Leserunde zu "A whisper around your name" von Emma Scott

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen!
Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2023 - 02.07.2023
  2. Lesen 17.07.2023 - 06.08.2023
  3. Rezensieren 07.08.2023 - 20.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff emotional Highschool Roadtrip Flucht Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Josephine Clark Evan Salinger Brittainy C. Cherry All in Full-tilt-Duett Beautiful-Hearts-Duett Lost-Boys-Trilogie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein Roman voller Gefühle, Drama und Emotionen

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Jo hat nach dem Tod ihrer Mutter viel durchgemacht. Sie zieht von Ort zu Ort, unfähig ihrer Vergangenheit zu entfliehen die sie buchstäblich gekennzeichnet hat. Doch alles scheint sich zu ändern als sie Evan kennenlernt. Der vermeintlich sympathisch attraktive Junge gilt seit einem mysteriösen Vorfall als „Freak“ der Schule. Trotz ihrer Differenzen finden die beiden zueinander. Als die Ereignisse die beiden einholen müssen sie sich zum ersten Mal fragen ob ihre Liebe es wirklich wert ist zu halten.

Mit „A whisper around your name“ habe ich mein 11tes New Adult Buch von Emma Scott beendet, dass definitiv nicht das Letzte sein wird. Ihre Bücher sind einfach so besonders, mit wichtigen Themen, die es Wert sind erzählt zu werden. Ich greife super gerne zu Büchern von Emma Scott und lasse mich mit viel Liebe, Drama und Gänsehautmomenten in ein neues Leseabenteuer ziehen. Sie schafft es, einen voll und ganz in die Geschichte zu ziehen, zu lachen, zu weinen und einfach ein Teil der Geschichte zu werden, daher zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre New Adult Geschichten sind einfach sehr besonders, was mir mit jedem weiteren Buch bestätigt wird.
In „A whisper around your name“ lernen wir die Protagonisten Jo Clark und Evan Salinger kennen. Bei Jo hat man von Anfang an gemerkt, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist, eine richtige Kämpferin! Ohne ihre Eltern und nur mit dem Cousin ihrer Mutter Gerry ist sie ziemlich einsam und verloren. Aber selbst damit weiß sie umzugehen und verfolgt diszipliniert ihr Ziel, schnell 18 Jahre zu werden und den Abschluss zu bekommen. Das fand ich sehr bewundernswert. Sie versucht durch die dunklen Kleider und der langen Haare nicht aufzufallen und ihre Narbe zu verstecken. Aber einem fällt sie ganz besonders auf – nämlich Evan Salinger. Sie selbst beschreibt seine Blicke und seine Ausstrahlung als „angenehmer Lichtstrahl“, was sie aber natürlich nie zugeben würde ;) Evan war für mich ein sympathischer und empathischer Protagonist, aber auch bis zum Ende noch ziemlich geheimnisvoll und mysteriös. Ich fand es unendlich traurig zu sehen, wie sehr seine beiden Adoptivgeschwister ihn gehasst haben und ihn als Bedrohung wahrgenommen haben, weswegen er von ihnen aufs übelste gemobbt wurde. Erst als sie schließlich kurz davor waren ihn umzubringen hat er sich endlich gewährt. Es hat mir das Herz gebrochen, dass sein netter Adoptivbruder Garrett dabei verletzt wurde und Evan ins Gefängnis musste. Dies hat der Beziehung natürlich einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Das Buch hatte ein paar sehr schöne Stellen, mein liebstes Setting war allerdings immer dann, wenn Jo und Evan gemeinsam nachts im Schwimmbad waren und Evan trainiert hat die Luft anzuhalten und Jo einfach dabei war. Diese Momente waren immer so besonders und emotional, ich habe mich sehr in diese Momente verliebt. Die erste Hälfte des Buches war voller toller Momente zwischen Evan und Jo, die nur durch den Zeitsprung dann gedämpft wurden.
Emma Scott hat einen sehr besonderen Schreibstil mit viel Tiefe, Emotionalität und Drama der einen genau da abholt wo man ist. Diese Art des Schreibens, bei dem Leser erst pure Glücksgefühle auszulösen und ihn gleichzeitig tief fallen zu lassen sind typisch für Emma Scott und ein gutes Beispiel dafür, warum ihr Schreibstil so besonders und emotional ist.

Das Buch war am Anfang schon sehr spannend durch einen gut aufgebauten Spannungsbogen, weshalb ich nach der Leseprobe sofort weiterlesen wollte. Die erste Hälfte des Buches habe ich nur so verschlungen, sie war einfach mega durchdacht und geschrieben. Den Zeitsprung in der Mitte des Buches einzubauen fand ich nicht sonderlich gut. Das hat der Geschichte meiner Meinung nach einen Dämpfer verpasst und die Protagonisten waren wie ausgewechselt danach, das kann positiv sein, da sie sich eben weiterentwickelt haben und neue Erfahrungen machen. Aber es konnte auch negativ sein, da ich viele Entscheidungen der Protagonisten nicht mehr ganz nachvollziehen konnte und auch das Buch den Lauf in eine eher unrealistische Richtung genommen hat. Die Flucht vor der Polizei fand ich sehr spannend und gut, manchmal nur ein bisschen ungenau beschrieben. Aber das kann auch zur Situation der Protagonisten gepasst haben. Evans Tod vorzutäuschen war wohl die einzige Lösung um wirklich aus dem Chaos rauszukommen. Die neuen Identitäten, das Hausboot und die neue Stadt haben die Protagonisten wieder richtig aufblühen lassen.

Fazit:
Ich fand es toll, wie Jo und Evan für ihre Chance gekämpft haben. Schade fand ich nur, dass man nicht mehr viel über Garrett erfahren hat und auch, dass die Vergangenheit der Protagonisten nicht mehr so sichtbar war. So hatte ich das Gefühl in der ersten Hälfte des Buches wundervolle Protagonisten mit vielen Problemen, Schicksalsschlägen und Schmerz kennenzulernen und in der zweiten Hälfte des Buches (nach dem Zeitsprung) nur noch Protagonisten die Probleme im hier und jetzt haben. Aber vielleicht war dies auch gewollt da man so erkannt hat, wie die Protagonisten sich weiterentwickelt haben. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war ein weiteres tolles Buch von Emma Scott und bekommt vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Triggerwarnung beachten, ansonsten toll!

Emma Scott hat hier wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle erschaffen! Das Buch war teilweise so spannend und mit so vielen Wendungen besetzt, dass die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund rückte. Zudem hat man durch die ganze Spannung immer wieder damit gerechnet, dass etwas passiert. Ich hätte mir gewünscht, wenn Evans Träume noch etwas mehr in den Vordergrund gerückt worden wären, aber das hat dem Buch keinen Minuspunkt verschafft. Das Buch ist aber nicht ohne: Wir haben hier sehr schlimme Themen, die behandelt werden, daher meine Bitte an Euch bevor Ihr es lest: Triggerwarnung angucken!!! Wer ein Buch mit großen Gefühlen sucht, sollte sich dieses Buch unbedingt ansehen!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Seelenverwandte finden einander immer wieder

Jo ist eine charakterstarke Frau, die früh lernen musste, für sich selbst zu sorgen. Sie hat einen harten Panzer um sich herum und doch ein Herz, das eigentlich nur geliebt werden will.

Evan ist eine ...

Evan ist eine junger Mann mit irgendwie übernatürlichen Fähigkeiten. In der Schule wird er wegen eines Zwischenfalls jedoch als Freak betitelt und auch in seiner Adoptivfamilie stößt er nur auf Ablehnung…
——
A Whisper around your Name ist eine Geschichte, gestrickt aus Nervenkitzel, Spannung und einem übernatürlichem Touch. Überall in der Geschichte waren kleine Schlüsselmomente, die einen zwar zuerst vor Fragen, doch ganz am Ende vor eine große Antwort gestellt haben.
Auch diese innige, vertraute und vor allem fast seelenverwandte Beziehung zwischen Evan und Jo habe ich sehr geliebt!
Ein Kritikpunkt bei mir ist jedoch das Ende. Dieses ging mir im Gegensatz zu der Geschichte viel zu rasant und gerne hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht. Ebenso fand ich, dass Jo‘s Gedichte zum Ende hin viel zu kurz kamen…
Was ich auch noch sagen muss, ist, dass dieses Buch nicht typisch Emma Scott, vielleicht nicht einmal typisch New Adult ist. Sie hat etwa an sich, dass sie ganz anders erscheinen lässt. Und trotzdem fand ich sie wirklich gut!
——
Die Geschichte von Evan und Jo ist voll von Nervenkitzel, Herzklopfmomenten und Schnappatemmomenten. Zwar war das Ende etwas schnell, doch wer gern mitfiebert ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 09.08.2023

spannend und gefühlvoll

Das war nun mein 1. Buch der Autorin Emma Scott und ich muss sagen, dass es so war wie ich es mir erwartet hatte.
Das Cover direkt hatte mich direkt angesprochen und passte perfekt zur Geschichte.
Mit ...

Mit Jo und Evan hat die Autorin spannende u d gefühlvolle Charaktere erschaffen mit denen man nur direkt mitfühlen konnte.
Die beiden hatten in ihrere Vegangenheit und ihrer Gegenwart mit einigen Dingen zu kämpfen und mochte es, dass die Autorin auch schwierigere Themen aufgegriffen hat.
Die Story wsmar von Anfang bis Ende spannend gehalten und der Schreibstil der Autorin auch flüssig zu lesen.
Allerdings muss ich einen Stern abzug geben, da für mich das Ende ein bisschen zu schnell zuende ging, wo man vielleicht noch ein paar Zeilen hätte dazu schreiben können, um dem Ende das perfekte Ende zu geben.
Aber alles in allem war es eine super Geschichte und werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Emotional und spannend

Achtung Spoiler

Zuerst war ich von diesem wunderschönen Cover angetan, dann vom Klappentext. Die Leseprobe hat mich komplett überzeugen können.

Jo und Evan sind die „Freaks“ der Schule, Außenseiter ...

Achtung Spoiler

Jo und Evan sind die „Freaks“ der Schule, Außenseiter und haben kaum Freunde.
Eines Nachts treffen sie sich zufällig im Schwimmbad der Stadt.
Und dort beginnt die Story der Beiden.
Sie kommen sich jeden Tag ein Stückchen näher, bis ein verheerender Unfall das Leben von Jo und Evan ändert und trennt.
Vier Jahre später geht die Geschichte weiter.

Anfangs war ich komplett im Geschehen drin. Emma Scott like eine absolut Geschichte, die emotionaler und mitfühlender gar nicht sein kann. Die Schicksale von Jo und Evan gehen einem ins Herz und lassen es nicht los.
Umso mehr habe ich mich für das Fünkchen Glück, das sich zu etwas Großem entwickelt, gefreut.
Ich habe die Hauptprotagonisten geliebt und nanche Nebencharaktere gehasst.
Ich habe den ersten Abschnitt an einem Abend gelesen.
Alles hat mich gefesselt und ich konnte mich kaum stoppen, nicht den nächsten Abschnitt direkt zu lesen.
Dann geht die Geschichte vier Jahre später weiter und das Leben von Josephine und Evan hat sich komplett verändert. Und ab diesem Zeitpunkt bin ich .. nun ja .. etwas enttäuscht.
Die Story hatte eine Wendung, die ich leider überhaupt nicht mochte und verstand. Jo's Leben war zu dem Zeitpunkt einfach grausam und sie tat mir so unendlich leid. Lee und seine Leute waren schrecklich und er hat - I'm sorry - das Schicksal absolut verdient. Während des Lesens kamen mir die Tränen und ich hätte Jo gern in den Arm genommen.
Für Evan hatte ich mir gewünscht, dass er entlassen wird. Die Story hätte ja trotzdem genau so weitergehen können. Er ist schließlich einer von den Guten.
An manchen Stellen war ich ziemlich skeptisch und verwirrt. z.B beim 11 Minuten Luft anhalten oder der einen spicy Szene (Aufklärung und so) Alles in Allem war es trotzdem sehr spannend und mal etwas anderes.
#nothinggoodstartsinagetawaycar
Am Ende konnte das Buch das Ruder noch einmal herum reißen und das Happy End hat mir sehr gefallen. Auch, dass sich Evans „Gabe“ etwas aufklären konnte. Ich bin auf die anderen Protagonisten aus Teil 2 gespannt, der im Dezember erscheint.