Cover-Bild Imperfect Boss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.02.2023
C.J. Crown

Imperfect Boss

Der perfekte Boss ist attraktiv, empathisch und fair. Charles Anderson ist nichts davon. Als er in einem Blogartikel auch noch als der schlechteste Boss von ganz New York bezeichnet wird, muss er sich einer Imageberatung unterziehen. Gegen seinen Willen. Jessica Carter ist angehende Imageberaterin und bekommt den Auftrag, Charles Anderson in den perfekten Boss zu verwandeln. Eine schier unlösbare Aufgabe. Vor allem, weil sie an dem Artikel über ihn alles andere als unschuldig ist ...

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Humorvoll und mitreißend

Charles ist ein ungehobelter unfreundliche Mann. Um den Chefposten im Verlag seines Großvaters zu bekommen, musst er sich ändern.
Jessica Carter will ihr Buch über die Biographie des Imageberaters Alan ...

Jessica Carter will ihr Buch über die Biographie des Imageberaters Alan Cook veröffentlichen. Doch schon auf dem Weg dorthin, hat sie einen fast Zusammenstoß mit einem ungehobelten Kerl, der sich später ausgerechnet als ihr Ansprechpartner Charles Andersson herausstellt. Charles lehnt die geschriebene Biographie ab, da sie ihm zu glatt und ohne Ecken und Kanten ist.

Durch Charles nicht vorhandenen Charme, vergrault er die Menschen um sich herum. Sein Großvater gibt ihm noch eine Chance, er soll sich von Alan Cook coachen lassen, um sein Image aufzubessern. Doch ausgerechnet Jessica ist seine Imageberaterin.
Die ersten Versuche haben mich schmunzeln lassen, da Charles trotz Hilfe wirklich in jedes Fettnäpfchen tritt, was auf seinem Weg liegt. Ein Besuch im Zoo zeigt Jessica plötzlich eine andere Seite von Charles.

Jessicas Auftreten hat sich durch das coachen von Alan Cook verbessert. Charles ist eine harte Nuss und Jessica muss sich einiges einfallen lassen, um zu ihm durchzudringen. Dabei erfährt sie auch etwas über sich selbst.
Charles ist mit seiner Wortwahl richtig bissig. Er lässt keinen an sich heran. Dazu muss man seine Vergangenheit kennen, um zu wissen warum.
Es hat Spaß gemacht, die Wendungen und Überraschungen in der Geschichte zu verfolgen. Die Geschichte war humorvoll und mitreißend.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Unterhaltsame Office Romanze

Das Cover zeigt einen Mann im schwarzen Anzug mit dunkelblauer Krawatte. Der Kopf ist zum Glück zum größten Teil abgeschnitten, so dass ich mir selbst ein Bild vom Protagonisten machen kann. Der Mann scheint vor einem Hochhausblock zu stehen. Der Titel prangt in rot und weiß auf der Brust des Mannes. Nicht unbedingt ein Cover, das mich anspricht, aber ich wollte unbedingt hören, was die Autorin unter dem Pseudonym C.J. Crown so schreibt.

Imperfect Boss von C.J. Crown wurde als Hörbuch von Julia Schulte und Daniel Bierich eingesprochen. Hinter dem nicht perfekten Boss verbirgt sich Charles Anderson, der vermeintliche Erbe eines Verlagshauses. Um sein Image passend für seinen Posten aufzupolieren wird Jessica Carter engagiert. Sie soll aus dem imperfecten Boss einen würdigen Nachfolger machen.

Die Story hörte sich für mich gut an, wobei ich bei dem Setting und dem Cover ein wenig mehr erotische Spannung vermutet hatte. Dies kam für meinen Geschmack etwas zu kurz. Das Zusammenspiel der Protagonisten fand ich aber sehr unterhaltsam. Es hatte was, wie Jessica versucht hat aus Charles einen aufmerksamen Menschen zu machen.

Leider konnte ich das Hörbuch nicht wirklich ohne Unterbrechungen genießen, da ich dem Sprecher einfach nicht lange zuhören konnte. Seine Art des Lesens sagte mir persönlich einfach nicht zu. So habe ich immer wieder Hörpausen eingelegt. Die Sprecherin Julia Schulte konnte da leider nicht alles rausreißen. Ihr konnte ich im Verhältnis besser folgen. An dieser Stelle habe ich es kurz bereut, nicht erst eine Hörprobe gehört zu haben. Wobei ich dann vermutlich das Hörbuch einfach nicht gekauft hätte.

Der Schreibstil und das Setting der Geschichte werden mich wohl dazu verleiten noch mehr aus der Feder von C.J. Crown zu lesen. Vielleicht dann nicht unbedingt als Hörbuch. Wenn du Lust hast auf eine Office Romance, dann bist du hier richtig. Ob du es liest oder hörst musst du selbst entscheiden. Beim Hören empfehle ich dir zunächst die Hörprobe, ob dir die Sprecher vielleicht mehr zusagen als mir.