Mega Buch mit tollen Charakteren/Beziehungen, leider schlechtes Ende
Es geht um Anastasia, eine zielstrebige Eiskunstläuferin mit durchgeplanten Zeitplan, und Nate, den Capitän der Eishockeymannschaft.
Sie lernen sich kennen, als eine der beiden Eishallen geschlossen wird ...
Es geht um Anastasia, eine zielstrebige Eiskunstläuferin mit durchgeplanten Zeitplan, und Nate, den Capitän der Eishockeymannschaft.
Sie lernen sich kennen, als eine der beiden Eishallen geschlossen wird und sie sich die zweite teilen müssen.
Doch nicht nur das, denn auch ihre beiden Freunde, die sich ziemlich toll finden, sorgen dafür, dass die beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen.
Sie kommen sich immer näher, und als Aaron, Anastasias Einskunstlaufpartner, sich verletzt, springt Nate für ihn ein.
Sie beschließen, während ihrer gemeinsamen Zeit auf dem Eis nicht Intim zu werden. Das führt zu einer Kissenbarriere auf dem Bett und langen Konversationen vor dem Schlafengehen, welche sie noch näher zusammenbringen... Doch auch wenn in der WG alles 'Friede Freude Eierkuchen' ist und sie ein fast perfektes Leben führen, gibt es draußen Personen in ihrem Leben, die ihre Beziehung nicht unterstützen und sie vor Herausforderungen stellen.
Aber jetzt erstmal von vorne:
Das Cover ist echt superschön! Die lila/blauen Farben versprechen eine cozy/süße Romanze, und auch wenn viele der Meinung sind, dass es täuscht, finde ich man kann auch hier schon den Spice entdecken.
Der Schreibstil von Hannah Grace hat mich auch echt total überzeugt: Die Geschichte ist sehr umgangssprachlich und mit viel Humor geschrieben, was für Spaß während dem Lesen sorgt!
Dadurch, dass man irgendwie direkt miterlebt, was die einzelnen Charaktere denken/wie sie sich fühlen, konnte man gut mitfühlen und sich in die Personen hineinversetzen und so die Geschichte nochmal auf eine ganz eigene Art miterleben.
Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, wenn man sich allerdings unsicher ist: Man kann schon in der Leseprobe erkennen, ob der Schreibstil was für einen ist:)
Die Charaktere sind auf jeden Fall alle soo toll, und ich habe sie auch alle (bis auf einen) total ins Herz geschlossen! Aber auch die Beziehungen unter ihnen 😍😍!!
Diese sind tatsächlich mein Highlight des Buches, es sind einfach total viele echt gute Freundschaften vorhanden, die nochmal mehr dafür sorgen, dass es Spaß macht, das Buch zu lesen!
Besonders der Zusammenhalt in der Eishockeymannschaft und in der WG ist total cool! Es herrscht einfach so eine lockere Stimmung und man fühlt sich auch als außenstehender Leser total wohl und willkommen.
Hier gab es auch viele von den schon erwähnten Wohlfühlmomenten, wie gute tiefgründige Konversationen, aber auch gemeinsames Kochen, wo man einfach merkt wie viel Liebe zwischen den Charakteren vorhanden ist. Das waren definitiv meine absoluten Lieblingsmomente!
Total viele dieser Momente waren aber auch zwischen Nate und Anastasia vorhanden.
Generell ist Nate wirklich total der Traumtyp: Es ist einfach so unglaublich süß wie er sich um Anastasia sorgt und sie voll und ganz unterstützt!
Für mich persönlich war allerdings etwas zu viel Spice drinnen und dieser auch zu detailliert. Ich denke aber das ist Ansichtssache und ich muss zugeben, dass es auf jeden Fall zur Geschichte/den Charakteren gepasst hat.
Was allerdings nicht zu den Charakteren gepasst hat, war, dass der Spice schon so früh kam. Das hat mich tatsächlich etwas enttäuscht, da so die Enemies Phase sehr kurz kam, welche ich sehr gerne mochte, da hier Spannung vorhanden war und generell das Verhältnis zwischen den beiden ziemlich lustig war.
Was mich auch sehr enttäuscht hat, und dann letztendlich auch für den fehlenden Stern gesorgt hat, war, dass viele Themen/Personen/Konflikte, welche am Anfang total mit dabei waren, gegen Ende dagegen total vernachlässigt wurden.
Das Buch hat angefangen mit der kompletten Welt von sowohl Anastasia als auch Nate, und das war auch echt total toll so, denn man hat überall Einblicke gewährt bekommen und auch total viele Nebencharaktere kennengelernt, welche wiederum für ein besseres Verständnis von den Hauptprotagonisten gesorgt hat, denn mit wem man seine Zeit verbringt, sagt viel über einen aus.
Tatsächlich ging es dann aber mit der Zeit immer mehr nur noch um die Beziehung zwischen Stassie und Nate und Nebencharaktere wurden irgendwie nur dann erwähnt, wenn sie wichtig für die Beziehung der beiden waren, genauso wie anfängliche Probleme sich gefühlt in Luft aufgelöst haben.
Aber auch der Epilog hat mich gar nicht überzeugt. Der Sport wurde hier nur in einem Nebensatz erwähnt und ist komplett in den Hintergrund gerückt... Aber nicht nur das: Leider war es auch hier so, dass nur noch von Nate und Anastasia berichtet wurde und fast kein Nebencharakter mehr erwähnt wurde, obwohl sie teilweise total wichtige Rollen gespielt haben und ich sie sehr ins Herz geschlossen habe, sodass ich es traurig fand nicht zu wissen wo sie gelandet sind und ob die Freundschaften weiterhin noch so gut sind wie während dem College...
Jetzt aber noch einmal ein anderer Exkurs:
Tatsächlich wurden in dem Buch viele schwierige Themen angesprochen. Insbesondere erlebt mab hautnah mit, wie schlecht Aaron mit Anastasia umgeht. Dadurch wird letztendlich deutlich, was für einen schlechten Einfluss andere Personen auf einen haben können, wodurch eine gute Message vermittelt wird, denn am Ende wendet sie sich ja von ihm ab. Aber auch das Thema Essstörungen kommt häufig vor, genauso wie Therapien und im Generellen das Umgehen mit Gefühlen.
Alles in allem kann ich das Buch (trotz dem Epilog/Ende) auf jeden Fall weiterempfehlen!
Besonders wenn man Spice und gleichzeitig erwachsene/reife Beziehungen mit einem total süßen Umgang untereinander mag, bin ich mir sicher, dass dieses Buch einem gefallen wird!
Durch den lockeren Schreibstil macht es unglaublich Spaß, das Buch zu lesen, dazu kommen dann noch die ganzen tollen Charaktere & Beziehungen und natürlich der total süße Umgang von Nate und Anastasia🥰
Nur der Sport kommt etwas zu kurz und auch hier muss ich nochmal sagen, dass am Ende plötzlich alles sehr schnell geht.
Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich hatte ziemlich oft ein Lächeln auf dem Gesicht während dem Lesen. Es ist ein richtiger cozy Roman zum wohlfühlen (bis auf die Spice Szenen, da geht es nicht mehr so 'gemütlich' zu...)!