Cover-Bild PIZZA CON AMORE
Angelo Tortora, Roberto Tortora

PIZZA CON AMORE

DIE NEXT GENERATION PIZZA DER TORTORA-BRÜDER VON '87 MAMMA LINA
Ulf Tietge (Herausgeber)

So spannend kann Pizza sein: Das fulminante Pizza-Kochbuch der Mamma Lina-Brüder

Sie sind der Meinung, bei einer italienischen Pizza kann Sie nichts mehr überraschen? Dann ist dieses Buch ein Muss für Sie: Denn selten hat ein Kochbuch mit Pizza-Rezepten so viel Kreativität und Leidenschaft versprüht. Die Brüder Angelo und Roberto Tortora, die in zweiter Generation das Restaurant ‘87 Mamma Lina in Baden-Baden führen, nehmen uns mit auf eine herrlich bebilderte kulinarische Reise in die Welt der neapolitanischen Küche.

- Das wichtigste Geheimnis der Profis: Den besten Pizza-Teig Schritt für Schritt selber machen
- Pizza à la Baden-Baden: Mit neuen, aufregenden Saucen-Rezepten von Avocado- bis Urkartoffelcreme
- Frische Pizza-Ideen nach neapolitanischer Art: Erst backen, dann belegen!
- Leckere Rezepte, spannende Geschichte: Wie die Brüder Tortora zu Top-Gastronomen wurden
- Appetit auf den ersten Blick: Grandios bebildert von Jigal Fichtner

Neue Generation italienischer Gastronomen bringt frischen Wind in die Pizza-Küche

Mit ihrem hochwertig produzierten Kochbuch nehmen die Tortora-Brüder die Pizza aus der unansehnlichen Pappschachtel und stecken sie in ein luxuriöses Gewand aus Liebe zum Detail. Das Buch nimmt Pizza-Fans mit zu den Anfängen des „’87 Mamma Lina“, das der Vater der beiden Brüder einst in Baden-Baden eröffnete. Es begleitet sie nach Neapel zu den Ursprüngen der Pizza und in Deutschland zum Käsemeister und Metzger ihres Vertrauens. Kreativität, handwerkliches Können, Warenkunde: All das vereint der Band. Ein Lesegenuss, der Appetit macht und dem man anmerkt: Die Tortora-Brothers servieren ihre Pizza-Sorten und -Rezepte immer mit viel Liebe. Eben: Pizza con Amore!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Pizza – verständlich und mit viel Liebe erklärt

Die Tortora-Brüder Angelo und Roberto führen in Baden-Baden das „´87 Mamma Lina“ und verraten in diesem Buch nicht nur das Rezept für den perfekten Teig, sondern auch für die verschiedenen Arten von Belag. Dabei beschränken sie sich nicht nur auf die Tradition aus Neapel, sondern variieren auch mit regionalen Zutaten.
Das Cover ist appetitlich und ansprechend – kein Wunder, dass bereits ein Stück der abgebildeten Pizza in der aufgeklappten Schachtel fehlt. Auch innerhalb des Buches findet man zahlreiche hochwertige Fotos der Rezepte. Außerdem gibt es einen Einblick in die Familiengeschichte, die das italienische Lebensgefühl noch unterstreicht.
Die Rezepte reichen von herzhaft bis süß, auch vegetarische Varianten gibt es; dazu werden unterschiedliche Pizzasoßen vorgestellt. Die Rezepte sind Schritt für Schritt – auch mit Bildern – erklärt, mit Zutatenliste und hilfreichen Tipps. Die verwendeten Mehlsorten werden ebenso vorgestellt; diese sind im lokalen Handel oft nicht leicht erhältlich, durch die genauen Beschreibungen kann man aber gut improvisieren.
Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich vom Verzehr der Tiefkühlpizzas verabschieden will – Sie werden es nicht bereuen! Und wer sich trotz der detaillierten Beschreibungen immer noch nicht traut, köstliche Pizzen selber zu backen, dem sei das Buch als kleiner Urlaub nach Italien empfohlen – Sehen Sie sich einfach die großartigen Fotos an und fühlen Sie die große Portion „Amore“, die in diesem Werk steckt!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Es wird nicht langweilig

Ich bin begeistert von der riesigen Auswahl an Pizzavariationen aus diesem Buch. Was ich besonders toll finde ist, dass es in diesem Buch viele außergewöhnliche Pizzavariationen gibt. Das macht dieses Buch so besonders für mich. Ich wusste vorher gar nicht das es so viele tolle und andere Möglichkeiten gibt eine Pizza zu belegen. Es sind nicht nur die Zutaten, sondern auch die Soßen und Cremes die teilweise anders sind, als man die so typisch kennt. Zumindestens für mich gibt es hier eine Menge Neues zu entdecken.

Man erhält als Leser nicht nur eine vielfältige Auswahl an Pizzakreationen, man findet in diesem Buch auch viele verschiedene Teig- und Soßenrezepte. Zu den Teigrezepten gehören zum Beispiel der original Neapolitanische Pizzateig, Vollkornpizzateig, Pinsateig und ein Expresspizzateig, wenn es mal schneller gehen muss. Man hat auch die Möglichkeit Pizzabrötchen zu machen.

Die Rezeptanleitungen sind einfach und verständlich beschrieben. Die Fotos in diesem Buch sind toll und machen einen großen Appetit auf diese Köstlichkeiten. Neben herzhaften und frittierten Pizzen, findet man hier auch eine schöne Auswahl an süßen Pizzavariationen. Die Pizzen, die ich ausprobiert habe, sind sehr geschmackvoll und für mich einfach nur köstlich. Ich freue mich darauf weitere Rezepte auszuprobieren. Man findet hier zum Beispiel die Pizza Carbonara und Pizza Caesar. Nur um einmal aufzuzeigen, was es hier teilweise für besondere Variationen zu finden gibt. Von mir gibt es eine große Empfehlung für alle Pizzaliebhaber.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein absolutes Muss für jeden Pizzaliebhaber!

ich durfte dieses tolle Buch im Zuge einer Buchverlosung testen und lesen - vielen lieben dank für diese tolle Möglichkeit!

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker und zieht mich magisch an, auch das Innere ist wirklich klasse.

Die Idee das äußere des Buches in einer Art Pizzaschachtel zu gestalten finde ich absolut klasse und sehr gelungen - ein echtes Highlight.
in diesem Buch befinden sich ca 60 leckere Pizza Rezepte alle sind bestückt mit wundervollen appetitanregenden Fotos.

Ebenso gibt es einige interessante und leckere Teigrezepte die alle samt nicht dem Standard entsprechen und somit etwas neues sind, zumindest für mich.

Noch dazu gibt es einige tolle und interessante Soßen-Rezepte.

auch gibt es hier eine tolle Auswahl an vegetarischen Pizzen ebenso gibt es einige tolle Nachspeisen Rezepte.
Die Rezepte sind alle samt eine tolle ungewöhnliche Auswahl, einige konnte ich schon ausprobieren, andere warten noch darauf getestet zu werden.

Nichts desto trotz kann ich diesem Buch jedem Pizza-Liebhaber aber auch jeden neugierigem nur ans Herz legen und absolut empfehlen.

Ein Buch das ab jetzt regelmäßig bei uns in der Pizza-Küche Anwendung findet.

Ein tolles Werk!