Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein letztes Mal nach Cherry Hill

Dieser Band bringt uns ein letztes Mal zurück nach Cherry Hill. Diesmal erfahren wir noch mehr über Poppy.

Poppy beschließt zu helfen, als sie mitten in der Nacht ein verunfalltes Auto findet. Der verletzte Fahrer ist ausgerechnet der berühmte Country-Sänger Trace Bradley und als sie ihn ins Krankenhaus begleitet, wird sie auch noch für seine Freundin gehalten. Dabei kann Poppy sich nichts Schlimmeres vorstellen, immerhin hasst sie Trace, seit er vor fünf Jahren mit einem Song über sie und einen Kuss zwischen ihnen beiden berühmt geworden ist. Schnell verbreiten sich die News und die Farm wird von Reportern belagert und Trace’s Karriere gerät in Gefahr. Die Lösung hat Trace’s Manager schnell parat. Eine Story für die Öffentlichkeit: Poppy ist Trace’s Jugendliebe und soll für eine Zeit seine Freundin spielen…

Das Buch zu lesen war wie nach Hause kommen. Der gewohnte Schreibstil und die Farm, die vier Schwestern und die anderen Bewohner aus Pallisade. Einfach ein tolles Gefühl, kaum zu glauben, dass es er letzte Band der Reihe ist.

Die Charaktere haben mir hier wieder sehr gut gefallen. Poppy konnten wir ja in den andern Bänden und besonders im letzten ja schon kennenlernen. Dass sie das Mädchen aus Traces Song ist, ist ja auch bereits bekannt gewesen, da June es herausgefunden hat. Was allerdings wirklich dahinter steckt und wieso Poppy so stark empfindet, was diese Geschichte betrifft, erfährt man jetzt von ihr selbst. Ich muss sagen, dass ich ihre Reaktion da schon verstehen konnte.
Trace ist ein toller Protagonist. Auch er verbindet mit dem Song bestimmte Erinnerungen und Gefühle, die aber gar nicht denen Poppys entsprechen und zunächst braucht er etwas um zu verstehen, warum sie so sauer ist. Im Nachhinein finde ich die Auflösung aber super schön.

Gekrönt wird diese Geschichte und damit auch die gesamte Reihe von einem wunderschönen Epilog, der die Zukunft der gesamten Familie noch einmal beschreibt und in dem alle ihr Happy End gefunden haben.

„A Place to Shine“ ist ein wunderschöner Abschluss für diese Wohlfühlreihe, die ich eigentlich noch gar nicht ins Regal stellen mag.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ganz viel Liebe für diese tolle Reihe❤️❤️

𝐴𝑐ℎ 𝐶ℎ𝑒𝑟𝑟𝑦 𝐻𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑜𝑜 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑚𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛 🥺❤️

𝐴𝑐ℎ 𝐶ℎ𝑒𝑟𝑟𝑦 𝐻𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑜𝑜 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑚𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛 🥺❤️

‘‘A place to shine‘‘ ist der vierte und letzte Band der Cherry Hill Reihe und in diesem Buch geht es um Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern und um Trace Bradley.

Poppy und Trace haben sich bereits vor fünf Jahren kennengelernt, jedoch sind sie nicht wirklich im Guten auseinander gegangen. Und nun denken alle Poppy sei seine Freundin, weil sie ihm nach seinem Autounfall Erste Hilfe geleistet hat.

Wer also fake dating und enemies to lovers liebt, macht mit diesem Buch alles richtig.

Mich hatten bereits die ersten drei Bücher vollkommen überzeugt und auch der vierte Band hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte um Poppy und Trace war super spannen und emotional und ich habe beide direkt in mein Herz geschlossen.

Und können wir bitte über diesen Epilog sprechen?
Ich war eh schon super emotional, weil ich nicht wollte das diese Reihe endet und dann kommt eines der schönsten und emotionalsten Epiloge, die ich je gelesen habe und natürlich musste ich dann auch ein paar Tränchen verdrücken.

Noch nie ist es mir so schwer gefallen eine Reihe zu beenden, da Cherry Hill für mich zu einem zu Hause geworden ist und einfach ein absoluter safespace für mich ist.

Diese Reihe fühlt sich so real an, dass man das Gefühl hat ein Teil der McCarthy Familie zu sein.

Diese Reihe ist eine riesengroße Herzensempfehlung von mir und ist zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden. ❤️

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.08.2023

Sehr niedliche Liebesgeschichte…

Auf dem Weg nach Hause von einem missglückten Date kommt Poppy auf einen Unfall zu. Sie leistet erste Hilfe und findet niemanden anderen als den bekannten Countrysänger Trace Bradley vor, der ein Lied über eine sehr intime Situation der beiden vor ein paar Jahren geschrieben und damit seinen Durchbruch gefeiert hat. Sie ist immer noch sauer auf ihn, doch trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Wird dieser Verrat für immer zwischen ihnen stehen?

Poppy ist eine super sympathische junge Frau, die noch etwas unentschlossen ist, was sie wirklich vom Leben will. Sie hat Baumhäuser und vermietet diese, doch ist das nicht so richtig erfolgreich. Ihr bester Freund, für den sie Gefühle entwickelt hatte, hat sich für Poppys Halbschwester entschieden und so lebt sie irgendwie unzufrieden vor sich hin. Als dann Traue auftaucht erwacht sie wieder und es macht riesigen Spaß dabei zu sein. Zu beobachten, wie Poppy Entscheidungen trifft und auch mit den Konsequenzen lebt und daran wächst, ist wirklich schön und hat sie mir immer näher gebracht. Sie hat ein großes Herz, auch wenn es ihr nicht immer gleich gelingt, das zu zeigen. Ich finde sie sehr stark und auch kämpferisch. Sie nimmt die Hürden, die sich ihr den Weg stellen und gibt nicht auf, auch wenn es sie manchmal schon sehr fordert. Für mich war Poppy in ihrer Art authentisch und ich mochte sie total.

Trace fand ich ebenfalls super sympathisch. Recht schnell ist klar, dass er Poppy immer noch mag. Er bemüht sich sehr um ihre Aufmerksamkeit und ist im Umgang mit ihr sehr zuvorkommend. Sucher gibt nicht auf, selbst nachdem Poppy ihm immer wieder versucht deutlich zu machen, dass da nichts mehr geht. Trace hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen, arrangiert sich aber mit Situation und sucht nach Lösungen. Man kann aber schnell und deutlich erkennen, was für ihn an erster Stelle steht. Trace fand ich auch authentisch und auch er hat sich toll entwickelt.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung ganz wundervoll. Es ist ein sehr gelungenes Figurenensemble.

Die Handlung war ganz nach meinem Geschmack. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich möchte vorweg nehmen, dass mir Cherry Hill sehr fehlen wird. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war perfekt und hat auch zu den Figuren gepasst.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich super angenehm, harmonisch und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und sehr unterhaltsam und machen das Ganze noch lebendiger. Vor allem hat jede Figur eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen bzw. mich in die Geschichte gezogen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Darstellung der emotionalen Ebene war super gelungen. Ich konnte mich richtig gut in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil alle Figuren besonders, authentisch und super sympathisch sind, weil die Handlung spannend und unterhaltsam ist und weil es eine so tolle Leseatmosphäre hat. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Lilly Lucas und den Knaur Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein wunderschöner Roman! Tolle Protagonistin und wundervolle Story :)

Das Buch "A Place to Shine" von Lilly Lucas ist der letzte Band aus der -Cherry Hill- Reihe.

Dieses Buch hat mir vom Cover her schon so gut gefallen und sah nach "Sommerbuch" aus, dass ich es einfach lesen musste.

Obwohl ich die 3 Bände davor noch nicht gelesen habe (wird auf jeden Fall nachgeholt) - war es kein Problem sich reinzulesen.

Ich habe das Buch in 1,5 Tagen verschlungen. Durch einen lockeren Schreibstil und eine fantastische Geschichte, konnte ich das Buch einfach nicht weglegen.

Die Protagonistin "Poppy" war mit direkt sehr sympatisch. Im Buch geht es vorallem um Sie.

Als sie nach einem misslungenen Date auf dem Weg nach Hause ist, sieht sie im Rückspiegel einen Unfall und beschließt zu helfen. Als sie am Unfallort eintrifft handelte es sich um den verletzten Musiker Trace. Mit Ihm hat sie eine schmerzhafte Vorgeschichte, welche 5 Jahre zurückliegt. Dennoch hilft sie natürlich und es kommt von einem zum anderen. Die beiden sollen eine "Scheinbeziehung" führen, um Trace Karriere zu retten und das ganze nimmt seinen Lauf.

Richtig tolles Buch! Leichter Sommerroman.
Ich war traurig als es vorbei war, gerne hätte ich mehr von Poppy und Trace gelesen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Zweite Chance für Poppy und Trace

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es gab weitaus Schlimmeres im Leben als ein mieses Date.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es ist passend zum Rest der Reihe gestaltet.

Der ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es gab weitaus Schlimmeres im Leben als ein mieses Date.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Poppy in der Ich-Perspektive. Ich kam so schnell durch das Buch, was sicherlich dem tollen Schreibstil geschuldet ist.

Dieser Band spielt nicht lange nach dem dritten Teil. Als Poppy von einem Date nach Hause fährt, kommt sie bei einem Unfallort vorbei und der Mann im Auto ist niemand anderes als Trace, der damals seinen ersten Hit über Poppy geschrieben hat. Begeistert ist sie nicht, aber sie hilft ihm und schon werden Gerüchte laut, dass Trace seine Freundin betrügt – mit Poppy.

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen. In Band drei fand ich Poppy die meiste Zeit ziemlich unsympathisch, trotzdem war ich auf ihre Geschichte gespannt. Es startet gleich mal mit einem Date, das nicht wirklich toll war und dann lernt man auch gleich Trace kennen. Bis jetzt kam er nur selten vor und auch nicht wirklich persönlich, daher war ich auf seinen Charakter richtig gespannt.

Poppy fand ich dieses Mal wieder toll. Sie ist endlich über die Sache mit Maggy halbwegs hinweg und hat sich wieder eingekriegt. Ich konnte sie immer gut verstehen, besonders als es darum ging die Freundin von Trace zu spielen. Sie hat nicht so getan, als würde sie es nicht fürs Geld machen und das war wirklich authentisch. J weiter es im Buch ging desto mehr mochte ich Poppy wieder, sie ist ein wirklich toller Charakter, nicht zu erwachsen, sie hat noch ihre kindliche Seite behalten, aber doch auch verantwortungsvoll.

Trace kannte man bis jetzt noch nicht, aber ich mochte ihn ab dem ersten Moment. Ich verstand, dass er misstrauisch war, aber abgesehen davon war er toll. Nicht zu aufbrausend oder abgehoben, ein sehr netter Kerl einfach, der genauso gut ein Farmer sein könnte, da er wirklich bodenständig geblieben ist.

In dem Buch gibt es immer wieder Kapitel, die in der Vergangenheit spielen. Somit liest man, wie der Song über Poppy überhaupt entstanden ist und wie sich die beiden kennen gelernt haben. Ohne diese Kapitel wären einige Sachen nicht so klar gewesen, daher fand ich die Idee wirklich gut und sie haben auch nicht zu viel Raum im Buch eingenommen.

Ich bin ein großer Fan von Fake-Dating, wenn eine Partei dann auch noch ein Promi ist, ist es gleich noch besser. Hier merkte man von Trace‘ Status aber nur zu Beginn was und dann wurde die Presse von ihm und Poppy ferngehalten. Zuerst merkt man wirklich, dass sich beide zwingen müssen, da sie doch eine gemeinsame Vergangeheit haben, aber mit der Zeit fühlen sie sich immer wohler in der Gegenwart des anderen und alles wurde etwas ungezwungener. Dadurch, dass sie sich schon kennen fand ich das alles sehr glaubhaft und es hat auch gepasst.

Man hätte gerne noch mehr von der Karriere von Trace einbauen können. Es gibt zwar ein Interview und man merkt, dass alle Leute in der Stadt ihn kennen, aber ansonsten keigt man nicht viel mit. Erst gegen Ende kommt da nochmal was auf, aber insgesamt ist es nicht die Welt und ein bisschen mehr von seinem Beruf zu lesen wäre schön gewesen.

Schön fand ich auch, dass man wieder viel von June, Lilac und Maggy zu lesen bekommt. Ich liebe die Schwestern wirklich sehr und besonders June war wieder sehr präsent. Am Ende liest man auch noch kurz, wie es jetzt mit allen weiter geht, was die nahen Pläne für die Zukunft sind und somit wurden alle vier Geschichten wirklich gut abgeschlossen. Wie es für June enden würde war schnell klar, da man Hinweise im ganzen Buch fand, bei den anderen beiden passte es auch perfekt.

Die Liebesgeschichte zwischen Trace und Poppy hat eine schöne Entwicklung durchgemacht. Sie kennen sich ja schon und haben sich jetzt nur besser kennen gelernt. Dadurch war schon ein gewisses Grundverständnis da und da Poppy kein Fan von Trace ist und ihr egal ist, dass er berühmt ist, war das für ihn auch leichter. Ich fands schön, dass sie zuerst Freunde wurden und danach erst mehr, obwohl es sich angebahnt hat. Aber wie immer gibt es auch hier ein Drama und ich muss sagen, dass Poppy wirklich überreagiert hat. Klar hat Trace sie schon einmal verletzt, aber jetzt hätte sie aus ihren früheren Fehlern lernen müssen und nicht einfach Dinge annehmen sollen, die gar nicht so waren. Das Drama an sich fand ich gut und es hat auch gepasst, einzig ihre Reaktion war zu viel. Am Ende ließ sich doch alles schnel lösen und man hat ein passendes Ende bekommen.

Fazit:

Jetzt heißt es Lebewohl sagen. Ich werde Cherry Hill und die Schwestern vermissen. Wenn man einen schlechten Tag hat muss man einfach nur ein Buch der Reihe lesen und kann sich zwischen Obstbäumen und schönen Liebesgeschichten verlieren. So war es auch mit Poppy. Nach Band drei hat sie ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt, aber hier hat sie alles wieder gut gemacht und Trace fand ich sowieso von der ersten Seite an toll. Als Abschluss der Reihe war das Buch echt toll. Von mir gibts Sterne.