Doch je öfter sie sich durch ihre Gruppe treffen, desto mehr nähern sie sich an und es ist einfach so so liebenswert und herzerwärmend, weil man die beiden Persönlichkeiten durchscheinen sieht und erkennt wie gut sie eigentlich zusammenpassen, auch wenn sie sich erst gegen die Gefühle wehren.
Zu Beginn der letzten 100 Seiten kommt dann ein unglaublicher Plottwist, den ich nicht hätte kommen sehen, durch den man aber nochmal mehr gefesselt wurde und tatsächlich kurzzeitig Angst hatte, dass Aveena und Xavier ihr Happy End nicht bekommen!
Was mir an der Geschichte ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Einarbeitung und Verarbeitung von wichtigen mentalen und körperlichen Themen, die leider nicht so oft oder so sensibel in Büchern besprochen werden und deshalb nicht so transparent sind, wie sie es sein sollten. Hier wurde aber ernsthaft damit umgegangen und es gut erklärt, sodass man sehr mitgefühlt und ein Gefühl dafür bekommen hat, wie zum Beispiel eine Panikattacke abläuft und wie man sich als Außenstehender oder auch Betroffener währenddessen verhalten kann/soll.
Einzig und allein haben mir an dem Buch ein paar Entscheidungen nicht gefallen, da ich diese nicht nachvollziehen konnte, sonst war die Geschichte aber super originell und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert!

Aveena ist eher introvertiert und in sich gekehrt, hat nur eine wirklich gute Freundin und fühlt sich in großer Gesellschaft oder auf Partys nicht so wohl. Sie ist am liebsten unsichtbar, doch so ganz funktioniert das dann nicht mehr, als ihre beste Freundin in den Kreis der Beliebten aufgenommen und Vee unweigerlich mitgezogen wird.
Die Interaktion mit ganz anderen Menschen fordert sie aber auf gewisse Weise heraus, aus ihrem Schneckenhaus zu kommen und man merkt während des Buches deutlich, dass sie an Selbstvertrauen gewinnt.
Ich konnte total mit Aveena mitfühlen, vor allem auch aufgrund ihrer schweren Vergangenheit und fand sie von der ersten Seite an so sympathisch, herzlich und liebenswürdig, dass ich mich am Ende so für sie gefreut habe, als sich alles zum Besseren gewendet hat.

Xavier spielt Basketball, sieht unfassbar gut aus und wurde zu Beginn so dargestellt, als das er arrogant ist, sich viel zu viel auf sich selbst einbildet und ihm alle anderen absolut egal sind.
Doch je mehr man auch ihn kennenlernt, je mehr man von seiner familiären Situation erfährt, desto mehr fühlt man mit ihm mit und beginnt ihn zu verstehen.
Auch dadurch wie er mit Aveena umgeht erkennt man, dass er eigentlich einen total weichen Kern hat und ein richtiger Softie ist und ihm absolut nicht alles egal ist, sondern er einfach nur versucht auf seine eigene Art mit allem klar zu kommen.
Für mich auch ein sehr authentischer Charakter, dessen gute Seele einfach nur unter ein paar Schichten von Schmerz verborgen war.

Insgesamt habe ich das Buch sehr genossen. Es hatte einen sehr angenehmen Schreibstil, der die Emotionen gut und glaubwürdig transportiert hat. Außerdem authentische, lebendige, liebenswürdige Charaktere, die schon viel zu viel für ihr Alter durchmachen mussten und eine Liebesgeschichte, die direkt ins Herz geht.
Durch die originelle Idee mit den Briefgeständnissen und dem Plottwist wird dem Buch Spannung verliehen und man fiebert wirklich durchgehend mit.
Ein paar Entscheidungen waren für mich zwar nicht immer nachvollziehbar, dennoch kann ich das Buch allen empfehlen, es macht wirklich unheimlich viel Spaß!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Was ist dein dunkles Geheimnis?

“»Ich liebe dich«, platzt es aus mir heraus, und mein Herz zerspringt in zweite Teile.
In vier.
In Sechs.
In tausend verfickte Teile.” (Dear Love, I hate you, S. 412)

Das Cover ist schlicht, ...

In vier.
In Sechs.
In tausend verfickte Teile.” (Dear Love, I hate you, S. 412)

Das Cover ist schlicht, glitzert wunderschön und vor allem gefällt mir die Hervorhebung des Wortes Love.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und emotional angehaucht, dadurch war ich direkt in der Geschichte drin. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Aveena und Xavier erzählt.

Aveena ist ein sehr sympathischer Charakter, eigentlich gehört sie eher zu der zurückgezogenen Sorte Mensch. Aber seitdem ihre beste Freundin Dia mit einem Basketballspieler mehr oder weniger zusammen ist, entwickelt sich das Sozialleben von Vee weiter. Manchmal machen ihr die Veränderungen Angst, dennoch scheint sie sich auch sehr wohl damit zu fühlen. Auf jeden Fall stecken noch ganze viele Seite in ihr, die ihr gerade durch die Geheimnisse besser kennenlernt. Xavier war mir auch auf Anhieb sympathisch, obwohl er schon mal etwas überdramatisch ist. Gerade am Ende werdet ihr merken, was ich damit meine.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite direkt gecatcht, es war wohl die richtige Geschichte für die richtige Stimmung, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Wenn ich so drüber nachdenken, dann ist die Geschichte schon voll mit schwierigen Themen, Drama und auch etwas Klischee, aber die Autorin hat das so gut in der Geschichte verankert, dass ich mich total wohl gefühlt habe. Auch wenn das Geheimnis des Brieffreundes für den Leser sehr schnell ersichtlich ist, mochte ich schon das geheimnisvolle und die wirklich schockierenden Geständnisse. Das Ganze gepaart mit einer dramatischen Liebesgeschichte hat mich unglaublich gut unterhalten. Für mich stimmt hier einfach das Gesamtpaket der Geschichte und ich hatte wundervolle Lesestunden.

Mein Fazit

Dear Love, I Hate you hat mich von der ersten Seite gefangen genommen und konnte mich mit seiner dramatischen Liebesgeschichte, den intensiven Gefühlen und dunklen Geständnissen für sich einnehmen. Die Autorin erfindet hier natürlich nichts neues, einige Dinge sind recht vorhersehbar und dramatisch klischeehaft. Dennoch schafft die Autorin mit ihrer lebendigen Geschichte mich total abzuholen und mitzufiebern.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wow!

Das Buch hat mich komplett verzaubert!! Innerhalb von zwei Tagen habe ich es einfach verschlungen und teils sehr weinen müssen. Die Situation zwischen Aveena und ihrer Familie und gleichzeitig die Angst Xavier’s davor geliebte Menschen zu verlieren oder in Gefahr zubringen wurde so gut rübergebracht, dass ich einfach nur mitfiebern konnte. Auch die gesamte Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön, gerade die ganzen Briefe der beiden fand ich wunderbar.

Definitiv ein fünf Sterne Buch dem man nichts aussetzen kann, ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile😍