Cover-Bild Wunder brauchen etwas länger
  • ISBN: 9783404191918
Hannah Sunderland

Wunder brauchen etwas länger

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Zwei Fremde. Zwei zufällige Treffen. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.

Als Nell in einem Café in Birmingham auf den charmanten Iren Charlie trifft, ist sie sofort hin und weg. Dennoch verabschiedet sie sich nach der gemeinsam verbrachten Mittagspause von ihm, ohne nach seiner Nummer zu fragen - und ärgert sich maßlos darüber. Am nächsten Tag ruft Charlie wegen seines depressiven Onkels bei der Hotline für psychisch Erkrankte an, bei der Nell arbeitet, und landet ausgerechnet in ihrer Leitung. Ein glücklicher Zufall - oder Schicksal? Ohne nachzudenken, ergreift Nell die zweite Chance und bittet ihn um ein Treffen. Dabei fliegen die Funken, doch Charlie zieht sich nicht nur bei diesem, sondern auch bei weiteren Treffen immer wieder von Nell zurück. Kann es sein, dass Charlie nur Freundschaft für sie empfindet - oder steckt noch etwas ganz anderes hinter seinem Verhalten?

Eine wunderbare und einzigartige Liebesgeschichte, die ganz tief berührt und dennoch leicht, humorvoll und optimistisch ist

Veröffentlicht am 08.08.2023

Von Beginn an spannend!

Durch das Cover und die ersten paar Seiten des Buches, wurde ich super neugierig und musste die Leseprobe haben!
Die Bewerbung hat sich gelohnt, denn das Buch konnte ich keine Minute länger weg legen. ...

Entwicklungen der Figuren zu verweben. Die Schreibweise ist flüssig und einfühlsam, was es dem Leser/der Leserin ermöglicht, sich leicht in die Geschichte hineinzufühlen. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man nur schwer aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Charlie und Nell - eine besondere Liebesgeschichte

Vorab möchte ich sagen, dass dieses Buch einige sensible Themen behandelt weshalb ich empfehle, die Triggerwarnung beziehungsweise Anmerkung der Autorin am Ende der Geschichte zu lesen.

Charlie, eher ...

Charlie, eher verschlossen und Nell, zugänglich und teilweise tollpatschig, lernen sich zufällig in einem Café kennen und obwohl keiner von beiden denkt, dass sie sich je wiedersehen werden, hören sie durch einen außergewöhnlichen Zufall doch schnell wieder von einander.
Schnell wird klar, dass zwischen den beiden die Funken fliegen und trotzdem wendet Charlie sich immer wieder von Nell ab. Wieso? Das fragt Nell sich auch und sie erhofft sich die Hintergründe zu erfahren. Charlie und seine Geschichte wirklich kennenzulernen.

Hannah Sunderland hat es geschafft mich durch ihren angenehmen Schreibstil direkt in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sie schafft die perfekte Mischung zwischen einem Roman mit sehr viel Tiefgang und humorvollen Charakteren.
Die Charaktere, ganz egal ob Haupt- oder Nebencharakter, sind unglaublich gut ausgearbeitet..

"Wunder brauchen etwas länger" ist ein ganz besonderer Roman der eine ganz besondere Liebesgeschichte erzählt.
Das Buch ist sehr emotional, es gibt Höhen aber auch Tiefen.
Ich habe mitgelacht und mitgelitten.

Hannah Sunderland schreibt ehrlich, sie schreibt aus tiefstem Herzen und genau das habe ich als Leserin gespürt.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wunder brauchen etwas länger

Eine absolute Empfehlung! Ein Buch, das jeder empfehlen kann. Es ist perfekt zum Lächeln, Verrücktwerden und Verlieben. Es berührt einem das Herz und vielleicht kann sich der eine oder andere mit den Charakteren identifizieren.
Es ist eine tolle Lektüre und der Schreibstil macht es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind großartig, man hat das Gefühl, sie schon ewig zu kennen und möchte gerne in das Buch hineinschlüpfen.
Für jeden, der ab und zu mit sich selbst und dem Leben zu kämpfen hat, kann dieses Buch ein kleines Wunder sein. Sie können sehen, wie das Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen und nach psychischen Problemen verläuft und wie ein solcher Fall aussieht. Natürlich kann sich nicht jeder mit ihr identifizieren, aber es ist trotzdem eine absolute Herzensangelegenheit, dieses Buch in andere Hände zu geben.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein Buch voller Emotionen und Entwicklungen!

Das Buch hatte einen flüssigen Schreibstil, wodurch das Lesen sehr schnell und angenehm war. Die Themen Trauer und Suizid, die durchaus schwer in Bücher darzustellen sind, wurden gut erklärt und dem Leser realitätsnah vermittelt. Besonders gefallen hat mir die Darstellung der Protagonistin und ihr Gefühlschaos, da oft nur der Zwispalt der Trauernden Person ausgearbeitet wird, allerdings nicht die Situation der Personen im näheren Umfeld, wobei das meiner Ansicht nach ein wichtiger Aspekt ist. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und man schließt sie im Laufe der Geschichte ins Herz. Nell versucht zudem nicht nur Charlie zu helfen, sondern durchlebt selber über die Zeit eine riesige Entwicklung und lernt auch auf sich selbst zu achten.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine Liebesgeschichte voll mit Schicksal!

Die Liebesgeschichte von Nell und Charlie zu lesen, war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Noch nie dachte ich mir in einem Buch so oft: „das kann doch nicht wahr sein?!“. Zu Beginn schien es eher alles Zufall zu sein. Doch was am Ende alles aufgedeckt wurde, hat mir gezeigt, dass es ja nur Schicksal sein kann. Der Anfang hat sich für mich ehrlich gesagt sehr gezogen, da ich Charlie nicht wirklich verstehen konnte. Er mochte Nell offensichtlich auch, aber warum verhält er sich dann so komisch? Doch als ich dann endlich seine Gründe erfahren habe und er sich geöffnet hat, konnte ich nur mit ihm fühlen.
In diesen Roman von Hannah Sunderland mag ich wirklich alle Charaktere. Charlie ist ein total liebevoller Mensch und Nell hat in dieser Geschichte schon mehr gute Taten erledigt, als viele andere Menschen in ihrem ganzen nicht tun.
Spätestens ab der Mitte des Buches, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend und voller Emotionen. Außerdem mochte ich den Schreibstil sehr und besonders der Humor hat mich überzeugt.