Cover-Bild Ansonsten perfekt
Band 1 der Reihe "unPerfekt"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.11.2022
Mia Strömer

Ansonsten perfekt

unPerfekt - Band 1
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Jennifer den schlimmsten Tag ihres Lebens hatte - seit dem Tag, an dem ein Unfall sie aus ihrer heilen Welt riss und ihr den Vater nahm. Im Ausland versuchte sie, ihre Wunden heilen zu lassen. Mit der Last der Erinnerung und den Narben auf Körper und Seele kehrt Jennifer nach London zurück, um auch in ihrer Heimat endlich den Neuanfang zu schaffen. Auch ihre Mutter hat versucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ist zu einem alten Jugendfreund und dessen erwachsenen Söhnen gezogen. So findet sich Jennifer bei ihrer Rückkehr zusammen mit ihren jüngeren Geschwistern in einer Patchworksituation wieder. Während sie sich auf Anhieb mit dem gleichaltrigen Tristan gut versteht und er ihr eine große Stütze in der neuen Schule ist, gerät sie ungewollt mit seinem älteren Bruder Jonathan immer wieder in Konflikte. Kann man das Glück finden, wenn man es gar nicht erwartet? Und können zwei Herzen, die verletzt wurden, miteinander perfekt schlagen? Von PTBS, Schuldgefühlen und Selbstzweifeln - und von Trost, Freundschaft und dem Finden der großen Liebe vor der Kulisse Londons. Ansonsten perfekt ist der Auftakt zu einer Liebesromanreihe, die sich neben dem Finden der großen Liebe darum dreht, wie man Beziehungen halten und gemeinsam Schwierigkeiten meistern kann. Abseits von Klischees spielt in jedem Band ein anderes psychisches Problem eine wichtige Rolle, z.B. der Umgang mit einer PTBS oder Abhängigkeit. Und immer geht es darum, zu eigenen Fehlern zu stehen und sich oder anderen zu verzeihen. Für alle, die sich mal wieder verlieben wollen. Und für alle, die auf der Suche nach echten Gefühlen sind und denen eine Liebesgeschichte gar nicht lang genug sein kann.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Eine berührende, tiefgründige und emotionale Romance, ein perfektes Debüt

>So lächle der Himmel auf die heilige Handlung< las sie langsam vor. Dann dämmerte ihr was sie gerade gelesen hatte - sie keuchte vor Überraschung.
Eine wunderschöne, berührende und tiefgründige Romance.
Mich ...

Eine wunderschöne, berührende und tiefgründige Romance.
Mich hat die Autorin mit diesem Buch abgeholt, ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und konnte kaum aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr schön, flüssig, emotional und trifft ins Herz.
Jennifer ist eine starke junge Frau, muss einen Neuanfang starten, in einer neuen Familienkonstellation, einer neuen Schule, mit neuen Freunden und alten ungeliebten Bekannten.
Kann sie das Erlebte hinter sich lassen? Wer steht ihr in schwierigen Situationen zur Seite?
Es ist eine Achterbahn der Gefühle, ich habe sämtliche Gefühle durchlebt. Ich konnte mit Jen lachen, leiden, weinen und lieben.
Die Settings sind super gewählt vom Freizeitpark, über das London Eye bis zur Party habe ich alles im Kopfkino gesehen.
Nur der Cliffhanger ist gemein, man will wissen wie es weitergeht...
Meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ich mag die Thematik sehr

»Wichtig ist, was du über dich denkst, ob du mit dir zufrieden bist. Was andere über dich denken, ist völlig irrelevant. Was andere denken, ändert nichts an dir, sagt nichts über dich aus. Nicht über deinen Wert, nicht über deine Vergangenheit, nicht über deine Zukunft.«

Das Buch war eine aufregende Story.. Mit Gefühl und Humor und einem Weg zu sich zu finden..

Das hier PTBS und weiteres (Triggerwarnung beachten) thematisiert wurde,finde ich toll.. es machte die Geschichte besonders.. die Charaktere hatten ihr Päckchen und man spürte ihre Narben.. die Ängste,Fehler und auch Stärken wurden gut eingebaut..
Auch wenn der Protagonist anfangs ziemlich eigen ist erfährt man im Laufe des Buches das es ein Schutz ist und ebenso Jennifer muss lernen sich selbst mehr beachten statt alles für andere.. in dem Fall zb ihrer Mum.. und von der will ich garnicht anfangen da sie mir einfach zu unsympathisch ist..
Doch Nicholas und Tristan waren zwei klasse Charaktere..

Der Schreibstil ist zu Anfang eventuell gewöhnungsbedürftig aber man findet schnell rein..
Geschrieben ist es aus Jennifers Sicht..

Ich finde Tabu Themen wie Psychische Erkrankungen sollten mehr in die Öffentlichkeit und dieses Buch ist ein guter Schritt nach vorne..

Das hier Anekdoten drinnen waren wie zb von Mc Beth eine Erklärung oder vom kleinen Prinzen fand ich interessant..

Der fiese Cliffhänger lässt mich direkt zu Band 2 greifen um zu hoffen das es eventuell eine Chance zur Klärung gibt..

Veröffentlicht am 28.01.2023

Highlight

Ich durfte das tolle Buch bereits vor dem Reales lesen. In der Geschichte werden viele ernste Themen behandelt die aber sehr gut umgesetzt waren. Ich habe schon Geschichten gelesen da würde ernste Themen einfach nur einem hin geworfen doch in diesem Buch war es anders. Die Geschichte war einfach so Gefühlvoll und so gut geschrieben. Die Autorin hat die Probleme des Lebens, Alltags und mit der Familie auf den Punkt gebracht. Auch die Charaktere waren alle so schön aufgebaut. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen und musste zwischendurch gelegentlich eine Träne verdrücken. Der Cliffhanger war echt gemein.

Fazit:

Für mich ist die Geschichte eine klare Empfehlung. Sie war für mich ein totales Highlight. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie gut sie mir gefallen hat. Ich danke der Lieben Autorin das sie ein so tolles Buch geschrieben hat.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Tolles Buch mit sensiblem Thema

Das Buch ist aus der Sicht von Jennifer geschrieben, einem jungen Mädchen, das nach einjähriger Abwesenheit nach London zurückkehrt. Jenny hat bei einem Unfall ihren Vater verloren und wurde selbst schwer verletzt. Während die körperlichen Wunden verheilen, kämpft sie noch sehr mit den seelischen Schmerzen. Man spürt jedoch, wie sie versucht dagegen anzukommen und durch den einfühlsamen und bildhaften Stil der Autorin lebe ich die nächsten Wochen mit Jenny, füge mich mit in die Patchworkfamilie ein, finde Freunde, versuche mich schnell in der Schule zurechtzufinden und leide unter den Vorwürfen ihrer Mutter. Mit Jon scheint sie ihre große Liebe zu finden, der jedoch auch Altlasten mit sich rumschleppt. Alles könnte so schön sein …wären da nicht ihre Flashbacks, ihre Cousine Heather ( ein furchtbares Gör ) und das Verhalten ihrer Mutter.
Das Cover mit dem kräftigen Blauton ist ein richtiger Eyecatcher.
Der Erzählstil der Autorin ist fein und sehr sensibel, genau, wie mir Jennifer vorkommt. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass ich mir Jennys Leben sehr gut vorstellen kann.
Allerdings hat mir der Cliffhanger den Atem genommen und so freue ich mich auf den zweiten Teil, der jetzt im Januar 2023 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine schöne Geschichte mit ernster Thematik.

Leider gefiel mir die Erzählperspektive nicht so und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Dadurch kamen auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nicht so recht heraus und ich hatte meine Mühe erstmal richtig in die Geschichte reinzukommen. Als mir das aber gelang, war ich mitten in der Geschichte und der Thematik drin. Es eine sehr schöne, emotionale Geschichte mit ernsten Themen und ich mochte auch die beiden Protagonisten und die Nebencharaktere sehr. Außer Jennifers Mutter - sie war einfach nur schlimm und ich konnte sie nicht ein einziges Mal verstehen oder ihr Verhalten nachvollziehen.
Dank des wirklich fiesen Cliffhangers beginne ich nun Band 2 ;)