Leserunde zu "A whisper around your name" von Emma Scott

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen!
Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2023 - 02.07.2023
  2. Lesen 17.07.2023 - 06.08.2023
  3. Rezensieren 07.08.2023 - 20.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff emotional Highschool Roadtrip Flucht Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Josephine Clark Evan Salinger Brittainy C. Cherry All in Full-tilt-Duett Beautiful-Hearts-Duett Lost-Boys-Trilogie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Highlight mit ganz vielen Gefühlen

Jo hat noch nie richtig das Gefühl von einem Zuhause verspürt und auch als sie wieder in eine neue Kleinstadt mit ihrem Onkel Gerry zieht, glaubt sie nicht daran ein Zuhause zu finden. Ihr einziges Ziel ist es endlich den Abschluss zu machen und dabei niemanden an ihr Innerstes zu lassen. Ihr Vorhaben zerplatzt jedoch sobald sie den Außenseiter Evan Seilinger genauer kennenlernt und sich in ihn verliebt. Sie erkennt schnell, dass ein Zuhause nicht unbedingt ein Ort sein muss sondern auch eine Person sein kann. Zusammen mit ihm ist sie bereit ihre tragische Vergangenheit zu verarbeiten. Zusammen hatten sie vor so schnell wie möglich aus dem Kleinstadtloch zu entfliehen, jedoch wäre es zu schön gewesen wenn alles so gekommen wäre wie gehofft.

Wer eine emotionale, tiefgehende und ergreifende Liebesgeschichte ist mit einem Griff zu "A wisper around your name" von Emma Scott genau richtig. Auf den knapp 400 Seiten begleiten wir erst 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und das anders Sein als es dem gesellschaftlichen Norm entspricht eine zentrale Rolle.

Achtung! Kann Spoiler enthalten!

Durch den lesernahen Schreibstil von Emma Scott erhält man ein phänomenales Leseerlebnis, welches dich die Zeit und das man liest vergessenen lässt. Es ist unfassbar wie viel auf vergleichsweise wenig Seiten passiert.

Der Einstieg des Buches hat mich gleich gepackt und mit in die Geschichte gezogen, man erfährt immer häppchenweise mehr von Jo und ihrer tragischen Vergangenheit.

Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber für mich war er passend. Man hätte diese außergewöhnlichen Empfindungen von Evan noch etwas mehr erläutern können, damit man sich mehr in das Denken von Evan einfühlen kann.

Das Happy End war zwar vorsehbar, dadurch, dass sich Evan schon sehr lange auf das Ende der Reise, durch sein Lungentraining, vorbereitet. Trotzdem hat dies für mich nichts negativesan sich. Das Ende war trotz dem vorhergesehenen Ausgang spannend und passt zu der Geschichte.

Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne und ich werde die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Tragisch, bewegend und spannend

Der Klappentext des Buches hatte mich neugierig gemacht. Es klang nach einer Liebesgeschichte die ich in dieser Form noch nie zuvor gelesen hatte.

Bereits nach dem ersten Drittel des Buches wusste ich: ...

Bereits nach dem ersten Drittel des Buches wusste ich: Diese Liebesgeschichte ist definitiv anders.

Eine unfassbar tragische und bewegende Story, die beide Charaktere so nahbar machte.

Ich konnte mich von Beginn an super in Jo und Evan hineinversetzen. Sämtliche emotionale Schmerzen teilte ich während des Lesens mit den beiden.

Nach dem 1. Teil war ich bereits stark an der Story interessiert aber fragte mich wie die Story zwischen den beiden noch weiter gehen würde - insbesondere über die Träume von Evan erhoffte ich mir noch mehr zu erfahren.

Ich war mehr als positiv überrascht, als der zweite Teil mit sehr viel Spannung und interessanten, wenn auch belastenden, Themen seinen Lauf nahm.

Die Lovestory wurde nun zum Teil sogar zu einem Krimi/Thriller - auch dies sind Genre die ich gerne lese. Ich war also umso mehr gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte jeden Gedanken, jedes Knistern zwischen den beiden nachempfinden dank des tollen Schreibstils von Emma Scott.

Ich war so gefesselt und fühlte mich als sei ich Teil der Story - ich musste wissen wie das Drama für Jo und Evan ausging und verschlang daher Seite um Seite…

Auch wenn die Träume von Evan nicht so intensiv behandelt bzw. erläutert wurden wie ich es mir erhofft habe, hat mich die Story sehr gefesselt und bewegt. Dieses Buch ist nun eins meiner neuen Lieblingsbücher geworden.

A whisper around your name war mein erstes Buch von Emma Scott - Aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Dramatisch, emotional, paranormal

„Aber verliebt habe ich mich, weil du bist, wie du bist. Nicht nur, weil du das erste Mädchen warst, das ich je berührt oder geküsst habe. Ich habe mich in deine Stärke und dein Feuer verliebt. Du bist durch die Hölle gegangen. […] Und du hast nie aufgegeben.“ (S.302)

Von Emma Scott habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch ich wusste, dass es emotional werden würde, und dies hat sich definitiv bestätigt.
In diesem neuen Buch von Emma Scott treffen zwei Charaktere aufeinander, die beide durch ihre Kindheit sehr gebrochen wurden. Sie haben beide durch ihre familiären Situationen sehr schwere und verletzende Zeiten durchmachen müssen und merken, dass sie sich gegenseitig dadurch am besten verstehen können. Sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft. Aber es sollte nicht ewig so bleiben…
Im gesamten Buch ist so viel passiert, dass ich einige Tage brauchte, um wirklich das gesamte Buch zu verarbeiten. Es ist spannend zu sehen, welche Auswirkungen die Lebensgeschichte von Jo auf ihre Handlung- und Denkweise hat. Die Beschreibung der Charaktere ist prinzipiell sehr detailreich, wodurch man sich sehr gut in diese hineinversetzen kann.
Evan ist ein wirklich sehr liebenswerter Mensch. Was ihm im Laufe der Geschichte passiert, hat mir teilweise wirklich das Herz zerbrochen.
Trotz der vielen positiven Dinge, die ich an diesem Buch vermerken kann, wirkte die zweite Hälfte des Buch etwas gezogen. Was mich aber trotzdem nicht daran gehindert hat, aufgrund des angenehmen Schreibstils förmlich durch die Seiten zu fliegen.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Ich freue mich drauf, mehr Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine unglaubliche Reise mit vielen Emotionen

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch hat mich so viele Gefühle fühlen lassen und es war für mich etwas ganz besonderes✨♥️ Um alles in Worte zu fassen, beginne ich am Anfang.

Zu Beginn ...

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Zu Beginn haben wir Jo und Evan kennengelernt und auch ihre Annäherung gesehen. Gerade die tiefgründigen Gespräche fand ich toll💭 Beide haben mir auch von Anfang an gut gefallen, obwohl mir ihre Annäherung ein wenig zu schnell ging.

Doch dann gab es eine Wendung und von da an war ich wie gefesselt an das Buch😨 Die Wege von Jo und Evan haben sich für eine Zeit getrennt, bis Evan wieder bei Jo aufgetaucht ist, woraufhin sie zusammen eine „Reise“ angetreten sind. Die Stimmung war eher düster und von Leid geprägt, aber alle Emotionen und Gefühle wurden so gut rübergebracht. Die Geschichte greift viele schwere Themen auf, die aber sehr anschaulich und berührend dargestellt sind. Jo hat mir ziemlich leid getan. Sie muss ganz schön viel durchmachen und trotzdem gibt sie nicht auf.

Evan ist ein wirklich liebevoller Mann, der für Jo kämpft und für sie da ist. Allerdings hatte er auch einen übernatürlichen Aspekt an sich (ich kann jetzt nicht sagen, um was es geht, sonst würde ich spoilern🙊), aber obwohl ich eigentlich nicht überzeugt bin von übernatürlichen Aspekten, hat das Evan als Charakter absolut nicht geschadet. Ich habe mich einfach darauf eingelassen🤍

Die Story war voller Spannung, Emotionen und herzzerreißender Momente. Mit jeder Seite hat die Spannung nur so zugenommen. Mir hat die Atmosphäre ihrer „Reise“ so unglaublich gut gefallen, da es spannend war und sich Jo und Evan wieder von neuem angenähert haben. Das war sehr schön zu sehen♥️ Wie Jo und Evan wusste man nicht, wo genau diese Reise enden wird und gerade deshalb war man so gefesselt.

—Fazit—

Auch wenn ich ganz kleine Kritikpunkte hatte, muss ich diesem Buch einfach 5⭐️ geben. Diese Spannung, das Setting, die Charaktere, die Liebe, die Vertrautheit, die schmerzlichen Momente - alles konnte mich so berühren und mitreißen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannend, gefühlvoll, emotional

A Whisper around your Name ist der 1.Band der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott. In dem Roman geht es um Evan und Jo zwei Menschen die beide ein schwieriges Leben haben und nie wirklich dazugehören. Doch ihre gebrochenen Seelen bringen sie schon sehr bald zusammen.

Das Cover finde ich wunderschön und passt auch zur Geschichte, man sieht nämlich Wasser und Wasser spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.
Auch der Schreibstil von Emma Scott fand ich mega toll, die Geschichte hat sich mega flüssig lesen gelassen.
Die Geschichte war sehr spannend und besonders Jo hat mir als Person sehr gut gefallen. Sie hat keine tolle Kindheit gehabt und hat wegen ihrem Onkel in ständiger Angst gelebt und ihre Mutter verloren, aber sie gab nie auf, sie blieb immer stark und das finde ich sehr bewundernswert. Im laufe des Buches lernt Jo einen anderen Mann kennen, der ihr das Leben erneut zur Hölle macht.
Auch Evan hat meinen höchsten Respekt, den er wurde adoptiert und das alleine ist schon schwer genug aber es kommt natürlich noch schlimmer. Er ist in der Schule nämlich die Zielscheibe, wegen eines Vorfalls.
Er beschützt jedoch jederzeit Jo und ist jederzeit für sie da, dass finde ich total süß.

Ich fand das Buch wirklich sehr toll und wirklich mega spannend. Man denkt als Leser eigentlich, dass es garnicht mehr schlimmer werden kann aber das wird es leider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der viel Spannung braucht und krasse Wendungen liebt.