Cover-Bild In jedem Augenblick ein Wir
Band 2 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Jennifer Wiley

In jedem Augenblick ein Wir

Zwei gebrochene Herzen – ein Plan, der alles verändern könnte … In Jennifer Wileys »In jedem Augenblick ein Wir«, dem zweiten New-Adult-Roman an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen – und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Zwischen Freude am Leben und Verlust

Lou und Jasper haben eine ganz besondere Geschichte und ich bin froh, dass sie in »in jedem Augenblick ein Wir« erzählt wurde.

Lou hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes nachhaltiges Modelabel gründen. ...

Lou hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes nachhaltiges Modelabel gründen. Ihre Ziele im Leben hält sie akribisch mit Listen fest. Dabei steht ihr die Vergangenheit im Weg, denn Lous Ex-Freund glaubte nicht an ihren Traum. Es ist Jasper, ihr Mitbewohner und enger Freund, der ihr Selbstbewusstsein stärken will und sie gleichzeitig mehr ins Leben zurückholen will. Doch Jasper hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Nachdem er vom Tod seiner Ex-Freundin erfährt, nimmt die Trauer ihn völlig gefangen. Gemeinsam versuchen die beiden, die schönen Seiten des Lebens wieder zuzulassen.

Die Geschichte punktet mit viel Tiefgang auf emotionaler Ebene. Besonders die Entwicklung der beiden Protagonisten geht ans Herz. Lou lernt, auf sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse zu hören und verfolgt ihre Träume. Richtig gecatcht hat mich Jasper. Seine Art der Trauerbewältigung und wie einfühlsam Lou ihn dabei unterstützt war für mich ein Ausdruck wahrer Liebe. Diese Akzeptanz der beiden füreinander und die dadurch ausgedrückte Menschlichkeit, haben eine tiefgreifende Bedeutung für dieses Buch.
Mir hat zwischenzeitlich ein wenig der Plot gefehlt. Es wirkte auf mich stellenweise, als würden die Handlungsstränge ins Leere laufen.

Der Schreibstil ist perfekt auf Lous Charakter zugeschnitten. Ruhig, beinahe geerdet führen die Worte durch das Buch. Die Geschichte ist leicht und angenehm zu lesen. Zwischendurch helfen humorvolle Passagen durch die sonst schwerwiegenden Themen wie beispielsweise Verlust.

Ich hatte zu Beginn etwas ganz anderes erwartet und wurde von der Fülle an Emotionen positiv überrascht. Auch die Art und Weise, wie das Thema Umweltschutz eingebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Konzept mit der Lullaby Universität ist ungewöhnlich und daher auch super spannend. Es herrscht Harmonie zwischen Setting, Protagonisten und Handlung.

Eine angenehme Geschichte, die wirklich ans Herz geht und ein Gefühl von Heilung zurücklässt.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Jasper und Lou sind so wundervoll zusammen

Nach Band 1 habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 und Jasper und Lous Geschichte gefreut.

Protagonisten

Protagonisten

Jasper und Lou sind zwei so unfassbar symphatische Protagonisten. Ein Verlust zeichnet Jasper und dadurch rutscht er ab. Er ist lieber für sich und auch in der Uni läuft es nicht so. Lou hat so ihre eigenen Probleme, sie ist immer durchgeplant und folgt strikt ihren Listen. Dabei möchte sie einfach mal aus der Norm ausbrechen. Sie schließen einen Pakt um sich gegenseitig zu helfen. Und als Leser sind wir hautnah dabei, vor allem ihre Entwicklung war große Klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an wieder direkt packen. Die Autorin Jennifer Wiley schafft einfach so eine Leichtigkeit das man sich direkt wohkfühlt. Auch das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen und mit den authentischen Protagonisten fühlte ich mich richtig verbunden.

Fazit

Eine wirklich schöne und gefühlvolle Geschichte. Ich habe lange keine Geschichte mehr gelesen bei der die Dynamik zweier Protagonisten so gut passte wie in dieser hier. Wie Jasper und Lou miteinander umgegangen und für einander da waren, war einfach so wundervoll. Das Ende ging mir insgesamt etwas zu schnell und für das perfekte Ende fehlte mir einfach was. Dennoch eine schöne Geschichte die ich wirklich gerne gelesen habe.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2023

Lou und Jasper

Lou versucht ihre düsteren Erinnerungen in Arbeit und in ihr Studium an der LBU zu ersticken. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeitssessions trifft sie in der Küche auf ihren Mitbewohner Jasper. Dieser ist nach dem Tod seiner großen Liebe völlig aus der Bahn geworfen. Wo er früher Lebenslust pur versprüht hat, ist er nun wie ein völlig anderer Mensch. So schließen beide eine Abmachung: Lou hilft Jasper bei den kommenden Prüfungen und Jasper hilft Lou aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu entdecken.
Dabei kommen beide sich immer näher. Dennoch fragen sich beide, wie weit sie nach deren Vergangenheit gehen können.

Handlung:

Super schnell war ich sofort im Geschehen. Wir erfahren aus Lous Sicht was damals auf der Wintergala passiert ist und wie es zu dem Streit von Jasper und Lewis kam. Danach sind 8 Wochen vergangen und Jasper ist nicht wiedererkennbar. Lou dagegen, arbeitet wie ein Tier und kommt nicht mal Nachts zur Ruhe. Gerade dann plagen sie Erinnerungen an ihren Exfreund und wie dieser sie nach und nach immer mehr verunsichert hat. Doch gerade nichts sehnlicher als endlich aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu erleben, wünscht sich Lou.
Jasper dagegen, kann es einfach nicht fassen was mit seiner damaligen Liebe passiert ist. Und auch das ganze Gerede der Mitschüler Tag ein Tag aus, machen es nicht einfacher.
Nun gehen Jasper und Lou auf einen Pakt ein um sich so gegenseitig aus der Misere rauszuhelfen.
Hier hat mir das kleine Knistern und auch die Annäherungen der beiden sehr gut gefallen. Wir erfahren dabei auch mehr über Lous Vergangenheit und auch wie Jasper seine erste große Liebe kennen gelernt hat.
Gerade wie Lou aus sich herausgeht und mit Jasper neue Seiten an ihr entdeckt, hat mir dabei sehr gut gefallen. Beide harmonieren so schön zusammen und bauen den jeweils anderen auf.
Doch natürlich kommt es auch hier zu einem Punkt, wo es zu neuen Problemen kommt. Das hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen und ich konnte mich da auch nicht so gut in Lou hineinversetzen bzw. habe ich da ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen können.
Zum Glück wird das Problem aber schnell gelöst und somit hat mir dann auch das Ende wieder echt gut gefallen.
Insgesamt ist der zweite Teil der Lullaby Reihe sehr schön und angenehm zu lesen und lässt wunderbar den Alltag vergessen.

Charaktere:

Lou ist eine kleine fleißige Biene die auch super hilfsbereit, einfühlsam und empathisch ist. Doch gerade ihre Gefühle warum sie nie abschalten kann, haben es schon in sich. Denn an was es ihr besonders fehlt, ihr Selbstbewusstsein und der Glaube an sich selbst. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir dann aber echt gut gefallen.

Jasper mochte ich schon sehr im vorherigen Teil. Und ich konnte mich auch sehr gut in seine Lage hineinversetzen und warum er so in sich gekehrt ist. Doch wie er dann langsam wieder zu sich selbst findet, hat mir sehr gut gefallen.

Hier erfahren wir außerdem wie es noch Hazel, Lewis, Corey und Reese so ergangen ist und lesen auch hier sehr viel von der Bande. Ich mag alle total gerne und finde die Freundschaft wirklich sehr schön.

Setting:

Das Setting an der Lullaby University ist wirklich einfach nur wunderschön und die Natur sowie der Forest haben es mir besonders angetan. Auch diesmal war ich wieder bildlich vor Ort und konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und leicht lesen. Man ist sofort im Geschehen und auch die Sichtwechsel von Lou und Jasper fand ich sehr schön beschrieben.
Auch wurde mit den Ängsten und Sorgen der Charaktere sehr vorsichtig umgegangen.

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und lässt mich schon alleine vom Anblick nach Lullaby reisen. Diesmal sind die Farben in Lila und Grün gehalten. Man erkennt auch hier wieder einen Wald.
Auch die Bilder vorne im Buch sind der schön.

Die Geschichte von Lou und Jasper hat mir gut gefallen und gerade wie sich beide gegenseitig unterstützen und mehr aus sich herausholen, hat mir gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine schöne Geschichte

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war wirklich schön. Es ließ sich alles flüssig und leicht lesen. Auch konnte mich die Geschichte ein Stück weit abholen. Die Atmosphäre die in dem Buch geschaffen wurde, war wirklich gut.
Auch die Charaktere waren sehr detailliert. Man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Ich kannte sie ja schon aus den ersten Band, aber die Entwicklung derer fand ich wirklich gelungen.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das es vor allem Anfang sich mit dem von Band 1 überschnitt und es quasi zur selben Zeit spielte, bloß mit anderen Hauptprotagonisten. Ansonsten mochte ich die Handlung gerne.
Eine schöne Geschichte, auch perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ich liebte es genauso sehr wie Band 1 ♡

Ich habe das Lesen dieses Buches so sehr genossen - genau wie Band 1. Es war einfach schön, tragisch und bittersüß zugleich den Protagonisten beim Heilen zuzusehen und mit ihnen mit zu leiden und zu hoffen ...

Ich habe das Lesen dieses Buches so sehr genossen - genau wie Band 1. Es war einfach schön, tragisch und bittersüß zugleich den Protagonisten beim Heilen zuzusehen und mit ihnen mit zu leiden und zu hoffen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe Lou und Jasper sehr ins Herz geschlossen ♡
J A S P E R - Bereits in Band 1 fand ich Jasper unfassbar interessant und wollte unbedingt mehr von seiner Geschichte und seinem Hintergrund wissen. Dass alles so heftig und doch tragisch war konnte ich mir denken aber es zu lesen war noch einmal etwas anderes. Ich hatte beim Lesen oft Momente, in denen ich ihn so, so gerne in den Arm genommen hätte. Seine Entwicklung zu lesen war wirklich fesselnd und hat mich auch stellenweise sehr berührt 🤍✨️
L O U - Lou und ihre Geschichte hatte ich sehr unterschätzt. In Band 1 war ich noch nicht ganz sicher, ob sie ein ganzes Buch tragen könne - kann sie. Ich mochte sie so sehr, habe mit ihr geschmunzelt und auch gelitten. Auch ihre Hintergrundgeschichte hat mich sehr berührt und mitgenommen ♡
Oft habe ich mir aber auch noch eine POV aus Jaspers Sicht gewünscht. Das hätte mich an einigen Stellen sehr interessiert ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Bereits in Band 1 habe ich mich in das Setting verliebt - und in Band 2 direkt noch ein wenig mehr. Die Kiefern, die Sonne, das Feeling, der Fokus, der auf Umweltschutz liegt, die Tierwelt und in diesem Buch noch einmal mehr die vielen Aktivitäten, die mit der Umgebung verknüpft worden waren, mochte ich so gerne! Gerade dieses Sommer-Urlaubs-Feeling beim Lesen hat mich sehr in seinen Bann gezogen ♤

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Der Anfang war tatsächlich das, was es mir schwer gemacht hatte, richtig in die Geschichte hinein zu kommen. Es kam mir so vor, als würde alles ein wenig lange brauchen, bis es sich aufbaute und dann kurz nach dem Mittelteil ein wenig zu schnell gehen. Deshalb konnte ich leider diesen letzten Funken zwischen den Protagonisten nicht fühlen.
Ich liebte die Szenen, in denen sie zusammen agiert haben und auch den Fokus, der auf Clique - die Freunde und auch auf die Projekte, die das Besondere Stipendium mit sich bringt - gelegt worden war. Das hatte dem Ganzen noch eine weitere gewisse Tiefe verliehen, die das Buch bereits durch ihre beiden Protagonisten gehabt hatte ♤

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe Setting und Aufbau und vor allem Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mochte die Reihe unfassbar gerne. Ein paar kleine Punkte haben mir hier und da noch gefehlt, aber im Großen und Ganzen kann ich die Dilogie definitiv empfehlen und habe das Lesen sehr geliebt 🤍✨️