Cover-Bild Mister Bloomsbury
Band 5 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Louise Bay

Mister Bloomsbury

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

"Louise Bay schafft es immer wieder, mich in ihre Geschichten reinzuziehen und sie für mich unvergesslich zu machen." LOVELYBOOKSANDTRAVEL

Band 5 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 13.03.2023

Andrew & Sofia

„Mister Bloomsbury“ ist der fünfte Band von Louise Bays Mister-Reihe. Jeder Band ist in sich selbst abgeschlossen, daher können sie unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Andrew und Sofia.
Klappentext:
Das Cover passt optisch gut zur Reihe, ist jedoch nichts Besonderes. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Sofia und Andrew folgen. Sofia hat gerade ihren Abschluss gemacht und befindet sich auf der Suche nach einem Job. Wenn auch etwas unglaubwürdig, war es schon unterhaltsam zu sehen, wie sie Andrews neue Assistentin geworden ist. Sie lässt sich von seiner mürrischen und abweisenden Art nicht unterkriegen. Trotzdem treibt der Typ sie in den Wahnsinn. Ich war neugierig darauf, wieso er erst ab 12 Uhr gestört werden möchte. Was macht er die ganze Zeit in seinem Büro?
Außerdem versucht sie durch die Kontaktaufnahme zu ihrem Vater, Geld für eine Operation ihrer Mutter zu sammeln. Ihr Plan gerät jedoch durch ihr Gewissen ins Wanken.
Andrew lernt man als zielstrebigen, unnahbaren und unhöflichen Mann kennen. Er ist direkt und hält nichts von Täuschung. Sein Verschleiß an Assistentinnen ist enorm. Keiner scheint gut mit seiner Art auszukommen. Bis Sofia kommt und den Laden übernimmt. Sie ist die Erste, welche er richtig wahrnimmt. Doch trennt er eigentlich strickt zwischen Arbeit und Vergnügen. Wieso er dachte, dass sich die Situation durch James, sein Alter Ego vereinfacht, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch ihre Akzeptanz der Tatsache, ohne nachzufragen fand ich etwas zu skurril.
Gefreut hat mich das Wiedersehen mit der ganzen Clique. Sie sind wie eine große Familie, von denen ich gern etwas mehr erfahren hätte. Cool fand ich die Idee mit dem Handbuch für den Chef.
Ich habe es genossen, dem Kampf um Verity Inc. mitzuverfolgen. Es war an sich eine schöne Geschichte, die mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Liebe unter Kollegen

Das Cover sagt mir persönlich nicht zu, aber es passt gut zum Rest der Reihe.

Das Cover sagt mir persönlich nicht zu, aber es passt gut zum Rest der Reihe.
Der Schreibstil liest sich gut und flüssig. Die wechselnde Ich-Perspektive macht es einem einfach sich in Sofia und Andrew hineinzuversetzen.
Ich muss sagen, dass ich den Plan von Sofia hinsichtlich ihres Vaters einfach unterste Schublade fand. Ich verstehe, warum sie das tut, aber die Art und Weise finde ich einfach eklig. So war sie mir relativ schnell sehr unsympathisch und es hat das ganze Buch gedauert, bis ich meinen Frieden mit ihr gefunden habe.
Auch bei Andrew hat es gedauert, weil er einfach etwas länger gebraucht hat, bis er seine lockere Seite gezeigt hat.
Die Entwicklung ihrer Beziehung war Stück für Stück intimer und ich fand es gut das zu lesen.
Insgesamt war das Buch ganz gut zu lesen.