Cover-Bild Wunder brauchen etwas länger
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783404191918
Hannah Sunderland

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Zwei Fremde. Zwei zufällige Treffen. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.

Als Nell in einem Café in Birmingham auf den charmanten Iren Charlie trifft, ist sie sofort hin und weg. Dennoch verabschiedet sie sich nach der gemeinsam verbrachten Mittagspause von ihm, ohne nach seiner Nummer zu fragen - und ärgert sich maßlos darüber. Am nächsten Tag ruft Charlie wegen seines depressiven Onkels bei der Hotline für psychisch Erkrankte an, bei der Nell arbeitet, und landet ausgerechnet in ihrer Leitung. Ein glücklicher Zufall - oder Schicksal? Ohne nachzudenken, ergreift Nell die zweite Chance und bittet ihn um ein Treffen. Dabei fliegen die Funken, doch Charlie zieht sich nicht nur bei diesem, sondern auch bei weiteren Treffen immer wieder von Nell zurück. Kann es sein, dass Charlie nur Freundschaft für sie empfindet - oder steckt noch etwas ganz anderes hinter seinem Verhalten?

Eine wunderbare und einzigartige Liebesgeschichte, die ganz tief berührt und dennoch leicht, humorvoll und optimistisch ist

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wundervolle Geschichte

Auf die Wunder von Hannah Sunderland habe ich mich sehr gefreut. Der Titel hat mir zugesagt und das Cover mit den hübschen Farben und Blumen.
Die Autorin hat lange für das Buch gebraucht, die Charaktere ...

Die Autorin hat lange für das Buch gebraucht, die Charaktere waren da, erst Nell hat die Idee abgerundet. Der Schreibstil von Hannah Sunderland ist leicht, sehr unterhaltsam, gut verständlich und tiefgründig. Sie geht mit Feingefühl an die Emotionen der Figuren ran.

Nell geht in ihrer Mittagspause in ihr Stamm-Café.
Die kostbare Zeit nutzt sie für den Lieblingskaffee und etwas zu essen. Nur ungern setzt sich Nell an einem Tisch, der bereits teilweise belegt ist.
Sie kommt mit Charlie ins Gespräch, sofort ist eine Chemie vorhanden, die Nells Herz höher schlagen lässt.
Leider hat sie nicht den Mut, nach seiner Telefonnummer zu fragen. Doch das Schicksal meint es gut, Charlie ruft bei der Hotline an, wo Nell arbeitet. Es ist eine Hilfsorganisation, um psychisch Erkrankten zu helfen, Gespräche zu führen mit jeder Art Mensch.
Nell nutzt den Moment und trifft sich mit Charlie.
Es knistert stark und Nell ist fast schon verliebt. Charlie zieht sich jedoch plötzlich zurück, ohne Erklärung.
Das ist verwirrend und Nell weiß sich keinen Rat.
Was ist mit Charlie los, was hat er durchgemacht?
Er scheint eine schwere Last auf der Seele zu haben.

Mit viel Gefühl wird die Geschichte von Nell und Charlie erzählt. Die Probleme, die Charlie mit sich herum trägt, berühren tief. Ich war sehr ergriffen von seiner Vergangenheit, die Autorin geht behutsam damit um.
Das Buch enthält eine Triggerwarnung, da es ein sensibles Thema ist. Eventuell lesen Käufer diese Warnung vorher, ob das Thema geeignet ist.
Da Hannah Sunderland mit Bedacht an die emotionalen Szenen geht, finde ich die Triggerwarnung nicht so wichtig.

Das Buch hat trotz der Thematik eine schöne Leichtigkeit. Es steckt eine gute Prise Humor in der Geschichte, dieser ist feinfühlig und angenehm.

Der Optimismus ist auch positiv anzumerken.
Dadurch ist das Thema nicht allzu schwermütig.

Die Charaktere sind gut ausgewählt, Carrick hat mir sehr gefallen, er ist Charlies Onkel.
Auch schwierige Situationen werden erzählt, sie sind wichtig, um Charlies Hintergrund zu verstehen.
In manchen Momenten hätte ich gerne an seiner Seite gestanden und ihn unterstützt.

Es ist ein Buch mit vielen Emotionen, es gibt Auf und Abs. Mir wurde viel geboten, ich konnte lachen, weinen, ein bisschen ärgern und einfach die Seiten genießen. Es gibt genug Abwechslung, manche Szenen wechseln schnell, dies erfordert Aufmerksamkeit.

Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen und ich werde mir die Autorin merken.

Wunder brauchen etwas länger empfehle ich eher für Frauen, aufgrund der gefühlvollen Erzählung und weil es ein Liebesroman ein.
Gleichzeitig geht es um Trauerverarbeitung und Verlust, was Hannah Sunderland perfekt umgesetzt hat in einen sehr bewegenden Roman.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Lieben und Leiden: Dieses Buch ist eine Mischung aus Beidem

Aus einer zufälligen Begegnung entwickelt sich eine schicksalshafte Liebesgeschichte, die Herzen zum schneller schlagen bringt:

Als Nell in einem Café auf Charlie trifft, ist klar, dass die beiden eine ...

Als Nell in einem Café auf Charlie trifft, ist klar, dass die beiden eine besondere Verbindung teilen. Leider vergisst jene jedoch, sich nach dessen Telefonnummer zu erkundigen und als sie zurückrennt, um in Kontakt zu bleiben, ist jener bereits gegangen. Wie das Universum so möchte, ruft der selbe Charlie am Tag darauf bei der Hotline für Menschen mit psychischer Erkrankung an, aus Sorge um seinen Onkel. Ausgerechnet jene, bei der Nell angestellt ist! Ein Treffen wird ausgemacht und eine besondere Liebe entfacht.

WUNDER BRAUCHEN ETWAS LÄNGER von Hannah Sunderland behandelt tiefgründige Themen mit großer Sorgfalt und lässt die Leserschaft in die Gefühlswelt von Charakteren eintauchen, die bei vielen Menschen der Realität entspricht. Trotz der ernsten Inhalte, kommen aber Humor und Romanze keinesfalls zu kurz, was ein wundervolles Leseerlebnis verspricht.

Klare Kaufempfehlung für alle Liebesgeschichten-Fanatiker;)

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wunder brauchen etwas länger

Das schöne Cover und die Leseprobe haben mich direkt angesprochen und den Wunsch geweckt, das Buch weiterzulesen. 😊

Im Buch „Wunder brauchen etwas länger“ geht es um das zufällige Aufeinandertreffen zweier Menschen und die Geschichte, die sich daraus entwickelt. Nell und Charlie treffen in Nells Lieblingscafé in Birmingham aufeinander, nach einem kurzen Gespräch verabschieden sich beide und Nell bereut, den charmanten Iren nicht nach seiner Nummer gefragt zu haben. Wie der Zufall (oder das Schicksal) es will, landet eben dieser Charlie am nächsten Tag in Nells Leitung bei der Hilfshotline. Nell nutzt diese Chance und bittet ihn um ein Treffen. Sie ist hin und weg, doch Charlie zieht sich immer wieder zurück.

Das Buch holt einen direkt ab, der Schreibstil ist leicht und die Autorin beschreibt die Figuren und ihre Entwicklungen mit viel Liebe zum Detail. Nicht nur die beiden Hauptfiguren Nell und Charlie, auch die Nebenfiguren bekommen einen Platz im Buch. In der Geschichte werden zum Teil schwere Themen bearbeitet und angesprochen, dennoch verliert es durch die Liebesgeschichte und seinen Witz nicht Charme und Leichtigkeit.

Das Buch eine absolute Empfehlung. 😊

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eine wundervolle Geschichte

"Wunder brauchen etwas länger" ist eine wunderschöne Geschichte zweier Menschen, deren Leben sich für immer verändert.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und zieht einen schnell in seinen Bann.
Es ist ...

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und zieht einen schnell in seinen Bann.
Es ist liebend, herzlich und berührt das Herz.
Obwohl die Geschichte von Verlust, Trauer und Schmerz handelt, gibt sie mindestens genauso viel Hoffnung und Liebe.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und haben ihre kleinen Macken, die sie nicht nur sympathisch sondern auch real wirken lassen.

Nell und Charlie führen zwei unterschiedliche Leben und treffen doch aufeinander. Ihre Erlebnisse lassen einen schmunzeln, lachen und weinen. Dabei regt das Buch auch zum nachdenken, über sein eigenes Leben, an.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wunder brauchen etwas länger

Absolute Empfehlung! Ein Buch was man jedem ans Herz legen kann. Es ist zum schmunzeln, zum verrückt werden und zum verlieben bestens geeignet. Es berührt dein Herz und vielleicht kann sich der ein oder andere mit den Charakteren identifizieren.
Es liest sich wunderbar und der Schreibstil lässt einen das Buch schwer aus der Hand legen. Die Charaktere sind wundervoll, man hat das Gefühl sie schon ewig zu kennen und würde am liebsten mit ins Buch schlüpfen.
Für jeden der ab und an mit sich und dem Leben zu kämpfen hat, ist dieses Buch vielleicht ein kleines Wunder. Man kann erkennen, wie das Leben nach dem Tod eines Angehörigen und nach mentalen Problemen weitergehen kann und wie ein solcher Fall aussieht. Natürlich kann sich nicht jeder damit identifizieren, aber trotzdem ist es eine absolute Herzensangelegenheit dieses Buch an weitere Hände weiterzureichen.