Cover-Bild Mit dir den Himmel berühren
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Josefine Weiss

Mit dir den Himmel berühren

Am Anfang steht Mut, am Ende das Glück.

Als Line einen Hilferuf ihrer hochschwangeren Schwester erhält, die mit ihrer Familie auf einer urigen Bergalm in Oberstdorf lebt, zögert sie keinen Moment und packt ihre Sachen. Vor Ort lernt sie nicht nur das Leben in der Natur kennen, sondern auch den gutaussehenden Outdoor-Guide Simon, der stets von schönen Frauen umgeben zu sein scheint.

Die eigentlich ängstliche Line schlägt alle Warnungen ihrer Schwester in den Wind und lässt sich auf Simon ein. An seiner Seite spürt sie einen ihr unbekannten Mut in sich, und die Geborgenheit, nach der sie sich schon so lange gesehnt hat.

Doch eines Tages taucht Simon zu einem Treffen mit Line nicht auf, und als sie erfährt, was geschehen ist, gerät ihr Leben von einem auf den anderen Moment komplett aus den Fugen…

Veröffentlicht am 13.07.2023

Gegensätze ziehen sich an

Eine sehr schöne Liebesgeschichte aus unserer Zeit.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte aus unserer Zeit.

Line, Architekturstudentin aus Köln, hatte bisher nicht viel Glück mit den Männern. Außer dem Dennis, ihrem besten Freund aus Kindheitstagen, hält sich kein Mann in ihrem Leben. Aber Dennis ist leider schwul.

In den Semesterferien fährt Line zu ihrer großen mütterlichen Schwester Paula auf deren Almhütte nahe Oberstdorf. Paula erwartet ihr viertes Kind und braucht ihre Hilfe.

Dort begegnet sie bereits an ihrem ersten Tag dem Charmeur Simon. Dieser ist nicht nur mit einem tollen Aussehen und viel Charme gesegnet, ihn umwölkt auch die Aura eines Bad Boy. Paula warnt Line auf das Dringenste.

Doch zwischen den beiden herrscht eine starke Anziehungskraft und je öfter sie sich begegnen, um so Sympatischer wird Line der junge Mann.

Das Buch erzählt nicht nur wie Line gemeinsam mit Simon die Irrungen und Wirrungen ihrer jungen Beziehung überwinden, sondern wie der sportliche Berg-Mensch der scheuen Line mit Angst vor allem Unbekannten hilft, aus ihrem Schneckenhaus heraus zu gehen und sich den Abenteuern des Lebens zu stellen. Dabei bleibt das Buch zu jeder Zeit authentisch.

Eine schöne Geschichte mit tollem Schlussakkord!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte mitten in den Bergen

Als ihre hochschwangere Schwester sie um Hilfe bittet, ist es für Line sofort klar, dass sie alles stehen und liegen lässt um zu ihr zu fahren. Eigentlich hält Line so gar nichts von der ruhigen Beschaulichkeit mitten im Nirgendwo, doch dann begegnet ihr der gut aussehende Bergführer Simon. Trotz all der Warnungen lässt sie sich auf ein Treffen mit Simon ein. Kann das gut gehen oder wird ihre Schwester mit ihren Vorurteilen Recht behalten?

Von Anfang an fand ich den Schreibstil total angenehm und hab mich direkt in der Berghütte angekommen gefühlt. Line ist eine Protagonistin, die einem direkt sympathisch und authentisch erscheint. Besonders beeindruckt hat mich ihre persönliche Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgemacht hat. Es war schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinaus gewachsen ist. Bei Simon hat es etwas länger gedauert, bis er seine liebenswerte und mitfühlende Seite gezeigt hat. Letztendlich konnte aber auch er mich voll und ganz von sich überzeugen. Das Ende ist etwas vorhersehbar und doch traurig und wunderschön zugleich. Für mich daher eine tolle Wohlfühlgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Bildlich mittendrin im Geschehen

Das Cover zog mein Interesse auf den Inhalt der Geschichte auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Josefine Weiss schrieb einen berührenden neuen Liebesroman. Sie beschreibt große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte in der wunderschönen und urromantischen Bergwelt Südbayerns. Die Autorin Josefine Weiss schreibt gewohnt flüssig und angenehm. Sie beschreibt die Protagonisten alle liebevoll und authentisch, indem sie alles sehr gut ausgearbeitet hat. Ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Josefine Weiss hat die einzelnen Settings wie die Ruhe in den Bergen wunderbar beschrieben, so das ich mich bildlich vor Ort befand. Line erscheint sympathisch und authentisch von Anfang an. Sie hat eine sehr schöne Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht. Es hat mich sehr gefreut, wie sie während der Geschichte über sich selbst hinaus gewachsen ist. Simon hat etwas länger gebraucht, aber auch er konnte mich überzeugen mit seiner liebenswerte und mitfühlende Seite. Das Ende ist etwas vorhersehbar und doch traurig und wunderschön zugleich. Ich wurde super unterhalten und freue mich auf weitere

Veröffentlicht am 27.07.2023

Wunderschöner Liebesroman

Als Lines hochschwangere Schwester Petra, die mit ihrer Familie auf der Mittenberger Hütte lebt, sie um Unterstützung bittet, zögert sie nicht lange und reist in die Allgäuer Alpen. Line lernt nicht nur die Natur kennen, sondern auch Simon, einen Tour-Guide. Trotz Warnungen ihrer Schwester lässt sie sich auf ihn ein.
Die Protagonisten werden individuell, lebendig und überwiegend sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Dies gilt nicht nur für die Hauptprotagonisten, sondern auch für die Nebendarsteller, welche gut in die Geschichte integriert werden und ihren Platz im Herzen des Lesers finden. Die Handlung bleibt durch einige Überraschungen bis zum Ende emotional und spannend, wie auch schlüssig. Ebenso werden neben der Liebesgeschichte ernstere Themen angesprochen. Der Epilog bietet einen schönen Abschluss der Geschichte. Die facettenreichen Beschreibungen der Region machen Lust auf eine Reise ins Allgäu. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Mit dem Ausflug in die idyllische Bergwelt habe ich unterhaltsame Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Entspannend,, Unterhaltsam, Lesenswert!

Den Roman “Mit dir den Himmel berühren” hat Josefine Weiss am 27. Juli 2023 gemeinsam mit dem Verlag Feuerwerke herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.
Schnell war ich in ihre Geschichte vertieft und habe mich mal an der Seite von Karoline genannt Line auf einer Alm in Oberstorf wiedergefunden. Line möchte ihrer hochschwangeren Schwester beistehen, die gemeinsam mit ihrer Familie eine Alm in Oberstorf betreibt. Das Lokalkolorit ist sauber eingefangen und ich konnte mir die Umgebung und die Landschaft sehr gut vorstellen. Die dargestellte Atmosphäre auf der Alm hat mich an verschiedene Wanderurlaube und Almbesuche erinnert, die ich selbst mit meinem Ehemann unternommen habe.
Gut getroffen sind in dieser Erzählung die Schwierigkeiten in der Selbständigkeit, das Leben auf der Alm, der Zusammenhalt untereinander und die täglichen Herausforderungen des Almlebens. Line, Paula und die anderen Protagonisten sind entsprechend ihrer Rollen unterschiedlich fein gezeichnet. In ihren Rollen agieren und reagieren sie zu jederzeit logisch, das lässt sie lebendig werden.
Von Josefine Weiss habe ich schon mehrere Liebesgeschichten gelesen. Diese ist nicht ihr stärkstes Werk. Zu krass sind mir die Unterschiede im Charakter Simon. Die Wahrnehmung von Lines Schwester Paula auf ihn und die Geschichte von Simon könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier wäre mir ein normaler Macho, der sich dann tatsächlich verliebt, logischer gewesen.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht. “Mit dir den Himmel berühren” empfehle ich allen Lesern, die Lust auf eine Auszeit in den Bergen haben.