Cover-Bild A Love Letter To Whiskey
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Kandi Steiner

A Love Letter To Whiskey

Hannah Koinig (Übersetzer)

*Ein ergreifender und internationaler Bestseller über zwei Liebende, die gegen den Fluch des schlechten Timings kämpfen.* Jamie macht süchtiger, als es Whiskey jemals könnte. Und jetzt stand er auf meiner Türschwelle, genau wie ein Jahr zuvor. Nur gab es diesmal keinen Regen, keine Wut, keine Hochzeitseinladung - es gab nur uns. Aber wir können hier nicht anfangen. Nein, um die Geschichte von Jamie und mir richtig zu erzählen, müssen wir zurückgehen. Zurück zum Anfang. Zurück zum allerersten gemeinsamen Tropfen. Zum allerersten Zusammenprall. Dies ist meine Liebeserklärung an Whiskey. Ich hoffe, er liest sie. Ich hoffe, Jamie liest sie. Die Autorin Brittainy C. Cherry zu "A LOVE LETTER TO WHISKEY" »A LOVE LETTER TO WHISKEY von Kandi Steiner ist eines der besten Bücher, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Trotz ernster Themen strahlt der Roman eine intensive Leichtigkeit aus, die die Geschichte um Jamie & B perfekt macht.«

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine ganz besondere Liebesgeschichte!

Das Cover finde ich schlicht und ausdrucksstark sowie passend zum Buchinhalt und Titel.

Jamie und B. haben schon seit der High School starke Gefühle füreinander. Doch irgendwie scheint nie der richtige Zeitpunkt zu sein, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

Es ist eine herzzerreißende Lovestory und man weiß bis zum Schluss nicht, in welche Richtung es sich entwickelt. Wenn die Liebe deines Lebens so nah und doch so fern ist.

Das Buch fängt langsam an und nimmt immer mehr an Fahrt auf.

Die Hauptcharakter erleben sämtliche Facetten der Gefühlswelt wie Sehnsucht, Verlangen, Enttäuschung, Verlust, Wut, Trauer…

Die Autorin hat durch ihre wiederholten Vergleiche einzelner Personen zu bestimmten Getränken einen für mich ansprechenden und interessanten Schreibstil aufgezeigt.

Jahreshighlight

Was schlimmer ist als ein Love-Triangle? Vier Love-Triangles. VIER!

Was schlimmer ist als ein Love-Triangle? Vier Love-Triangles. VIER!

Jamie und B lernen sich mit 16 kennen. B für ihren Teil verliebt sich auf den ersten Blick in Jamie. Der jedoch mit B's bester Freundin Jenna zusammen kommt. Auch dass B und Jamie gemeinsame Interessen haben und ebenfalls beste Freunde werden, schmälern B's Gefühle nicht im gerinsten. Obwohl es immerzu zwischen den Beiden knistert und der ein oder andere Moment deutlich macht, dass auch Jamie mehr für B empfindet, schaffen sie es einfach nicht, zusammen zu finden. So vergeht das Leben und immer, wenn jemand den Mut hatte, seine Gefühle zu offenbaren, hat der jeweils andere einen Partner. Oder auch Verlobten. Oder Verlobte. Und trotzdem, beide können nicht voneinander lassen. Herzschmerz des Todes ist hier vorprogrammiert! Was das Ganze mit Whiskey zu tun hat? Eine Menge!

Der Schreibstil gefiel mir von Seite 1 an. Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich hatte das Gefühl beide persönlich zu kennen und ein Tagebuch zu lesen. Das Buch ist ebenso tragisch wie witzig und ich hatte oft Tränen in den Augen. Dadurch, dass mir die Charaktere so nah waren, war ich in einem richtigen Sog und konnte kaum aufhören zu lesen. Jegliche Gefühle wurden in mir hervorgerufen, oft auch Wut auf die einzelnen Protagonisten. Die Einbeziehung der ganzen "Whiskey-Geschichten" haben mir sehr gut gefallen, so etwas in der Art habe ich bisher auch noch nicht gehabt. Um diesbezüglich nichts vorwegzunehmen, bleibe ich hier etwas bedeckt. Es lohnt sich jedoch!

Für mich ein Jahreshighlight!

Jahreshighlight

Ich habe ein neues Jahreshighlight..
Dieses Buch hat mich vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen das ich es in einem Rutsch lesen musste..
Es hat mich emotional gekillt und als mein Herz gerade ...

Ich habe ein neues Jahreshighlight..
Es hat mich emotional gekillt und als mein Herz gerade etwas zu heilen begann riss es erneut.. wie eine Welle die mich fast ertrinken lies..
Es war voll Höhen und Tiefen,voll purer Liebe,Missverständnissen und soviel dazwischen das ich ebenfalls wie in einer Sucht gefangen war..
Whiskey klang selten so attraktiv..

Noch nie hat sich etwas so heiss lesen lassen das ich am liebsten mir direkt ein Whiskey geöffnet hätte..diese Liebeserklärung war soviel und doch nicht annähern zu begreifen..

Die Charaktere haben ihre Vergangenheit,ihre Probleme und zugleich sind sie so authentisch,sie wachsen im Buch Vorallem B macht einen Wandel mit der beeindruckend ist..ich wollte sie gern schütteln und Jamie auch und dann wollte ich das Endet und gleichermaßen nicht..

Ihr wollt pures Kopfkino,den Porno vom Whiskey? Und dann die geballte Ladung Emotionen? Dann lest diese Buch..
Aber vorsichtig es besteht Triggergefahr.. und Suchtpotenzial..

Veröffentlicht am 07.08.2023

wunderschöne Geschichte

Das Cover des Buches ist schlicht, aber ansprechend schön. Der Titel des Buches könnte nicht passender sein.

Der Schreibstil ist sehr angenrhm und einfach, so dass man schnell im die Geschichte rein kommt. Man kann mit der Protagonistin zu 100 Prozent mitfühlen. Jeder Gedankengang und jedes Gefühl ist so realitätsnah, dass man sich in irgendeiner Weise mit ihr identifizieren kann..
Ethan ist ein sympatischer Junge, doch man merkt am Anfang schnell, dass Jamie irgendwie immer im Kopf spuckt. Auch kein anderer Mann kommt so wirklich an Jamie ran.
Jamie scheint gefährlich, unnahbar und doch nahbar. Nach der Szene am Strand nachts hatte er definitiv eigene Minuspunkte.
Dann als alles gerade gut uu gehen scheint, kommt wieder ein Schicksalsschlag.
Jenna ist einfach nur eine gute Freundin, so wie man sie sich eine wünschen kann. Sie ist immer  da, egal was ist.

Es ist die Geschichte einer jungen Liebe, die irgendwie nicht richtig zusammenfinden will. Man konnte bei dieser Geschichte richtig schön sich mitfreuen, mitfiebern, mitweinen. Man konnte mitfühlen, was für ein fieses A...loch das Schicksal doch manchmal sein konnte..

Die Geschichte ist auf jeden Fall wunderschön traurig, voller Liebe, Drama, Herzschmerz und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Jamie und B haben mich fix und fertig gemacht!

Auch wenn ich keinen Whiskey trinke, diese Geschichte von Jamie und B ist Whiskey pur! So süchtig machend, brennend, unter die Haut gehend, intensiv, hochgradig toxisch und absolut nicht gut für Körper, Geist und Seele, doch letzteres ist eindeutig etwas, was Jamie und B nicht mit Whiskey gemeinsam haben, die beiden sind gut füreinander, ihr Timing ist nur überhaupt nicht gut.
Ich flog nur so durch die Seiten, weil Kandis Schreibstil und die unermüdliche Liebe von Jamie und B mich nicht aufhalten konnten. Meine verzweifelte Suche nach dem richtigen Timing, trieb mein Herz durch unendlich viel Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Schock, Schmerz und Sucht. Süchtig nach einem Ende einer so intensiven und toxischen Liebesgeschichte in denen die viel zu wenig schönen Momente von all der Dunkelheit verschlungen wurde. Süchtig nach Freiheit von all dem Schmerz, der mein Herz in ein Scherbenmeer verwandelte. Süchtig nach einer Liebe, die einfach ALLES, über Jahre hinweg überstehen kann. Jamie und B haben mich sowas von fertig gemacht, aber ich habe auch viele positive Dinge aus dieser Geschichte, die unendlich wehgetan hat, mitgenommen, ich werde sie auf ewig in meinem Herzen tragen.

Vielen Dank an den Vajona Verlag für mein digitles Exemplar, welches ich bei der Lovelybooks-Buchverlosung gewonnen habe, dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung