Cover-Bild Lucy und das verborgene Wissen
Band 2 der Reihe "Zeitenwandel Trilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.07.2023
Anya Kaldek

Lucy und das verborgene Wissen

Die Entdeckung der Wirklichkeit
Gibt es noch andere Wirklichkeiten? Bist du so frei, wie du meinst, oder wer hält die Fäden in der Hand? Und bist du dir all deiner Gaben bewusst?

In Spanien, bei dem alten Meister Aramis, erhielt Lucy einen Einblick in die Mysterien unserer Realität und in ihr inneres Wesen. Doch zurück in Deutschland begreift sie schnell, dass dies noch nicht ausreicht, um mit den Widrigkeiten dieser Zeit zurecht zukommen. Die Welt scheint immer mehr aus der Balance zu geraten. Als zudem ein mysteriöser Drohbrief auftaucht, wird ihr klar: Um voranzukommen, muss sie zurückgehen. Nach Spanien!
Dort erklimmt sie die Stufen des Bewusstseins, erkennt die Notwendigkeit des doppelten Erwachens und lernt die Superkraft der kosmischen Gesetze kennen.
Ein Aufenthalt in den Wäldern der Sierra Nevada gibt ihrem Leben eine Wendung. In dem heilsamen Naturreich kommt sie ihrer eigenen Natur nahe.

Doch düstere Einblicke hinter die Kulissen der großen Weltbühne fordern sie auf, sich zu erinnern, wer wir Menschen wirklich sind.

Faszinierend. Inspirierend. Erhellend.

Die Zeitenwandel Trilogie ist eine Einladung an dich, unsere Welt mit anderen Augen zu betrachten. Die Geschichte hat die Kraft, dein Leben und die Sicht auf unsere Realität zu verändern!

»Die Lösungen für ein harmonisches Leben auf der Erde sind alle schon vorhanden. Wenn wir hinter den Vorhang der Illusion schauen, entdecken wir ungeahnte Möglichkeiten.« Anya Kaldek

Veröffentlicht am 12.08.2023

inspirierend ...

Klappentext / Inhalt:

In Spanien, bei dem alten Meister ...

Klappentext / Inhalt:

Faszinierend. Inspirierend. Erhellend.

Cover:

Optisch und farblich passt es sehr gut zum ersten Band der Reihe und auch ein Wiedererkennungseffekt ist hier deutlich vorhanden. man kann am unteren Rand Umrisse von verschiedenen Menschen erkennen und bei genauerer Betrachtung erschließen sich einem auch mehr Details. Im Vordergrund steht aber deutlich auch der Titel des Buches, welcher durch eine goldene Schrift sehr präsent ist.

Dies ist der zweite Band der Zeitenwandel Trilogie und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge und auch die Geschehnisse, auch von der Idee dahinter, zu verstehen und zu begreifen.

Auch wenn bei mir der erste Band schon eine Weile her war, so kamen die Erinnerungen daran, beim Lesen zurück und ich konnte schnell in die Charaktere und Handlungen hineinfinden. Das Werk ist nicht einfach und rasant, sondern eher etwas zum Nachdenken und Verinnerlichen. Es prägt und entwickelt nicht nur die Charaktere in sich, sondern vermag auch dem Leser etwas davon zu vermitteln. So ist dies durchaus tiefgründig und bewegend. Als Leser kann man hier einiges auch für seine Realität mitnehmen, wenn man sich darauf einlässt.

In die Gefühle und Gedanken von Lucy kommt man gut hinein. Auch die Schilderungen und der Erzählstil sind gut gemacht und passen zu dem Ganzen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Besonders gut hat mir auch hier die Gestaltung und Gliederung des Ganzen gefallen. Die kleinen Verzierungen und Zeichnungen sind wunderschön umgesetzt. Diese Zeichnungen werten es zusätzlich auf. Auch die Erklärungen zu den Zeichnungen sind toll. Es fügt sich hier alles sehr gut zusammen.

Der Schreibstil ist angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Auch die Kapitelüberschriften stechen deutlich und gut erkennbar hervor. Die komplette Gestaltung und das design ist toll gewählt und spricht mich persönlich sehr an.

Die Geschichte steckt voller verschiedener Einblicke und dringt tief ins Bewusstsein vor. Die Entwicklungen und Geschehnisse werden gut umgesetzt und auch die Emotionen und Gefühle sind deutlich spürbar. Ein tiefgründiges Buch, welches viele Überraschungen bereit hält und zugleich fasziniert und inspiriert.

Fazit:

Inspirierend und faszinierend, dringt dies ins Bewusstsein des Lesers ein, wenn dieser sich darauf einlässt.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wie finde ich zu mir selbst

Das Buch ist gespickt mit vielen Lebensweisheiten. Wie kann ich mit mir ins Reine kommen, was ist wichtig im Leben, was muss ich tun, um Veränderungen zu erreichen?

Leider geht es mir hier, wie auch schon ...

Leider geht es mir hier, wie auch schon bei Band 1, dass die Lebensansichten und Tipps zwar interessant sind, aber einfach zu genau und mich von der Menge her überfordert haben.

Mir fehlt etwas von Lucys Leben, es kommt zwar immer wieder kurz vor, aber dann folgen schon wieder seitenweise die Denkanstöße. Auch die goldenen Tafeln (ihr archäologischer Fund aus Band 1) und die Bedrohung, ist nur ein Nebenschauplatz und ich hätte gerne mehr darüber erfahren.

Das Buch hat mir aber gelehrt, dass man die Dinge auch von einer zweiten Seite betrachten soll. Das Positive in Veränderungen sehen soll und sich nur mit guten Dingen (Menschen, Gedanken, Orte) umgeben soll. Im Prinzip weiß man dies, aber wie geschrieben vergisst man es immer wieder.

„Lucy und das verborgene Wissen“ ist der zweite Band der Zeitenwandel Triologie. Es macht auf jeden Fall sind Band 1 vorab zu lesen, um in die Handlung einzusteigen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Spirituelles Spanien

Lucy ist auf der Suche nach sich selbst und ihrem Bewusstsein und "erwacht" mit Hilfe zweier Mentoren.

Besonders gut gefällt mir die in Gold gehaltene Covergestalltung des Buches.

Das Buch ...

Besonders gut gefällt mir die in Gold gehaltene Covergestalltung des Buches.

Das Buch hat interessante Ideen, allerdings auch viel Ansicht/Meinung. Hierbei stört mich , dass ich nicht wirklich zum Nachdenken anregende wurde, sondern mir vielmehr die Einstellung der Autorin vermittelt wurde. Schön fand ich den Gedanke über eine harmonische, gerechte, naturverbundene Lebensweise. Auch ist die ein oder andere Kritik beispielsweise am Schulsystem oder an Pharmaunternehmen mit Sicherheit berechtigt. Der Schreibstil hat mir dann weniger zugesagt. Zum einen fand ich die Ich-Perspektive, durchgehend Lucys-Sichtweise, etwas anstrengend. Lucy übernimmt mir hierbei zu unreflektiert die Denkweise und Einstellung ihrer Mentoren. Generell mag ich aber die Ich-Perspektive auch nicht ganz so gerne. Der Satzbau war entweder einfach gehalten oder mir inhaltlich zu pathetisch/abgehoben. Handlung war wenig vorhanden, hier hätte ich mir doch etwas mehr Hintergrundgeschichte gewünscht, auch wenn klar ist dass der Hauptfokus auf Lucys Selbstfindung ("erwachen") liegt.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Leben so zufrieden bin wie es ist, weshalb ich keinen Änderungsbedarf sehe und mich Lucys Bemühungen und die Ansichten der Autorin wohl nicht erreicht haben. Nicht jedes Buch passt zu jedem Leser, trotzdem war es für mich interessant mal einem anderen Blickwinkel einzunehmen.