Cover-Bild Geschäftsleitung
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
  • ISBN: 9783839204696
Andreas Russenberger

Geschäftsleitung

Kriminalroman
Nach dem Mord an einem Generaldirektor der Zürcher Investment Bank ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Kurz darauf wird ein zweites Mitglied der Geschäftsleitung am Hauptsitz der Bank getötet. Verzweifelt bittet deren Verwaltungsratspräsident Philipp Humboldt um Hilfe. Er soll mit seinem Freund Armand Muzaton, Leiter der Kriminalpolizei, den Mörder fassen - und die Bank retten. Doch der Täter ist ihnen stets einen Schritt voraus, die Geschäftsleitung wird weiter dezimiert. Und dann wird auch Philipp niedergeschlagen …

Veröffentlicht am 20.07.2023

Aus für die Gierigen

Auch dieser neue raffinierte ausgeklügelte Krimi hat mir wieder sehr gut gefallen.

Die Handlung ist von Anfang bis Ende super spannend, der Erzählstil flüssig und unterhaltsam.

Diesmal geht es um das ...

Diesmal geht es um das Schweizer Bankenmilieu, wo längst nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer einmal reich geworden ist, strebt oft nach immer mehr. Gerade das wird dann vielen zum Verhängnis. So auch hier.

Aber die Kripo und ihre Helfer sind helle Köpfe. Und so kommen sie doch noch auf die richtige Spur.

Gewürzt mit einer Prise Humor von Zeit zu Zeit, eine wirklich lesenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tod im Bankenmilieu

"Geschäftsleitung" von Andreas Russenberger ist schon der 4. Teil einer Reihe rund um Humboldt und Muzaton, die im Züricher Bankenmilieu angesiedelt ist. Ich habe jetzt 3 von den 4 Teilen gelesen, denke aber diese Krimis sind auch jeder für sich absolut lesbar und verständlich.
In der Geschäftsleitung der Zürcher Investment Bank kommt es zu Todesfällen, unnatürlichen. Die restlichen Mitglieder der Geschäftsleitung bekommen Angst um ihr Leben, bis fast zur Geschäftsuntüchtigkeit. Die Bank bittet Philipp Humboldt um seine Hilfe, da er selber dort mal tätig war und die Strukturen kennt. So kommt es dazu, dass er diesmal recht eng mit seinem Freund Armand Muzaton von der Kriminalpolizei zusammen arbeitet.
Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und schafft es einen so zu fesseln, dass man es am liebsten am Stück lesen würde. Dabei ist es sehr gut geschrieben, tolle Formulierungen werden verwendet, die mitten ins Geschehen ziehen und Bilder bei mir entstehen lassen.
Die Charaktere wirken alle lebensecht, haben Fehler, Schwächen und Vorlieben, es läuft nicht immer alles wie geplant. Mir gefällt auch dieser besondere, augenzwinkernde und feine Humor des Autors, der auch schlimme Szenarien gut erträglich macht.
Umgehauen hat mich auch das Ende nochmal, dass trotz vieler Spekulationen meinerseits es doch schaffte, mich zu überraschen. Klasse und glaubwürdig eingefädelt und durchgeführt.
Was mir auch sehr gefällt ist die Entwicklung der beiden Protagonisten, die sich wie ein roter Faden durch diese Zürich-Krimis zieht. Sehr gerne würde ich die beiden auch noch in weiteren Fällen begleiten.

Veröffentlicht am 14.07.2023

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Geschäftsleitung"
von Andreas Russenberger

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Geschäftsleitung"
von Andreas Russenberger

Spannend bis zur letzten Minute

Hansjörg spielt für sein Leben gerne Golf, weil es dabei auch sein Lieblingshobby ist. Er fährt zum fernabgelegenen Golfklub und macht zwei kleine Trainingsrunden. Bei der ersten Partie passiert nichts - aber bei der zweiten hört er einen Schuss und liegt aufeinmal leblos am Boden.
Die beiden Beamten Armand und Priya ermitteln in dem Fall.

WER hat ihn auf dem Gewissen? Warum hat es ihn erwischt?

Mir hat es sehr viel Freude gemacht und ich fand es dabei auch unendlich spannend. Die beiden Ermittler Armand und Prija wirkten dabei äusserst aufmerksam auf mich. Und ich fand die beiden dabei auch sehr sympathisch und authentisch.

Auf dem Golfplatz habe ich mich dabei auch wirklich wohlgefühlt, weil man beim Golfen ja auch unendlich gut entspannen kann. Da es ja auch ein schöner Freizeitsport zwischendurch ist. Mein Herz hat der schöne Krimi auf jeden Fall gewonnen und ich kann ihn JEDEM von Euch sehr liebevoll weiterempfehlen.

Bestseller

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannender Zürich-Krimi

Klappentext:

Mit „Geschäftsleitung“ von Erfolgsautor Andreas Russenberger liegt dem Leser nun Band 4 der Philipp Humboldt-Reihe vor. Da ich die Vorgängerbände „Paradeplatz“ , „Bahnhofstraße“ und „Langstraße“ bereits kenne, war ich schnell wieder vertraut mit den Protagonisten und dem Schreibstil des Autoren.

Der Buchtitel und Klappentext verraten es bereits: Jemand scheint es auf die Geschäftsleitung der Zürcher Investment Bank abgesehen zu haben. Das ruft Philipp Humboldt auf den Plan, der mit seinem Freund Armand Muzaton, Leiter der Kriminalpolizei, den Fall aufklären soll….

Auch dieser 4. Band hat mich restlos begeistert. Der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende straff gespannt. Sämtliche Figuren werden sehr lebendig und real vorstellbar beschrieben. Die knapp 300 Seiten lasen sich kurzweilig und fesselnd. Das Cove hat im Vergleich zu den vorangegangenen Bänden einen absoluten Wiedererkennungswert.

Ich freue mich schon auf Band 5.

@esposa1969

Veröffentlicht am 12.07.2023

Gelungene Fortsetzung der Reihe

Klappentext:

Nach dem Mord an einem Generaldirektor der Zürcher Investment Bank ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Kurz darauf wird ein zweites Mitglied der Geschäftsleitung am Hauptsitz der Bank getötet. Verzweifelt bittet deren Verwaltungsratpräsident Philipp Humboldt um Hilfe. Er soll mit seinem Freund am Armand Muzaton, Leiter der Kriminalpolizei, den Mörder fassen – und die Bank retten. Doch der Täter ist Ihnen stets einen Schritt voraus, die Geschäftsleitung wird weiter dezimiert.Und dann wird auch Philipp niedergeschlagen…

Ich kenne die vorhergehenden Bücher dieser Reihe und so waren mir die Protagonisten bestens bekannt. Der Autor versteht es auf sehr gekonnte Weise, von Anfang an Spannung aufzubauen und diese durchgehend zu halten.Dank seines Insiderwissens ,gab es auch hier wieder interessante Einblicke in die Führungsetage der Bank.Dabei hat mich die Gier der Führungskräfte und die damit einhergehende Kaltschnäuzigkeit am meisten entsetzt.Ein Mensch wurde ermordet,kurzes Bedauern ,Neubesetzung der Position und Übergang zur Tagesordnung.

Seit dem ersten Band dieser Reihe bin ich Fan des Autors. Sein Schreibstil, der Aufbau mit geschickt platzierten falschen Fährten und der spezielle Humor begeistern mich immer wieder,weiter so.👍