Cover-Bild Law of Love - Für immer mit dir
Band 1 der Reihe "Black & Chase"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
J.T. Sheridan

Law of Love - Für immer mit dir

Office Romance

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner Kanzlei "Black & Chase". Obwohl ihr die Arbeit Spaß macht und sie sich richtig reinhängt, blieb der große Karrieresprung bisher aus. Das ändert sich, als Rorik Stone in der Kanzlei auftaucht.

Der Multi-Millionär möchte gleich mehrere Immobilien in London kaufen, und Sarah erhält das Beratungsmandat. Sie stürzt sich in die Arbeit und versucht sich nicht von dem attraktiven Amerikaner ablenken zu lassen. Doch mehr und mehr fühlt sie sich zu Rorik hingezogen, der so unnahbar, stolz und arrogant wirkt. Dabei weiß sie doch genau, dass sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen darf ...

Die neue prickelnde Anwalts-Romance von der Autorin der erfolgreichen Legal-Love-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Das Gesetz der Liebe

Sarah ist eine erfolgreiche Anwältin in einer Londoner Anwaltskanzlei. Sie ist fleißig und engagiert und bildet mit ihren Freundinnen zusammen ein starkes Team. Eines Tages erhält sie einen Auftrag, der ihr ganzes Leben verändern wird. Der Millionär Rorik Stone will in London mehrere Immobilien kaufen. Und nachdem Sarah ihm eines Abends die Unterlagen persönlich überbracht hat, will er nur noch sie. Sarah verhält sich professionell und arbeitet gewissenhaft, aber sie fühlt sich zu Rorik hingezogen, obwohl er nach außen kalt und unnahbar wirkt. Auch er kann seine Gedanken kaum im Zaum halten und die Spannung zwischen ihnen wird immer größer. Hinzu kommt, dass die Presse ständig hinter Rorik her ist, auf der Suche nach dem neuesten Klatsch und Tratsch. Was will Rorik eigentlich in London? Was will er mit den Immobilien machen? Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass er so abweisend ist? Kann Sarah seiner Anziehungskraft widerstehen oder setzt sie ihren Job aufs Spiel für ein Gefühl, von dem sie nicht weiß, ob es nur ein Funke war?

Werfen wir einen kurzen Blick auf die Charaktere: Sarah ist Anwältin und ihr Alltag ist von der Arbeit geprägt. Zu Hause verbringt sie die meiste Zeit mit ihrem alten Vater, bei dem sie seit dem Tod ihrer Mutter lebt. Mit ihren Freundinnen aus der Kanzlei verbringt sie gerne gemütliche Abende vor dem Fernseher bei Soulfood und Wein. Sie steht fest im Leben, denn sie weiß, was sie kann und was sie erreicht hat. Harte Arbeit und wenig Freizeit machen ihr nichts aus. Aber manchmal wünscht sie sich, dass die Nächte weniger einsam wären. Es ist interessant zu sehen, wie Sarahs stolze Seite im Laufe der Geschichte immer stärker wird. Einerseits sehnt sie sich nach Rorik, andererseits fühlt sie sich wie ein Spielball seiner Launen. So zieht sie sich oft zurück, sobald er einen Schritt auf sie zukommt.

Rorik ist ein verschlossener Mann. Als Multimillionär ist er immer auf der Hut vor den Paparazzi, die die neuesten Geschichten aus seinem Leben an die Öffentlichkeit bringen wollen. Seine Familiengeschichte ist von Härte und Einsamkeit geprägt. Laut seinem Vater ein notwendiges Übel, um das Familienerbe weiterhin erfolgreich zu verwalten. Im Laufe des Buches erfahren wir, wie sehr ihn sein Vater in seiner Jugend verletzt hat und welche Narben er bis heute davon trägt. Kein Wunder also, dass sein Alltag eher einsam ist und es nur wenige Menschen in seiner näheren Umgebung gibt. An Liebe oder eine Frau denkt er nur selten, denn er vertraut kaum jemandem, zu schmerzhaft waren die Erfahrungen der Vergangenheit, die ihn an der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen zweifeln lassen. Es ist spannend zu verfolgen, wie sich Roriks Verhalten und seine Denkweise im Laufe der Geschichte verändern. Er ist es nicht gewohnt, etwas nicht zu bekommen. Er kann seine Gefühle nicht gut in Worte fassen und muss daran arbeiten, wenn er Sarah für sich gewinnen will. Meiner Meinung nach hätte dieser Prozess etwas mehr beleuchtet werden können, da er sich hauptsächlich auf die Vergangenheit mit seinem Vater konzentriert.

Die Sprache des Buches ist leicht, eingängig und emotional. Ich spüre von Anfang an die Entschlossenheit, die Professionalität und den Stolz von Sarah. In Rorik spüre ich den Schmerz und die Einsamkeit. Ich sehe die verregneten Straßen Londons vor mir, höre das hektische Getrappel der Menschen in der U-Bahn, rieche den Duft der vollen Pubs am Ende eines langen Arbeitstages und spüre die Stille in Roriks Büro und die Einsamkeit in seinem luxuriösen Leben. Die beiden Welten der Protagonisten Sarah und Rorik sind sehr unterschiedlich. Sarahs Leben besteht aus Arbeit und Stress, aber auch aus Lachen und Spaß mit ihren Freundinnen und ihrem Vater. Sie kennt London wie ihre Westentasche und steht als emanzipierte und erfolgreiche Frau mit beiden Beinen fest im Leben. Auch Roriks Leben besteht aus viel Arbeit und noch mehr Stress. Doch sein Leben außerhalb der Arbeit ist eher leer und still. Seine engsten Freunde sind sein Assistent und seine Chauffeurin. Seine Wohnung ist aufgeräumt, sauber und es fehlt ihm an nichts, außer an Wärme und Freude mit anderen Menschen.

Die Geschichte entwickelt sich und nach jedem Kapitel denkt man, dass die beiden nie zueinander finden werden. Zum einen, weil Sarah zu wenig Selbstvertrauen hat, um zu glauben, dass jemand wie Rorik wirklich an ihr interessiert sein könnte. Aber auch, weil Roriks kühle Art seine romantischen Aktionen immer wieder in eine Sackgasse führt. Und dann sind da noch Sarahs Chef und die Presse, die ihrer Liebe einen Strich durch die Rechnung machen.

Und damit sind wir beim eigentlichen Thema des Buches: Wie springe ich über meinen eigenen Schatten, um die ersehnte Liebe zu finden? Wie lasse ich die Wunden der Vergangenheit hinter mir? Bin ich mutig oder ziehe ich mich zurück, um nicht enttäuscht zu werden? Wage ich etwas, von dem ich weiß, dass es schief gehen kann? Oder versuche ich es gar nicht erst, weil ich Angst vor dem habe, was dabei herauskommt? Ein Thema also, mit dem sich jeder von uns identifizieren kann. Die Suche nach dem eigenen Liebesglück.

Das Buch hat mir wieder einmal gezeigt, dass das Leben dann zuschlägt, wenn man es am wenigsten erwartet. Man kann seinen Alltag planen und strukturieren, aber die Liebe geht einen anderen Weg. Mit Fleiß und Mut kann man viel erreichen und manchmal braucht man auch ein bisschen Glück. Springe über deinen Schatten und traue dich, auf deine Gefühle zu hören!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich habe es in wenigen Stunden gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Als erstes hat mich die direkte Art des Schreibens überzeugt. Das Thema ist lebensnah und ich konnte mich sofort damit identifizieren. Außerdem wollte ich unbedingt wissen, wie die beiden Protagonisten endlich zueinander finden, die ersehnte Auflösung der Spannung, die so greifbar im Raum stand. Und schließlich wollte ich wissen, ob es wirklich ein „Happy End“ geben kann, denn daran hatte ich selbst bis zum Schluss gezweifelt…

Das Buch greift Situationen auf, mit denen man sich identifizieren kann: Familie, Liebe, Arbeit und Erfolg, Träume, Enttäuschungen und die alltäglichen Probleme des Lebens. Das Buch hätte an der einen oder anderen Stelle etwas mehr die Perspektive wechseln können, so dass man noch mehr die Sicht von Rorik kennen lernt.

Ich werde das Buch auf jeden Fall meinen Freundinnen empfehlen. Ganz nach dem Motto: Am Ende wird alles gut.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wohlfühlgeschichte

Ich durfte bereits das ein oder andere Buch von der Autorin lesen und war bisher immer positiv gestimmt danach.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Schnellleserunde zu diesem Buch ...

Danke an die Lesejury, dass ich bei der Schnellleserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte.
Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Dadurch, dass eine Person abgebildet ist, kann man sich einen Protagonisten einfach schon mal direkt vorstellen. Was mir auch gut gefällt, dass der Mann nur bis zur Kinnpartie abgebildet wurde. So überlässt man uns als Leser unserer Fantasie. Jeder kann sich somit ein bisschen sein eigenes Bild noch machen.

Den Schreibstil liebe ich wirklich. Ich finde es ist wirklich sehr modern geschrieben und lässt sich locker, leicht durchfliegen. Die Länge der Kapitel empfinde ich als sehr angenehm. Sie sind weder zu kurz, noch zu lang. Was ich auch favorisiere ist die Ich-Perspektive. Diese findet auch hier Anwendung. Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Sarah und Rorik, den beiden Hauptcharakteren, geschrieben. Leider ist mir aufgefallen, dass sich hin und wieder ein paar Fehler eingeschlichen haben. Manchmal waren es nur kleine Schreibfehler, aber manchmal auch kleine Perspektivenwechsel, die da nichts zu suchen hatten. Z.B. gab es eine Stelle, als es auch Sicht von Rorik war, in der plötzlich von Rorik in der Erzählerperspektive gesprochen wurde. Dabei war es vorher die Ich-Perspektive. Es war nur ein Satz, aber es viel mir leider direkt auf. Jetzt könnte man sagen, ich bin wirklich pingelig, was die deutsche Sprache angeht, aber ich werde hierfür kein Pünktchen abziehen, weil es für mich nicht in die Punktebewertung einzufließen hat. Es geht schließlich nur um wenige kleine Fehler. Diese sind nicht ausschlaggebend für die Geschichte. Ich wollte es nur erwähnen.

Die Protagonisten finde ich mega sympathisch. Ich hatte mich ja für die Leserunde hauptsächlich wegen Sarah beworben. Denn ich heiße selbst Sarah und ich habe fast noch keine Bücher gelesen, in denen die Hauptprotagonistin Sarah hieß. Wie gesagt wirklich alle beide, sowohl Sarah als auch Rorik sind mega sympathisch und absolut authentisch. Ich mag sie gerne zusammen.

Die Geschichte hat Charme. Sie ist leicht und heiter. Es gibt lustige Momente, schöne Momente, ernste Momente und leicht emotionale Momente. Wobei ich schon sagen muss, dass die emotionalen Momente ehr rar sind. Ich finde es eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Und für mich bisher das beste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Liebe im Anwaltsmilieu

In dieser Geschichte lernen wir Sarah kennen, eine junge Anwältin für Immobilienrecht, die seit 3 Jahren in einer Kanzlei arbeitet und auf eine Beförderung hofft.
Dieser kommt sie recht nah, als sie mir ...

Dieser kommt sie recht nah, als sie mir Rorik Stone einen reichen Amerikaner als Mandanten erhält.
Zwischen den beiden prickelt es recht schnell, was aber konträr zu den Anweisungen der Kanzlei steht, sich nicht mit Mandanten einzulassen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Da die Kapitel mal aus der Sicht von Sarah und mal aus der Sicht von Rorik geschrieben sind, erfährt man einiges über die jeweilige Gefühlswelt.
Die Figuren sind teilweise gut ausgearbeitet, teilweise, wie der Chef von Sarah und die Mutter von Rorik eher stereotyp.
Die Geschichte gerät teilweise vorhersehbar, jedoch das Ende überrascht dann doch etwas, da es leider etwas platt daher kommt.
Da die Geschichte alles in allem jedoch recht gut unterhalten konnte, erhält sie von mir dennoch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Ich habe mir mühe gegeben nicht zu Spoilern

Sarah arbeitet als Anwältin in einer großen Anwaltskanzlei in London und hofft auf den großen Karrieresprung.
In der Kanzlei bewertet sie Immobilien.
Sie ...

Ich habe mir mühe gegeben nicht zu Spoilern

In der Kanzlei bewertet sie Immobilien.
Sie soll eine Immobilie für einen reichen Amerikaner bewerten und muss ihm diese, auf die bitte ihres Chefs noch spät abends übergeben.
Sie trifft das erst mal auf Rorik Stone.
Sarah konnte Rorik gerade noch vor einer Fehlinvestition bewahren und nun bekommt sie das Beratungsmandat und macht sich auf die Suche nach einer geeigneten Immobilie für Rorik Stone.
Rorik Stone ist ein reicher Amerikaner, der vor allem wegen der "Geschichten" seines berühmten Vaters bekannt ist.
Ziemlich schnell bemerken die beiden das zwischen ihnen mehr ist. Sarah darf sich aber nicht auf ihren Mandanten einlassen und die Paparazzi sind Stone immer auf den Fersen.
Als die beiden von einigen Paparazzi entdeckt werden steht Sarahs Job auf dem Spiel und Stone ist sich nicht sicher wie loyal Sarah wirklich ist.

Der Schreibstil des Buches ist gut, man kann es leicht und flüssig lesen (über die Übersetzung an einigen Stellen wollen wir jetzt nicht sprechen, ich denke dafür kann das "Buch" nichts und man kann es auch gut überlesen!)
Es geht in dem Buch immer hin und her, es ist also ordentlich Spannung mit dabei.
Da dies meine erste Anwaltsgeschichte war, fand ich die Idee der Geschichte als durchaus gelungen.
Es macht Spaß zu lesen, ist schnell mittendrin und kann mit den Hauptfiguren mitfiebern.
Ich habe mich dazu zwingen müssen das Buch aus der Hand zu legen den ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Leider kam das Ende plötzlich und eine Fragen und Antworten blieben offen.

Alles in allem ist Für immer mit dir ein tolles Buch für zwischendurch, um einmal kurz abzuschalten und mal kurz woanders zu sein. Ich empfehle das Buch in jedem Fall weiter.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Leichte süße Liebesgeschichte

Sarah arbeitet als Fachanwältin für Immobilien. Als der amerikanische bekannte Geschäftsmann Rorik an die Kanzlei herantritt, wird Sarah im zugeteilt. Beide fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, aber eine Anwältin darf sich ja nicht mit einem Mandaten einlassen...

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte ihre emotionalen, aber auch witzigen Momente. Die Protagonisten waren sympathisch. Besonders mochte ich Sarahs Vater, auch der Duke als weiterer Nebencharakter fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Mir hat aber, bis auf Roriks Vergangenheit, etwas die Tiefe gefehlt, es bleibt bei einer leichten, eher oberflächlichen Geschichte.