Cover-Bild Burning Paris 1
Band 1 der Reihe "Burning Paris"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Sabine Schulter

Burning Paris 1

Hexennacht
*Sie ahnen nicht, was ich zu tun bereit bin. Für meinen Zirkel, für die Menschheit, für Paris.*

Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern.
Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen.

Ein zweibändiges Urban Fantasy Abenteuer voller Magie und mystischen Wesen im heutigen Paris.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Guter Auftakt

Hexen Nacht - Burning Paris ist der erste Band einer Dilogie. Es spielt in Paris und somit ein Urban Fantasy Roman.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Dank des tollen Schreibstils, sind die Seiten nur dahin geflogen. Das Magiesystem welches hier beschrieben wird, ist sehr interessant. Grad das von der Hauptprotagonistin Blanch. Ihre Magie wird durch Karten hervorgerufen, die in dem Buch öfter zum Einsatz kommen. Im Laufe der Geschichte, stellt man sich ganz oft die Frage, wen man vertrauen kann. Da halten ein paar Überraschungen bereit.

Die Aufgabe der Pariser Hexenzirkels ist es, das Gleichgewicht zwischen Übernatürlichem und Menschlichem zu halten. Wie man sich vorstellen kann, natürlich nicht ganz einfach und so muss sich Blanch vielen Herausforderungen stellen, bei der sie aber auch Unterstützung von dem gut aussehenden Magier Kenneth bekommt.

Was mir gut gefallen hat, war das Glossar zum Anfang des Buches, bei dem die Fähigkeiten erklärt werden. Anfangs musste ich öfter auf die Seite zurück um nachzuschauen aber das hat sich mit der Zeit gelegt.

Und ich kann euch nur sagen, das Ende war einfach "WHAT??" Falls euch das Buch beim Lesen überzeugen sollte, ist es besser Band 2 gleich parat zu haben

Veröffentlicht am 12.07.2023

Toller Auftakt

Als Fan der Bücher musste natürlich auch das neue Werk der Autorin einziehen. Dieses Mal handelt es sich um eine Urban Fantasy Reise nach Frankreich. So begleiten wir Blanche durch eine ausgeklügelte Story, zum Schreibstil der Autorin muss ich nach all den Büchern wohl nichts mehr sagen 😉
Man kam direkt schnell rein und ich fand Blanches Aufgabe im Hexenzirkel, das Gleichgewicht zwischen Magie und den Menschen aufrechtzuerhalten, interessant. Dazu lernen wir einiges über die Kartenmagie und Schwierigkeiten, denen Blanche begegnet.
Die Story war ein gelungener Mix aus ruhigen und spannenden Momenten.

Ein toller Auftakt in Paris, der Lust auf mehr macht. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!