Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Highlight - Suchtpotential!

Aveena vergisst aus versehen einen Hassbrief in einem Buch der Bibliothek. Niemand hätte diesen Brief jemals lesen sollen, aber durch einen Zufall kommt ausgerechnet Xavier an diesen Brief und antwortet ihr. Daraufhin entwickelt sich zwischen den beiden eine anonyme Brieffreundschaft, denn sie wissen nicht, wer die Briefe schreibt. Sie teilen sehr viele Geheimnisse miteinander. In Xavier war Aveena schon in ihrer Kindheit verliebt, aber die beiden mögen sich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Als sie es dann herausfindet, dass er der Verfasser der Briefe ist, ist das Drama perfekt.

Achtung, das Buch hat Suchtpotential. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich war schon lange nicht mehr so süchtig nach einem Buch. Die Geschichte beinhaltet schon einige Klischees und viel Drama, aber es hat einfach zur Story gepasst. Ich fand das war kein unnötiges Drama, sondern es hat einfach sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Wie die Beziehung von Aveena zu ihrer berühmten Schwester dargestellt wurde fand ich sehr gut. Die Briefe und Chats zwischen den beiden Protagonisten fand ich super, vor allem die, die sie in den Büchern versteckt haben. Im Laufe der Handlung wirds auch noch sehr tiefgründig und gefühlvoll - an einer Stelle sind mir fast die Tränen gekommen. Ich fand, dass das Buch von Kapitel zu Kapitel immer besser wurde. (Und es war am Anfang schon wirklich sehr, sehr gut). Es ist eine Enemies to Lovers Geschichte vom feinsten. Die Spannungen und auch das Knistern zwischen Aveena und Xavier konnte ich super gut spüren und ich habe so sehr mit den beiden mit gefiebert. Die Sache mit den Briefen und den Chats hat das Buch noch spannender gemacht. Die Geschichte ist auch ziemlich spicy, was mir gut gefallen hat. Die Story hat mich auch wenn ich das Buch weggelegt habe nicht mehr losgelassen, was definitiv für das Buch spricht. Überzeugt euch am besten selbst von der Geschichte und lest sie.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine absolute Überraschung - im positiven Sinne!

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Aveena Harper wollte eigentlich nichts anderes als einfach ihren Frust runterzuschreiben, was sollte dabei schon schief gehen? Na ja, wie sich herausstellte so einiges, angefangen mit einem Feueralarm bis hin zu einem Hassbrief, der erst verschwindet und dann mit einer Antwort wieder seinen Weg zu ihr findet …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Hand auf Herz, wie oft habt ihr euch schon gedacht: „Nur noch ein Kapitel!“, und dann war das Buch plötzlich zu Ende und ein paar Stunden rum? Für mich ist „Dear Love I hate you“ die Definition von „nur noch ein Kapitel“. Ich bin ehrlicherweise immer noch überrascht und einfach nur perplex, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe. Aber ganz ehrlich? Bei dem gefühlvollen Schreibstil, den überraschenden Wendungen und den einnehmenden Protagonisten? Kein Wunder! Xaviers und Aveenas hat eine so starke Sogwirkung, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Aveena ist einerseits diese liebenswerte und verständnisvolle Person und andererseits diese freche Person, die sich nie unterkriegen lässt. Eine Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Xavier hingegen ist einerseits dieser mysteriöse Badboy aber andererseits dieser sensible Typ, der jedermanns Herz zum Schmelzen bringt. Aber das Beste? Die Dynamik zwischen den beiden und zwar sowohl im realen Leben als auch in den Briefen - aber besonders in den Briefen. Diese Art von Verletzlichkeit, aber auch von gegenseitigem zum Lachenbringen war einfach echt. So perfekt echt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Dear Love I hate you“ hat mich vom ersten bis hin zum letzten Wort gefesselt und sich binnen Sekunden in mein Herz geschlichen. Und diese Brieffreundschaft? Einfach p-e-r-f-e-k-t!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wenn "Ich hasse dich" noch eine ganz andere Bedeutung bekommt

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte. Vor allem die Innengestaltung mit den Briefen und Chats hatte es mir schon so angetan.

Cover

Das Cover gefällt mir auch total ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch total gut, auch wenn es eher dezent ist, passt alles so super zusammen. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Aveena und Xavier beginnen als Unbekannte miteinander zu schreiben und kommen sich schnell gefährlich nahe. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt und war so gespannt wenn herauskommt wer der andere ist, wie sie reagieren. Ihr ganzes Zusammenspiel war einfach großartig.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an direkt packen und in seinen Bann ziehen. Das Buch hat sich so schnell lesen lassen, das man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten waren so authentisch und echt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein Buch das ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. So eine wundervolle, unterhaltsame, berührende und hautnahe Geschichte. Vor allem die Idee mit dem Briefen und den Chats fand ich mega toll und hat sich dadurch wirklich super schnell lesen lassen. Ich habe hier wirklich jede einzelne Seite genossen, vor allem das zwischen Vee und Xavier fühlte sich einfach von Anfang an so perfekt an auch wenn sie es selber vielleicht noch nicht wussten. Ganz große Empfehlung. Ich freue mich jetzt schon mega auf Band 2 und auf Dias eigene Geschichte.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2023

Großartig. Sogwirkung. Intensiv.

Leseerlebnis :
"Dear love I hate you" ist der Auftaktband der Easton High Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Aveena und Xavier in der Ich-Form erzählt.
Ich muss zugeben, ...

Leseerlebnis :
Ich muss zugeben, ich bin immer noch geplättet von dieser Leseerfahrung und schreibe ausnahmsweise ungefiltert darauf los ohne es sacken zu lassen wie sonst.
Dieses Buch hat mich einfach vereinnahmt und verschluckt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hatte so eine wahnsinnige Sogwirkung und ich musste stets wissen, was in den nächsten Zeilen passiert.
Es war mein erstes Buch von Eliah Greenwood, aber definitiv nicht mein letztes.
Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder überraschen, es hat gebrodelt, gefunkt und geknistert. Man hat Mitgefühl, war wütend, zornig, begierig, wollte sich rächen, vertragen, vergeben und oft auch vergessen.
Btw wie genial, kann ein Titel bitte sein. Vorallem nachdem man das Buch gelesen hat. Einfach hammer.
Wie ihr merkt, wenn ihr eine Schwäche für Highschool Stories mit einer Menge Knistern, Geheimnissen und Intrigen habt, solltet ihr "Dear love I hate you" unbedingt lesen.
Fazit :
Große Liebe für diese Enemies to Lovers Geschichte. Unfassbar spannend, geheimnisvoll und sehr vereinnahmend. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Spannung und Dramatik!

„Dear Love I hate you“ ist ein packender Liebesroman, der mich durch seine prickelnden Szenen, wie auch durch die Dramatik bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Handlung: Aveena Harper lebt eher zurückgezogener ...

Handlung: Aveena Harper lebt eher zurückgezogener und lässt sich ungern von ihrer besten Freundin Dia, die in letzter Zeit einen neuen Beliebtheitsgrad erreicht hat, auf die nächste Party schleppen. Ihre Schlagfertigkeit und wahren Gedanken lässt sie in einem Brief aus, den sie jedoch in der Bücherei liegen lässt. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Doch plötzlich bekommt sie eine Antwort und beginnt mit dem geheimnisvollen „Zac“ Briefe und Geheimnisse auszutauschen. Die Voraussetzung: Sie dürfen nicht von der Identität des anderen erfahren. Zwischen High School Partys und Schulalltag, begegnet Aveena immer wieder einem, der ihre gesamte Gefühlslage durcheinander bringt: Xavier Emery, der Star der Basketballmannschaft und wie sich bald herausstellen soll: ihr Brieffreund
Meinung: Bereits zu Beginn, passieren unglaublich viele Dinge, die einem am Buch kleben lassen und ich konnte ab Seite 1 das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auf den ersten hundert Seiten geht es bereits ordentlich zur Sache und man erfährt viel aus Aveenas und Xaviers Leben.
Die High School Partys, die Aveena weniger begeistert als Dia ihre beste Freundin besucht, nehmen einen großen Bestandteil im Buch ein und dort kommt es zu einigen Ereignissen, die mich allesamt gefesselt und eingenommen haben. Die Schlagabtausche und Gespräche zwischen den Jugendlichen waren unterhaltsam und haben das Buch am laufen gehalten.
Man spürt deutlich die Anziehung zwischen Aveena und Xavier. Vor allem Xavier war für mich ein äußerst interessanter Charakter und ich konnte Aveenas gemischte Gefühle ihm gegenüber gut verstehen und nachempfinden. Manchmal hat er sich wie ein absoluter Arsch benommen und hat mich richtig wütend gemacht mit seinen Sprüchen, im nächsten Moment war man wieder gebannt von seiner geheimnisvollen Haltung und coolen Art, die so ganz anders ist als die seiner Freunde.

Ebenso ist es spannend bereits Einblicke in die „Situationship“ von Dia und Finn zu bekommen. Parallel zu Xaviers und Aveenas Geschichte, kommt es zwischen den beiden immer wieder zu neuen Konflikten, welche das Buch umso abwechslungsreicher machen. Im zweiten band der Easton High Reihe wird Finns und Dias eigene Geschichte erzählt, worauf ich schon gespannt bin.
Dias und Aveenas Freundschaft wird im Buch oftmals auf die Probe gestellt, aber die Art, wie die Autorin ihre Freundschaft beschreibt und ihren Zusammenhalt ist einfach schön zu lesen. Die beiden stehen sich in allen Höhen und Tiefen zur Seite.
Einige Aussagen der Jungs gruppe fand ich bei den ein oder anderen Stellen problematisch. Oft hatte ich das Gefühl es ging den Jungs nur ums Aussehen und auch die Art wie über Frauenkörper geredet wurde, war manchmal etwas respektlos und oberflächlich. Vor allem bei Xaviers Freunden Finn, Theo und Axel ist mir aufgefallen, dass in ihrem Wortschatz Themen wie Sex und Drogen keine Seltenheit sind. Wobei ich es doch realistisch finde, da sich die Autorin perfekt in die Sicht von Jugendlichen versetzt und die Dialoge dadurch authentisch sind.
Immer wenn sich Xavier und Aveena als Zac und Love schreiben, sind im Buch die Schriftarten wechselnd was mir gut gefallen hat. Die Schlagabtausche und Konflikte zwischen den Brieffreunden bringen einen immer wieder zum schmunzeln.

Aveena ist mir mit ihren kecken Sprüchen und ihrer toleranten Art sofort ans Herz gewachsen. Sie muss einiges einstecken und erfährt immer wieder Niederschläge. Doch trotzdem hat sie sich niemals unterkriegen lassen und an ihrer ruhigen und entspannten Art kann man sich definitiv ein Beispiel nehmen.
Die Geschichte um ihre Familie ist für mich ergreifend gewesen. Nachdem sich ihr Vater das Leben nahm ist Aveenas Mutters umso konzentrierter darauf ihre Schwester und Gesangstalent Ashley zum Star zu machen, was Aveena immer wieder in den Schatten stellt, bis Aveenas Mutter in ihr nur noch eine Chauffeurin für Ashley sieht. Aveenas Situation hat mich mit ihr mitfühlen lassen und ihre Situation hat noch mehr Dramatik in die Geschichte mit einfließen lassen.
Auf den Partys auf die Aveena meistens von Dia mitgeschleppt wird, ist einiges los und ich musste mich erst wieder erinnern, dass es sich hier um das amerikanische Jugendleben handelt, denn auf den Partys geht es ordentlich zur Sache. Von Weed-Gummis, bis hin zu anderen Substanzen war alles dabei, wobei ich Aveenas Gedanken zu dem Umgang mit Drogen inspirierend und erwachsen fand, denn sie konsumiert keinerlei dieser Dinge, nachdem ihr Vater aufgrund von Alkoholproblemen sich das Leben nahm. Ihre Gedanken waren diesbezüglich berührend und wichtig.
„Dear Love I hate you“ ist die Art von Buch bei dem man sagt: „Nur noch ein Kapitel“, im Endeffekt, aber einfach weiter ließt und nicht aufhören kann. Durch den flüssigen Schreibstil, die frechen Dialoge und vielen Wendungen kommt man unglaublich schnell voran. Es wird keine Sekunde langweilig und die Geheimnisse die „Zac“ und „Love“ sich anvertrauen, füllen das Buch mit Spannung, Dramatik und Konflikten.
Insgesamt ein packender Roman der einen mit seinen vielen Konflikten und frechen Dialogen fesselt. Ich habe Xavier und Aveena als Paar geliebt und zwischen den beiden passiert einiges. Dabei fesselt die Autorin einen mit ihren Worten und hat mich süchtig nach diesem Buch werden lassen.
Ich vergebe 5 Sterne.