Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein absolutes Herzensbuch, das mir den Auszug aus der Mulberry Mansion sehr schwer gestaltet hat

Die Mulberry Mansion ist ja schon in No longer yours zu einem Wohlfühlort für mich geworden - einem Safe Space, der für jeden Charakter genau das bereit hält, was derjenige gerade braucht, egal ob Stille oder lebhaftes Treiben, ob Gemeinschaft oder eine Auszeit vom Leben. Mit Maxton und Willow hat sich dieser Eindruck noch mehr gefestigt und verstärkt, denn hier stand nicht nur die wunderschöne und intensive Verbindung der beiden, welche von so viel Toleranz und Liebe zeugt, im Vordergrund, sondern eben auch das, was die Mulberry Mansion ausmacht: das Gefühl eines Zuhauses, solange nur die richtigen Leute dabei sind. Maxton und Willow reizen mich als bekennenden Friends to Lovers Fan schon sehr lange - das Warten hat sich gelohnt! Von Kapitel zu Kapitel fällt spürbar Licht in die zuvor dunklen Ecken ihrer Freundschaft, zuvor ausgeklammerte Themen werden vorsichtig angesprochen und die verschlossene Tür, hinter der ihrer beide Vergangenheit geruht hat, wird einen kleinen Spalt geöffnet, der zunehmend breiter wird und das Band ihrer Freundschaft stärkt. Zudem entwickelt sich ein weiteres, noch sehr zartes Band zwischen ihnen, dessen Beständigkeit beide noch nicht so recht trauen, aus Angst, bei einem Scheitern dieser Liebe nicht nur einen Partner, sondern auch den besten Freund zu verlieren. Denn so unterschiedlich Max und Willow auch sein mögen, sie draufgängerisch und spontan, er zurückhaltend und überlegt, so sind sie sich doch in einigen Dingen ähnlich: beide haben aus unterschiedlichen Gründen Angst, sich jemandem komplett zu öffnen und sind so viel stärker, als sie selbst sehen und glauben. Es ergibt sich eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte über das Risiko, das im Raum steht, wenn aus Freundschaft Liebe wird, die Zuversicht, trotz Hinternisse an ein Happy end zu glauben, und die Frage, was im Leben wirklich zählt. Ich vergebe 5/5 🌟

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ein letztes mal zu Besuch in der Mulberry Mansion

>Das mit den ersten Malen war nicht unser Ding.
Aber das mit den besten Malen, das vielleicht schon.<

No Longer Alone - Mulberry Mansion - Band 3

Willow & Maxton

Ich habe alle 3 Bände der Mulberry Mansion ...

>Das mit den ersten Malen war nicht unser Ding.
Aber das mit den besten Malen, das vielleicht schon.<

No Longer Alone - Mulberry Mansion - Band 3

Willow & Maxton

Ich habe alle 3 Bände der Mulberry Mansion von ganzem Herzen geliebt und bin dementsprechend traurig und glücklich zugleich. Traurig, weil eine meiner absoluten Herzensreihen nun ihr Ende gefunden hat, aber so glücklich, da dieser Band sämtliche Erwartungen übertroffen hat.
Es ist mal wieder eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen.
Ich lese wirklich sehr viel Romance, aber bisher gab es nur wenige Reihen, die mich mit jedem Teil fesseln und berühren konnten.
Die Mulberry Mansion ist definitiv eine dieser besonderen und herzzerreißenden Reihen.

>Stille fühlte sich mit jedem Menschen anders an. Und ich ertrug sie nur mit Maxton.<

Merits Schreibstil ist mit Abstand einer der schönsten und emotionalsten Schreibstile im Romance Genre.
Würde ich in meinen Büchern markieren, dann wäre wahrscheinlich mehr als die Hälfte des Buches bunt.
Es gibt so viele authentische und tiefgründige Zitate.

>Ich versuche herauszufinden, wie das mit dem Bleiben auf gute Weise funktioniert.<

Willow und Maxton sind ein wunderschönes Paar, die besten Freunde und ein "ride or die" füreinander.
Beide sind auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, stark und durchleben eine erstaunliche Charakterentwicklung.

"Ist er dein Freund?"
- "Er ist mein Mensch."

Die Mulberry Mansion hat für mich etwas so Magisches an sich. Ich denke, es ist die ungeschönte Realität und Authentizität der Charaktere und ihrer Geschichten, welche diese Trilogie für mich zu etwas ganz Besonderen machen.
Man fühlt sich gehört und verstanden, denn es werden relevante Themen behandelt und in ihrer schmerzvollen aber auch heilenden Dynamik dargestellt.

>Es braucht einen Löwenmut, um zu gehen, wenn man es sich so angewöhnt hat zu bleiben.<

Jeder einzelne Band ist für mich ein Meisterwerk und absolutes Lesehighlight! Ich kann Euch diese Trilogie nur ans Herz legen. Sie ist wirklich wunderschön, befreiend ehrlich und emotional berührend.

>Sei laut, sei laut, sei laut.<

Veröffentlicht am 25.07.2023

ich hoffe auf ein Wiedersehen

Ich habe die Reihe "Mulberry Masion" so gerne gelesen. Die sehr tiefgründigen Charaktere, ihre berührenden Geschichten. Ich habe mich mitreißen lassen, habe geweint, gelacht, geliebt und gelitten mit den Protagonisten. Mit jedem Buch sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, dass ich wieder was neues von dem ein oder anderen erfahren durfte.
Eden, Avery, May, Wes, Beckett, Sienna, Willow, Maxton.

Es waren sehr intensive Bücher, die mich mehr als einmal wirklich zum Nachdenken gebracht haben.
Das Cover hier passend zur Reihe, passend zur Geschichte.
Die Story fesselnd bis zum letzten Buchstaben und eigentlich noch darüber hinaus.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen!
Soll heißen ich hoffe auf einen vierten und meinetwegen auch fünften Band!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Vom Suchen und Finden

Berührend, tiefgründig, intensiv - alles Stichworte die mir schon während des Lesens immer wieder durch den Kopf geschossen sind.
Ich habe mich schon sehr auf Band 3 gefreut und wurde auch absolut nicht ...

Ich habe mich schon sehr auf Band 3 gefreut und wurde auch absolut nicht enttäuscht.
Es war wunderbar wieder in die Mulberry Mansion "einziehen" zu dürfen und erneut Teil dieses zauberhaften Kosmos zu sein!
Merit Niemeitz´ Schreibstil ist großartig und manchmal ist das, was zwischen den Zeilen steht, sogar noch mehr und lauter, als jedes geschriebene Wort.
Maxton und Willow kämpfen, wie auch alle anderen in der Villa so ihr Päckchen zu tragen, insbesondere das von Willow war wirklich heftig und man hat einige Mal bei ihrem Kopfkino sehr schlucken müssen. Es war faszinierend ihre Entwicklung mit zu verfolgen und das Ende passt so perfekt zu den beiden: einfach ihr Tempo.
Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein Abschied, der noch lange nachhallt

Ich ... beende nicht gerne Reihen. Habe ich nie, weil ich es nicht übers Herz bringe, ein buchiges Universum zu verlassen, das sich in mein Herz gegraben hat. Schwarze Tinte auf rot... vielleicht bin ich in der Hinsicht auch wie Maxton und kann nicht verlieren? Aber meine Angst davor Reihen zu beenden war ein Grund, warum ich unbedingt bei der dieses Buch lesen und beenden wollte. Weil ich dieses Universum einfach zu sehr liebe. Es hatte immerhin bei Band 1 genauso angefangen, dass ich in eine Leserunde getaumelt bin, die mich im Sturm erobert hat. Und jetzt sitze ich hier mit verheulten Augen und wünsche mir, die ganze Reihe noch einmal neu anzufangen. Denn selten habe ich so viel gelacht, geweint, gefühlt und nachgedacht, wie bei der Mulberry Mansion. Und noch nie habe ich so viel über mich selbst gelernt und gedacht ... wow. Jeder in seinen 20ern sollte diese Reihe gelesen haben. Denn die MM und diese Familie an Bewohnern hat mich... berührt. Weil ich mich selten so mit Büchern identifizieren konnte. Eden, der stille Leser, dem ich gerne mal beim Vorlesen lauschen würde, der dies mit mir gemein hat. Avery, deren Gerechtigkeitssinn so stark ist, dass ich mich ihr so verbunden fühle, weil mich auch meiner schon in schwierige Situationen gebracht hat. May, die so viel fühlt, dass ich meine Gefühle und Fürsorge nicht mehr als Makel empfinde. Wes, der mich gelehrt hat auch über seinen Schatten zu springen. Und Maxton, mein Gartenjunge... der mich gelehrt hat, dass man auch für sich einstehen muss. Und meine Willow. Willow, die nicht zu viel, sondern genau richtig ist. Ich habe so viel gefühlt. So unglaublich viel. Besonders hat es mir gefallen, dass man die vielen Figuren, die man kennen- und lieben gelernt hat, wieder zu sehen, zu sehen, dass eine Familie nicht immer blutsverwandt sein muss. Die vielen Gespräche, die zeigen, dass in einem guten New Adult Roman auch Gespräche geführt werden können und dass man auch miteinander kommunizieren kann. Das Buch hat weiter gezeigt, dass es in Ordnung ist nicht bestimmten Bildern zu entsprechen. Das es in Ordnung ist für sich Entscheidungen zu treffen. Vielleicht liebe ich Maxton deshalb, der in einem Kampf um Entscheidungen eine Schachfigur ist. Oder Willow, die auch erst einmal sich selbst kennenlernen muss. Der dritte Teil der Mulberry Mansion ist auch ein Suchen und Finden. Ein Buch über Liebe und Selbstliebe. Und vielleicht ein Buch, das den Kern der Reihe gut erfasst. Man wächst mit dem Gebäude, arbeitet ein wenig an sich, so wie die Figuren an der Villa arbeiten und lernt und fühlt mit ihnen. Diese Buchreihe, dieser letzte Teil. Es war eigentlich schon Seelenschmerz den ich mit jeder Seite empfunden habe. Und Helen und Beckett und Sienna... die ganze Mulberry Mansion sind für mich eine winzige Heimat geworden. Ein Zufluchtsort in dem ich mich selbst noch einmal kennengelernt habe. Und vielleicht schnürt mir deshalb das Ende den Hals zu, obwohl Eden den Lesern auf den letzten Seiten versichert, dass eine Geschichte nicht mit dem letzten Satz endet. Aber... die Mulberry Mansion ist meine Lieblingsalliteration geworden, eine Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann. Von Blaupausen, Elefanten, Fingerschwuren, Hörbuchstimmen und Einmachgläsern voller Glück, von Liebesbriefen und Traumfängern, von gefundenen Familien und Krisen... ich habe einfach nur gespürt, gespürt und gespürt. Und ich möchte bleiben, Merit , bleiben bleiben bleiben. Nicht gehen. Diese Reihe tief in mein Langzeitgedächtnis graben, diese Reihe wie Eden seine Zitate auf meine Wand tapezieren. Und in meinem erfundenen 4. Band als neue Person in die Mansion einziehen. Und auch wenn das Ende schmerzt und mein Herz bricht... lest es. Kein Buch vereint so facettenreich und sprachgewaltig die tiefen Emotionen, die man beim Erwachsenwerden spürt.