Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Das beweist das Video. Du bist überführt. Deine ganz persönliche Hölle beginnt genau jetzt.

Die Nr.1-Psychothriller von Bestsellerautor Arno Strobel

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Veröffentlicht am 05.08.2023

fesselnd bis zum Schluß

WOW.

Wieder Mal ein Buch von Arno Strobel dass mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Schön ist ...

WOW.

Schön ist wenn man sich bei einem Buch auf einen Täter schon während dem Lesen eingeschossen hat und sich dann schon fast bestätigt fühlt, doch dann kommt der Autor ums Eck und wirft so alles wieder über einen Haufen! Einfach nur genial. Ich mag den Schreibstil von Arno Strobel, man weiss wirklich bis zur letzten Minute nicht wer der Täter ist und weshalb. Der Schreibstil ist einfach genial, man liest flüssig und ohne große Nebensächlichkeiten und wieder ein Thriller der realitätstreu ist. So mag ich das!

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Verwirrend

Ein typischer Arno Strobel - verwirrend bis zum Schluss. Hat man sich als Leser endlich mal auf eine Seite geschlagen, wird man wieder in seiner Meinung herumgewirbelt.

Sehr spannend, gute Handlungsabläufe, ...

Sehr spannend, gute Handlungsabläufe, flotter Schreibstil, einfaches Cover.

Die Geschichte erinnert einmal mehr an den Stil von Sebastian Fitzek, und das ist schön.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Endlich Nachschub von Arno Strobel

Es gibt nur sehr wenige Autoren, von denen ich die Bücher kaufe ohne vorher den Klappentext zu lesen. Arno Strobel aber ist definitiv einer von ihnen.
Ich liebe einfach jeden seiner Thriller und verschlinge ...

Ich liebe einfach jeden seiner Thriller und verschlinge sie, sobald sie erscheinen!

In "Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?" erzählt Patrick Dostert seine Geschichte. Es geht darum, wie schwer es heutzutage ist die Wahrheit von der Lüge und etwas Echtes von etwas Manipuliertem zu unterscheiden.
Patrick wird vorgeworfen vor wenigen Tagen eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch er beteuert diese Frau niemals getroffen zu haben und sie gar nicht zu kennen. Alles spricht gegen ihn und als die Polizei langsam anfängt ihm trotzdem zu glauben, taucht ein Video auf, dass ihn auf frischer Tat ertappt. Aber ist es auch echt? Oder ist es manipuliert, so wie Patrick es beteuert?

Der Thriller war für mich wieder ein purer Lesegenuss! Arno Strobel gelingt es immer wieder mich aufs Glatteis zu führen. Jedes Mal, wenn ich meine den Fall durchschaut zu haben, gibt es eine neue Wendung und am Ende bin ich jedes Mal ein wenig überrascht.
Wie jedes seiner Bücher kann ich auch "Fake" nur jedem empfehlen. Ein genialer Thriller!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Was ist Fake und was ist Fakt?

Mit Arno Strobels Büchern ist es bei mir immer ein Auf und Ab. Dieses Buch war mal wieder ein „Auf“ und hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich es auch innerhalb eines Tages gelesen habe.

Patrick möchte ...

Patrick möchte gerade mit seiner Frau in den Tag starten, als es an der Tür klingelt und zwei Polizeibeamte vor seiner Tür stehen. Ihm wird vorgeworfen, eine Frau misshandelt und anschließend entführt zu haben. Sein Alibi, was er den Polizisten erzählt, kann ihn nicht entlasten und später taucht auch noch ein Video auf, welches ihn eindeutig als Täter überführt. Patrick beteuert seine Unschuld, kommt aber schlussendlich in Haft. Dort erzählt er uns seine Geschichte..

Das Thema fand ich sehr interessant, denn es ist aktueller denn je. Es geht um Fälschungen von Stimmen und Personen in Videos, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erzeugt werden können, wodurch es – vor allem – Ermittlern erschwert wird, zu er kennen, was echt ist und was nicht. Beziehungsweise was „FAKE“ ist und was „FAKT“.

Als Leser wusste ich bis zum Schluss nicht, wer in dieser Geschichte überhaupt die Wahrheit sagt, was das Lesen umso spannender machte. Dies lag auch an den recht kurzen Kapitel, da man immer weiterlesen musste, denn ein Kapitel geht ja noch.. und noch eins..

Das Ende fand ich schockierend, aber auch ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann dieses Buch von Arno Strobel wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

WOW - Sehr gelungener Psychothriller

Patrick Dostert Lebens scheint sich von der einen auf die anderen Sekunde zu verändern. Er wird verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch das kann nicht sein, er war doch zu der Tatzeit mit einem Vertreter verabredet zum Essen. Das wird doch ganz schnell sich geklärt haben. Oder etwa doch nicht?

Bald taucht ein Video auf, dass zeigt, dass Patrick doch etwas mit dem Fall zu tun haben könnte. Denn die Person, die auf dem Video zu sehen ist, sieht aus wie er. Ist es echt (Fakt) oder ist das Video durch KI etwa sehr gut bearbeitet worden (Fake)?

Ein super Buch vom Autor. Zwischendrin hat mich das ein oder andere dann nicht zu sehr überrascht - daher auch der 1 Stern Abzug. Sonst aber ein tolles und nicht zu erwartendes Ende. Wirklich lesenswert!