Cover-Bild Bee My Humble Love
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2023
Anna Konelli

Bee My Humble Love

Ein bewegendes forced proximity New Adult Buch über Bienenschutz, Mental Health und echte Gefühle
Sie möchte fliegen.
Er kann ihr Aufwind sein.

Ihre Karriere retten - an nichts anderes denkt Julie, als sie von Love Brand gefeuert wird. Um ihren Job zurückzugewinnen, geht sie einen Deal mit dem Konzern ein, der sie für drei Monate auf die schwedische Farm Humble Bees & Teas führt. Dort wird sie von keinem anderen begrüßt als Oscar Morrison, bekannter Bienenschützer sowie Widersacher der Firma. Zuerst hingerissen von der jungen Frau, die er mit Honig im Haar zwischen zusammengestürzten Regalen seines Hofladens findet, stellt Oscar schnell fest, dass er sich geradewegs den Feind in sein Heim geholt hat. Dazu gezwungen, unter einem Dach zu wohnen, kommt er Julie näher, als er sollte, und gelangt zum Grund ihrer Seele. Während sie in ihrer Stille einem Schwarz-Weiß-Bild entgegenblickt, sieht er eines voller Farben. Eines inmitten eines sanften Summens, das in ihren Herzen widerklingt und Julie begreifen lässt, wie viel sie verloren hat. Und wie viel mehr sie noch verlieren könnte …

Veröffentlicht am 12.07.2023

lehrreich, realistisch und emotional

Meinung

Meinung
Mich hat der Stil von der ersten Seite an beeindruckt. Die Autorin steckte nicht nur viel Liebe zum Detail in die Charaktere, das Setting oder den Emotionen, sondern ebenso auch in die Vermittlung von Werten.
Selbstliebe und die eigene mentale Gesundheit nehmen in diesem Werk einen großen Platz ein. Gemeinsam mit Julie nimmt uns die Autorin an die Hand und zeigt, wie man auf den Körper und Geist hören kann. Wogegen man von Oskar lernt, dass man nicht perfekt sein muss, um seinen Platz im Leben zu finden. Neben diesen Punkten steht aber auch die Natur im Fokus, wie Klappentext und Titel bereits vermuten lässt - hier konnte die Autorin mein Wissen über Bienen erweitern und mir so manches Neue übermitteln. Auch die Handlung konnte mich vollends überzeugen. Abgesehen von der Vermittlung von Wissen, Phrasen und Lehren, zeichnete sich diese durch Authentizität in Form von Höhen und Tiefen aus.
Fazit
"Bee my humble love" ist lehrreich, realistisch, emotional und charakterstark. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein Sommer in Schweden

Wenn ich mir einen Herzdrachen hätte wünschen können, dann wäre es genau einer, wie Bee My Humble Love.

Der Schreibstil von Anna Konelli ist nicht nur gefühlvoll, sondern auch sehr emphatisch und hat mich wirklich berührt.
Es ist einmalig, wie sie die Landschaft Schwedens beschreibt und mich beim Lesen einfach dorthin versetzt und ich konnte sogar das Summen der Bienen hören.

Beide Charaktere Julie und Oscar haben ganz schnell mein Herz gewonnen. Genauso wie alle menschlichen und tierischen Nebencharaktere , die mich im Sturm erobert haben.
All das, was Oscar und auch Julie durchmachten und empfanden, konnte ich wirklich nachempfinden und es fühlte sich alles komplett echt an.

Dem Thema Mentale Gesundheit misst Anna Konelli hier große Bedeutung zu und zeigt Wege aus Teufleskreisen, in denen wir gefangen sind.
Es ist unglaublich aufwühlend, wie die Autorin hier ungeschönt beschreibt, denn ich fand mich dann doch in den Charakteren wieder. Es war, als ob mir ein Spiegel vorgehalten wurde.
Dabei verlor aber kein Aspekt der Geschichte seinen Raum und mich hat es fasziniert, wie dieses ernste Thema sich wie selbstverständlich in die Geschichte einfügt.

Was ich aber besonders mochte ist, dass ich jede Menge über Bienen lernen konnte und das, obwohl ich durch einen befreundeten Imker dachte schon viel zu wissen.
Auch da hat die Autorin eine ganz klare und wichtige Botschaft für uns. Ich bin so dankbar, dass bei uns die Wiese sehr bienenfreundlich ist, aus diesem Grund während der Sommermonate gehalten wird.
Das Cover ist süß wie Honig.

Fazit

Bee my Humble Love ist ein wunderschöner Herzdrache aus meinem Lieblingsverlag, der mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Ich konnte mich wirklich in die Charaktere hinversetzen.
Aber das was ich mir wirklich wünschen würde, wären einfach noch weitere Geschichten von der Humble Bees & Tea Farm, denn das Potential bietet die Geschichte auf jeden Fall. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr mich verstehen.
Es wäre einfach ein Herzenswunsch von mir.
Das Buch von Anna Konelli ist nicht nur ein Buch in dem es um Mental Health oder die Bienenrettung geht. Diese Geschichte auch eine Liebeserklärung an Schweden und deswegen liebe ich es umso mehr.
Auch wenn dieses Buch kein Highlight für mich ist, kommt es dem aber ganz nah. Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung und ihr solltet es wirklich unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine ruhige Liebesgeschichte mit ganz vielen Bienen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Du bist gefeuert.„

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Du bist gefeuert.„

Das Cover gefällt mir richtig gut. Einige wichtige Aspekte von dem Buch sind darauf zu finden, wie die Biene, der Honig und die Vergissmeinnicht. Ich bin ein totaler Fan von dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin war sehr ruhig, manchmal sogar poetisch. Das gesamte Buch hat eine Ruhe ausgestrahlt, die ich gar nicht genau beschreiben kann. Sogar die sehr emotionale Momente waren doch auch irgendwie so verpackt, dass es zum Rest passte. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Julie und Oscar, wenn man aus Julies Sicht liest ist es in der Ich-Perspektive und bei Oscar in der dritten Person.

Zu Beginn lernt man Julie kennen, die gerade ihren Job verloren hat. Doch sie hat die Möglichkeit ihn wieder zu kriegen, indem sie Oscar auspioniert und Informationen an ihren Chef liefert, damit der Oscars Land oder Betrieb kaufen kann. Da Julie sowieso schon immer auf die Farm wollte stimmt sie zu, doch sie hat schnell Bedenken, sobald sie Oscar besser kennen lernt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, was sicher auch dem Schreibstil geschuldet ist. Man lernt erst einmal Julie und ihre Situation kennen, ebenso ihren Bruder und ihre Freundin und man merkt auch gleich, dass sie ein Fan von Oscar ist. Dann geht es auch schon auf zur Farm.

Julie fand ich zuerst etwas unsympathisch, weil sie für einen Job, von dem sie weiß, dass er ihr nicht gut tut und der nicht mit ihren Moralvorstellungen überein passt, fast alles tun würde. So eben auch spionieren. Da habe ich gehofft, dass sie erkennt, wie falsch das ist, denn allein schon auf den ersten paar Seiten erkennt man, wie schlecht es ihr in dem Job geht. Ich verstehe aber auch, dass es beängstigend ist, wenn man plötzlich keine Arbeit mehr hat und nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Im Laufe von dem Buch mochte ich sie dann aber immer mehr und sie hat auch sehr gute Entscheidungen getroffen.

Oscar mochte ich sehr, schon vom ersten Moment an. Mit der Zeit erkennt man aber, dass auch er eine nicht ganz so schöne Seite hat, an der er aber arbeitet. Seine Begeisterung für Bienen war wirklich ansteckend, ich hätte ihm ewig zuhören können. Seine Reaktionen auf gewissen Dinge fand ich auch nicht wirklich übertrieben, denn zuerst wirkte er vielleicht sehr sauer, aber bei ihm ist es einfach so, dass er etwas Zeit brauchte um alles zu verarbeiten, danach sah er die Dinge immer klarer. Diesen Charakterzug fand ich toll.

Ich habe irgendwie super lange für das Buch gebraucht, obwohl es bei weitem nicht schlecht war. Die Geschichte rund um Julie und Oscar fand ich insgesamt sehr schön geschrieben, es ist eine zarte und ruhige Liebesgeschichte, mit einigen Auf und Abs, aber es passte hier einfach alles. Besonders gefallen hat mir der Umweltaspekt, Oscar hat Julie viele neue Sachen gelernt und achtet auf seiner Farm sehr auf die Tier- und Pflanzenwelt. Manches wusste ich bereits über BIenen, aber es waren tolle neue Informationen dabei, und auch ansonsten wirkte das Buch nicht belehrend, sondern eher informativ und das hat sich gut in die Geschichte eingefügt.

Es passiert nicht viel in dem Buch, im Mittelteil fand ich es daher fast etwas zu lang, da hätte man ein bisschen was kürzen können. Ansonsten treffen wir oft auf die Freunde von Oscar, die ebenso ein bisschen Drama mitbringen, wenn auch nur nebenbei, aber so kam auch Abwechslung in das Buch. Da sich fast alles auf der Farm abspielt, war das auch gut so. Aber auch der alte Chef von Julie lässt nicht locker und durch den bekommen wir auch noch Drama, was ich als passend empfunden habe.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und in der genau der richtigen Geschwindigkeit. Julie und Oscar überstürzen nichts und es war richtig schön zu lesen, wie sie sich langsam näher kommen. Dadurch, dass Julie eigentlich nur Urlaub macht und ihr alter Job nicht mit den Ansichten von Oscar vereinbar ist, gibt es auch Hürden, die die beiden überwinden müssen, aber ich fand alles gut gelöst und es gab kein super großes Drama. Erst gegen Ende kam dann noch Spannung auf, was jetzt passieren wird und wie sie gewisse Dinge lösen. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht, habe ich eine kleine Nachtschicht eingelegt und das Buch beendet.

Es gibt hier auch noch Platz für weitere Bücher. So könnte Julies Bruder Levi sein eigenes Buch bekommen, oder auch die Freunde von Oscar, denn es wurden hier Dinge angeschnitten, die mich neugierig gemacht haben. Aber dieser Band ist schön in sich abgeschlossen und ich finde das Buch perfekt für einen entspannten Nachmittag.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es mir persönlich ein bisschen zu lang war. Durch den ruhigen Schreibstil und dadurch, dass nicht viel passiert, war es mir in der Mitte etwas zu lang, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Gefallen haben mir die Bienen, die Infos dazu und auch die Liebesgeschichte, die sich im richtigen Tempo entwickelt hat. Julie und Oscar sind toll zusammen. Ich gebe dem Buch vier Sterne.