Cover-Bild Where my soul belongs
Band 1 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Kit Auburn

Where my soul belongs

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen? Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:1. »Where my soul belongs«2. »Where your dreams shine«3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 14.07.2023

Kleinstadt idylle à la Gilmore Girls

Das Cover ist in hellen dezenten Farben gestaltet. Im cremefarbenen Hintergrund verstecken sich ganz viele kleine Details, die sich auch in der Geschichte wiederfinden. So kann man im oberen Bereich hinter der Wimpelkette einen Ballon erkennen, der vermutlich ein Heißluftballon ist. Weiter unten sind schemenhaft Gebäude zu sehen, die für eine Kleinstadt stehen könnten. Als farbliche Tupfer gibt es von links ins Bild ragend ein paar Blüten. Für mich ein passendes Cover für einen New Adult Roman.

Where my soul belongs von Kit Auburn erschien im Blanvalet Verlag. Es ist der Auftakt der Saint Mellows Trilogie, einer New Adult Reihe mit Kleinstadt Flair. Schon mal so viel vorweg, genau das richtige für alle, die die Gilmore Girls so geliebt haben wie ich.

Die Geschichte wird von den Protagonisten Leena und Sam erzählt. Leena nimmt mich als Ich- Erzählerin mit in ihre Stadt und lässt mich teilhaben an ihrem Leben, das durch Listen und Routinen getaktet ist. Sam fungiert ebenfalls als Ich-Erzähler. Doch versteckt er sich erst mal hinter seiner Mission und gibt nur nach und nach etwas von seinen Gefühlen wirklich preis. Zusammen nehmen mich beide mit nach Saint Mellows, der Kleinstadt in der sie aufgewachsen sind. Das Setting heimelt sehr nach Stars Hollow von den Gilmore Girls an. Mir gefiel diese Ähnlichkeit sofort. So war es für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass Leena einen kleinen Kaffee Tick hat und die Stadt als solches ein Fest nach dem anderen feiert. Einzig die unterhaltsame Stadtratsversammlung fehlte in der Geschichte, aber die kann ja in den zwei folgenden Büchern noch kommen.

Ich habe die zwei Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Ihre Charakterisierung finde ich genau passend, um ihre Beweggründe nachvollziehen zu können. Die Beschreibung der einzelnen Szenen ist detailliert, so dass ich quasi mit geschlossenen Augen durch die Stadt marschieren kann und über die verlassenen Heuballen falle. Was es damit auf sich hat, musst du bitte selbst nachlesen. Mich hat es zum Schmunzeln angeregt und dem ganzen Setting das nötige Flair gegeben. Ich mag dieses Kleinstadt Idyll, da ich selbst im ländlichen Raum wohne, wo gefühlt jeder irgendwie jeden kennt.

Hast du Lust, auf eine abenteuerliche Ballonfahrt mit einer guten Portion Knistern zwischen den Protagonisten? Dann bist du hier genau richtig. Der New Adult Roman entführt dich in eine amerikanische Kleinstadt voller Klischees, die der ganzen Geschichte ein bezauberndes Setting beschert. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und bin jetzt gespannt, wie es in Saint Mellows weitergeht. Zwei Bände der Trilogie folgen noch, die ich nach dem gelungenen Auftakt unbedingt lesen muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Frühlingsgefühle

3.5

"Where my soul belongs" hat mich mit seinem Klappentext und vor allem mit dem Kleinstadt-Setting neugierig gemacht.

3.5

Leena liebt ihre Heimat Saint Mellows und hat den kleinen Ort nur selten verlassen. Auf dem Frühlingsfest gewinnt Leena eine Ballonfahrt und ausgerechnet Sam steuert diesen. Nach einer Notlandung müssen die beiden die Nacht in einer Notunterkunft übernachten.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll Leena und Sam bei ihren Unternehmungen zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte war wirklich süß, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Funken gewünscht hätte.

Leider hat die Geschichte auch einige Längen und vieles wurde meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen.

Das Setting der Kleinstadt fand ich prinzipiell gut gelungen, aber es hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, um noch mehr Atmosphäre zu erschaffen.

Mir hat der Auftakt der Saint Mellows Reihe gut gefallen und ich bin auf jeden neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Die Geschichte von Leena und Sam

Leena ist sehr auf Sicherheit bedacht und mag Veränderungen nicht so sehr. Als Leena dann bei einer Tombola eine Fahrt mit einem Heißluftballon gewinnt ist sie nicht gerade glücklich darüber. Doch mit Sam der dabei ist gelingt es ihr sogar etwas von ihren Ängsten zu überlisten. Bei deiner Notlandung kommen sich die Beiden etwas näher und als Sam die Spring-Bucket-Liste von Leena entdeckt beginnt er einen Plan auszuarbeiten um mit Leena einen ganz besonderen Frühling zu erleben.

Bei dieser Reihe von Kit Auburn habe ich mit dem zweiten Teil begonnen und obwohl ich den ersten Teil schon als Ebook hatte habe ich ihn nicht gelesen gehabt. Da ich aber bevor der dritte Teil erscheint auch diesen hier lesen wollte damit ich dann einen Abschluss der Reihe habe und weil ich neugierig auf die Geschichte von Leena und Sam war habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Mir hat die Geschichte des zweiten Teils sehr gut gefallen und so hatte ich für diesen Teil hier die Hoffnung auch diese Geschichte zieht mich in ihren Bann und ich war gespannt wie sich alles zwischen Leena und Sam entwickeln wird.
Es geht hier um Leena die durch einen Schicksalsschlag Ängste entwickelt hat und nicht mehr aus ihrer Routine ausbrechen kann da es ihr große Angst bereitet. Obwohl Sam auch sein Päckchen zu tragen hat versucht er sie aus ihrer Routine zu lösen und unternimmt mit ihr kleine Abenteuer. Bei diesen Ausflügen kommen sie sich immer Näher und auch Leena gelingt es die Mauer die Sam um sich errichtet hat zum bröckeln zu bringen.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und zu Beginn konnte ich mich auch gut in die Geschichte einfingen, so kam ich recht gut voran und war gespannt wie sich alles entwickeln wird.
Je weiter ich aber in der Geschichte kam umso öfters habe ich mich in meinen Lesefluss unterbrochen gefühlt da mich die Geschichte bzw. die Handlung etwas genervt hat.
Es ist ja nicht so als würde ich Leena und auch Sam nicht verstehen, beides ist Schlimm was sie erlebt haben, aber das Verhalten beider ging mir manchmal extrem auf die Nerven. Jeder hat da seine eigene Meinung und die respektiere ich auch, aber mich persönlich hat es gestört.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Leena und Sam aufgebaut und es war auch immer ersichtlich aus welcher Sicht der nächste Abschnitt eines Kapitels erzählt wird so hatte ich hier mit dem Lesefluss keine Probleme.
Dem Handlungsverlauf konnte ich auch immer gut folgen, mit den Entscheidungen war ich eher selten einer Meinung auch gerade wie sie getroffen wurden aber das ist immer Ansichtssache und jede Leserin oder Leser empfindet das anders.
Auch der Spannungsbogen war da, hier muss ich aber sagen für mich gab es einige Längen und das hat mich dann beim Lesen schon sehr gestört.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte ich mir durch ihre Beschreibungen gut vorstellen, wirklich warm bin ich aber mit keiner so richtig geworden.
Die Handlungsorte empfand ich auch als gut beschrieben, ich konnte mir was darunter vorstellen.
Leider konnte mich dieser Roman nicht überzeugen und hätte ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen hätte ich wohl nach diesem hier abgebrochen.
Nach längerer Überlegungszeit vergebe ich drei Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2023

lesenswert, aber eben nicht, was ich erwartet habe

"Where my Soul belongs" fiel mir nur zufällig vor die Augen, doch die frühlingshafte Optik und das Versprechen des Klappentextes auf eine tolle Liebesgeschichte mit cozy Kleinstadtfeeling, was genau mein Ding ist, ließ mich zum Buch greifen.
Kit Auburn kannte ich bis dato gar nicht, weshalb mir auch ihr Schreibstil neu war, modern und fließend kann ich nur sagen und der Sichtwechsel hat mich besonders gefreut, leider empfand ich Leena und Sam oft nicht altersgerecht und insgesamt leider auch ziemlich flach gehalten, genau wie die Geschichte an sich selbst auch, denn dieses Kleinstadtfeeling war zwar spürbar und fand ich toll, aber von Leenas Liste habe ich mir wesentlich mehr erhofft, immerhin sollten damit große Träume und Ziele verwirklicht werden, die vielleicht auch Leena von ihren Sorgen und Ängsten wegholt und auf der anderen Seite Sam von seinen Schuldgefühlen und quälenden Lasten befreit, allerdings fand ich diese abgearbeiteten Punkte leider nicht wirklich spannend, sie brachte keine überraschend großen Handlungen mit sich, was äußerst schade war, denn für mich sollte dies tiefergehende Gefühle, Gespräche und ein weiteres Zusammenwachsen der Charaktere bedeuten, doch leider kam davon nichts wirklich bei mir an, lediglich das Schicksal, welches Sam erlitt berührte mich und das Kleinstadtfeeling konnte mich für sich gewinnen, weshalb ich nochmals nach Saint Mellows würde reisen wollen.
Insgesamt war die Geschichte für mich schon lesenswert, aber eben nicht, was ich erwartet habe anhand des Klappentextes, dennoch werde ich die Reihe weiterlesen.
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!