Cover-Bild Be my Heartbeat
Band 1 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Christina Ellis

Be my Heartbeat

Solange mein Herz für dich schlägt ...

Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren …

Veröffentlicht am 10.07.2023

Jahreshighlight

Heute möchte ich eine Rezension zu einem meiner Jahreshighlights mit euch teilen. Es war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und direkt ein Volltreffer. Aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschön gestaltete dunkle Cover, welches auf mich sehr anziehend gewirkt hat. Und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich muss es lesen. Eigentlich habe ich eine eher schwermütige Geschichte erwartet, die sehr ernste Themen thematisiert und sich vom Tempo her langsamer entwickelt. Doch die Geschichte hat mich positiv sehr überrascht, denn das ist nicht der Fall. Die Story ist hingegen eine wundervolle, gefühlvolle und vor allem humorvolle Story, die mein Herz berührt hat und mir ein sehr schönes Leseerlebnis bescherte. Das Tempo war perfekt. Ich kam sofort in die Geschichte rein und es blieb keine Zeit für Langatmigkeit, denn es passierte ständig etwas. Aber alleine die lustigen und auch ein bisschen sarkastischen Wortgefechte zwischen Amy und Nathan hatten mein Leserherz für sich gehabt. Ernste Themen hingegeben gab es zu genüge. Krankheit und Tod, Misshandlung/Vernachlässigung Schutzbefohlener, toxische Familiensituationen, alles ernste Themen, die hier sehr realistisch thematisiert wurden. Und mehr möchte ich auch schon nicht von dem Inhalt erzählen, es gibt einen fantastischen Plottwist. Von mir eindeutig eine fette Empfehlung, der Schreibstil so leicht und flüssig und die Thematik der Geschichte genauso-einfach wow.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Wundervoll und anders

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich war von zu Hause abgehauen und irrte durch die Straßen von Santa Barbara, kämpfte dabei mit meinem schlechten Gewissen und meinem Körper.

Das ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover Ist einfach sehr schön. Es ist einfach und schön gestaltet und ich kann nichts daran aussetzen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr gut und einfach zu lesen. Ich kam schnell durch das Buch und dadurch, dass man aus Sicht von Amy und Nathan liest lernt man beide besser kennen. Besonders ihre Gefühle fand ich dabei spannend und gut beschrieben.

Zu Beginn lernt man Amy kennen, die krank ist. Sie weiß nicht, wie lange sie noch hat und will daher ihr Leben einfahc genießen. Bei einem Ausflug ins Tattoostudio lernt sie Nathan kennen und die beiden freunden sich an. Doch mehr will Amy nicht zulassen, da es ihn nur verletzen würde, aber Nathan ist fest entschlossen für sie zu kämpfen.

Zuerst will ich sagen, dass das Buch eine wirklich drastische Wendung genommen hat, die ich nicht habe kommen sehen. Und das meine ich positiv, denn selten kann mich etwas so überraschen und hier hat es mich umgehauen und genau dieser Twist hat den Ausschlag gegeben, dass es ein fünf Sterne Buch wird. Aber von vorne.

Der Beginn hat mir gut gefallen. Man lernt sofort Amy und Nathan kennen und merkt auch gleich, dass sie sich zut verstehen. Schnell wird man auch mit der Krankheit von Amy konfrontiert, das ist zwar bedrückend, aber durch ihre positive Art ebenfalls erträglich.

Amy fand ich als Charakter wirklich toll. Sie musste schon so viel durchmachen in ihrem Leben und ist trotzdem noch positiv gestimmt. Obwohl sie nicht weiß, ob sie ihre Krankheit bald einholt, will sie einfach ihr Leben leben und ganz normale Dinge tun. Zwischendurch hat ihre Stimmung nachgelassen, aber das hat sie nicht von ihrem Vorhaben abgehalten und ich fand es wirklich spannend zu lesen, wie sehr sie kämpft.

Nathan mochte ich sofort. Er ist ein super netter Kerl und ein toller Freund für Amy. Bei ihm konnte ich die Zweifel verstehen und ich hätte es ihm nichtmal übel genommen, wenn er Amy sich selbst überlassen hätte. Zu Beginn hatte er diese Möglichkeit nämlich noch, aber er hat mehr in Amy gesehen, hat sich nicht von ihrer Glatze oder ihrer Krankheit abschrecken lassen und hat sie wie einen gesunden Menschen behandelt. Ich könnte ihn knutschen, sein Verhalten war vorbildlich.

Ich dachte ich wüsste in welche Richtung die Geschichte gehen würde, aber ich habe mich getäuscht. Erwartet nicht ein super trauriges Buch, bei dem man am Ende weinen muss, denn so ist es nicht. Man erlebt viel mit Amy, hat Spaß mit ihr und erlebt auch einige erste Male. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Buch bedrückend oder todtraurig ist. Klar ist die Krankheit immer da, aber sie steht hier nicht im Vordergrund, was ich toll finde.

Die Beziehung zwischen Amy und Nathan entwickelt sich langsam. Zuerst ist da Bekanntschaft, dann Freunschaft und schlussendlich auch mehr, aber bis man dahin kommt dauert es eine Weile und diese Weile fand ich traumhaft schön. Amy kann endlich ganz normale Sachen machen und Nathan ist einfach für sie da. Er versteht, wenn sie nicht mehr kann und dann unternehmen sie eben nichts, sondern schreiben nur. Ihre Beziehung ist etwas sehr Besonderes.

Aber neben Amy’s Krankheit werden auch noch andere Themen behandelt und hier kommt eigentlich nichts zu kurz. Die Familiensituation von Nathan ist nicht ideal und man bekommt schon kleine Einblicke in dieses Leben, aber ich denke, dass hier vor allem in den nächsten Bänden noch mehr kommen wird, denn dieser Teil fühlt sich noch unvollständig an. Aber man lernt schon seine Geschwister kennen, die dann auch die Hauptpersonen in den nächsten Büchern sein werden. Obwohl einige schwere Themen in dem Buch untergebracht wurden empfand ich es nicht als zu viel.

Am Ende hat sich das Buch dann in eine Richtung entwickelt, mit der ich nicht gerechnet habe, die ich aber unglaublich gut finde. Es kam überraschend und war so gut gemacht. Alles passt zusammen und ergibt Sinn, die Autorin hat sich da wirklich selbst übertroffen. Ich will allerdings nichts spoilern, aber es sei gesagt, dass das Ende grandios ist und ich mich auch auf die weiteren Bände freue.

Fazit:

Zuerst dachte ich ich wüsste, was in dem Buch passieren wird, aber so war es nicht. Es ist kein bedrückender Roman, sondern einer voller Hoffnung und schönen Momenten. Man muss Amy und Nathan einfach lieben. Mit dem Twist am Ende konnte es mich dann endgültig von sich überzeugen und nun spreche ich eine klare Empfehlung aus.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Tolle Story mit krassem Plot Twist

„In seiner Gegenwart fühle ich mich wie ein normaler Mensch mit einer Zukunft.“

In „Be my heartbeat“ von Christina Ellis geht es um Amy & Nathan.

Amy ist todkrank und möchte sich ein Tattoo stechen ...

„In seiner Gegenwart fühle ich mich wie ein normaler Mensch mit einer Zukunft.“

In „Be my heartbeat“ von Christina Ellis geht es um Amy & Nathan.

Amy ist todkrank und möchte sich ein Tattoo stechen lassen.

Im Tattoostudio trifft sie dann auf Nathan.

Dieser geht trotz Krankheit normal mit ihr um.

Die beiden verstehen sich auf Anhieb und die Bindung zwischen den Beiden wird immer größer.

Er hilft ihr sich von ihrer Krankheit abzulenken, aber auch sie hilft ihm bei seinen Problemen.

Ich war am Anfang tatsächlich erst skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen möchte.

Aufgrund der Thematik konnte man ja schon davon ausgehen das es emotional wird und ich war mir einfach nicht sicher ob ich aktuell Lust habe so etwas zu lesen.

Tatsächlich bin ich jetzt aber sehr froh es gelesen zu haben!

Amy und Nathan waren wahnsinnig süß zusammen.

Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und fand es toll wie die Beiden miteinander, aber auch wie Amy mit ihrer Krankheit umgegangen ist.

Auch die Nebencharaktere Tess, eine Freundin von Nathan und Jack, Nathans Bruder waren toll.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 2 und deren Story.

Das Buch hatte dann noch einen richtig krassen Plot Twist, den ich so tatsächlich nicht habe kommen sehen.

Durch ihn, aber auch durch die ganze süße, emotionale aber auch lustige Story war das Buch für mich tatsächlich eine total positive Überraschung und hat definitiv Highlight Potential .

Wie man sich bei der Thematik wahrscheinlich denken kann, enthält das Buch mehrere Triggernde Inhalte.

Wer sich aber stabil fühlt, dem empfehle ich auf jeden Fall das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Sprachlos beschreibt meine Gefühlslage sehr gut!

Während ich zunächst dachte, dass es eine Liebesgeschichte mit dem Fokus auf Musik hat und erstmal einen Bogen drum gemacht habe, habe ich in einer ruhigen Minute den Klappentext durchgelesen und schon bin ich neugierig auf die Geschichte geworden. Zum Glück, denn es warten zwei tolle und starke Figuren auf die Leser:innen und mit einem richtig guten Plottwist hat mich die Story sprachlos gemacht!

Es geht um die totkranke Amy, deren Weg sie ins Tattoostudio führt, wo sie auf Nathan trifft. Plötzlich steht ihr Leben noch mehr auf dem Kopf als ohne hin schon und während sich Amy noch nie lebendiger gefühlt hat, müssen die beiden zwischen den Tiefs für einander kämpfen...

Die Geschichte von Amy und Nathan ist von Anfang an bedrückend und trotzdem habe ich die beiden durch ihre humorvolle Art schnell ins Herz geschlossen. Zusammen lockern die beiden die Situation auf, wobei der Ernst aber nie verloren geht. Mir hat es direkt gefallen, dass sich mit jeder Seite mehr und mehr zeigt, dass Nathan in Amys Leben gefehlt hat, aber auch Nathan braucht Amy auf seine eigene Art und Weise in seinem Leben. Es findet sich ein sehr schönes und greifbares Zusammenspiel zwischen den beiden, was mich sehr schnell an die Geschichte gefesselt hat. Obwohl man eine recht gradlinige Geschichte erwarten könnte, bringt die Autorin zwischen der Achterbahn der Gefühle, sehr viel Abwechslung rein, wodurch es nicht langweilig wird. Auf den rund 350 Seiten gelingt es der Autorin sehr gut, Amy und Nathan einzeln mit einer schönen Tiefe aufzubauen, wobei die Gefühle zwischen den beiden aber auch nie zu kurz kommt. Das erste Stück hat mir schonmal sehr gut gefallen und ich habe jede Seite sehr genossen. Ich habe mit Amy und Nathan mitgefiebert und mitgefühlt. Es ist einfach eine sehr tolle Dynamik zwischen der Thematik, den Figuren und den Gefühlen zwischen den beiden.

Irgendwann wird es etwas ruhiger, wobei die Atmosphäre auch etwas bedrückender wird. Für mich haben sich die Figuren ein wenig in ihrem Gedanken und Gefühle verloren und dabei keine wirklich Entwicklung zugelassen. Ich habe die Handlungen an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen können und mir hat es an etwas gefehlt, sodass ich die Tiefe zu den beiden irgendwann nicht weiter ausbauen konnte. Diesem kurzen Tief, bei dem ich trotzdem nie ans Abbrechen gedacht habe, kommt es aber zu einem sehr unerwarteten Plottwist, der mich sehr sprachlos zurück gelassen hat. An keiner Stelle hätte ich mit einer solchen Wendung gerechnet und ich wurde mehr als kalt erwischt. Mit Herzklopfen und großen Augen habe ich das letzte Stück inhaliert und wurde nach der letzten Seite verloren zurückgelassen. Nicht nur Plottwist alleine hat den Punkt sehr gut getroffen, auch die Gestaltung hätte nicht besser sein können. Es wird alles auf den Kopf gestellt und macht das Buch ein Stück zu etwas besonderem.

Fazit:

Eine Geschichte, die mit ihrem Charme und den Figuren überzeugen kann. Amy und Nathan sind zwei sehr tolle und starke Protagonisten, die sich nicht besser hätten ergänzen können. Der Schreibstil kann die Gefühle greifbar an die Leser:innen transportieren und baut die gesamte Thematik durch die Charaktere auf eine eher lockere Art auf, wobei der Ernst aber nie verloren geht und an der Oberfläche sehr spürbar bleibt. Die ganze Geschichte hat mir in ihrer Aufmachung sehr gut gefallen und ich wüsste an keiner Stelle eine Verbesserung. Alles ist an der richtigen Stelle, hat das richtige Tempo und eine passende Tiefe. Der Plottwist setzt der Geschichte die Krone auf und macht es noch ein Stück mehr zu etwas Besonderem, wodurch ich sprachlos die letzten Seite inhaliert habe und dringend Band 2 lesen möchte. Am liebsten schon gestern!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Absolutes Herzensbuch🫶🏻🤍

Liebe, Liebe, Liebe für dieses Buch! Es hat mich vom ersten bis zum letzten Satz gepackt und alles mitgebracht, was ich mir von einem Buch wünsche!
Eines der Kategorie, die man Revue passieren lässt, ...

Eines der Kategorie, die man Revue passieren lässt, sobald man sie beendet hat. Dessen Szenen wie eine warme Sommerbrise durch die Gedanken wehen und bei dessen Charakteren, das Herz wild flattert.

🌊 s t o r y l i n e 🌊
Spannung, cozy Momente, ein tolles Setting, absolute Lieblings/Wohlfühlcharaktere, einen bombastischen Schreibstil, Plottwists, ganz viel Gefühl, ... Ich habe geschmunzelt, gegrinst, geweint, gehofft, war geschockt und hab mich definitiv verliebt! Immer wieder MUSSTE ich weiter und weiter blättern, habe stellenweise über so viele Formulierungen und Insider schmunzeln müssen. Kleine Dinge haben große Bedeutungen bekommen, keine einzige Sekunde hat sich das Buch gezogen, sondern ließ sich absolut weg inhalieren 🤍🫶🏻✨️

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Die Chemie zwischen Nathan und Amy hatte von Anfang an gepasst - und holy all diese Momente und Szenen, in denen sich Nathan in mein Herz geschlichen hat 🫶🏻🤍
Nathan mit seiner Art hat einfach mein Herz. Himmel, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ob super süß, waghalsig oder absolut witzig - Nathan Ambrose wurde jede Seite mehr und mehr zu einem Herzenscharakter. Ich genoss die Szenen mit ihm unfassbar, genauso wie mit Amy.
Amy ist eine absolute Kämpfernatur. Ihr Kampfgeist, ihr Humor, ich musste sie einfach lieben! Sie ist eine absolute Wunsch-Protagonistin mit ihrer eigensinnigen Art, ihrem kompletten Wesen 🤍✨️

🌊 s e t t i n g 🌊
Ich habe mich neben den Charakteren auch absolut ins Setting verliebt. Den Strand, die Landschaft, die leichten Berge, die Palmen, die Hütte am Wasser, das Surfen, den academia-Vibe der Universität, den Hauch von Kleinstadt, Großstadt. Eigentlich allem. Das Buch hatte durchgehend einen cozy Vibe, der direkt ins Herz getroffen hat und der einem ein wohliges Gefühl zwischen den Seiten vermittelt hat. Ich wollte das Buch zu keinem Moment zur Seite legen 🫶🏻🤍

✨️ f u n k e ✨️
Das Buch hatte definitiv diesen gewissen Funken, der ins Herz trifft. Man verliebt sich mit den Charakteren, denkt über das Geschehene nach und fiebert dem nächsten Kapitel (und jetzt dem nächsten Band!) entgegen. ✨️ Ich habe es von vorne bis hinten absolut geliebt 🫶🏻

🌷 f a z i t 🌷
Dieses Buch hat sich auf alle Fälle einen ganz, ganz großen Platz in meinem Herzen erschlichen 🤍✨️
Es überzeugt mit herzlichen Charakteren, einer guten Prise Spannung, einem taschentuchhaltigen Anteil, viel Witz und ganz viel Sommerbrise ♡ Ich kann es nur weiterempfehlen! Absolute Empfehlung! Lest dieses Buch ✨️🫶🏻🤍